ApexOne schrieb:
Tanne schrieb:Wer ist denn der Staat?
Bildet die Gesellschaft nicht den Staat?
Ich denke mein Beitrag war klar - ich werde mir keine Waffe kaufen und UBahn fahren.
Der Staat (als ausfuhrendes Aparat) bekommt genug Geld - die Gesellschaft ist in soweit mitachul weil es keine Leistung anfordert.
Auf sowas wollte ich auch überhaupt nicht hinaus, sondern auf gesellschaftliche Disziplin.
Das du da jetzt gleich mit Waffen kommst, halte ich für völlig Realitätsfremd.
ApexOne schrieb:
Tanne schrieb:Zudem: Die Justiz ist schlichtweg überfordert aufgrund der schieren Masse an Delikten.
Und jetzt? Soll ich mich auch nicht an den Regeln halten, Selbstjustiz üben?
Nein, wir müssen zusehen dass die Jobs bei Polizei & Justiz verstärkt werden & besser bezahlt werden. Dazu mehr Urlaubstage.
ApexOne schrieb:
Tanne schrieb:Wenn jeder Zivilist denkt, er könne dem Staat auf der Nase rumtanzen, dann zeigt das doch ganz deutlich wie solche Menschen ticken: Null Respekt
Respekt entsteht grundsätzlich auf zwei Arten: ich tue niemanden was Böses weil ich das nicht gut finde, zweitens weil ich eventuell eine auf die Fresse bekomme und 2 Monaten Krankenhaus.
Die hier besprochenen Typen kontrollieren sich nicht selbst, bleibt nur die härtere Gangart und die kann man auch im Rahmen des Rechtsstaates ausüben.
Ja, nur gibt es halt so viele Delikte, dass Gerichte überfordert sind, nicht hinterher kommen.
------------------
Aber der Kern des Problems ist die Verrohung innerhalb der Gesellschaft, das blendest du permanent aus und gibst lieber der Polizei, Justiz & dem Staat die Schuld.
Das ist falsch.
ApexOne schrieb:
Tanne schrieb:zeigt ganz klar auf, dass unsere Gesellschaft ein schwerwiegendes Problem hat.
Ja? Haben wir das? hier wurde mir Panik unterstellt.
Aber gut: wie kam die Gesellschaft in dieser Situation? Wer sind die Verursacher?
Das habe ich bereits erklärt: Es ist ein gesellschaftliches Problem!