Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Silvester alleine

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Silvester, Horrorfilme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Silvester alleine

um 12:42
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wünscht man ihm und seiner Familie (für mich selbstverständlich) ein Frohes Neues Jahr, kann ich natürlich von meinem besten Freund seit Kindheitstagen nicht erwarten, dass er mir auch ein Frohes Neues wünscht.
Gräme dich nicht, für diese Schandtat fährt er auf direktem Weg in die Hölle und wird dort schmoren bis er schwarz wird!

melden

Silvester alleine

um 12:42
@rhapsody3004

Ich finde auch das du übertreibst.
Zu empfindlich.

Mit frau und oder Kind ist man auch mal woanders beschäftigt.

Finde auch du sollest wieder auf den Boden der tatsache wiederfinden.

melden

Silvester alleine

um 13:31
Na dann übertreibe ich für euch halt.

Für mich gehört es sich einfach, sich auch unter besten Freunden ein frohes Neues Jahr zu wünschen oder in seinem Fall mir zurückzuwünschen. Musste er nicht, schon klar, aber höflicher und angemessener wäre es gewesen. Zumal ich ja nicht irgendwer bin. Dachte ich zumindest.

Traurig auch ehrlich gesagt, dass das hier einige nicht so sehen.

Nen Film ihm aber deswegen schieben, werde ich schon nicht.

Wette auch, dass er seiner Schwester, mit der er nicht mal gut kann und sie ihm in anderen Jahren auch kein Frohes Neues zurückgewünscht hat, wieder ein Frohes Neues gewünscht hat.

7x zitiertmelden

Silvester alleine

um 13:43
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Na dann übertreibe ich für euch halt.
Bin selten mit Dir einer Meinung, aber tatsächlich finde ich diesmal nicht, dass Du übertreibst. Man erkennt aber leider heutzutage immer öfter, dass die einfachsten Regeln im Umgang miteinander und - früher nannte man es so - des einfachsten Anstands für viele Menschen vollkommen abwegig und total egal. Einfachstes Bitte und Danke, Verabredungen einhalten, pünktlich sein oder wenn was dazwischen kommt sich melden, grüßen, etc., all das scheint für viele heute abwegig.
Das wie Du schreibst "es gehört sich einfach" geht vielen "am Hintern vorbei". Man benimmt sich wie ne offene Hose und findet das vollkommen normal.

melden

Silvester alleine

um 13:46
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Nen Film ihm aber deswegen schieben, werde ich schon nicht
Puuhhh!
Dann ist ja gut. :troll:

melden

Silvester alleine

um 13:54
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Für mich gehört es sich einfach, sich auch unter besten Freunden ein frohes Neues Jahr zu wünschen oder in seinem Fall mir zurückzuwünschen. Musste er nicht, schon klar, aber höflicher und angemessener wäre es gewesen. Zumal ich ja nicht irgendwer bin. Dachte ich zumindest.
Weisst Du wann ich stinkig wäre? Wenn ein ach so guter Freund nur eine poplige WA für mich übrig hat, statt mich anzurufen und mir persönlich ein gutes neues Jahr zu wünschen. Dann könnte ich das sogar sofort erwidern.

melden

Silvester alleine

um 13:58
Das kommt auf den Mensch an, ich hasse telefonieren und schreibe auch nur Nachrichten in WhatsApp, selbst zu Geburtstagen.

melden

Silvester alleine

um 14:05
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Für mich gehört es sich einfach, sich auch unter besten Freunden ein frohes Neues Jahr zu wünschen oder in seinem Fall mir zurückzuwünschen. Musste er nicht, schon klar, aber höflicher und angemessener wäre es gewesen. Zumal ich ja nicht irgendwer bin. Dachte ich zumindest.
Das sehe ich auch so, und mit übertreiben und empfindlich sein hat das überhaupt nichts zu tun. Er ist ein sehr guter Freund, wo ist da das Problem ein gutes neues Jahr zu wünschen! Ich wäre genau so enttäuscht wie @rhapsody3004

melden

Silvester alleine

um 14:13
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Für mich gehört es sich einfach, sich auch unter besten Freunden ein frohes Neues Jahr zu wünschen oder in seinem Fall mir zurückzuwünschen.
Und das scheint ja für dich Zeitabhängig zu sein? Du weißt doch nicht, was gerade noch privat so ist, auch wenn es dein bester Freund ist. Vielleicht war er einfach erschöpft, müde, genervt oder sonstiges und das "Frohe neue Jahr" kommt noch. Einfach mal etwas abwarten bevor...
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Nen Film ihm aber deswegen schieben, werde ich schon nicht.
..du genau dies doch hier schon tust.

1x zitiertmelden

Silvester alleine

um 14:21
Zitat von joleenjoleen schrieb:Und das scheint ja für dich Zeitabhängig zu sein? Du weißt doch nicht, was gerade noch privat so ist, auch wenn es dein bester Freund ist. Vielleicht war er einfach erschöpft, müde, genervt oder sonstiges und das "Frohe neue Jahr" kommt noch. Einfach mal etwas abwarten bevor...
Vielleicht habe ich es ja falsch verstanden. Aber für mich hörte es sich so an, als wenn zwar kommuniziert wurde, aber der Freund nicht mal ein frohes neues Jahr zurück gewünscht hat. Worauf soll man denn da warten? Dass der beim dritten oder vierten Wortwechsel im neuen Jahr dann doch mal daran denkt?
Ich weiß nicht, wie es bei anderen momentan ist, aber jedem, mit dem ich heute in WhatsApp schreibe, habe ich auch erstmal Neujahrsgrüße geschickt.

1x zitiertmelden

Silvester alleine

um 14:24
"Wenn eine nicht erwiderte Floskel unter sogenannten guten oder besten Freunden zum Problem wird..."
dann scheint großes Geschiss, unreflektiert banales Drama im Spiel zu sein und man sollte sich lieber oberflächlicheren Personen hinwenden.

melden

Silvester alleine

um 14:26
Grade hab ich drüber nachgedacht, wie sehr mich das nervt, den halben Januar lang jedem erstmal ein frohes/gutes/wasauchimmer neues Jahr wünschen zu müssen und was ich stattdessen sagen könnte, um das bisschen zu veräppeln. Happy New Jahreszahl? Frohes Neues Datum? ;)

1x zitiertmelden

Silvester alleine

um 14:28
Zitat von JebaJeba schrieb:Aber für mich hörte es sich so an, als wenn zwar kommuniziert wurde, aber der Freund nicht mal ein frohes neues Jahr zurück gewünscht hat.
Ja schon, aber auch dass das kleine Kind schon sehr müde ist. Und ganz ehrlich, wo mein Kind kleiner war und bis Mitternacht durchhielt, habe ich mich um sie dann gekümmert und nicht wild Neujahrsgrüße verschickt. Und selbst wenn danach noch kurz Videos vom Feuerwerk kamen, wer sagt denn, dass er nicht selbst schon müde war und einfach nur schlafen wollte und es schlicht vergessen hat?

Wieso muss man denn so eine Erwartungshaltung an andere haben? Ich grüße wann und wen ich will und erwartet jemand etwas anderes, ist es schlicht sein Problem.

Neujahrsgrüße werden doch nicht nur am 01.01. verteilt, sondern teils nach Gelegenheit.

Ich bin derzeit krank und alles andere als animiert, anderen ein frohes neues Jahr zu wünschen. Ich habe noch einige offene Nachrichten bei WA und beantworte die dann, wenn ich der Meinung dazu bin.

1x zitiertmelden

Silvester alleine

um 14:42
Außerdem gehört das in den Freundin wirft mir Verrat vor trööt - nur mit vertauschten Rollen. :'D

melden

Silvester alleine

um 14:47
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wette auch, dass er seiner Schwester, mit der er nicht mal gut kann und sie ihm in anderen Jahren auch kein Frohes Neues zurückgewünscht hat, wieder ein Frohes Neues gewünscht hat.
Wtf? Was ist das für ein krudes Gedankenkarussel?

Wie auch immer, gut für ihn, er scheint endlich mal Grenzen dir gegenüber zu setzen.

melden

Silvester alleine

um 14:50
@rhapsody3004
Ich würde das nicht so eng sehen. Er hat dir geantwortet, sein Silvester war anscheinend unspektakulär und er ist wieder im Alltag angekommen. Es gibt auch viele Menschen, die oft einfach keinen bock auf Smartphone-Kommunikation hat, ich zähle auch dazu.

Ich habe eine wirklich sehr gute Freundin, wenn sie nicht sogar die engste ist und manchmal antwortet eine von uns auch mal wochenlang nicht und hey, wir wissen das, dass wir beide so sein können, das ist kein Problem. Wenn es was wichtiges ist, dann antwortet man natürlich.

Mein Silvester war auch unspektakulär. Ich habe bis 20Uhr gearbeitet, hab zuhause auf Mitternacht gewartet und bin pennen gegangen. Nachher geh ich wieder arbeiten. Ich nehme ehrlich gesagt lieber die Feiertagszuschläge mit, anstatt irgendwo Party zu machen. Zudem möchte ich in der Silvesternacht bei meinen Tieren sein.

1x zitiertmelden

Silvester alleine

um 14:54
Zitat von joleenjoleen schrieb:dass das kleine Kind schon sehr müde ist. Und ganz ehrlich, wo mein Kind kleiner war und bis Mitternacht durchhielt, habe ich mich um sie dann gekümmert und nicht wild Neujahrsgrüße verschickt. Und selbst wenn danach noch kurz Videos vom Feuerwerk kamen, wer sagt denn, dass er nicht selbst schon müde war und einfach nur schlafen wollte und es schlicht vergessen hat?
Ich denke auch, dass der Freund mit der jungen Familie genug zu tun hatte.
Kinderlose können das nicht immer nachvollziehen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Werde mich jetzt auch erst mal nicht wieder melden.
Das ist wahrscheinlich das Beste.

1x zitiertmelden

Silvester alleine

um 14:54
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Grade hab ich drüber nachgedacht, wie sehr mich das nervt, den halben Januar lang jedem erstmal ein frohes/gutes/wasauchimmer neues Jahr wünschen zu müssen und was ich stattdessen sagen könnte, um das bisschen zu veräppeln. Happy New Jahreszahl? Frohes Neues Datum? ;)
Mir geht es auch so, bei eigentlich allen Festen und mir fällt leider auch nichts ein, was man entgegnen könnte.
Ich belasse es bei einem "Gleichfalls" oder so.
Ein Kumpel hat zu Weihnachten das hier verschickt, das fand ich genial:

Standardphrase

melden

Silvester alleine

um 15:07
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich habe eine wirklich sehr gute Freundin, wenn sie nicht sogar die engste ist und manchmal antwortet eine von uns auch mal wochenlang nicht und hey, wir wissen das, dass wir beide so sein können, das ist kein Problem.
Mein dienstältester Freund vergisst mein Geburtstag regelmäßig. Ich seinen nicht mehr, weil mein Sohn am selben Tag wie er Geburtstag hat.

Ja, mei. Wenn wir uns brauchen, sind wir da. Der Rest ist irrelevant.

Um mal beim Thema zu bleiben, mit Dauernörglern hätte ich auch keine Lust Silvester zu feiern. So wird man schnell einsam.

melden

Silvester alleine

um 15:16
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich denke auch, dass der Freund mit der jungen Familie genug zu tun hatte.
Kinderlose können das nicht immer nachvollziehen.
Er hat ja geantwortet, das Problem ist dass er eben kein frohes neues gewünscht hat.

melden