Amtrak schrieb:Besonders schlimm ist es für mich, auch noch die Schlagershow mit dem Silbereisen anschauen zu müssen
Beim Silbereisen kann ich dich verstehen.
Das ist so ein Beispiel wo ich mir fast schon wünsche, dass es Echsenmenschen tatsächlich gäben würde, von denen er dann entführt bzw. ohne gleichwertiges Duplikat ausgetauscht wird😉.
Dass ihr aber die Bekannte deiner Eltern trotzdem einladet finde ich toll.
Auch wenns anstrengend ist.
DerThorag schrieb:Um mal beim Thema zu bleiben, mit Dauernörglern hätte ich auch keine Lust Silvester zu feiern. So wird man schnell einsam.
Dauergenörgel ist echt nervig.
Das stimmt.
Mir persönlich geht es allerdings nicht ums normale Feiern, was total okay ist.
Aber muss es auf Kosten derer gehen,
die wirklich darunter leiden und deren Existenz unter anderem jedesmal in großer Gefahr ist?
Wie eben Wildtiere und Vögel?
Auswirkungen von Feuerwerk auf Wildtiere und Umwelt - NABU Hessen
https://share.google/vhhusEM6ot9FYVu47Und da auch dieses Mal etliche wieder unter Spaß haben ihr ganz eigenes Verständnis haben sieht man an den Nachrichten.
Einn Böllerverbot halte ich für unumgänglich, denn auf die Vernunft einzelner kann man nicht hoffen.
Ich finde es daher nicht in Ordnung, dass verantwortliche Politiker sich so davor drücken.
Gerade denen die an Silvester zusätzlich zu ihren Aufgabenbereichen unter erheblicher Gewaltauswirkung und Gefahren leiden, ist das maximal arrogant und entwertent gegenüber.
Von denen würde sich keiner freiwillig in einen solchen Kessel begeben.