Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Christian Ulmen - Der Fall Collien Fernandes

1.912 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Missbrauch, Vertrauen, Häusliche Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 23:33
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:doch, es ist Spekulation, denn Du hast ja null Belege dafür, dass die ihn verklagen wollen, oder?
Hier steht, dass die Streamingserie "The Au Pair" zunächst nicht gezeigt werden soll.
Im April war bekannt geworden, dass Joyn die Serie vorerst nicht senden wolle.
Quelle: https://www.spiegel.de/kultur/tv/fall-collien-fernandes-christian-ulmen-klagt-gegen-kuendigung-seiner-geplanten-streamingserie-a-3f99c6dc-9c2d-42f5-ae5b-0c06540342fc

Das war Stand April 2026, wahrscheinlich als zunächst vorsichtige Reaktion auf den Artikel des "Spiegel". Persönlich kann ich mir nicht vorstellen, dass die Serie jemals ins Licht der Welt kommt, nach all dem, was bis heute, Juni 2026, als tatsächlich passiert bekannt ist. Die werden doch wohl nicht die Serie in z. B. Asien oder Südafrika im Stream anzubieten versuchen, um den wirtschaftlichen Verlust zu minimieren, oder doch?

Denn der Fall Fernandes/Ulmen wurde auch in anderen Ländern bekannt, nicht nur auf Mallorca seit die "Mallorca Zeitung" berichtet, auch in England und Frankreich.
Die Ereignisse rund um deutsche Promis sorgen in Ländern wie Großbritannien nur selten für Aufsehen. Im Fall der Vorwürfe, die Collien Fernandes gegen ihren Ex-Mann Christian Ulmen erhebt, ist das anders. Die rufen auch die britischen Medien auf den Plan. (...) So berichten etwa Zeitungen wie "The Sun" und "Daily Mail" in Großbritannien ausführlich über den Fall.
Quelle: https://www.n-tv.de/leute/Sogar-britische-Medien-springen-auf-id30505361.html
Der sehr präsente Fall um den Schauspieler Christian Ulmen und seine Ex-Frau Collien Fernandes wird in der französischen Öffentlichkeit in Form einer gesellschaftlichen Debatte durchaus wahrgenommen.
Quelle: Google, KI

Wenn eine Vermarktung sich verbietet, bleibt mMn die Möglichkeit den Verursacher in Regress zu nehmen. Das steht mMn theoretisch im Raum.

1x zitiertmelden

gestern um 23:56
Die Serie scheint komplett abgedreht zu sein, mit acht Folgen.
Von der Serie „The Au Pair“ mit Christian Ulmen sind 8 Folgen abgedreht. Die Dreharbeiten fanden im Herbst 2025 statt.Die Serie ist jedoch bis auf Weiteres auf Eis gelegt und wird nicht veröffentlicht.
Quelle: Google, KI

https://www.crew-united.com/en/The-Au-Pair__363949.html

melden

um 03:41
Zitat von watnuwatnu schrieb:
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Um nicht missverstanden, ich habe kein Problem mit Renate Künast oder HateAid, dass sie da bis vors BVerfG streiten,
Solche Musterurteile kommen auch anderen Betroffenen zugute, die nicht dem Prozess-Stress ausgesetzt sind:
Präzedenzfall mit Renate Künast: Facebook muss Hass konsequenter löschen
Quelle: https://hateaid.org/urteil-kuenast-facebook/
1. Erstens hatte ich gesagt, das wäre ein anderes Fass (Bedeutet, eine Diskussion im Thread hielte ich nicht für zielführend), die NGO, die Finanzierungsfrage und manche der von der NGO prozessierten Grundsatzurteile. Ich hatte das nur kurz dazu gesetzt - in Klammern! - als Anregung für @calligraphie , weil ich mich grad mit ihm/ihr unterhielt und weil sie liberal ist.

2. Zweitens Präzedenzfall? Das könnte noch Jahre dauern, hatte ich auch kurz dazu gesagt, weil die Richter in der mündlichen Verhandlung andeuteten, Vorlagefragen an den EuGH zu stellen. Es könnte Jahre dauern, bis Luxemburg alle Fragen beantwortet und ein deutsches Gericht abschließend über den Fall entschieden hat. Mehr dazu hier:
https://www.zdfheute.de/politik/meta-facebook-renate-kuenast-justiz-100.html

3. Drittens, ist auch das mit dem Hass nicht so einfach. Wenn du es wirklich diskutieren wolltest/willst, hier kannst du:
Redefreiheit - Stimmst Du Rowan Atkinson zu? (Beitrag von Fellatix)

Und nun lass es/mich bitte, zumindest hier, wie gesagt, ich hatte mich hier nur kurz mit @calligraphie unterhalten (weil ich sein Post grad sah, Echtzeit, interessant fand und aus meiner Sicht kurz was klarstellen wollte) und ansonsten bleibt meine Haltung, hier: abwarten, zumindest bis es was Neues gibt.

melden

um 04:04
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:Wenn eine Vermarktung sich verbietet, bleibt mMn die Möglichkeit den Verursacher in Regress zu nehmen. Das steht mMn theoretisch im Raum.
Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, denn die jetzigen Geschäftsführer haben die Produktionsgelder bewilligt. Und wenn sie dazu schon keine fertigen Drehbücher gesehen haben, dann zumindest ein Exposé.

Und sie werden sich - wie bei den vorigen Produktionen - auf die Schenkel geklopft haben, was für tolle Kerle die drei und der Ulmen doch sind.

Tja, "dummerweise" hat die öffentliche Empörung über Ulmens Taten ein solches Ausmaß erreicht, daß sie nun meinen, ihre Schlafanzug-Firma als "anständige" Firma präsentieren zu müssen, die Serie auf Eis zu legen und sich von Ulmen als Gesellschafter zu trennen.

Ob sich in deren Köpfen und in deren Denke was geändert hat? Ich glaube nicht, sie versuchen nur krampfhat ihre Reputation.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Leo der XIV. und die Vertuschung von Missbrauchsvorwürfen
Menschen, 39 Beiträge, am 19.05.2025 von AlteTante
Teegarden am 09.05.2025, Seite: 1 2
39
am 19.05.2025 »
Menschen: Polyamor - Was haltet ihr davon, welche Erfahrungen habt ihr?
Menschen, 167 Beiträge, am 08.10.2024 von IamSherlocked
Zerox am 25.01.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
167
am 08.10.2024 »
Menschen: Vertrauen
Menschen, 35 Beiträge, am 16.02.2023 von Josie321
ockham am 06.02.2023, Seite: 1 2
35
am 16.02.2023 »
Menschen: "Ich schäme mich!" - Was sagst Du dem Opfer?
Menschen, 59 Beiträge, am 03.06.2023 von Interested
LuciaFackel am 31.05.2023, Seite: 1 2 3
59
am 03.06.2023 »
Menschen: Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?
Menschen, 6.525 Beiträge, am 13.02.2022 von Devexa
schtabea am 21.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 332 333 334 335
6.525
am 13.02.2022 »
von Devexa