Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Silvester alleine

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Silvester, Horrorfilme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Silvester alleine

um 18:36
Ich habe noch nie Karpfen gegessen.
Da soll es ja wohl ziemlich auf die Art der Zubereitung ankommen, da er sonst schnell nach Seegrund riecht.
Holt man den dann schon tot aber frisch, oder macht man dem armen Blubbi selbst den Garaus, nachdem er noch mal der heimischen Badewanne plantschen durfte?

1x zitiertmelden

Silvester alleine

um 18:56
Mein Plan?

Ganz ehrlich, ich habe keinen und könnte keine Pläne machen.

Ich stehe aktuell in Oberbayern, muss bis morgen Abend in Grünheide bei der Edeka sein, ist zu schaffen, kein Ding. Problem ist, Chef hat noch keine Rückladung weil die Tour die ich jetzt fahre ein Unternehmer hätte fahren sollen.

Also kann es sein, dass ich Silvester da oben im Niemandsland stehe. Ist auch kein Thema, ich bin gut versorgt.

melden

Silvester alleine

um 18:59
@Suppengespenst
Hier in Hannover wurden Karpfen aus dem Maschsee geangelt und dann fangfrisch verkauft; ist schon einige Jahre her.
Möller hatte wohl das Monopol 🤔

Ob es den Fisch Möller in Wilkenburg noch gibt 🤔 Alleine aber die Vorstellung, das Fische schlussendlich an allem Rumfressen, auch an der Wasserleiche von meinem Vater

1x zitiertmelden

Silvester alleine

um 21:21
Hab ich vorbeibringen paar Jahren auch mal gemacht. Die Alternativen wären größere Feiern gewesen und da habe ich eigentlich wenig Bock drauf. Es war auf jeden Fall erholsam :)

melden

Silvester alleine

um 21:35
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Ich habe noch nie Karpfen gegessen.
Ich nur ein Mal, das war in den 1990er Jahren. Die aus Bayern stammende zweite Frau meines Schwiegervaters hat einen gemacht. Ich erinnere eigentlich nur noch, dass der recht fett war. Muss ich nicht unbedingt nochmal haben.
Zitat von WeiterSoWeiterSo schrieb:Alleine aber die Vorstellung, das Fische schlussendlich an allem Rumfressen, auch an der Wasserleiche von meinem Vater
Fleischfresser ernähren sich nun mal von Fleisch.
Karpfen fressen aber auch Pflanzenteile und werden in der Zucht auch mit Getreide zugefüttert.
Sie sind also Allesfresser, wie der Mensch auch.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Silvester: Pyros oder nicht?
Menschen, 2.426 Beiträge, vor 3 Minuten von Aniara
Nebelstimme am 08.12.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 120 121 122 123
2.426
vor 3 Minuten »
von Aniara
Menschen: Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?
Menschen, 799 Beiträge, am 25.08.2025 von martenot
M1ndCon7rol am 13.12.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 38 39 40 41
799
am 25.08.2025 »
Menschen: Wie betrachtet ihr das letzte Jahrzehnt?
Menschen, 64 Beiträge, am 11.02.2023 von PStanisLove
Niederbayern88 am 31.12.2019, Seite: 1 2 3 4
64
am 11.02.2023 »
Menschen: Silvester und die Terrorgefahr
Menschen, 82 Beiträge, am 02.01.2016 von BackToLife
a.ura am 31.12.2015, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 02.01.2016 »
Menschen: Reaktionen/Konsequenzen auf Silvester-Übergriffe
Menschen, 97 Beiträge, am 29.11.2016 von lawine
nodoc am 24.01.2016, Seite: 1 2 3 4 5