Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Silvester alleine

159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Silvester, Horrorfilme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Silvester alleine

30.12.2025 um 14:41
Daheim bei meinen Katzen, zumal ich diesem Tag eh nichts abgewinnen kann, das eine Jahr hört auf, das nächste Jahr fängt an. 🤷🏻‍♀️

melden

Silvester alleine

30.12.2025 um 15:40
unser abend steht fest:

wir schauen drei folgen "Dallas" - leider mit werbeunterbrechung - und dann ab in die koje.
:D

ist zwar auch nicht unbedingt mein ding, aber musicsendungen an solchen tagen kann ich
auch nicht mehr sehen.

1x zitiertmelden

Silvester alleine

30.12.2025 um 15:42
Zitat von Alien_pnsAlien_pns schrieb:ist zwar auch nicht unbedingt mein ding, aber musicsendungen an solchen tagen kann ich
auch nicht mehr sehen.
Keine Ahnung, was wir anschauen werden. Ggf. auch was auf YouTube, wenn uns im Fernsehen nichts gefällt. Naja, aber das Raclette wird ohnehin einige Zeit in Anspruch nehmen.

Auf jeden Fall werden wir am Neujahrstag das Neujahrskonzert anschauen. Ich bin zwar kein Walzerfan, aber irgendwie hat dieses Konzert immer eine angenehm ruhige, entspannte Stimmung.

melden

Silvester alleine

30.12.2025 um 16:39
Wir müssen bei unserem Hund zu Hause bleiben. Der hat große, ja schreckliche Angst. Ich bin auch für ein Böllerverbot. Die Tiere tun mir jedes Jahr so leid. Vor allem die Vögel und Wildtiere. Die müssen Todesangst haben. Vergangenes Jahr sind wir extra raus in den Wald, in der Hoffnung, dass es dort nicht so laut kracht. Dort haben wir uns, ohne Quatsch, verlaufen. Es war so kalt und wir waren gar nicht auf eine lange Wanderung eingestellt. Zum Glück hat mein Mann einen guten Orientierungssinn. Ich wäre so was von aufgeschmissen gewesen. So haben wir nach einer Stunde unser Auto wiedergefunden. Wirklich dumm.
Dieses Jahr gibt wie immer Käsefondue, obwohl ich ehrlich gesagt lieber essen gehen würde, aber das tun wir Hundi nicht an.

melden

Silvester alleine

31.12.2025 um 01:41
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Ich hab alles alleine gefeiert... die komplette Weihnachtszeit und ich werd auch an Silvester alleine sein.
Das geht wenn man es gewohnt ist...
Weihnachten allein fänd ich nicht so schön, Silvester würd mir nichts ausmachen, da ich ungern zwischen böllernden und betrunkenen Menschen umherlaufe

melden

Silvester alleine

31.12.2025 um 15:05
Mir bedeutet Silvester auch nichts. Eventuell liege ich vor 00:00 Uhr bereits im Bett.
Es sind die Menschen, die etwas scheinbar Großes aus Silvester machen.
Für mich bedeutet Silvester z. B.:

- Geldverschwendung
- Umweltverschmutzung
- Tiere werden verschreckt (eventuell sogar verletzt)
- Menschen werden genervt

2x zitiertmelden

Silvester alleine

31.12.2025 um 17:15
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Für mich bedeutet Silvester z. B.:

- Geldverschwendung
- Umweltverschmutzung
Wenn man das Schlechte rauszieht, dann vielleicht. Für mich bedeutet Silvester mit guten Freunden und der Familie in das neue Jahr zu starten.

Schon als Kind. Da erinnert mich nichts an das Rausgehen und Böllern, sondern eher wie mir die Oma zum Jahresübergang 5 Pfennig und ein Stück Brot in die Hand drückte.

Vielleicht sieht man mal etwas weniger schwarz und genießt einfach mal die Zeit zusammen. Das geht auch ohne Böllerei.

melden

Silvester alleine

31.12.2025 um 19:44
Oh man.
Unsere Mietzen sind jetzt schon total fertig, obwohl sie sich im Schrank bzw. unter dem Bett verkrochen haben.
Wie schlimm muss es erst für Vögel und alle anderen Wildtiere wieder mal sein.

Ich wünsche euch trotzdem allen einen angenehmen Abend und einen guten Rutsch.
Egal ob gemeinsam beim Feiern, oder allein mit einem schönen Buch 🍀🐞🐖

melden

Silvester alleine

31.12.2025 um 22:30
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Mir bedeutet Silvester auch nichts. Eventuell liege ich vor 00:00 Uhr bereits im Bett.
Es sind die Menschen, die etwas scheinbar Großes aus Silvester machen.
Für mich bedeutet Silvester z. B.:

- Geldverschwendung
- Umweltverschmutzung
Für mich bedeutet es seit einigen Jahren auch bzw. zeigt es mir, dass ein Jahr gar nichts mehr und schon wieder vorüber ist und die Lebensjahre schwinden und schwinden.

Habe ich mir in jungen Jahren keine Gedanken drüber gemacht.

PS.

Menschen werden auch verletzt, siehe 16-Jährige Sachsen bspw.

usw...
Mit illegaler Pyrotechnik hantiert: Jugendliche verliert in Leipzig Finger
Quelle:
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/leipzig/leipzig-leipzig-land/boeller-jugendliche-hand-verletzt-100.html

Hier selbstverschuldet, aber wird es auch dieses Jahr wieder Verletzungen durch Fremdverschulden geben.

melden

Silvester alleine

01.01.2026 um 10:29
Zitat von martenotmartenot schrieb:Das würde ich vielleicht auch hin und wieder machen, aber der Lärm um Mitternacht und danach hält mich davon ab. Zumindest wenn ich mich nicht irgendwo aufhalte, wo nicht geböllert wird.
Gestern Nacht war ich gegen 1:30 Uhr im Bett - es wurde aber noch eine Stunde weitergeböllert (warum auch immer). Es war aber nichts so richtig Lautes dabei und unsere unmittelbaren Nachbarn waren schon wieder im Haus, ich war ganz entzückt, wie viel die gut isolierten Fenster und die Rollläden von dem Lärm abhielten. Ich konnte irgendwann sogar einschlafen.

1x zitiertmelden

Silvester alleine

01.01.2026 um 10:33
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:ich gegen 1:30 Uhr im Bett - es wurde aber noch eine Stunde weitergeböllert
Bei uns war gestern Nacht so wenig Geböller, wie noch nie.
Und um 1Uhr war dann weitgehend Ruhe.

Keine Ahnung, was da los war, die letzten Jahre war hier deutlich mehr los.
Vielleicht haben die ganzen Böllerfreudigen diesmal auswärts gefeiert? :D

melden

Silvester alleine

01.01.2026 um 10:51
Die Leute legen ja schon vor 00:00 Uhr los.

Was hat mir Silvester gegeben? War durch die Fenster schön anzusehen, mehr auch nicht (aber ist ja eh jedes Jahr dasselbe).

1x zitiertmelden

Silvester alleine

01.01.2026 um 11:03
Vatern ging wie auch schon erwartet gegen halb elf (vorher gabs Ohrenkrebs Schlagerparade im Ersten) ins Bettchen, was eh schon spät für ihn ist, lol. Da habe ich mich dann auch wieder verpisst und noch vor Mitternacht mit Herr der Ringe Rückkehr des Königs EV begonnen. Bis zum Aufmarschieren des Wolfsschädels Grond vor den Mauern auch durchgehalten und dann zu müde gewesen, um die Disc zu wechseln.

Hier hat es diesmal ganz schön wieder gerumst, zumindest zu einer Seite raus. Auch schon vor Mitternacht.

Es wurde aber Gott sei Dank nach einer halben Stunde schon wieder leiser und leiser.

Auf meinen Kumpel bin ich stinkig oder sagen wir enttäuscht. Hatten uns spontan dazu entschlossen uns doch nicht zu treffen, habe ihm aber um Punkt Mitternacht eine Grußkarte sowie eine Sprachnachricht für ihn und seine Familie via WhatsApp geschickt.

Keine Reaktion.

Als Antwort kam paar Minuten später dann nur, dass sie am Abend nur kurz durch die Gegend gefahren sind, sie mit Eierlikör angestoßen und der Kleene schon ganz kleine Augen hätte. Und gegen 1 Uhr schickte er mir dann nur noch zwei Videos von Feuerwerk und als Kommentar nur bei uns vorne. Seitdem nicht mehr Online gewesen.

Weiß nicht, was ich davon halten soll. Bin jedenfalls prinzipbedingt enttäuscht. Hat mir kein frohes Neues gewünscht.

Werde mich jetzt auch erst mal nicht wieder melden.

4x zitiertmelden

Silvester alleine

01.01.2026 um 11:08
@rhapsody3004
Man könnte sich aber auch drüber freuen, das es eine Reaktion gab.

1x zitiertmelden

Silvester alleine

01.01.2026 um 11:11
Zitat von PitBoPitBo schrieb:Man könnte sich aber auch drüber freuen, das es eine Reaktion gab.
Nicht die Reaktion, die ich schöner und auch angemessener empfunden hätte.

Schade halt, dass er es nicht für nötig erachtet hat, mir auch ein Frohes Neues und alles Gute fürs neue Jahr zu wünschen. Gesehen und gehört und das auch zeitnah hat er meine Grußkarte und Sprachnachricht ja um Mitternacht.

1x zitiertmelden

Silvester alleine

01.01.2026 um 11:15
@rhapsody3004
Er kann doch nichts für deine Erwartungshaltung. Er hat geantwortet und damit hat er alles richtig gemacht. Alles weitere ist dein eigenes Problem, nicht seins.

1x zitiertmelden

Silvester alleine

01.01.2026 um 11:18
Zitat von PitBoPitBo schrieb:Er kann doch nichts für deine Erwartungshaltung.
Ja, sorry, stimmt.

Wünscht man ihm und seiner Familie (für mich selbstverständlich) ein Frohes Neues Jahr, kann ich natürlich von meinem besten Freund seit Kindheitstagen nicht erwarten, dass er mir auch ein Frohes Neues wünscht.

Ironie off.

1x zitiertmelden

Silvester alleine

01.01.2026 um 11:19
@rhapsody3004
Kannst du, aber er ist nicht dazu verpflichtet.

melden

Silvester alleine

01.01.2026 um 11:23
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Auf meinen Kumpel bin ich stinkig oder sagen wir enttäuscht. Hatten uns spontan dazu entschlossen uns doch nicht zu treffen, habe ihm aber um Punkt Mitternacht eine Grußkarte sowie eine Sprachnachricht für ihn und seine Familie via WhatsApp geschickt.

Keine Reaktion.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Weiß nicht, was ich davon halten soll. Bin jedenfalls prinzipbedingt enttäuscht. Hat mir kein frohes Neues gewünscht.
Das würde ich nicht auf die Goldwaage legen. Ich habe gestern Abend auch nicht mehr ins Handy geguckt.
Er hat Dir ja was geschickt, also hat er auch an Dich gedacht.

melden

Silvester alleine

01.01.2026 um 11:30
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:um Punkt Mitternacht
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Keine Reaktion.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Antwort kam paar Minuten später
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:jedenfalls prinzipbedingt enttäuscht
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Werde mich jetzt auch erst mal nicht wieder melden
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Schade halt, dass er es nicht für nötig erachtet
Schau nur, wie negativ deine Gedanken nur ein paar Minuten nach Mitternacht im neuen Jahr sind.
Fokussier dich lieber auf die positiven Dinge.

melden