Silvester alleine
30.12.2025 um 14:41Daheim bei meinen Katzen, zumal ich diesem Tag eh nichts abgewinnen kann, das eine Jahr hört auf, das nächste Jahr fängt an. 🤷🏻♀️
Keine Ahnung, was wir anschauen werden. Ggf. auch was auf YouTube, wenn uns im Fernsehen nichts gefällt. Naja, aber das Raclette wird ohnehin einige Zeit in Anspruch nehmen.Alien_pns schrieb:ist zwar auch nicht unbedingt mein ding, aber musicsendungen an solchen tagen kann ich
auch nicht mehr sehen.
Weihnachten allein fänd ich nicht so schön, Silvester würd mir nichts ausmachen, da ich ungern zwischen böllernden und betrunkenen Menschen umherlaufePersephon3 schrieb:Ich hab alles alleine gefeiert... die komplette Weihnachtszeit und ich werd auch an Silvester alleine sein.
Das geht wenn man es gewohnt ist...
Wenn man das Schlechte rauszieht, dann vielleicht. Für mich bedeutet Silvester mit guten Freunden und der Familie in das neue Jahr zu starten.Yoshi schrieb:Für mich bedeutet Silvester z. B.:
- Geldverschwendung
- Umweltverschmutzung
- Tiere werden verschreckt (eventuell sogar verletzt)
- Menschen werden genervt
Für mich bedeutet es seit einigen Jahren auch bzw. zeigt es mir, dass ein Jahr gar nichts mehr und schon wieder vorüber ist und die Lebensjahre schwinden und schwinden.Yoshi schrieb:Mir bedeutet Silvester auch nichts. Eventuell liege ich vor 00:00 Uhr bereits im Bett.
Es sind die Menschen, die etwas scheinbar Großes aus Silvester machen.
Für mich bedeutet Silvester z. B.:
- Geldverschwendung
- Umweltverschmutzung
- Tiere werden verschreckt (eventuell sogar verletzt)
- Menschen werden genervt
Mit illegaler Pyrotechnik hantiert: Jugendliche verliert in Leipzig FingerQuelle:
Gestern Nacht war ich gegen 1:30 Uhr im Bett - es wurde aber noch eine Stunde weitergeböllert (warum auch immer). Es war aber nichts so richtig Lautes dabei und unsere unmittelbaren Nachbarn waren schon wieder im Haus, ich war ganz entzückt, wie viel die gut isolierten Fenster und die Rollläden von dem Lärm abhielten. Ich konnte irgendwann sogar einschlafen.martenot schrieb:Das würde ich vielleicht auch hin und wieder machen, aber der Lärm um Mitternacht und danach hält mich davon ab. Zumindest wenn ich mich nicht irgendwo aufhalte, wo nicht geböllert wird.
Bei uns war gestern Nacht so wenig Geböller, wie noch nie.MissMary schrieb:ich gegen 1:30 Uhr im Bett - es wurde aber noch eine Stunde weitergeböllert
Nicht die Reaktion, die ich schöner und auch angemessener empfunden hätte.PitBo schrieb:Man könnte sich aber auch drüber freuen, das es eine Reaktion gab.
Ja, sorry, stimmt.PitBo schrieb:Er kann doch nichts für deine Erwartungshaltung.
rhapsody3004 schrieb:Auf meinen Kumpel bin ich stinkig oder sagen wir enttäuscht. Hatten uns spontan dazu entschlossen uns doch nicht zu treffen, habe ihm aber um Punkt Mitternacht eine Grußkarte sowie eine Sprachnachricht für ihn und seine Familie via WhatsApp geschickt.
Keine Reaktion.
Das würde ich nicht auf die Goldwaage legen. Ich habe gestern Abend auch nicht mehr ins Handy geguckt.rhapsody3004 schrieb:Weiß nicht, was ich davon halten soll. Bin jedenfalls prinzipbedingt enttäuscht. Hat mir kein frohes Neues gewünscht.
rhapsody3004 schrieb:um Punkt Mitternacht
rhapsody3004 schrieb:Keine Reaktion.
rhapsody3004 schrieb:Antwort kam paar Minuten später
rhapsody3004 schrieb:jedenfalls prinzipbedingt enttäuscht
rhapsody3004 schrieb:Werde mich jetzt auch erst mal nicht wieder melden
Schau nur, wie negativ deine Gedanken nur ein paar Minuten nach Mitternacht im neuen Jahr sind.rhapsody3004 schrieb:Schade halt, dass er es nicht für nötig erachtet