Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Christian Ulmen - Der Fall Collien Fernandes

774 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Missbrauch, Vertrauen, Ehepartner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 18:01
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Lügenbaron
Hier wird auch auf diesen Fall angespielt:
Anders ausgedrückt: Ist der Fall Collien Fernandes der neue Fall Gil Ofarim?

Es sind freilich ganz andere Themen, aber die Parallelen in Bezug auf die mediale Empörungsmaschinerie sind beachtlich. Es wurde und wird rauf und runter berichtet, und das in einer Alarmiertheit, als stünde Deutschland kurz vor dem Untergang.

Auch auffällig: Ruck, zuck laufen Tausende zu plötzlich organisierten Demonstrationen. Nach Ofarims Video, in dem er vorgab, er sei Opfer eines antisemitischen Angriffs geworden, solidarisierten sich mit ihm sofort zahlreiche Menschen in einer Protestaktion in Leipzig. Zu einer Solidaritätsdemo für Collien Fernandes strömten an diesem Sonntag um die 6700 Menschen zum Brandenburger Tor in Berlin. Weitere Demonstrationen in anderen Städten sind geplant.
Quelle: https://weltwoche.ch/daily/ist-der-fall-collien-fernandes-der-neue-fall-gil-ofarim-ueber-parallelen-und-zweifel-an-der-medialen-giga-kampagne/

1x zitiertmelden

um 18:04
Zitat von __gans.ehrlich__gans.ehrlich schrieb:Ich glaube immer noch du trollst und arbeitest hier durch den Thread iwas ab.
Der Thread wird jedenfalls so "erfolgreich" zugemüllt.
-
@Teegarden , wenn ich deinen ausführlichen EP richtig verstanden habe, diskutieren wir hier (unter Beachtung der Unschuldsvermutung) auf Basis der Vorwürfe, die CF ihrem Ex CU macht und auch angezeigt hat. Da ich den Eindruck von @__gans.ehrlich teile, meine allgemeine Frage anhand des u. g. Beispiels. Wie gesagt, ist o. g. mein Eindruck und für @Negev gilt die Unschuldsvermutung ;) (Meine Hervorhebungen sollen in dem langen Post verständlich machen, was ich meine.)

Beispiel:
Da es z. B. Fakt ist, dass CF den u. g. Vorwurf gemacht hat, den @Groucho extra nochmals hervorhob:
Ist es in dieser Rubrik zulässig, belegte Fakten zu negieren?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:
Zitat von NegevNegev schrieb:Nochmal: es gibt Doppelgänger. Das sind nicht nur Leute, auf denen ein Kopf montiert wurde. Natürlich sehen die so aus wie XY. Sonst wären es keine Doppegänger.
Nochmal: Kannst du nicht lesen?
Wenn mir Männer sagen,
die mit „Collien" in Kontakt standen,
dass sie ein Gangbangvideo von mir gesehen haben
VON MIR (!) nicht von Frauen,
die mir ähnlich sehen,
dann gibt es doch zwei Möglichkeiten:
Möglichkeit a) bei meinem letzten Gangbang lief eine Kamera mit
Es ist schlicht zum Kotzen, was du hier abziehst.
Mit negieren meine ich:
Zitat von NegevNegev schrieb:Das erkenne ich nicht an. Das ist nicht sie.
Dass sie oder andere den Eindruck haben, es wäre sie, ist deren Meinung.
- -
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Hast du dich mit dem ganzen Fall nicht befasst?
(...)
Wenn man so eifrig mitdiskutiert, sollte man sich vielleicht mal informieren worum genau es hier geht.
Es kommt wohl drauf an, zu welchem Zweck man mitdiskutiert...
->
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Mir scheint bei dem ganzen Fall Fernandes - Ulmen ist sehr viel schwammiges oder falsches unterwegs.
Mir scheint, daß eben dieses von z.B. dir und @Negev
forciert wird.

2x zitiertmelden

um 18:07
Zitat von watnuwatnu schrieb:Da es z. B. Fakt ist, dass CF den u. g. Vorwurf gemacht hat, den @Groucho extra nochmals hervorhob:
Ist es in dieser Rubrik zulässig, belegte Fakten zu negieren?
Mit Verlaub. Wo siehst du da einen Fakt, dass CF da CU mit einschließt?

Bzw. CU dafür verantwortlich macht.

Das sagt sie damit eben nicht.

1x zitiertmelden

um 18:16
Zitat von LanzaLanza schrieb:it Verlaub. Wo siehst du da einen Fakt, dass CF da CU mit einschließt?
Es geht in dem Zitat nicht darum, wer der Täter ist, sondern, was die Tat ist, :-)
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das erklärt eigentlich ziemlich treffend, was ihn getrieben haben wird.
Dass er ein "unsicherer Mann " ist?

Was für ein unnötiger Euphemismus
Was ihn getrieben hat (wenn die Anschuldigungen stimmen), ist sein Macht/Erniedrigungsfetisch und eine kriminelle Energie und das Fehlen von letzten Resten von Moral.
Der Mann ist - so die Anschuldigungen stimmen - einfach ein niederträchtiges Schwein.

2x zitiertmelden

um 18:22
Zitat von watnuwatnu schrieb:wenn ich deinen ausführlichen EP richtig verstanden habe, diskutieren wir hier (unter Beachtung der Unschuldsvermutung) auf Basis der Vorwürfe, die CF ihrem Ex CU macht
Genau

Und wunderbar, dass du heraus stellst, dass da eben kein TV genannt wird:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Es geht in dem Zitat nicht darum, wer der Täter ist, sondern, was die Tat ist, :-)
Anderer Fred. Wurde hier schon verlinkt

CF nahm wohl über Jahre Beobachtungen wahr und sprach mEn auch immer von mehreren Tätern. Glaubt ernsthaft jemand, dass alles was im Netz passiert ist bzgl. CF und sie jetzt stört einzig und allein CU zuzuschreiben ist?

Hier vermischt sich gerade ganz gewaltig etwas.

Threadthema ist dieses:
Zitat von watnuwatnu schrieb:wenn ich deinen ausführlichen EP richtig verstanden habe, diskutieren wir hier (unter Beachtung der Unschuldsvermutung) auf Basis der Vorwürfe, die CF ihrem Ex CU macht

5x zitiertmelden

um 18:26
Zitat von LanzaLanza schrieb:Glaubt ernsthaft jemand, dass alles was im Netz passiert ist bzgl. CF und sie jetzt stört einzig und allein CU zuzuschreiben ist?
"Stört" ist ja eine hübsche Relativierung.

1x zitiertmelden

um 18:28
Zitat von LanzaLanza schrieb:Hier wird auch auf diesen Fall angespielt:
Anders ausgedrückt: Ist der Fall Collien Fernandes der neue Fall Gil Ofarim?
Quelle: https://weltwoche.ch/daily/ist-der-fall-collien-fernandes-der-neue-fall-gil-ofarim-ueber-parallelen-und-zweifel-an-der-medialen-giga-kampagne/

Nur sehe ich in diesem Fall die Rollen vertauscht. Herr U wird uns in naher Zukunft seine Geschichte präsentieren, auf die Tränendrüse drücken, auf Mitleid machen. Vielleicht sogar versuchen die Schuld auf sie oder andere abzuwälzen.
Zitat von LanzaLanza schrieb:Glaubt ernsthaft jemand, dass alles was im Netz passiert ist bzgl. CF und sie jetzt stört einzig und allein CU zuzuschreiben ist?
Frau F sehe ich in der Rolle des Hotelangestellten. Selbst wenn nach langer Ermittlungszeit, die Beteiligung von Herrn U an dem ganzen bewiesen sein sollte, bleibt es immer an ihr hängen.

melden

um 18:29
Zitat von LanzaLanza schrieb:CF nahm wohl über Jahre Beobachtungen wahr und sprach mEn auch immer von mehreren Tätern. Glaubt ernsthaft jemand, dass alles was im Netz passiert ist bzgl. CF und sie jetzt stört einzig und allein CU zuzuschreiben ist?
Naja Ulmen hat es ihr ja scheinbar gestanden. Inwieweit er gestanden haben soll das er alles war ist mir nicht bekannt.

1x zitiertmelden

um 18:30
Zitat von LanzaLanza schrieb:Anderer Fred. Wurde hier schon verlinkt
Du scheinst mir ein wenig desorientiert.
1) Nein, richtiger Thread (hier wurde etwas gepostet, was ich hier korrigiert habe)
2) Ging es um die Tat nicht um den Täter.

Beitrag von Groucho (Seite 36)

Ich hoffe, das hilft dir bei der Orientierung.

1x zitiertmelden

um 18:32
@interrodings

Es ging um das diskutierte Zitat von ihr. Das glaube ich nämlich nicht, dass das auf CU bezogen ist.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:2) Ging es um die Tat nicht um den Täter
Ok, aber dann passt das trotzdem auch nicht in diesen Fred.

melden

um 18:41
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dass er ein "unsicherer Mann " ist?

Was für ein unnötiger Euphemismus
Was ihn getrieben hat (wenn die Anschuldigungen stimmen), ist sein Macht/Erniedrigungsfetisch und eine kriminelle Energie und das Fehlen von letzten Resten von Moral.
Der Mann ist - so die Anschuldigungen stimmen - einfach ein niederträchtiges Schwein.
Das obendrein. :)
Ach @Groucho :D
Ich hab so gar keinen Bock, so völlig unnötig rumzubeefen, weil du nicht mal Grund dazu hast, denn die Tat verurteil ich genauso. Was stört dich denn daran, dass ein unsicherer Mann seine Unsicherheit zu kaschieren versucht, indem er so ekelhafte Sachen macht, um sein kleines Ego aufzuwerten? Hab ich Ulmen nicht genug beschimpft, um deutlich zu machen, dass ich das unter aller Sau finde? Hab ich nicht genug dargelegt, wie schlimm es für den Menschen Collien sein muss, so eine Erfahrung über so einen langen Zeitraum zu machen? Was das mit ihr macht? Mal ganz von Rechtsprechung in solchen Fällen abgesehen. Mal ganz von Karriere abgesehen. Das ist denke ich, alles nachrangig.

Unter all den schwachsinnigen Beiträgen greifst du dir meinen raus, weil ich @ApexOne zustimme, dass Ulmen ein unsicherer Mann ist, der von seiner Unsicherheit getrieben wurde und durch Kontrolle und Erniedrigung sein Nicht-Mannsein kuriert? Echt jetzt? :|

1x zitiertmelden

um 18:42
Zitat von KTGKTG schrieb:
"Stört" ist ja eine hübsche Relativierung.
Naja sie hat wohl versäumt weitere Unterlagen einzureichen, damit die im Rahmen der Doku gestellte Anzeige von 2024 in BRD vernünftig geprüft werden kann.

Stattdessen wurde dann in ESP 2025 die neue Anzeige gestellt. Warum nicht damals gleich der Spiegel Artikel sondern jetzt?

Geht vielmehr um das Wörtchen "jetzt". Jetzt gerade. Warum wohl?

2x zitiertmelden

um 18:48
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Naja Ulmen hat es ihr ja scheinbar gestanden. Inwieweit er gestanden haben soll das er alles war ist mir nicht bekannt.
Mir ist es ziemlich schnuppe, ob er "alles war" (womit Du wohl meinst ob er für alles Internet-Stalking, das ihr widerfahren ist verantwortlich ist). Für eine Beurteilung seines Charakters und der Schwere der Taten, die im vorgeworfen werden, reicht mir tatsächlich die Aussage, dass er es wohl 10 Jahre lang gemacht hat, unter ihrem Namen mit etwa 30 Personen eine intensive Online- Affäre geführt hat und zu weit mehr als diesen 30 Personen versucht hat, Kontakt aufzunehmen.

Willst Du die Taten des CF jetzt ernsthaft kleinreden, in dem Du darauf hinweist, dass bestimmt auch noch andere Internet-Trollen, -Hater und -Täter sie auf dem Schirm gehabt haben?!?!
Zitat von LanzaLanza schrieb:Geht vielmehr um das Wörtchen "jetzt". Jetzt gerade. Warum wohl?
Schreib doch einfach, was Du mitteilen oder zur Diskussion beitragen möchtest, statt zu versuchen, Deine überlegene Intelligenz und Dein überbordendes Wissen zu demonstrieren, indem Du Dich hier als Quizmaster gerierst!

1x zitiertmelden

um 18:50
Zitat von InterestedInterested schrieb:ein unsicherer Mann ist, der von seiner Unsicherheit getrieben wurde und durch Kontrolle und Erniedrigung sein Nicht-Mannsein kuriert?
Kann der Auslöser sein für das was passiert ist, mangel an Selbstwertgefühl.

Ich frage mich so für mich ob da noch was kommen wird hinsichtlich suchtverhalten oder grenzverletzung. Fehlt ja noch in der ganzen unterirdischen Diskussion.

melden

um 18:53
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Willst Du die Taten des CF jetzt ernsthaft kleinreden, in dem Du darauf hinweist, dass bestimmt auch noch andere Internet-Trollen, -Hater und -Täter sie auf dem Schirm gehabt haben?!?!
Nein. Ich habe auf eine aussage geantwortet. Einfach die aussage auf die ich geantwortet habe lesen.

melden

um 19:00
Zitat von LanzaLanza schrieb:Naja sie hat wohl versäumt weitere Unterlagen einzureichen, damit die im Rahmen der Doku gestellte Anzeige von 2024 in BRD vernünftig geprüft werden kann.
Dazu gibt es diese Aussage.
Per E-Mail schickte ich Unterlagen. Es kam eine Rückmeldung von der Polizei Berlin, dass man diese Unterlagen nicht öffnen könne. Daraufhin schickte ich eine neue Mail mit Unterlagen. Es kam keine Rückmeldung“, sagte Fernandes dem Tagesspiegel. Sie habe nachweislich Dokumente und Ermittlungsansätze weitergeleitet, aber auch ihre private Handynummer und ihre E-Mail-Adresse für die Kontaktaufnahme zur Verfügung gestellt.

„Ich ging also davon aus, dass eine Polizeibehörde aus Schleswig-Holstein sich bei mir melden wird. Das ist jedoch nicht geschehen“, sagte Fernandes. „Fragen aus Itzehoe haben mich niemals erreicht.“ Sie habe kein Schreiben erhalten und sei auch nicht per Telefon oder E-Mail kontaktiert worden. Erst „durch die Recherchen des ,Spiegel’ erfuhr ich, dass das Verfahren eingestellt worden sei“.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/berlin/fall-von-collien-fernandes-nun-wird-auch-in-deutschland-wieder-ermittelt-15405839.html

Es kursieren sehr viele widersprüchliche Informationen. Das Verfahren wurde wieder aufgenommen, jetzt nicht mehr gegen unbekannt. Glaube nicht, dass Frau F sich das alles ausdenkt. Ihr Kontakt mit der Polizei in Berlin lässt sich ganz schnell überprüfen.

1x zitiertmelden

um 19:37
Konkret geht es bei den deutschen Ermittlungen um "Nachstellung":
Was bedeutet „Nachstellung“?

Der Strafbestand der „Nachstellung“ findet sich im Strafgesetzbuch (StGB) unter § 238 wieder. Für die Ermittlungen im Fall Collien Fernandes geht es um Folgendes:

„Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer einer anderen Person in einer Weise unbefugt nachstellt, die geeignet ist, deren Lebensgestaltung nicht unerheblich zu beeinträchtigen, indem er wiederholt […] einen Inhalt, der geeignet ist, diese Person verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen, unter Vortäuschung der Urheberschaft der Person verbreitet oder der Öffentlichkeit zugänglich macht.“
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Quelle: https://www.tagesspiegel.de/berlin/fall-von-collien-fernandes-nun-wird-auch-in-deutschland-wieder-ermittelt-15405839.html

1x zitiertmelden

um 19:47
Zitat von soomasooma schrieb:Konkret geht es bei den deutschen Ermittlungen um "Nachstellung":
Wie ist es denn da zu bewerten, wenn jemand das bei 30 verschiedenen Personen macht und bei weiteren noch versucht?
Sind das 30 einzelne Straftaten, für die es für jede einzelne eine Geldstrafe oder bis zu 3 Jahren Gefängnis gibt und für die aus z.B. 30 x 6 Monate Freiheitsstrafe dann eine Gesamtstrafe gebildet wird?
Oder ist das insgesamt eine Straftat, bei der er mit 6 Monaten auf Bewährung aus dem Gerichtssaal spazieren kann?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Leo der XIV. und die Vertuschung von Missbrauchsvorwürfen
Menschen, 39 Beiträge, am 19.05.2025 von AlteTante
Teegarden am 09.05.2025, Seite: 1 2
39
am 19.05.2025 »
Menschen: Polyamor - Was haltet ihr davon, welche Erfahrungen habt ihr?
Menschen, 167 Beiträge, am 08.10.2024 von IamSherlocked
Zerox am 25.01.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
167
am 08.10.2024 »
Menschen: "Ich schäme mich!" - Was sagst Du dem Opfer?
Menschen, 59 Beiträge, am 03.06.2023 von Interested
LuciaFackel am 31.05.2023, Seite: 1 2 3
59
am 03.06.2023 »
Menschen: Vertrauen
Menschen, 35 Beiträge, am 16.02.2023 von josie321
ockham am 06.02.2023, Seite: 1 2
35
am 16.02.2023 »
Menschen: Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?
Menschen, 6.525 Beiträge, am 13.02.2022 von Devexa
schtabea am 21.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 332 333 334 335
6.525
am 13.02.2022 »
von Devexa