cat_and_go schrieb:hatte bis Mai diesen Jahres diese alten holzklappläden vor jedem Fenster. Die habe ich ringsum zu gemacht
cat_and_go schrieb:Im Mai hat mein ganz toller Vermieter ohne Grund alle abgebaut
Ach, das ist ja merkwürdig, wenn die noch okay waren? Sollen denn richtige Rollläden reinkommen?
cat_and_go schrieb:ich habe dieses Jahr viele "neue" Bewohner/Mieter/Nachbarn bekommen, inwieweit die knallen, weiß ich nicht.
Man wird es sehen.
Laut Umfragen "knallen" Männer mehr wie Frauen und das eher junge bis "mittelalte" (bis etwa Mitte 40).
Am stärksten ist die Ablehnung von Silvesterfeuerwerk in der Gruppe der Menschen über 55 Jahren: 46 Prozent der Älteren mögen Böller und Raketen überhaupt nicht. Am beliebtesten ist die Knallerei in der Altersgruppe 35 bis 44. Männer mögen Böller und Feuerwerk in allen Altersgruppen mehr als Frauen, wie die repräsentative Befragung ergab.
Quelle:
Böller und Raketen an Silvester: Mehrheit der Deutschen lehnt privates Feuerwerk ab https://share.google/QBmomynNui035Bo0e
Suppengespenst schrieb:Wir hatten mal von einer Bekannten meiner Mutter geräucherten Aal bekommen.
Das fand ich schon grenzwertig.
Auch sehr fett und irgendwie eklig zu kauen
Also Räucheraal gilt wohl als Delikatesse.
Früher brachte mein Vater selten mal ein Stück von einer Aalräucherei an der Mosel mit.
Ich fand den aber auch immer extrem fettig und konnte davon nur sehr wenig essen.
Ich muss aber auch sagen, dass ich mir aus Räucherlachs nichts mache. Kaufe den quasi nie und nehme mir allenfalls mal bei einem Buffet 1,2 Scheibchen.