Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Silvester alleine

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Silvester, Horrorfilme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Silvester alleine

gestern um 17:05
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ich weiß nicht- wenn es ähnlich beschissen wird wie 2025 (und davon gehe ich aus), dann soll der Donnerdrummel 2026 holen.
Auch ich wäre mit einem frohen gebrauchten Jahr zufrieden, 2007 oder 1998 oder so.

melden

Silvester alleine

gestern um 17:11
Ich würde auch sofort in ein gebrauchtes Jahr tauschen. *.*

melden

Silvester alleine

gestern um 17:16
Naja ich würde eher den Medienkonsum und damit den Weltschmerz drosseln.
Ich mein dies nicht mal gschert, aber das Weltbild scheint bei manchen ja wirklich düster zu klingen.
Und mich nervt dieses Land selber, aber davon darf man sich doch nicht das Privatleben vermiesen lassen.

1x zitiertmelden

Silvester alleine

gestern um 17:32
Ich erwarte zwar Besuch an Silvester, aber falls der z. B. krankheitsbedingt absagen würde, wäre es mir heutzutage auch egal und ich würde mich auch nicht um Ersatz bemühen oder irgendwo versuchen dranzuhängen. Mir ist das ganze Halligalli auf den Straßen inzwischen eher zuwider und die pubertäre Böllerei bereits 2 Tage vorher sowieso. Genieß den Solo-Abend in Ruhe ganz nach deinem Gusto und sei froh, wenn Du am Neujahrsmorgen aufwachst und noch alle 10 Finger hast, denn das kann an dem Morgen nicht mehr jeder wie am Vortag von sich behaupten.

melden

Silvester alleine

gestern um 18:21
Alles nicht so wichtig.
Mir ist es ganz recht, wenn niemand kommt, oder wir wo eingeladen werden.
Haben mit unseren Kindern ohnehin nie Langeweile.

Ein oder zwei werden wahrscheinlich zu den Omas gehen.
Das eine Kind, weil es Angst vor der Böllerei hat, das andere weil sich die Oma fürchtet😁.

Ich selbst bin mit meinen Russischen Eiern, dem Käse, dem Grünzeug und evtl ein bissel Forelle plus selbstgebackenem Brot zufrieden.
Später gibt es Abends meist noch etwas Eis mit Obstsalat oder eingelegten kandierten Kumquats.
In der Zwischenzeit spielen wir was und ich gehe gegen 1.00 Uhr meist unauffällig ins Bett.

Ein Böllerverbot würde ich sehr begrüßen.
Ich finde es furchtbar was man der Natur und der Umwelt antut.
Die armen Vögel und Wildtiere.
Für unsere Mietzen ist freilich auch nicht schön,aber immerhin bleiben sie auch freiwillig drin.
Als ich noch meinen Hund hatte,
war es übel, dass die Knallerei schon Tage vorher beginnt und auch erst Tage danach wieder endet.

Für sämtliche Einsatzkräfte wie Polizei, Feuerwehr, Rettungskräfte..
und Nachtdiensthabende in den Kliniken würde mich das auch sehr freuen.

Ne, also meinteswegen könnte ich die Winterzeit auch getrost als Bär, Igel oder Fledermaus verbringen.
In jungen Jahren war das freilich noch anders.
Irgendwie war da schon so eine Art Partyzwang.
Bin froh, auch ohne rote Unterhose gut weggekommen zu sein😉.
Entgegen aller Rauhnachtsrituale, die teilweise recht interessant sind,wasche ich zwischen dem 31.12 und 01.01. übrigens gerne meine Wäsche.
Da stört es wenigstens keinen.

So eine selbstgewählte Ruhe ist freilich was anderes wie richtige Einsamkeit.
Bei uns gibt es in den letzten Jahren immer mehr Treffen für Einsame.
Die feiern z.B. dann auch Weihnachten zusammen.
Es sind Leute unterschiedlichen Alters und Interessen.
Das finde ich gut und manchmal entwickeln sich dadurch auch festere Bekanntschaften,wo man etwas gemeinsam unternimmt etc.

melden

Silvester alleine

gestern um 19:56
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ich mein dies nicht mal gschert, aber das Weltbild scheint bei manchen ja wirklich düster zu klingen.
Leute, die Trump und Co. auch noch feiern, sehen das naturgemäß anders.
Dafür habe ich Verständnis.

1x zitiertmelden

Silvester alleine

gestern um 20:05
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Leute, die Trump und Co. auch noch feiern, sehen das naturgemäß anders.
Dafür habe ich Verständnis.
Spar dir doch das Politisieren des Privaten.
Das sind Punkte, die amüsieren mich und laufen für mich.
Sicher gibt's aber auch Dinger die mir nicht passen....und weiter?.
Intressiert doch keine Sau, und als Normalos können wir auch garnix beeinflussen.
Sein Privatleben muss man sich so gestalten, dass es passt.
Das zählt, und nur das kann man unmittelbar beeinflussen.

melden

Silvester alleine

gestern um 20:45
Zitat von fcmlarsfcmlars schrieb:Mein Plan ist gegen 20 Uhr ins Bett zu gehen und ein paar schöne Horrorfilme reinziehen.
Vorletztes Silvester 2023/2024 schön nochmal mit Game of Thrones gegen 20 Uhr begonnen, um Mitternacht durch Knallerei gestört worden und gegen 1 Uhr dann habe ich mich pennen gelegt.

Auch nicht das erste Silvester, was ich alleine verbracht habe. Stört mich mittlerweile auch nicht mehr. Silvester ist mir auch ziemlich egal geworden.

Habe es sogar einmal als junger Kerl alleine verbracht, da fragten meine Eltern vorher sogar noch, ob es wirklich ok wäre, wenn sie zu Bekannten gehen und mich alleine lassen würden. Macht mal, war damals meine Antwort. Den Abend dann schön mit Musik verbracht.

Durfte vor paar Jahren auch mal ein Silvester alleine in einem Bauwagen (Baustellenbewachung als Sonderauftrag) verbringen.

Letztes Jahr bin ich mit guten Freunden nach Hameln gefahren. Dieses Jahr ist nur kurz durch Hannover zu fahren geplant. Davor werde ich wohl bei meinem Vater vorbeischauen und ihm bissel auf den Sack gehen, lol. Kann aber auch sein, dass auch er wieder früh pennen geht. Als Witwer ist ja nun auch niemand mehr da, leider, der ihn wenigstens bis Mitternacht wach halten würde. Auch um dann kurz rauszugehen, wovon er aber eh nie ein Freund gewesen ist. Ist nur wegen meiner Mutter mit rausgegangen. Wollte Hundchen auch nie alleine lassen.

melden

Silvester alleine

gestern um 21:59
Weil ich zu Silvester und Neujahr eh arbeite, bin ich allein...schön im Homeoffice, nur mit meinen Hunden und dem Silvesterprogramm in der Kiste.

melden

Silvester alleine

gestern um 22:38
Wir schließen uns bei Freunden an, hatten zwischendrin aber auch überlegt Zuhause zu bleiben.
Die letzte Zeit war ziemlich stressig, vier Tage unterwegs oder mit einigen Leuten bei uns Zuhause. Mir wäre eigentlich nach einem ruhigen Abend, mit Kind ist das aber eine andere Sache und so hat sie wenigstens andere Kinder zur Gesellschaft.
Obwohl wir in einer ruhigen Gegend wohnen ist sowieso viel los an dem Tag und man hätte eh keine Ruhe. Wir werden aber nicht ewig lange bleiben.

Früher sah das auch anders aus bei mir, aber mittlerweile schätze ich es früh schlafen zu gehen und den Tag eher ruhig ausklingen lassen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?
Menschen, 799 Beiträge, am 25.08.2025 von martenot
M1ndCon7rol am 13.12.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 38 39 40 41
799
am 25.08.2025 »
Menschen: Silvester: Pyros oder nicht?
Menschen, 2.394 Beiträge, um 08:12 von martenot
Nebelstimme am 08.12.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 118 119 120 121
2.394
um 08:12 »
Menschen: Wie betrachtet ihr das letzte Jahrzehnt?
Menschen, 64 Beiträge, am 11.02.2023 von PStanisLove
Niederbayern88 am 31.12.2019, Seite: 1 2 3 4
64
am 11.02.2023 »
Menschen: Reaktionen/Konsequenzen auf Silvester-Übergriffe
Menschen, 97 Beiträge, am 29.11.2016 von lawine
nodoc am 24.01.2016, Seite: 1 2 3 4 5
97
am 29.11.2016 »
von lawine
Menschen: Silvester und die Terrorgefahr
Menschen, 82 Beiträge, am 02.01.2016 von BackToLife