Shiloh schrieb:Gil Ofarim hat sich öffentlich entschuldigt. Punkt.
Photographer73 schrieb:
Justsaying schrieb:Wenn jetzt noch eine inhaltliche Richtigstellung erfolgen würde (bezügl. dieser sehr ungünstigen Äusserungen bzügl. manipuliertem Video und nicht gehörtem Zeugen) um die Zweifel wieder einzufangen - das wäre richtig gut.
Aber ist das nicht genau das, was er auch sagte? Dass es irgendwie nie reicht?
Jetzt hat er es ausgesprochen, (btw - finde ich gut, hätte er schön früher machen sollen!), aber die Anspruchshaltung bleibt?
Es war allemal besser, als sich auf das Statement zurückzuziehen, dass er am Flughafen gesagt hat - lasst den Hotelmitarbeiter wie auch mich in Ruh.
(wahrscheinlich hat er gemeint, 'lasst mich bloss mit dem Hotelmitarbeiter in Ruh' :-))
Katja Burkhard hat gerettet, was noch so eben zu retten ging.
Nur ist da halt nicht viel zu retten, Ofarim hat sich schon derart tief in die Grube geritten....
Dass seine Entschuldigung nur aus Taktischen Gründen erfolgte, hat er gerade erst im Dschungel wiederholt.
Am Flughafen gab er auch kein gutes Bild ab.
Heute konnte Katja Burkhard es ja kaum deutlicher sagen, dass Ofarim die Worte 'es tut mir leid' ihr jetzt tunlichst nachsprechen sollte. Sie hat ihn ja schon fast dazu genötigt.
Und davor und danach setzt Ofarim die bekannten Worte, die aus der Dschungelcamp-Show oft genug gesagt wurden: hab ich doch schon.....ich darf nix sagen... Unangenehm.
eine zwei immergleichen "Joker" lauteten: "Ich darf nichts sagen" – Stichwort Verschwiegenheitserklärung. Und: "Ich hab mich doch schon entschuldigt."
Aber ok, durch Ofarims vorheriges Verhalten war es notwendig geworden, dass Ofarim seine Entschuldigung, die er ja schon vor Gericht abgegeben hatte, erneuert.
Dass diese Entschuldigung aus Einsicht oder von Herzen kommt, hat ja auch keiner mehr erwartet.
Aber das Narrativ "wenn ich euch bloss alles sagen könnte - dass Video, in dem neuralgische Stellen fehlen! , der Zeuge, der meine Kette sah, wurde nicht richtig angehört! - zähle 1 und 1 zusammen) ist doch mit einem "es tut mir leid" in keinster Weise berührt. Das hat Oarim nicht zurückgenommen bzw. den Sachverhalt klar gestellt.
Hier hat der geneigte Zuschauer noch immer Ofarims Narrativ im Ohr - welches widerlegt wurde:
Immer wieder spielte Ofarim mit dem Raum zwischen den Zeilen, der suggerieren konnte: So wie ihr denkt, war das damals alles gar nicht. Dass sein Fall sowohl juristisch als auch journalistisch bestens aufgearbeitet wurde, erzählte dem Dschungelcamp-Publikum niemand.
Wobei ich auch nicht glaube, dass Katja Burkhards Sendung dafür das richtige Format gewesen wäre.
Quellen der Zitate: siehe mein Beitrag oben
Am Frankfurter Flughafen wurde Gil Ofarim von RTL-Moderatorin Sabrina Ilski in Empfang genommen. Die hatte in Erfahrung gebracht, dass der 43-Jährige die mediale Berichterstattung rund um seine Show-Teilnahme weitgehend ausblende. Dennoch konfrontierte sie den Musiker mit jener Kontroverse, die mit seinem Überraschungssieg bei „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ ihren bisherigen Höhepunkt erreicht hat.
Ilski sprach Ofarim auf die aktuellen Interview-Aussagen des Hotelmitarbeiters Markus W. an, der 2021 im sogenannten Davidstern-Skandal Opfer von Gil Ofarims Falschbeschuldigung geworden war. ...
„Deine Reaktion darauf?“, spielte die Moderatorin den Ball weiter. Doch Ofarim reagierte so, wie er es während der zweieinhalb Dschungelcamp-Wochen oft gehalten hatte: „Ich enthalte mich und sage nichts mehr“, gab der Sänger zu verstehen. Und weiter: „Ich würde mir wünschen, dass sowohl er als auch ich, wir alle in Ruhe gelassen werden, das wäre großartig.“
Quelle:
https://www.focus.de/kultur/kino-tv/deine-reaktion-darauf-rtl-konfrontiert-gil-ofarim-mit-aussagen-des-hotel-mitarbeiters_0035f85c-52e9-46b6-bce7-f327e56ed092.htmlImmer wieder spielte Ofarim mit dem Raum zwischen den Zeilen, der suggerieren konnte: So wie ihr denkt, war das damals alles gar nicht. Dass sein Fall sowohl juristisch als auch journalistisch bestens aufgearbeitet wurde, erzählte dem Dschungelcamp-Publikum niemand.
behind_eyes schrieb:Es bleibt dabei, dieser Mensch lebt außerhalb der Realität. Autosuggestion.
Hey, er lebt im Trash TV.
Das ist definitiv ausserhalb des RL.