Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Gil Ofarim

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Medien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 17:06
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wenn er stur dabei bleibt, nichts zu sagen, kann es mMn gar nicht krachen.
Denke mal, der ist aalglatt genug um Nachfragen einfach abprallen zu lassen.
Na, "ich darf nichts sagen" ist ja nunmal nicht hilfreich um Nachfragen abprallen zu lassen... Das merkt man ja jetzt schon, SM ist voll mit genau solchen Diskussionen zu diesem Move, das hinterlässt natürlich auch in der Gruppe vor Ort ne gehörige Spannung die sich einfach nicht abbaut, im Gegenteil.

melden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 17:31
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Hat er nicht gesagt
Natürlich nicht. Aber diesen Anschein will er mMn erwecken. Er faselte ja auch von... sonst wird alles wieder aufgerollt oder so ähnlich. Was denn genau?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Jep, ich denke das wird noch ordentlich krachen.
Glaube ich auch.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 17:37
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Hat er nicht gesagt. "Ich darf nichts sagen".... "ich habe eine Verschwiegenheitsklausel unterschrieben" und solange er die Kinder immer wieder automatisch mit dem Kettenthema vermengt, könnte das so ne typische Gilsche Halbwahrheit sein.
Das ist ein Ablenkungsmanöver.

Auf die Frage nach der unglaublichen Kettengeschichte, antwortet er mit Verschwiegenheitsklausel und schiebt seine Kinder hinterher oder vor.

Es gab oder gibt einen Rosenkrieg mit seiner Frau und darum vermengt er hier zwei Geschichten, um sich wie ein Aal zu winden, bloß nicht auf die Kettengeschichte einzugehen.
Ich kauf ihm auch seine Entschuldigung nicht ab.

Überhaupt. Mein Fall war er noch nie. Er ist Sohn von und reitet die Welle. Doch dann fiel er ab, ja dann fiel er ab...Goldener Reiter.

Das ist glaub ich auch schon das ganze Geheimnis um ihn oder sein (Nicht)Können. Hoffentlich lassen die anderen nicht locker und fragen mal dezidierter nach, warum er sowas Asoziales gemacht hat?

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 17:58
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Er faselte ja auch von... sonst wird alles wieder aufgerollt oder so ähnlich
Genau, das ist der einzige Grund - es nicht wieder aufzurollen - und hier hat er sich im Wording verraten.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Hoffentlich lassen die anderen nicht locker und fragen mal dezidierter nach, warum er sowas Asoziales gemacht hat?
Mit Sicherheit wird das nachgefragt werden, ich erwarte einen Zusammenbruch von Gil.

2x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 18:12
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Mit Sicherheit wird das nachgefragt werden,
wo nimmst du diese Sicherheit her, dass die Anderen sein angebliches Schweigegebot hinterfragen werden und nicht einfach akzeptieren?
Ich meine in den SM - wo sehr viele Personen mit unterschiedlichen Meinungen und Charakteren darüber diskutieren können, wird das alles nicht einfach so hingenommen.
Aber ob das bei den wenigen Personen im Camp auch so sein wird habe ich Zweifel, zumal sich vielleicht nicht mal Alle so sehr mit diesem Fall befasst hatten?

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 18:26
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wo nimmst du diese Sicherheit her, dass die Anderen sein angebliches Schweigegebot hinterfragen werden und nicht einfach akzeptieren?
Es gibt ne Gruppe die davon noch nichts wissen und spätestens wenn das Camp vereint ist und die Neuen die Fragen stellen, mischen sich die alten auch wieder mit ein. Es ist für mich unvorstellbar das diese Erklärung in einer Situation wie dem Camp hingenommen wird WENN die so unglaubwürdig ist.
Was anderes wäre es, wenn er sagt, ok, ich weiß wie ihr euch fühlt, das ihr viele Fragen habt, aber ich MÖCHTE hier in der Öffentlichkeit nicht darüber reden. Ich hoffe ihr versteht das. DAS wäre richtig glaubwürdig und er würde sich an dieser Stelle weniger angreifbar machen, aber diese Chance hat er gleich in der ersten Nacht versemmelt. Der hat irgendwie Null Ahnung wie man mit Menschen umgeht.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 19:42
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Der hat irgendwie Null Ahnung wie man mit Menschen umgeht.
den Eindruck habe ich auch.
Und vor allem denke ich, dass er viel zu sehr nur auf sich bedacht ist (weiß nicht ob es der Ausdruck "egoman" trifft).
Jedenfalls auch keine Empathie seinerseits zu sehen. Denn sonst hätte er sich schon längst mal bei dem Hotelangestellten entschuldigt. Stattdessen lügt er fröhlich weiter (z.B. seine Relativierung des Geständnisses usw.).

melden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 19:48
@Optimist
Ich meine, Dschungelcamp ist so ziemlich die Todesstrafe für so ein Verhalten dabei wäre das Dschungelcamp wie kein anderes Format geeignet sich authentisch und demütig zu stellen. Bin ultra gespannt wie das weiter geht.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 20:44
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Bin ultra gespannt wie das weiter geht.
ich glaube du hast Recht damit 😉:
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Mit Sicherheit wird das nachgefragt werden
Die Ariel hat klasse nachgehakt und erkannt, dass das mit der angeblichen Schweigepflicht nur gelogen sein kann... und sagte: "das G steht für gelogen" 😄

Sie hat alles schön auf den Punkt gebracht. Unter anderem auch z.B: "was er getan hat, kann kein guter Mensch tun"

Sie fragte ihn auch: hast du dich jemals bei diesem Menschen entschuldigt?
G: angeblich sei das passiert.

A: hast du Reue?
G: dazu sagen ich nichts

-> wieder sehr bezeichnend

2x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 21:01
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die Ariel hat klasse nachgehakt
Ist sie Investigativjournalistin auf Minijob-Basis oder wieso fühlt die sich berufen ihn (und die andere da) zur Rede zu stellen?

4x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 21:09
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:oder wieso fühlt die sich berufen ihn (und die andere da) zur Rede zu stellen?
ob und weshalb sie sich berufen fühlt, ist mir egal. Sie hat das Nachhaken aber auf alle Fälle gut drauf 😄

Ich fand es gut, dass man einmal mehr dadurch den Charakter von Gil erkennen konnte.

Anstatt er die Gelegenheit genutzt hätte, ein besseres Bild von sich abzugeben und wenigstens Reue zu heucheln (als Schauspieler müsste er das ja drauf haben), versteckt er sich hinter einem angeblichen Schweigegebot.

Zudem verstrickt er sich auch noch in einen Widerspruch:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Sie fragte ihn auch: hast du dich jemals bei diesem Menschen entschuldigt?
G: angeblich sei das passiert
angeblich also entschuldigt, obwohl er ja so tat, als sei er gar nicht schuldig (Widerruf seines Geständnisses).

Und das ist eben auch sehr bezeichnend:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:A: hast du Reue?
G: dazu sage ich nichts
ein einfaches ja oder nein hätte gereicht. Oder wenigstens ein geheucheltes ja, wenn er schlau gewesen wäre. Ob man es ihm abgenommen hätte, wäre dann eine andere Frage.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 21:13
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:Ist sie Investigativjournalistin auf Minijob-Basis oder wieso fühlt die sich berufen ihn (und die andere da) zur Rede zu stellen?
Wie sollen die sich denn sonst den ganzen Tag beschäftigen?

melden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 21:25
Hmhm...
„Ich kann Ihnen bestätigen, dass mein Mandant einer Verschwiegenheitsverpflichtung unterliegt”, so der Anwalt von Gil Ofarim auf RTL-Anfrage.
Um was es geht, sagt er aber natürlich auch nicht.

https://www.rtl.de/sendungen/ich-bin-ein-star/dschungelcamp-ticker-umut-tekin-ueberrascht-mit-abtreibungsbeichte-gerne-haette-ich-dieses-kind-jetzt-an-meiner-seite-id30230279.html

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 21:27
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:Ist sie Investigativjournalistin auf Minijob-Basis oder wieso fühlt die sich berufen ihn (und die andere da) zur Rede zu stellen?
Na, sie ist Reality-Sternchen, die zu wissen scheint, was ihr "Arbeitgeber" von ihr will, bzw wofür sie von der Produktion eingekauft wurde. Was sollen wir uns denn sonst von ihnen anhören wollen? Aus Sicht des Zuschauers, macht sie ihre Arbeit bisher gut.

melden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 22:01
Zitat von OptimistOptimist schrieb:(als Schauspieler müsste er das ja drauf haben)
Schauspieler? Der Ofarim?
Weil er mal bei "GUTE SEIFEN, SCHLECHTE SEIFEN" war?
Nääääääähhhh.....

melden

Der Mensch Gil Ofarim

um 00:11
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Das Dschungelcamp hätte man noch etwas mehr auf die Spitze treiben können, indem man den Hotelmitarbeiter ebenfalls als Kandidat eingeladen hätte, so für 400.000 Euro oder so
Ich glaube, der ist froh, wenn er endlich seine Ruhe von dem Thema hat.
Finde ich auch. Die Mitkandidaten sollten sich da raushalten. Ofarim hätte gar nicht erst ins Dschungelcamp eingeladen werden dürfen. Am besten wäre es, ihn so schnell wie möglich da wieder rauszunehmen.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

um 01:10
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Die Mitkandidaten sollten sich da raushalten
wieso, das Format lebt doch von sowas. Und genau das war ja auch der Grund, weshalb er eingeladen worden war (meine Meinung)
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Ofarim hätte gar nicht erst ins Dschungelcamp eingeladen werden dürfen
es hatte ihn niemand gezwungen, rein zu gehen. Er hätte wissen können, was ihn da erwartet, deshalb hält sich mein Mitleid in Grenzen.
Aber das Geld lockte halt (hatte er selbst zugegeben, dass er wegen des Geldes zugestimmt hatte)

melden

Der Mensch Gil Ofarim

um 01:28
Er darf nicht darüber reden:
Auf RTL-Anfrage versichert sein Anwalt Alexander Stevens: „Ich kann Ihnen bestätigen, dass mein Mandant einer Verschwiegenheitsverpflichtung unterliegt.”
Quelle: https://www.rtl.de/sendungen/ich-bin-ein-star/dschungelcamp-2026-gil-ofarims-bruder-aeussert-sich-zur-verschwiegenheitsverpflichtung-id30280900.html
Auf die Frage, die alle im Camp beschäftigt, darf er einfach nicht antworten. Das unterstrich der Sänger auch an Tag 2 im Camp, als Ariel ihn noch einmal zu den Vorfällen in Leipzig löchert.

„Dazu kann ich nichts sagen, weil ich nichts sagen darf. Es gibt eine Unterlassungserklärung, die musste ich unterschreiben. Deswegen war der Prozess auch relativ schnell vorbei“, erklärte Gil. Zuvor hatte er ihr schon den Grund für seine Teilnahme eingestanden: „Ich muss auch Rechnungen bezahlen und habe Kinder!“
Quelle: https://www.krone.at/4024820

Also im Zshg mit dem Prozess

melden

Der Mensch Gil Ofarim

um 01:41
@Lanza
Aus deinem Link:
Auf RTL-Anfrage versichert sein Anwalt Alexander Stevens: „Ich kann Ihnen bestätigen, dass mein Mandant einer Verschwiegenheitsverpflichtung unterliegt.”
worauf sich aber diese Erklärung bezieht, hat der Anwalt leider nicht verraten.

In diesem Sinne:
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Um was es geht, sagt er aber natürlich auch nicht.
Sein Bruder:
Tal weiß selbst nicht, was genau in der genannten Verschwiegenheitsverpflichtung stehen soll.
nicht mal der Bruder weiß angeblich was da genau drin steht, worauf sich das bezieht? Wie glaubwürdig !
Wenn es sich auf den Vorfall im Hotel beziehen würde, hätte er es zwecks Untermauerung sicherlich gesagt, denke ich mal.

Gil:
„Es kam zu einem Punkt, an dem ich nicht mehr wollte”
muss man auch erst mal glauben können. Diesem "Schauspieler" glaube ich nichts mehr.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

um 03:06
Ich kenn den Typen nicht und bin vielleicht auch nicht die Referenz in Sachen Unterhaltungsshows - aber wie ich das so lese, könnte der mal zeigen, dass er Eier hat und seine Gage zur Hälfte einem guten Zweck spenden und die andere Hälfte dem Typen, der wegen ihm den Ärger hatte. Das wär ne Ansage.

melden