Der zitierte Beitrag von LukassSakul wurde gelöscht. Begründung: Die Tochter ist nicht Thema des Threads und wenn Mann rationaler reagiert hätte, würde dieser Thread nicht existieren
Diese soziale Entwicklung las ich auch, leider erinnere ich mich nicht mehr wo.
Junge Frauen besonders, die am Anfang ihres Erwachsenen-Lebens stehen, eine Beziehung möchten, Familie möchten, am Anfang ihres Berufslebens stehen.
Ihre Angst begründet sich durch das, was in den letzten Jahren öffentlich wurde, über die Vergewaltigungen unter Betäubung, in Beziehungen, in Kliniken, nach dating und über die sexuelle digitale Gewalt und die deepfakes.
In Frankreich gibt es den Begriff der "culture du viol", der "Kultur der Vergewaltigung", deren Berechtigung ich vor Jahren noch angezweifelt habe und für die "Vergewaltigung unter Betäubung" gibt es in Frankreich den Begriff der "soumission chimique", der "chemischen Unterwerfung". Worte sind wichtig, denn ohne das Wort kein Bewusstsein. Die deutsche Sprache besitzt dazu keine Begriffe. Will man es nicht wahrhaben?
Die zunehmende Angst von (jungen) Frauen vor Männern ist eine erschreckende Entwicklung, die einfach nur und sehr ernst genommen werden sollte. Ich bemerke aber keine öffentliche Diskussion dazu, ok, ich schaue noch Fernsehen und da erinnere ich nichts dazu in den öffentlichen-rechtlichen Diskussionssendungen, hoffe auf den Herbst 2026.
Die Änderungen, Verschärfungen im Sexualstrafrecht im Juni 2026 können nur ein Anfang sein und wer hat sie eigentlich mitbekommen? Zu weiteren Änderungen wartet man wohl die Entwicklung auf EU-Ebene ab, das ist einfach unglaublich, unglaublich enttäuschend.
Zu den Änderungen im deutschen Sexualstrafrecht und zu den fehlenden Änderungen:
Prozess in Avignon über die Massenvergewaltigung in Mazan (Seite 74) (Beitrag von CharliesEngel)