Vorwürfe gegen Christian Ulmen - Der Fall Collien Fernandes
21.03.2026 um 19:00Die sind ja davon ausgegangen mit der echten Person zu chatten.Zaunkönigin schrieb:CF direkt angesprochen und darauf aufmerksam gemacht haben wohl nur die wenigsten.
Die sind ja davon ausgegangen mit der echten Person zu chatten.Zaunkönigin schrieb:CF direkt angesprochen und darauf aufmerksam gemacht haben wohl nur die wenigsten.
Sehr gut zusammengefasst.Katzenlord schrieb:Der Vorwurf der Doppelmoral bezog sich für mein Verständnis darauf, daß einerseits im TV Inhalte erfolgreich sind und sogar Preise erhalten, die im realen Leben nicht nur abstossend sondern auch kriminell sind.
Das Extreme an diesem Fall ist wohl, daß nun die Fiktion von der Realität eingeholt wurde, und beides inhaltlich weitestgehend deckungsgleich ist. Ohne die Serie zu kennen; nach dem was ich gelesen habe könnte der nun reale Fall wohl direkt eine Episodenhandlung oder einen Season–Bogen darstellen?
Das macht die Sache sehr explosiv finde ich; die Grenzen von Fiktion und Realität verfliessen mehr als zuvor, doch es bleiben die Lacher aus, es gibt keine flapsigen Sprüche, keinen Abspann nach 25 Minuten.
Du hast den Satz aus dem Zusammenhang gerissen.Aniara schrieb:Die sind ja davon ausgegangen mit der echten Person zu chatten
Wenn sie wissen, dass CF nichts davon weiss, dann ja.fleetwood schrieb:Diese Männer die dieses tun sind virtuelle vergewaltiger genau so wie es CF sagt
Sie sagt, ihr Exmann hätte sie virtuell vergewaltigt.fleetwood schrieb:Diese Männer die dieses tun sind virtuelle vergewaltiger genau so wie es CF sagt
Sie hat aber ganz freiwillig auch erotische Bilder machen lassen und veröffentlicht. (FHM und Maxim)fleetwood schrieb:ie Männer wissen es aber und ziehen dich sicherlich wieder sexuell aus.Was muss das für eine Gefühl sein im nachhinein das zu erfahren.
Vielleicht haben die ja auch echte, reale Bilder von sich geschickt und wissen jetzt, dass garnicht CF, sondern Ulmen sie erhalten hat. Fühlt sich sicherlich auch nicht sonderlich prickelnd an.fleetwood schrieb:konsens?? wie geht das virtuell zu überprüfen.Genau das ist doch auch ein Punkt.Ich weiss wovon ich rede.Ich
Ja und?Röhrich schrieb:Sie hat aber ganz freiwillig auch erotische Bilder machen lassen und veröffentlicht. (FHM und Maxim)
Es ging um die eigentlich Aussage zufleetwood schrieb:Ich finde das schon einen Unterschied
Das dürften nicht wenige auch bei erotischen Fotos machen.fleetwood schrieb:Männer wissen es aber und ziehen dich sicherlich wieder sexuell aus.
Bitte?Zaunkönigin schrieb:Ist das deine Version von " wenn sie so kurze Röcke trägt muss sie sich nicht wundern"?
Du kannst so lange abwarten, wie du möchtest.Röhrich schrieb:Ich denke man sollte das Thema differenzierter betrachten und auch abwarten was überhaupt strafrechtlich verfolgt und geahndet wird.
Hab ich doch zitiert.Röhrich schrieb:Bitte?
Wie kommst Du zu solchen vergleichen?
Wozu bringst du das in die Diskussion.Röhrich schrieb:Sie hat aber ganz freiwillig auch erotische Bilder machen lassen und veröffentlicht. (FHM und Maxim)
Sie ist nicht verantwortlich dafür, was irgendwelche Fotos bei Männern für Fantasien auslösen.Röhrich schrieb:Ob ihr nicht bewusst war, dass das eventuell auch bei Männern Fantasien auslösen wird?
Ich hab dasRöhrich schrieb:Bitte?
Wie kommst Du zu solchen vergleichen?
Vielleicht einfach darauf eingehen was ich geschrieben habe und nicht irgendwas hineininterpretieren?
aber auch so verstanden oder wieso bringst du den Umstand, dass sie irgendwann mal freiwillig Erotikbilder von sich veröffentlicht hat, überhaupt ins Thema?Röhrich schrieb:Sie hat aber ganz freiwillig auch erotische Bilder machen lassen und veröffentlicht. (FHM und Maxim)
Ob ihr nicht bewusst war, dass das eventuell auch bei Männern Fantasien auslösen wird?
Richtig.Zaunkönigin schrieb:Sie selbst hat sich entschieden diese erotischen Fotos machen zu lassen und veröffentlichen zu lassen.
Hab ich was anderes behauptet?Zaunkönigin schrieb:Sie hat sich nicht entschieden und nicht eingewilligt, dass ihr Ex-Mann, Filme und Fotos von ihr ohne ihr Wissen und ohne ihr Einverständnis in ihrem Namen ins Internet stellt.
Auch das habe ich nirgends behauptet.Zaunkönigin schrieb:Sie ist nicht verantwortlich dafür, was irgendwelche Fotos bei Männern für Fantasien auslösen.
Weil das sich auf genau eine Aussage bezog.Zaunkönigin schrieb:überhaupt in die Diskussion einbringst.