Yoshi schrieb:Was hat mir Silvester gegeben? War durch die Fenster schön anzusehen, mehr auch nicht (aber ist ja eh jedes Jahr dasselbe).
Ja reicht doch, ist ja schön.
Was würdest denn du erwarten?.
Und vorallem, was machst du dafür?.
rhapsody3004 schrieb:Wette auch, dass er seiner Schwester, mit der er nicht mal gut kann und sie ihm in anderen Jahren auch kein Frohes Neues zurückgewünscht hat, wieder ein Frohes Neues gewünscht hat.
Eiferst du ernsthaft mit seiner Schwester....wegen Neujahrsgrüße?.
Alter.....
Gedacht hat er jedenfalls an dich, ansonsten hätte er dir nämlich genau garnichts geschickt.
Sieh das dochmal positiv.
Ich wette, in diesem Forum und der Welt im allgemeinen, gibt es ganz viele Menschen, die genau garnichts bekommen.
Keine Glückwünsche, keine Nachrichten, Nichts.
Da bist eh schon besser gestellt.
Ich hab mich heuer um Mitternacht auch ein bisschen gewundert, weil die übliche Anruf und Nachrichtenflut ausblieb.
Am Vormittag, als ich irgendwann gegen 10, aufstand, sah ich dann 25 Nachrichten und vier verpasste Anrufe.
Selber schreibe ich seit Jahren nichts mehr, sondern gehe am Neujahrstag spazieren und wünsche den mir wichtigen Menschen persönlich ein gutes Neues.
Mit der Böllerschießerei komm ich eh das ganze Dorf ab.
Softface schrieb:Das Geballere war bemerkenswert langanhaltend, sicher eine Stunde lang hörten die Raketen nicht auf, mit ihren wunderschönen Funkenregen und farbigen Sternen den Himmel zu erhellen. Der entstehende Smog und die verängstigten Haustiere sind natürlich wieder eine andere Seite des Neujahrsbeginns, ebenso Feuerwehr - und Polizeieinsätze , die dadurch verursacht werden. Aber es ist schon interessant, dass viele sagen, dass ihr Geld kaum noch zum Leben reicht, aber für die Feuerwerke ist genug da, und ja auch für die vielen luxuriösen Neuwagen auf den Straßen.
Wenn ich jemandem auf eine Nachricht nicht antworte, dann weil ich keinen Sinn mehr in dem
Kontakt sehe und es als nicht notwendig ansehe, mich mit dieser Person weiter auszutauschen.
Habe es selbst schon einige Male erlebt, dass bei Kontakten plötzlich Funkstille war, angekündigte Anrufe fanden nicht statt, obwohl ich diese Kontakte als besonders wichtig empfand. Habe dann tagelang gegrübelt, was denn so schlimm war, oder ich so doof, den Grund nicht selbst bemerkt zu haben. Das kann einen ganz schön runterziehen. Man sollte der Gegenseite aber auch genügend Zeit für eine Reaktion geben, es kann auch etwas dazwischen gekommen sein. Jedoch ist dieses Ghosting schon eine üble Sache, und das beste wird es sein, den Kontakt einfach zu löschen, dass man nicht mehr daran erinnert wird.
DerThorag schrieb:Um mal beim Thema zu bleiben, mit Dauernörglern hätte ich auch keine Lust Silvester zu feiern. So wird man schnell einsam.
Und mit dem zweiten ist dazu alles gesagt.
Gutes Neues in die Runde.🙂