@socialme Ich habe gelesen, dass GO im Interview mit Frauke L. geäußert hat, er hätte Zeit bis Ende 2026 mit der Schmerzensgeldzahlung. Aber er betonte, das hätte er sowieso ( zeitnah?)- unabhängig vom Jungle Geld, bezahlt…
Da frage ich mich, auch wenn es mich nichts angeht, warum hat er das ( das wäre mE nach dringend geboten gewesen) nicht längst bezahlt?
So als Geste, das wäre sicher besser gewesen, als es nun bis Ende 2026 zu terminieren. Stattdessen redet er von einem Immobilienkauf in München?
Finde nur ich das seltsam?
Der Hotelmitarbeiter hatte sowohl damage an seiner Person, als auch gehörige finanzielle Lasten zu tragen. Ich hatte mal gelesen, dass er die Kosten für seinen Rechtsvertreter tragen musste und es ist kaum vorstellbar, dass er damals, gleich wieder eine neue Arbeit gefunden hat. Solche falsch Beschuldigungen können heutzutage enorme Folgen für die Person bedeuten. Ebenfalls für die Familie. Nicht nur psychische Belastungen, sondern auch finanzielle.
Ich fasse mich manchmal an den Kopf, wie solche peanuts Schmerzensgeld Summen hierzulande Zustandekommen. Richtet sich das nach dem Einkommen desjenigen, der die Fake Beschuldigungen erhoben hat? Oder wird das am etwaigen Verdienstausfall des Geschädigten berechnet? Ich meine 20000€ das ist geradezu lächerlich für ein Opfer, dass nicht nur den Arbeitsplatz aufgeben musste. Zusätzlich darf er sich Ofarim noch zur Prime Time im Jungle anschauen. Und er muss es aushalten, dass der Verursacher des Chaos mit Blumenkranz und Sondersendung plus einem Bonus ( ein Vielfaches an € da raus geht, gemessen an dem, was Ofarim ihm noch schuldet)
Wenn das nicht seltsam ist, was ist es dann?
Zum Glück hat der Hotelmitarbeiter nun einen unerwartetenVerbündeten gefunden, der nun für ihn eine Aktion gestartet hat. Eine Spendenaktion . Ein youtuber mit mächtig Publikum.
Und das beste daran ist, der bescheidene Hotelmitarbeiter bedankt sich herzlich und erzählt, was er mit dem Spendengeld machen wird. Er wird es aufteilen, an zb die Organisation Hate aid u noch eine andere großartige Organisation. Er möchte nur einen Bruchteil davon für sich, um ihm und seiner Familie mal etwas schönes zu gönnen.
Das nenne ich mal ein Kontrastprogramm.
Ich habe schon mal überlegt, ob es nicht die ausgleichende Pflicht von RTL wäre, dem Hotelmitarbeiter einen symbolischen Jungle Blumenkranz zukommen zu lassen.., in die Blumen könnten sie gerne ein paar Scheine einarbeiten… möglichst viele… von mir aus zu Blumen gerollt…RTL macht so viel Kohle mit der Sendung… sie hatten 100000€ für Ofarim übrig, warum nicht ein paar tausend für den Hotelmitarbeiter? Schließlich ist Ofarim nur wegen
ihm, im Jungle gelandet.
Aber gut, RTL ist ja kein wohltätiger Verein… für Opfer schon gar nicht vermutlich. Wie wäre es mit : ein Herz für Hotelmitarbeiter?