martenot schrieb:Soweit ich mich erinnere, gab es bei den Eltern an Silvester immer Gulaschsuppe und eine nichtalkoholische Bowle.
Ne richtig gute, deftige Gulaschsuppe, immer gerne.
Bei Bowle würde ich mittlerweile auch nur noch nichtalkoholische trinken.
Karpfen hat mir nie geschmeckt, meiner Mutter auch nicht so. Ich habe dann immer nur Weißbrot in das Fett getunkt.
martenot schrieb:Was mich selbst betrifft, hat sich keine Silvestertradition ergeben, weil ich im Lauf der Jahre mit unterschiedlichen Menschen Silvester verbracht habe, und jeder hatte andere Vorlieben. In den letzten Jahren ist es auch meistens auf Raclette rausgelaufen.
Das erinnerungsreichte Silvester war 2003/2004. Homeparty bei mir im Keller (na ja im Elternhaus, lol). Da gabs auch Pizza und literweise Alk.
Auch viele Ausbildungskollegen und Kolleginnen und und je nachdem auch noch deren Freundinnen dabei.
Das Highlight war, als ein Paar mit ihrer Freundin, die ich am Abend davor erst in angetrunkenem Zustand in einer Disco kennenlernte und sie zu meiner Party einlud, dann wirklich vor der Tür und das auch noch mit anderen mitgebrachten Leutchens standen.
Na ja, nach der wilden Nacht (RTW musste in der Nacht auch kommen, weil es eine Kollegin von mir übertrieben und auch noch gekifft hatte) hatte der gesamte Fußboden des Partykellers geklebt und eine Nachbarin klingelte uns früh schon aus dem Bett und beschwerte sich darüber, dass ihr Busch abgeknickt war und auch Flaschen in ihrem Vorgarten lagen.
Habe ich selbst erst da mitbekommen. Haben wir dann natürlich auch weggemacht und wegen dem Busch kam dann auch nichts mehr.
martenot schrieb:In den letzten Jahren ist es auch meistens auf Raclette rausgelaufen.
Ich finde das auch schön. Vor allem, weil man sich so schön viel zusammenstellen kann. Und in Runde kann jeder was anderes mitbringen.
PS.
Silvester 2004/2005 werde ich aber auch immer in Erinnerung behalten, denn zusammen mit Freundin haben wir damals nicht viel von Silvester mitbekommen, denn wir waren den ganzen Abend und die ganze Nacht mit anderem beschäftigt.
Also so ein Silvester fehlt mir schon und würde ich gerne mal wieder erleben, lol.