Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Silvester alleine

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Silvester, Horrorfilme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Silvester alleine

gestern um 11:07
Ach so, ich schreibe das dazu, weil ich es schade finde wie angespannt eurer Verhältnis sein muss @rhapsody3004
Da muss man doch immer aufpassen, irgendwas falsch zu machen. Finde ich wahnsinnig anstrengend und erinnert mich an meine besitzergreifenden Partnerschaften (beiderseits) aus meiner Jugend :D

Dass man sich nicht vorsätzlich kränkt oder beleidigt, davon gehe ich einfach mal aus.

melden

Silvester alleine

gestern um 11:33
Zitat von AmtrakAmtrak schrieb:Besonders schlimm ist es für mich, auch noch die Schlagershow mit dem Silbereisen anschauen zu müssen
Beim Silbereisen kann ich dich verstehen.
Das ist so ein Beispiel wo ich mir fast schon wünsche, dass es Echsenmenschen tatsächlich gäben würde, von denen er dann entführt bzw. ohne gleichwertiges Duplikat ausgetauscht wird😉.

Dass ihr aber die Bekannte deiner Eltern trotzdem einladet finde ich toll.
Auch wenns anstrengend ist.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Um mal beim Thema zu bleiben, mit Dauernörglern hätte ich auch keine Lust Silvester zu feiern. So wird man schnell einsam.
Dauergenörgel ist echt nervig.
Das stimmt.
Mir persönlich geht es allerdings nicht ums normale Feiern, was total okay ist.
Aber muss es auf Kosten derer gehen,
die wirklich darunter leiden und deren Existenz unter anderem jedesmal in großer Gefahr ist?
Wie eben Wildtiere und Vögel?

Auswirkungen von Feuerwerk auf Wildtiere und Umwelt - NABU Hessen https://share.google/vhhusEM6ot9FYVu47

Und da auch dieses Mal etliche wieder unter Spaß haben ihr ganz eigenes Verständnis haben sieht man an den Nachrichten.
Einn Böllerverbot halte ich für unumgänglich, denn auf die Vernunft einzelner kann man nicht hoffen.
Ich finde es daher nicht in Ordnung, dass verantwortliche Politiker sich so davor drücken.
Gerade denen die an Silvester zusätzlich zu ihren Aufgabenbereichen unter erheblicher Gewaltauswirkung und Gefahren leiden, ist das maximal arrogant und entwertent gegenüber.
Von denen würde sich keiner freiwillig in einen solchen Kessel begeben.

1x zitiertmelden

Silvester alleine

gestern um 14:33
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Das Gute ist, wir haben uns bis heute kein Frohes Neues Jahr gewünscht. :D Und es ist völlig in Ordnung.
Ich finde es auch ehrlichgesagt nervig, wenn man am Jahresanfang immer so vielen Leuten, z.B. auf der Arbeit etc. ein "frohes neues Jahr" wünschen muss. Das ist doch in vielen Fällen quasi eine Floskel.
Viele weitergeleitete Bilder und Filmchen verursachen manchmal schon Spam-Alarm. Eben erhielt ich Neujahrsgrüße und wurde mit "Doris" angesprochen. Dieser Name ähnelt meinem Vornamen nicht mal entfernt...

melden

Silvester alleine

gestern um 16:55
Zitat von LepusLepus schrieb:Ein Kumpel hat zu Weihnachten das hier verschickt, das fand ich genial
Geklaut! :D

melden

Silvester alleine

gestern um 17:32
Bezüglich Wünschen:

Als ich damals beim ersten Kind relativ frisch Mama war, bin ich eine Zeitlang auch einem Forum gewesen.
Einmal gab es dort eine Diskussion,
wo Mütter und solche die es noch werden wollten der Meinung waren, dass Kaiserschnitt Kinder eigentlich gar keinen wirklichen Geburtstag hätten, da nicht aus dem Geburtskanal gepresst.

Folglich könne man weder den Müttern richtig gratulieren, weil nix geleistet und auch den Kindern nicht wirklich 'Alles Gute zum Geburtstag' wünschen.
Nur vaginale Geburten seien wahre Geburten.

Joa so schräg geht's auch 🙃.
Fand das reichlich gestört.
Nun denn.
Viele Jahre später habe ich also drei Kinder mit Geburtstag und eines mit einem Happy-Sectio-Day 🥳.

2x zitiertmelden

Silvester alleine

gestern um 18:11
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Als ich damals beim ersten Kind relativ frisch Mama war, bin ich eine Zeitlang auch einem Forum gewesen.
Einmal gab es dort eine Diskussion,
wo Mütter und solche die es noch werden wollten der Meinung waren, dass Kaiserschnitt Kinder eigentlich gar keinen wirklichen Geburtstag hätten, da nicht aus dem Geburtskanal gepresst.
Herrjeh.
Was waren denn das für Deppen xdddd.

melden

Silvester alleine

gestern um 18:11
Zitat von LepusLepus schrieb:Ein Kumpel hat zu Weihnachten das hier verschickt, das fand ich genial:
Finde ich auch klasse :)
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Mir persönlich geht es allerdings nicht ums normale Feiern, was total okay ist.
Aber muss es auf Kosten derer gehen,
die wirklich darunter leiden und deren Existenz unter anderem jedesmal in großer Gefahr ist?
Wie eben Wildtiere und Vögel?
Mir persönlich geht's auch (nur) um das.
Wenn da mal aus einer Nachbarwohnung laute Partygeräusche dringen: Zu verschmerzen - und hey Leute, habt Spaß. Das begrenzt sich ja meist (bis auf den Lärm - aber er begrenzt sich auch aufs Haus) auf deren Wohnung. Gerade zum Jahreswechsel ist es erwartbar. Werde auch sicherlich nicht mich wegen Ruhestörung beschweren nur weil mal zu einem anderen Zeitpunkt jemand lauteren Besuch/ eine Party hat und die entsprechende Uhrzeit für die Ruhezeiten erreicht ist.
(Bin jetzt schon knapp über 40 und habe mich mein ganzes Leben lang erst einmal wegen Ruhestörung beschwert; es war ein Extremfall mit häufigen Partys weit nach Mitternacht und dann z.B. bei Nachbarn wild klingeln und mehr.)

Feuerwerk ist aber zumeist draußen (bis auf Tischfeuerwerk, evl. Knallerbsen und Wunderkerzen), den Müll haben dann andere wegzumachen, Tiere werden aufgescheucht, unbeteiligte Menschen werden (absichtlich, unabsichtlich) verletzt. Muss doch ggf. echt nicht sein.
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Einmal gab es dort eine Diskussion,
Hilfe!

melden

Silvester alleine

gestern um 18:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:Viele machen ja auch Gesellschaftsspiele an Silvester. Macht Ihr so etwas gar nicht? Ist der Besuch schon alt, der kommt?
Wir machen viel "Mensch ärgere dich nicht", doch mit dem Besuch nicht,da diese nicht einmal die Spielregeln kennt. Sie ist glaub ich 65 Jahre, aber genau kann ich es nicht sagen.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Von selbst ändert sich auch nichts. Man muss etwas dafür tun. ;)
Kommt drauf an, um was es geht,die Problematik, die ich zur Zeit habe,kann ich leider nichts viel beitragen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Silvester: Pyros oder nicht?
Menschen, 2.577 Beiträge, um 02:17 von DieSukkulente
Nebelstimme am 08.12.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 127 128 129 130
2.577
um 02:17 »
Menschen: Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?
Menschen, 799 Beiträge, am 25.08.2025 von martenot
M1ndCon7rol am 13.12.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 38 39 40 41
799
am 25.08.2025 »
Menschen: Wie betrachtet ihr das letzte Jahrzehnt?
Menschen, 64 Beiträge, am 11.02.2023 von PStanisLove
Niederbayern88 am 31.12.2019, Seite: 1 2 3 4
64
am 11.02.2023 »
Menschen: Reaktionen/Konsequenzen auf Silvester-Übergriffe
Menschen, 97 Beiträge, am 29.11.2016 von lawine
nodoc am 24.01.2016, Seite: 1 2 3 4 5
97
am 29.11.2016 »
von lawine
Menschen: Silvester und die Terrorgefahr
Menschen, 82 Beiträge, am 02.01.2016 von BackToLife