Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Christian Ulmen - Der Fall Collien Fernandes

1.717 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vertrauen, Missbrauch, Häusliche Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 22:04
Zitat von AniaraAniara schrieb:Das hat mit Anwaltsgeheimnis nichts zutun. Natürlich kann ich als Anwalt sagen: "Ich habe zu A geraten aber unser Mandant hat B gemacht".
Aber doch nicht öffentlich im laufenden Verfahren, wenn man den Mandanten betreut. Gerade in einem so öffentlichkeitswirksamen Verfahren. Da formuliert man "nach intensiver Beratung haben wir uns dazu entschieden, die Autorisierung zurückzuziehen". Du sagst doch auch nicht "ich habe dem Mandanten zum Geständnis geraten, er hat aber alles abgestritten". Das macht man nicht. Jetzt steht CU als beratungsresistenter Mann da, zu dem selbst seine Anwälten nicht durchdringen.

melden

gestern um 22:07
@KTG

Glaub mal. Das wird schon alles abgestimmt und orchestriert sein.

1x zitiertmelden

gestern um 22:39
Zitat von LanzaLanza schrieb:Glaub mal. Das wird schon alles abgestimmt und orchestriert sein.
So gut abgestimmt wie mit den spanischen Anwälten bzgl. der angeblich fehlenden Unterschrift beim Notar? Wahrscheinlich wird das mit CU abgestimmt sein, macht es aber nicht besser von Seiten Schertz-Bergmann das vorgeschlagen oder geschrieben zu haben.

melden

um 00:04
Zitat von KTGKTG schrieb:Man sagt doch nicht öffentlich, was man seinem Mandanten rät und das man anderer Ansicht ist.
Ich finde das auch eher ungewöhnlich.
Aber ich gehe mal davon aus, dass sie ihr öffentliches Statement mit ihrem Mandanten abgesprochen haben.
Ansonsten wäre so ein Vorgehen auch aus meiner Sicht ein Grund, die Kanzlei zu wechseln.
Es besteht eine Schweigepflicht über Gesprächsinhalte mit den Klient:innen.
Aber das sind Profis auf diesem Gebiet, daher gehe ich von einer Absprache aus

1x zitiertmelden

um 00:12
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Es besteht eine Schweigepflicht über Gesprächsinhalte mit den Klient:innen.
Dagegen wurde auch nicht verstoßen. Es wurden keine Inhalte veröffentlicht gegen CU 's Willen. Es ist nicht ungewöhnlich, dass sich Anwälte in solch einem "öffentlichen" Fall medial äußern. Evtl. kommt hier irgendwann der Bruch zwischen CU und den Anwälten, weil man nicht mehr einer Meinung ist.

2x zitiertmelden

um 00:20
Zitat von AniaraAniara schrieb:Es wurden keine Inhalte veröffentlicht gegen CU 's Willen.
Ja, das vermuten wir, aber wissen tun wir das eben nicht.
Wenn das Statement nicht mit ihm abgesprochen war, dann war das ein Verstoß gegen die Schweigepflicht.

1x zitiertmelden

um 00:29
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Wenn das Statement nicht mit ihm abgesprochen war, dann war das ein Verstoß gegen die Schweigepflicht.
Nein, was redest du denn da? Inwiefern siehst du hier einen Verstoß gegen die Schweigepflicht?

1x zitiertmelden

um 00:33
Zitat von AniaraAniara schrieb:Nein, was redest du denn da?
Wenn du von mir Antworten willst, dann stell deine Fragen in einem vernünftigen Ton.

1x zitiertmelden

um 00:38
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Wenn du von mir Antworten willst, dann stell deine Fragen in einem vernünftigen Ton.
Ich möchte keine Antworten von dir, da du scheinbar keine Ahnung von der Sache hast.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Dagegen wurde auch nicht verstoßen. Es wurden keine Inhalte veröffentlicht gegen CU 's Willen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Leo der XIV. und die Vertuschung von Missbrauchsvorwürfen
Menschen, 39 Beiträge, am 19.05.2025 von AlteTante
Teegarden am 09.05.2025, Seite: 1 2
39
am 19.05.2025 »
Menschen: Polyamor - Was haltet ihr davon, welche Erfahrungen habt ihr?
Menschen, 167 Beiträge, am 08.10.2024 von IamSherlocked
Zerox am 25.01.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
167
am 08.10.2024 »
Menschen: Vertrauen
Menschen, 35 Beiträge, am 16.02.2023 von Josie321
ockham am 06.02.2023, Seite: 1 2
35
am 16.02.2023 »
Menschen: "Ich schäme mich!" - Was sagst Du dem Opfer?
Menschen, 59 Beiträge, am 03.06.2023 von Interested
LuciaFackel am 31.05.2023, Seite: 1 2 3
59
am 03.06.2023 »
Menschen: Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland
Menschen, 1.246 Beiträge, am 29.06.2022 von EnyaVanBran
Holzhoden am 06.04.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 61 62 63 64
1.246
am 29.06.2022 »