Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Gil Ofarim

1.149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Medien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 13:53
ich weiß nicht, ob der Podcast schon eingestellt wurde... habe leider nicht mehr alle Beiträge verfolgt. Hier ist auf jeden Fall einer über den Fall Gil Ofarim. Sehr interessant Youtube: Der Fall Ofarim | Kriminalpodcast "ZEIT Verbrechen"
Der Fall Ofarim | Kriminalpodcast "ZEIT Verbrechen"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 14:12
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Verstehe nicht, wieso GO, wo er jetzt viel Geld hat, nicht postwendend die Überweisung der 20000 tätigen kann (oder besser gesagt, nicht will).
Er wird warten bis nichts mehr da ist und dann greife einem nackten Mann in die Tasche.

Verstehe das Gericht auch nicht. Bei einer Bekannten, die Schmerzensgeld bekam war das so geregelt, das erst endgültig eingestellt wurde, wenn sie das Schmerzensgeld erhalten hatte und die Strafe innerhalb einer gewissen Frist bezahlt war.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 14:56
Nun, die neue Wohnung in München muss auch bezahlt werden.
Sein größter Wunsch: eine Wohnung in München. "Ich kann Rechnungen bezahlen und noch vieles mehr. Das, was ich mir mehr als alles andere gewünscht habe: mir eine Bleibe in München zuzulegen", so Ofarim.
Quelle:
https://www.mz.de/kultur/tv-und-streaming/gil-ofarim-dschungelcamp-ibes-dschungelkoenig-rtl-doku-gage-geld-4200814

melden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 15:18
Zitat von socialmesocialme schrieb:ich weiß nicht, ob der Podcast schon eingestellt wurde
ich hatte das hier noch nicht gesehen
Zitat von socialmesocialme schrieb:. Sehr interessant
da kann ich dir nur zustimmen.
Der Hergang und auch alles danach wird mit allen Drum und dran sehr gut beleuchtet - sehr sachlich (jurnalistisch sehr gute Qualität).

Die Journalistin äußert übrigens die Vermutung, dass GO sich an dem Angestellten rächen wollte weil
.... wegen der Wartezeit, der Bevorzugung anderer Gäste und auch weil der Angestellte (auf die Beschimpfung und Drohung hin, die GO ausgesprochen hatte) sinngemäß sagte: er solle woanders einchecken. Danach habe er sich aber sofort entschuldigt, jedoch interessierte das GO nicht.

Interessant fand ich auch, was die Journalistin aus seiner Biografie zitiert hatte - sinngemäß, dass er von sich selbst sagt, ab und zu mal dazu zu neigen, auszurasten.
Einen Pizzaboten hatte er z.B. mal übelst beschimpft (nur weil es ihm zu lange gedauert hate) und hatte mit der Polizei gedroht. Hinterher tat es ihm wenigstens leid - sagt er zumindest in dem Buch.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 16:52
@Shiloh
Okay, sagen wir mal er hat 400.000 Euro bekommen, davon gehen 46% Steuern weg, soweit ich weiß. Sind noch 216.000 Euro. Abzüglich der 20.000 für den Hotelmitarbeiter sind 196.000 Euro.
Irgendwo stand, dass er noch Gerichtskosten in Höhe von 50.000 Euro bezahlen muss.

Wären wir bei 146.000 Euro. Dafür bekommt man in München nicht mal eine Abstellkammer.

Vielleicht ist es aber gar nicht mal so viel, die 400.000 waren ja hoch angesetzt, woanders stand, er hat nur 250.000 bekommen.

Und dass er weiterhin wieder Einnahmen hat, ist ja gar nicht gesagt, da müsste jetzt schon was Großes kommen und dass er nochmal als Schauspieler, Sänger etc durchstartet, glaube ich nicht.

2x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 17:54
@Nyx_07
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Er wird warten bis nichts mehr da ist und dann greife einem nackten Mann in die Tasche.
Übertreibst Du da jetzt nicht in der Hetze?
So verständlich die prinzipielle Kritik auch ist: diese „Vorhersage“ basiert doch auf keinerlei Fakten.

Oder kannst Du bestimmt sagen, dass die Auszahlung der Siegprämie bereits in voller Höhe erfolgt ist und Ofarim bewusst nicht bisher gezahlt hat und es auch nicht tun wird? Dass das Geld nicht bereits unterwegs oder gar angekommen ist?

Was hier passiert ist Hetze.
Der Hass muss geschürt werden.

Versteh ich nicht.

3x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 18:00
Zitat von MaifalterMaifalter schrieb:Wären wir bei 146.000 Euro. Dafür bekommt man in München nicht mal eine Abstellkammer.
Wohnung mieten - vielleicht ist das der Plan.
Zitat von jaskajaska schrieb:Dass das Geld nicht bereits unterwegs oder gar angekommen ist?
Ofarim hat im Interview mit Ludowig betont, dass die Zahlfrist bis 31 Dez 2026 läuft. Das ist jetzt nicht gerade die Antwort, die ich auf Ludowigs Frage nach dem Status erwartet haette, ehrlich gesagt.
Bezahlt ist es bisher noch nicht, laut Ofarim.

Aufgebracht hat dass ganze Thema übrigens Stevens (der zudem die falsche Summe von 40 000€ aufgebracht hat, der Rechtsanwalt von MW hat ihn dann darauf hingewiesen, dass dies nicht stimmt.)
Ich finde es unangebracht, dass Stevens derartiges in die Öffentlichkeit posaunt.....

https://www.t-online.de/unterhaltung/tv/dschungelcamp/id_101114930/dschungelcamp-2026-anwalt-enthuellt-wahren-grund-fuer-ofarims-ibes-schweigen.html

melden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 18:23
Zitat von MaifalterMaifalter schrieb:Wären wir bei 146.000 Euro. Dafür bekommt man in München nicht mal eine Abstellkammer.
So ist es. Obwohl die Siegprämie und das Antrittsgeld fürs Camp separat versteuert werden. Aber selbst bei den horrenden Mietpreisen in München ist das Geld relativ schneller aufgebraucht als wenn er beispielsweise in anderen Teilen der Republik leben würde.
Zitat von jaskajaska schrieb:Was hier passiert ist Hetze.

Versteh ich nicht.
Schließe ich mich an. Suggestiv Unterstellungen und mitunter übelste Hetze gegen die Person Ofarim. Bleibt nur zu hoffen, dass hier nicht die richtigen Personen mitlesen und dies nicht ein strafrechtliches Nachspiel für besagte Personen haben könnte. Grotesk ist das schon und nicht wirklich nachvollziehbar, was hier u.a so vom Stapel gelassen wird…

2x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 18:49
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Einen Pizzaboten hatte er z.B. mal übelst beschimpft (nur weil es ihm zu lange gedauert hate) und hatte mit der Polizei gedroht. Hinterher tat es ihm wenigstens leid - sagt er zumindest in dem Buch.
Vermutlich leidet er an Starallüren wie ein A Promi obwohl er eher in der C Kategorie einzuordnen ist.

Was ich auch noch besonders mies fand, dass Ofarim das Video erst einen Tag später hochgeladen hat. Also nicht sofort aus einer Rage heraus. Er hatte tatsächlich Zeit gehabt, darüber nachzudenken und hat sich trotzdem dazu entschlossen.

Ich bin auch mal gespannt, ob GO das Geld an den Hotelmitarbeiter zeitnah überweist. Wäre für mich das mindeste, nachdem war der Mann die erste Zeit nach Hochladen des Videos durchstehen musste. Hass und Hetze und Morddrohungen.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 18:55
Kinder sind die wahren Verlierer"

Die Berichterstattung war damals allgegenwärtig, Zeitungen schrieben ausführlich über den Fall, sein Gesicht war in vielen Zeitschriften zu sehen. Bei einem gemeinsamen Spaziergang sei sein Sohn vor einem Kiosk stehen geblieben. "Mein Sohn hat sich gefreut und gesagt: 'Papa, schau mal, da bist du überall!'", erinnert sich Ofarim. Weil seine Kinder zu diesem Zeitpunkt noch nicht lesen konnten, habe er ihnen erklärt, es handle sich um positive Meldungen über seine Musik.
Heute blickt er anders auf diese Situation. "Da konnten sie noch nicht lesen. Jetzt können sie lesen. Aber was ist das Endergebnis davon? Du hast Kinder zu Hause, das sind die wahren Verlierer", sagt Ofarim in der Dokumentation.
Quelle: https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_101132466/gil-ofarim-dschungelkoenig-log-seine-kinder-wegen-davidstern-skandal-an.html?utm_source=firefox-newtab-de-de

Die er und nur ER in diese Situation gebracht hat. Wenn ich das schon wieder lese. :palm: Er tut so, als wären die Zeitungen verantwortlich dafür. Nein, er war das selbst. Ohne seine shitshow hätte es diese Schlagzeilen nicht gegeben und die Kinder hätten diesbezüglich nicht zu Verlierern werden müssen. Wenigstens das könnte er ja mal daraus gelernt haben, dann müsste er auch jetzt nicht in Interviews und Nachfragen so rumeiern, sondern würde einfach mal Farbe bekennen. Er steht sich selbst im Weg.

Verantwortlich ist aber nur er allein.

Und zur Zahlung an Geschädigten ebenfalls so. Das hatte auch direkt ein Geschmäckle im Interview mit Mir. Sowas sollte völlig unaufgefordert passieren. Ganz ohne Nachfragen von irgendwelchen Moderatoren oder Journalisten.

melden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 19:08
Zitat von socialmesocialme schrieb:Vermutlich leidet er an Starallüren wie ein A Promi obwohl er eher in der C Kategorie einzuordnen ist.
Das ist naheliegend, ja. Sein verstorbener Vater, soll laut einiger Käseblätter in den 60er Jahren zumindest mal ein „ Weltstar“ gewesen sein. Ofarim wird von kleinauf nichts Anderes kennengelernt haben. Der ist da quasi reingeboren worden und so aufgewachsen. Sieht sich vermutlich musikalisch dann wohl eher auch zu Höheren berufen, obwohl er in Wirklichkeit nur der süsse Posterboy aus der Bravo geblieben ist, der nie wirklich nachhaltig im Musikbuisiness erfolgreich sein konnte.
Zitat von socialmesocialme schrieb:Ich bin auch mal gespannt, ob GO das Geld an den Hotelmitarbeiter zeitnah überweis
Ach, das denke ich schon. Würde seiner „ Karriere“ von der er ja immer gern spricht, nachhaltig eher schaden…

melden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 19:46
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Bleibt nur zu hoffen, dass hier nicht die richtigen Personen mitlesen und dies nicht ein strafrechtliches Nachspiel für besagte Personen haben könnte.
Halte ich für abwegig.

Im Gegenteil, das ist hier ja mittlerweile eine umfangreiche Sammlung an Verhaltensmaßregeln mit erzieherischem Anstrich.
Man sollte Herrn Ofarim den Link zu diesem Thread schicken damit er nachlesen kann wie er sich zukünftig als anständiger Bundesbürger zu verhalten hat.

melden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 22:13
Zitat von jaskajaska schrieb:Was hier passiert ist Hetze.
Ich denke die Begriffe " Hass" und "Hetze" wären bei den Übergriffen auf den Hotelangestellten eher angebracht gewesen, der bekam ja sogar Morddrohungen wegen des Lügen-Videos. Hast du da auch von Hass und Hetze geschrieben?
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Bleibt nur zu hoffen, dass hier nicht die richtigen Personen mitlesen und dies nicht ein strafrechtliches Nachspiel für besagte Personen haben könnte.
Wo ist denn hier "Hetze"? Gibt es irgendwelche Aufrufe, ihm irgendwie auch nur ein bisschen zu schaden? Ich muss auch nicht jeden hassen, der sich asozial benimmt.

Meldet mich oder zeigt mich bei der Polizei an weil ich schreibe, er wird warten bis er kein Geld mehr hat aber lasst mich bitte mit eurer Doppelmoral in Ruhe. Danke. :)

melden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 23:11
@Nyx_07
Wenn Du Hass und Hetze bei Ofarim in Bezug auf den Hotellangestellten siehst ist das völlig in Ordnung. Hier aber nun seit langem auch nur draufhauen und sogar wirkliche Hetze ohne faktische Basis durchzuwinken ist nicht in Ordnung.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften
Menschen, 5.173 Beiträge, um 00:01 von Sterntänzerin
aero am 09.05.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 265 266 267 268
5.173
um 00:01 »
Menschen: Wem gehört die Welt? Den Menschen, den Tieren oder der Natur?
Menschen, 164 Beiträge, am 04.01.2026 von Tita1992
waswillich am 15.10.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
164
am 04.01.2026 »
Menschen: Determinismus
Menschen, 16 Beiträge, am 08.02.2026 von ApexOne
Phil209 am 23.07.2012
16
am 08.02.2026 »
Menschen: Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche
Menschen, 601 Beiträge, am 11.02.2026 von Gucky87
Full_of_Rage am 17.06.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31