Silvester alleine
um 15:41
Gestern Abend sass ich alleine am Fenster und betrachtete die privaten Feuerwerke.
Das Geballere war bemerkenswert langanhaltend, sicher eine Stunde lang hörten die Raketen nicht auf, mit ihren wunderschönen Funkenregen und farbigen Sternen den Himmel zu erhellen. Der entstehende Smog und die verängstigten Haustiere sind natürlich wieder eine andere Seite des Neujahrsbeginns, ebenso Feuerwehr - und Polizeieinsätze , die dadurch verursacht werden. Aber es ist schon interessant, dass viele sagen, dass ihr Geld kaum noch zum Leben reicht, aber für die Feuerwerke ist genug da, und ja auch für die vielen luxuriösen Neuwagen auf den Straßen.
Wenn ich jemandem auf eine Nachricht nicht antworte, dann weil ich keinen Sinn mehr in dem
Kontakt sehe und es als nicht notwendig ansehe, mich mit dieser Person weiter auszutauschen.
Habe es selbst schon einige Male erlebt, dass bei Kontakten plötzlich Funkstille war, angekündigte Anrufe fanden nicht statt, obwohl ich diese Kontakte als besonders wichtig empfand. Habe dann tagelang gegrübelt, was denn so schlimm war, oder ich so doof, den Grund nicht selbst bemerkt zu haben. Das kann einen ganz schön runterziehen. Man sollte der Gegenseite aber auch genügend Zeit für eine Reaktion geben, es kann auch etwas dazwischen gekommen sein. Jedoch ist dieses Ghosting schon eine üble Sache, und das beste wird es sein, den Kontakt einfach zu löschen, dass man nicht mehr daran erinnert wird. Und genau dann kommen diese Leutchen oft doch wieder angekrochen.
melden