Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Silvester alleine

159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Silvester, Horrorfilme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Silvester alleine

03.01.2026 um 11:25
Zitat von DerLotseDerLotse schrieb:Oder hat es möglicherweise doch gute Gründe, daß du derart aggressiv reagierst?
Hab ich aggressiv reagiert, nur weil ich geschrieben habe:
Zitat von orletsorlets schrieb:Zeig's mir mal,wo ich das so behauptet habe. Ansonsten schreib nicht so einen Mist.
Das ist keinesfalls aggressiv. Sondern eine ganz normale Reaktion, wenn man von mir denkt,dass ich so über Leute in diesem Alter denken würde.
Zitat von DerLotseDerLotse schrieb:Du vermittelt mit deinen Worten genau diesen Eindruck.
Und offenbar nicht nur bei mir:
Vermittele ich nicht. Vielleicht kam es anders rüber, jedoch wurde gefragt, wie alt diese Person sei und ich habe nur darauf geantwortet. War dann aber nicht meine Absicht ,falls man das so von mir denkt,schließlich bin ich auch keine 30,... oder 40.... mehr und denke nicht so über Leute, die "noch älter" sind...
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich bekomme langsam ein Gefühl dafür, wie lustig euer Sylvesterabend gewesen ist
Das sagte sie vor 2 Jahren mal, aber das ist hängengeblieben :D
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Lebst du mit einem Partner zusammen oder noch Zuhause, bei deinem Vater und Bruder? (Du sagtest, dass deine Mutter verstorben wäre)
Nicht nur meine Mutter ist verstorben, sondern auch mein Vater. Ich wohne in der ehemaligen Wohnung meiner Eltern. Ich selbst lebe in der Wohnung allein. Ein Bruder von mir wohnt im selben Mietshaus nebenan (ein Gebäude mit zwei Hausnummern).

melden

Silvester alleine

03.01.2026 um 11:30
Zitat von DerLotseDerLotse schrieb:Menschen die dieser Altersklasse angehören, dürften aller Wahrscheinlichkeit nach in ihrem Leben schon so einige Partien
"Mensch ärgere dich nicht!"
gespielt haben.
Jedenfalls dann, wenn sie unserem Kulturkreis entstammen.
So ist es. Übrigens auch ein typisches Silvester-Spiel. Heute weniger, aber über Jahre Standard. Hat uns nicht geschadet. Meine Oma Ü65 konnte das auch ganz gut. ;)

1x zitiertmelden

Silvester alleine

03.01.2026 um 11:33
Zitat von SamLoomisSamLoomis schrieb:Meine Oma Ü65 konnte das auch ganz gut. ;)
Meine auch :-)

Und bei den Strategiespielen, wie Mühle, Dame, Halma… hat sie fast immer gewonnen 😅

melden

Silvester alleine

03.01.2026 um 11:53
Zitat von DerLotseDerLotse schrieb:Wer in einem sachlichen Gedankenaustausch anderen Menschen gegenüber offen äußert, daß diese "Mist" von sich geben würden, disqualifiziert sich für jede ernsthafte Diskus
Zitiere das mit dem Mist mal, ich habe keine Ahnung, wovon du redest und was das mit Mensch-ärgere-dich-nicht zu tun hat....

melden

Silvester alleine

03.01.2026 um 11:55
Zitat von orletsorlets schrieb:schreib nicht so einen Mist.
Bitte schön!

2x zitiertmelden

Silvester alleine

03.01.2026 um 11:57
Zitat von nairobinairobi schrieb:eine natürliche Zeugung eine wahre Zeugung ist und dass Stillen das einzig Wahre ist.
Die Muttermilch der leiblichen Mutter ist mit Sicherheit das Beste für den Säugling.
Zitat von orletsorlets schrieb:schon immer zu Weihnachten und Sylvester zu uns gekommen ist,da sie meine Eltern damals auch immer eingeladen haben.
Wenn man niemanden hat, besonders wenn Familienangehörige gestorben sind, möchten wir auch nicht so sein. Das ist traurig genug, niemanden zu haben.
Einerseits ladest du diese Frau aus Mitgefühl ein, findest sie aber gleichzeitig so unerträglich, dass sogar einige Stunden mit ihr einmal im Jahr eine sehr grosse Belastung für dich sind. Für dieses Jahr könntest du ja überlegen, ob du an Sylvester einfach woanders hingehst.
Oder du hältst es weiterhin durch, die paar Stunden gehen ja auch wieder vorbei.
Wenn sie Mensch ärgere dich nicht nicht mag, könntet ihr ja Mal was anderes spielen, z. B. Poker ?

2x zitiertmelden

Silvester alleine

03.01.2026 um 12:02
Zitat von DerLotseDerLotse schrieb:Bitte schön!
Hatte in deinem post nur deinen Kommentar unter meinem Zitat gelesen und gedacht du meinst mich.
Habe jetzt den ganzen post gelesen und verstanden, dass du mich nicht meintest.

melden

Silvester alleine

03.01.2026 um 12:07
Zitat von nairobinairobi schrieb: Ich finde es auch ehrlichgesagt nervig, wenn man am Jahresanfang immer so vielen Leuten, z.B. auf der Arbeit etc. ein "frohes neues Jahr" wünschen muss. Das ist doch in vielen Fällen quasi eine Floskel.
So geht es mir auch. Es beginnt in der Arbeit mit Kollegengeschenken - jedes Jahr ein Spießrutenlauf - wer schenkt mir was? Wen habe ich vergessen? Warum bekomme ich von Axel dieses Jahr nichts geschenkt? Er schenkt doch allen anderen Leuten was? Hat er ein Problem mit mir, von dem ich nichts weiß? Genauso dann mit dieser Neujahreswünscherei. Eigentlich hat man ja schon an Weihnachten Karten verschickt, aber trotzdem dann noch. Ich bin so froh, dass nun wieder bald "Alltag" ist.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Viele weitergeleitete Bilder und Filmchen verursachen manchmal schon Spam-Alarm. Eben erhielt ich Neujahrsgrüße und wurde mit "Doris" angesprochen. Dieser Name ähnelt meinem Vornamen nicht mal entfernt...
Das finde ich auch total übel. Ich habe gestern erst mal 20 doofe Videos gelöscht, die meisten schaut man kurz - sind dann aber Minuten Lebenszeit, die man nicht zurück bekommt.
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb: Folglich könne man weder den Müttern richtig gratulieren, weil nix geleistet und auch den Kindern nicht wirklich 'Alles Gute zum Geburtstag' wünschen. Nur vaginale Geburten seien wahre Geburten.
Das gibt es dann auch mit Stillen und anderem. Wir hatten damals eine Mutter im Kindergarten, die glaubte, ihre Tochter sei die Hyperintelligenteste und daher hatte sie schon bei Eintritt in die Grundschule alle Tage der offenen Tür der umliegenden Gymnasien "durch" und hat ein sehr anspruchsvolles (ihrer Meinung nach) ausgesucht mit allerbesten Fördermöglichkeiten und Arbeitsgemeinschaften. Mir tat es dann echt für das Kind leid, dass sie so große schulische Schwierigkeiten hatte, dass sie schon fast nicht durch das normale Pensum kam und das Abi fast nicht bestanden hat - eine total miese Schulzeit, die Mutter hatte lauter Kleinkriege mit Lehrern, die ihre Sichtweise auf das Kind nicht teilten. So Leute lassen sich dann auch nicht sagen "Klar hättet ihr auch gerne ein Kind, das so schlau ist wie meins ...":
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich finde es ja echt toll, dass ihr euch ihrer angenommen habt, ich muss ehrlich zugeben, das ich mir das nicht jedes Jahr Weihnachten und Silvester geben würde.
Ich dachte früher auch, ich müsse die Welt retten, das kann supernervig sein. Wir haben immer eine Bekannte zum Essen an Heilig Abend, die sehr normal ist und einfach keine Familie mehr. Eigentlich hätten wir eine andere Bekannte einladen müssen, deren Angehörige nach Autounfall (nicht lebensbedrohlich) noch im Klinikum waren - aber soweit ging unsere Nächstenliebe dann nicht mehr :-). Ich bin ja auch für meine Kids verantwortlich und dafür, dass sie sich auch wohlfühlen am Heilig Abend.
Zitat von SoftFaceSoftFace schrieb:Einerseits ladest du diese Frau aus Mitgefühl ein, findest sie aber gleichzeitig so unerträglich, dass sogar einige Stunden mit ihr einmal im Jahr eine sehr grosse Belastung für dich sind. Für dieses Jahr könntest du ja überlegen, ob du an Sylvester einfach woanders hingehst.
Ich habe früher auch gedacht, dass man sich um solche Menschen kümmern muss, aber, mittlerweile denke ich, die bekommen dann eine (falsche) Bestätigung und man nimmt ihnen die Chance, zu reflektieren, warum sie so alleine sind. Es gibt ja Menschen, die aus unerklärlichen Gründen isoliert sind, weil sie einfach ganz nett sind und dann gibt es die notorischen Nervensägen, die, sobald sie auf deinem Sofa sitzen, so tun, als drehe sich das Universum um sie.

2x zitiertmelden

Silvester alleine

03.01.2026 um 12:31
Zitat von SoftFaceSoftFace schrieb:Die Muttermilch der leiblichen Mutter ist mit Sicherheit das Beste für den Säugling.
Normalerweise ja. Aber es kann Gründe geben, warum eine Mutter darauf verzichtet.
Das ist dann halt so und diese Kinder entwickeln sich normalerweise auch gut.
Zitat von SoftFaceSoftFace schrieb:Für dieses Jahr könntest du ja überlegen, ob du an Sylvester einfach woanders hingehst.
Oder fährst? Vielleicht sogar mit dem Bruder? Immer mehr Leute machen das, lassen sich ein paar Tage verwöhnen und kommen aus ihrem normalen Trott mal raus.
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Es beginnt in der Arbeit mit Kollegengeschenken - jedes Jahr ein Spießrutenlauf - wer schenkt mir was? Wen habe ich vergessen? Warum bekomme ich von Axel dieses Jahr nichts geschenkt? Er schenkt doch allen anderen Leuten was? Hat er ein Problem mit mir, von dem ich nichts weiß? Genauso dann mit dieser Neujahreswünscherei. Eigentlich hat man ja schon an Weihnachten Karten verschickt, aber trotzdem dann noch. Ich bin so froh, dass nun wieder bald "Alltag" ist.
Geschenke machen wir uns unter Kolleg:innen eigentlich nur bei besonderen Anlässen, ich finde auch, dass das reicht.
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Ich habe gestern erst mal 20 doofe Videos gelöscht, die meisten schaut man kurz - sind dann aber Minuten Lebenszeit, die man nicht zurück bekommt.
Manche sind wirklich recht kitschig und doof. Besonders toll finde ich, wenn die einfach nur weitergeleitet werden ohne sonstiges. Da verzichte ich gerne drauf.

1x zitiertmelden

Silvester alleine

03.01.2026 um 13:13
Zitat von nairobinairobi schrieb:Geschenke machen wir uns unter Kolleg:innen eigentlich nur bei besonderen Anlässen, ich finde auch, dass das reicht.
Bei uns sind leider Kollegengeschenke ins Postfach üblich und werden immer mehr zum Politikum. Klar kann man einfach nichts mehr schenken, da komme ich mir aber wirklich doof vor, meinen "Besties" schenke ich auch gerne was, aber dann beginnt die Grauzone und damit die Probele.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Manche sind wirklich recht kitschig und doof. Besonders toll finde ich, wenn die einfach nur weitergeleitet werden ohne sonstiges. Da verzichte ich gerne drauf.
Ja, das ist dann eine Massenweiterleitung und sonst nichts, ist etwas besser geworden, seit man nur noch fünf gleichzeitig anwählen darf.

melden

Silvester alleine

03.01.2026 um 15:32
Zitat von DerLotseDerLotse schrieb:Bitte schön!
Findest du das bereits als aggressiv, wenn man dir nur schreibt,dass dein Post Mist war?
Falls ich wieder auf einem Kommentar von dir antworte (was aber ganz sicher nicht mehr vorkommen wird), werde ich dann meine Samthandschuhen auspacken.
Ich bin beim Thema jetzt raus, möchte mit meiner angeblichen Aggressivität niemanden Schaden zufügen 🙏

melden

Silvester alleine

03.01.2026 um 16:43
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:So geht es mir auch. Es beginnt in der Arbeit mit Kollegengeschenken - jedes Jahr ein Spießrutenlauf - wer schenkt mir was? Wen habe ich vergessen?
Meinst du mit Kollegengeschenken Geschenke zu Weihnachten? Oder Geburtstagsgeschenke?

Zu Weihnachten schenke ich mehr oder minder die gleiche Kleinigkeit - hübsch verpackte Gewürze, Schokolade oder sowas. Das geht ja ansonsten auch ziemlich ins Geld und bei den Summen, die da jeweils im Spiel sind, ist es meiner Meinung nach eh unmöglich, da superindividuell auf jede einzelne beschenkte Person einzugehen.

Zu Geburtstagen sieht das zum Teil anders aus. Ich arbeite in zwei Teams. Im einen schenken wir uns nur eingeschränkt was und mittlerweile auch nur noch von Einzelperson zu Einzelperson. Im anderen Team gibt es jeweils ein Gruppengeschenk. Ja, das ist dann verhältnismäßig groß. Andererseits hat das auch den Vorteil, dass man nicht immer selbst eine Geschenkidee aus dem Hut zaubern muss. Ich habe für manche Menschen einfach mehr Ideen als für andere.

Zum Thema:

Ich habe Silvester dieses Mal auch wieder allein gefeiert. Ich habe aus Gründen Angst vor offenem Feuer und lautem Knallen. Schon Raketen sind für mich daher Stress, von Böllern ganz zu schweigen. Silvester ist daher beileibe nicht meine Lieblingsfeierlichkeit. Teilweise habe ich in den letzten Jahren mit meiner Schwester samt Familie gefeiert. Raclette, ein paar Spiele mit meinen Neffen, niemand der mich dazu nötigt, doch mal raus zu gehen und im Anschluss die Möglichkeit, dort zu übernachten. Da meine Schwester allerdings aktuell mitten im Umzug steckt, bin ich daheim geblieben.

Zum Glück wurde hier nicht soooo viel geballert. Glaube ich zumindest. Ich hab ab dem späten Abend Kopfhörer auf gehabt und mir Filme und Serien reingezogen und vom Krach draußen deshalb nicht viel mitbekommen. Jedenfalls lag hier am nächsten Tag nicht allzu viel Müll rum. Vielleicht habe ich aber einfach auch nur Nachbarn, die noch wissen, dass man nach dem böllern aufräumt.

Störend war für mich lediglich, dass nach 2 Uhr nochmal ein paar Spaßvögel - bzw. bin ich mir ziemlich sicher, welcher meiner Nachbarn das war - auf die Idee kamen, doch noch ein paar Runden Böller zu werfen, nachdem alle anderen schon eine Weile damit aufgehört hatten.Irgendwann will man ja doch schlafen.

Ich habe aber auch kein Problem damit, Silvester allein zu feiern. Das ist nichts, was ich schade finde oder so. Da gibt es andere Feste, bei dem ich so fühlen würde, wenn es denn so wäre. Weihnachten zum Beispiel. Da möchte ich wenigstens an einem der drei Tage mit meiner Familie in besinnlicher Runde beisammen sitzen können. Hat die letzten Jahre auch immer geklappt.

2x zitiertmelden

Silvester alleine

03.01.2026 um 16:51
Ich habe ausgeschlafen, mein Workout durchgezogen, ein bisschen gezockt, mir leckeres Ofengemüse mit Hähnchenschenkel und Baguette gemacht und mir am Schluss noch ein bisschen das Feuerwerk angesehen, dann bin ich schlafen.

melden

Silvester alleine

03.01.2026 um 16:59
@orlets

Um deine letzte Frage konkrete zu beantworten:
Eine etwas gesittete Ausdrucksweise anderen, völlig fremden Menschen gegenüber, halte ich durchaus für angebracht!

melden

Silvester alleine

03.01.2026 um 21:02
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wobei ich mal gehört habe, dass es für die Entwicklung des Kindes besser ist, wenn sie einen normalen Geburtsvorgang durchmachen.
Unsere beiden wurden leider auch durch Kaiserschnitt zur Welt gebracht.
Ja, da gibt es schon Unterschiede, was sich positiv auswirkt bei einer vaginalen Geburt.
Unser KS Kind war im ersten Jahr tatsächlich sehr oft krank.
Aber ob das wirklich daran lag, dass es ein KS war, oder es wegen Komplikationen früher geholt werden musste, weiß ich nicht.
Es war eben dieses Werten und dass manche daraus schier schon die Qualität der Mutterschaft ableiten wollen.
Ebenso wie Stillen oder Säuglingsnahrung / Kinderwagen vs Tragekinder.
Frühe Fremdbetreuung gegen 3 Jahre zu Hause bleiben.
Nun ja.
Hab mir das nie groß zu Herzen genommen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:War das zufällig ein Forum mit einem g vorne und einem n hinten?
Bingo 😄
Zitat von orletsorlets schrieb:Wir machen viel "Mensch ärgere dich nicht", doch mit dem Besuch nicht,da diese nicht einmal die Spielregeln kennt.
Vielleicht will sie ja was anderes spielen.
Tabu, Flaschendrehen oder du stellst ein paar einarmige Banditen auf 😜.

melden

Silvester alleine

03.01.2026 um 21:14
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Zu Geburtstagen sieht das zum Teil anders aus.
Das kenne ich aus der Verwandtschaft.
Diese Gruppengeschenke können echt ins Geld gehen und dann bei einem Team wo es schon an die 8 Leute sind.
Das Geburtstagskind muss an dem Tag einen Kuchen oder andere Kleinigkeiten mitbringen.
Eigentlich könnte man es auch lassen und wenn man Kollegen hat mit denen man sich sehr gut versteht und auch privat befreundet ist, was schenken, ohne groß Aufhebens drum zu machen.

1x zitiertmelden

Silvester alleine

03.01.2026 um 22:51
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Meinst du mit Kollegengeschenken Geschenke zu Weihnachten? Oder Geburtstagsgeschenke?
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Zu Weihnachten schenke ich mehr oder minder die gleiche Kleinigkeit - hübsch verpackte Gewürze, Schokolade oder sowas. Das geht ja ansonsten auch ziemlich ins Geld und bei den Summen, die da jeweils im Spiel sind, ist es meiner Meinung nach eh unmöglich, da superindividuell auf jede einzelne beschenkte Person einzugehen.
Ja, genau. Beim Geburtstag wurde bei uns das Gruppengeschenk abgeschafft, da wir eine dreistellige Zahl an Kollegen haben. Aber an Weihnachten - da schenke ich auch "was Kleines" wie Gewürze, aber eben nicht jedem. Da hast du deinen engen Kreis und den "grauen" - ich versuche immer den Leuten, die mir was reinlegen, auch was zu schenken. Manchmal bekommst du mit, dass Kollegen, denen du nahe stehst (oder das denkst), anderen was schenken, aber einem selbst nicht - da kommt man dann oft ins Grübeln.
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Störend war für mich lediglich, dass nach 2 Uhr nochmal ein paar Spaßvögel - bzw. bin ich mir ziemlich sicher, welcher meiner Nachbarn das war - auf die Idee kamen, doch noch ein paar Runden Böller zu werfen, nachdem alle anderen schon eine Weile damit aufgehört hatten.Irgendwann will man ja doch schlafen.
So war es bei uns auch - ein paar Nächte davor auch gegen 4 Uhr. Wir sind eine ruhige Straße am Ende unseres Dorfes, weit weg von der Hauptstraße und es war garantiert keiner unserer direkten Nachbar, denke eher, das waren ein paar Leute, die einfach bewusst in ruhigen Straßen bissl Krawall gemacht haben.
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Ich habe aber auch kein Problem damit, Silvester allein zu feiern. Das ist nichts, was ich schade finde oder so. Da gibt es andere Feste, bei dem ich so fühlen würde, wenn es denn so wäre. Weihnachten zum Beispiel. Da möchte ich wenigstens an einem der drei Tage mit meiner Familie in besinnlicher Runde beisammen sitzen können. Hat die letzten Jahre auch immer geklappt.
Ja, ich glaube, Silvester ist einfach auch überbewertet. Interessanterweise waren meine beiden studierenden Kinder daheim - also gingen dann auch nicht weg. Wir haben etwas gegrinst, sie haben schließlich in den Großstädten jeweils ein zentrales Zimmer, aber kennen glaube ich auch nur Studenten, die nun nicht unbedingt da sind. Sie sind dann aber auch nicht daheim auf private Parties gegangen, da sie meinten, in den letzten Jahren wären die Partys, wo sie waren, mitunter ein Problem gewesen (Alkohol) oder einfach langweilig und sie konnten nicht mehr heimfahren - entweder mussten sie sich dann holen lassen (was für jemanden Ü20 auch peinlich ist). Daher haben sie ziemlich einfach mit dem Partner gekocht, ein paar Brettspiele gespielt und dann vom Balkon aus das Feuerwerk angeschaut. Kind #2 hat den Nachbarskindern noch beigebracht, wie man Knallerbsen wirft (die sind im Kindergarten :-)) und fand das ganz witzig.
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Eigentlich könnte man es auch lassen und wenn man Kollegen hat mit denen man sich sehr gut versteht und auch privat befreundet ist, was schenken, ohne groß Aufhebens drum zu machen.
Ja, das denke ich auch, aber wenn sich das in einem Betrieb eingebürgert hat, ist es echt schwierig. Mir tun immer die Kollegen mit einem leeren Fach leid, daher schenke ich denen meistens auch was, dass es nicht so doof aussieht.

1x zitiertmelden

Silvester alleine

03.01.2026 um 23:52
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Ja, ich glaube, Silvester ist einfach auch überbewertet.
Also, ich kann schon verstehen, dass es Menschen gibt, denen das Feiern von Silvester aus welchen Gründen auch immer wichtig ist. Das ist ja alles sehr individuell. Andere hypen ihren Geburtstag, Weihnachten, Ostern oder welchen Tag auch immer besonders, während anderen solche Anlässe relativ egal sind.

Ich finde das Feiern auch nicht grundsätzlich blöd, abgesehen vielleicht davon, dass der Tag so ungünstig nah am Partyhotspot "Weihnachten" liegt. Aber das lässt sich nun wirklich nicht ändern.

In meinem Fall ist mir halt auch bewusst, dass da einige ungünstige Faktoren zusammen kommen: Wenn andere um Mitternacht raus wollen, werde ich nicht mitkommen. Aus dem Alter, in dem mir zum Übernachten eine Isomatte und irgendeine Form von Decke gereicht hat, bin ich raus. Ein Auto, um nachts selbstständig heimfahren zu können, habe ich aber auch nicht - und das, obwohl beim Abwägen der Optionen "auswärts" oder "daheim übernachten" generell, sofern möglich, immer mein eigenes Bett gewinnen wird.

Ich bin also an Silvester nicht der größte Partyhit. Bei meiner Schwester zu feiern ist daher auch insofern meine Lieblingsoption, falls ich das überhaupt möchte, weil ich gerne Zeit mit meinen Neffen verbringe, niemand erwartet, dass ich draußen mitböller und ich zum Schlafen immerhin eine bequeme Couch ganz für mich habe. Im neuen Zuhause wohnt dann im Übrigen auch meine Mutter. Also werden künftige Feiern wahrscheinlich wie ein kleines Weihnachten 2.0 mit Raclette statt 4-Gänge-Menü.

Vor einigen Jahren habe ich Silvester bei einem Kumpel gefeiert, dann aber beschlossen, dass ich bei mir daheim übernachten möchte - im Gegensatz zu meiner Familie wohnt mein Kumpel im selben Stadtgebiet wie ich, ich hatte also die Option, die Straßenbahn und den Nachtbus heim zu nehmen. Das war die dämlichste Idee ever. Ich habe wie gesagt Angst vor Böllern und befinde mich in Daueranspannung, wenn um mich herum alles explodiert. Vor allem wegen der Angst, dass jemand einen Böller auf mich werfen könnte (die Angst kommt nicht von ungefähr, es gibt entsprechende Erlebnisse aus der Vergangenheit). Natürlich hatte der Nachtbus Verspätung, weil er wegen dem ganzen Geknalle nicht richtig durch den Verkehr kam und natürlich stand ich an der Haltestelle direkt zwischen den ganzen eskalierenden Idioten. Das war das letzte Mal, dass ich richtig auswärts gefeiert habe.

1x zitiertmelden

Silvester alleine

05.01.2026 um 08:53
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Ich habe wie gesagt Angst vor Böllern und befinde mich in Daueranspannung, wenn um mich herum alles explodiert. Vor allem wegen der Angst, dass jemand einen Böller auf mich werfen könnte
Das geht mir genauso und ist einer der Hauptgründe, warum ich an Silvester nach Einbruch der Dunkelheit und insbesondere rund um Mitternacht nicht mehr draußen unterwegs bin.

Wir haben wie erwähnt an Silvester Raclette gemacht und ansonsten den Abend drinnen verbracht. Um Mitternacht haben wir aus dem Fenster geschaut, aber da das Haus in einer ländlichen Gegend steht, hielt sich die Böllerei und das Feuerwerk in Grenzen. Es war erträglich.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Silvester: Pyros oder nicht?
Menschen, 2.763 Beiträge, gestern um 19:55 von Aniara
Nebelstimme am 08.12.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 137 138 139 140
2.763
gestern um 19:55 »
von Aniara
Menschen: Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?
Menschen, 799 Beiträge, am 25.08.2025 von martenot
M1ndCon7rol am 13.12.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 38 39 40 41
799
am 25.08.2025 »
Menschen: Wie betrachtet ihr das letzte Jahrzehnt?
Menschen, 64 Beiträge, am 11.02.2023 von PStanisLove
Niederbayern88 am 31.12.2019, Seite: 1 2 3 4
64
am 11.02.2023 »
Menschen: Reaktionen/Konsequenzen auf Silvester-Übergriffe
Menschen, 97 Beiträge, am 29.11.2016 von lawine
nodoc am 24.01.2016, Seite: 1 2 3 4 5
97
am 29.11.2016 »
von lawine
Menschen: Silvester und die Terrorgefahr
Menschen, 82 Beiträge, am 02.01.2016 von BackToLife