@ApexOne Ich würde mal vermuten, es gibt so einige Herr- schaften, die derzeit ganz schön Blut und Wasser schwitzen… What Happens in Vegas, stays in Vegas ? Leider klappt das ja nicht mehr so, dank der enormen Fortschritte in der digitalen Forensik.
Nur eben, ist es ja wohl keine strafbare Handlung der Herren, sich auf einen schlüpfrigen Talk mit einem Herrn U einzulassen.
Diese Herren hätten also nichts zu befürchten, außer der Kleinigkeit, dass sie auf einen Mann hereingefallen sind, der vorgab eine Frau zu sein. Erschwerend kommt dazu, er gab vor, seine eigene Frau zu sein? Inclusive Voice Manipulation, wenn ich es richtig erinnere.
Als Zeugen, ( möglichst unter Wahrung ihrer Identität) in einem hypothetischen Prozess, wären sie sicher interessante Zeugen.
Abdruck denke, man kann nicht davon ausgehen, dass irgendeiner dieser Chat Partner, nun von selbst vortritt und sich als notgeiler Vollhonk outet. Reingefallen auf einen Mann, dem es ein fieses Vergnügen bereitet hat, xyz hinter die Fichte zu führen. Peinlicher gehts nicht.
Irgendwo hatte ich doch gelesen, dass Frau CF selbst Kenntnisse hatte von namentlichen Zeugen, die sie ihrer Strafanzeige beigefügt hat… oder mißinterpretiere ich das? Ob sie dem Spiegel Namen der Herrschaften vorgelegt hat?
Na zumindest wissen wir nun, dass es dem Spiegel nicht gestattet ist/ war , aus vertraulichem Mail Kontakt zwischen Anwalt u. Klient zu zitieren.
Ich fand diesen Punkt tatsächlich sehr verstörend. Man geht als Privatperson in eine Konversation mit seinem Anwalt , egal ob Visavis oder per Mail oÄ. Das ist sozusagen ein absolutes no Go, so etwas an Medien weiterzuleiten. Ein Richter würde so was niemals als Beweismittel zulassen, weil diese Infos auf fragwürdige Art u Weise beschafft wurden. Ohne richterlichen Durchsuchungsbeschluss. Also wertlos.
Das blöde für CU, nun ist der ganze Mist schon einmal in der Welt.. wie immer .. danke an den Spiegel. Da werden einfachste Standards verletzt, nur um ne big Story zu bringen.
Tut mir inzwischen schon leid f Frau CF, dass sie ausgerechnet zum Spiegel gegangen ist.
Na zumindest darf man jetzt wohl erwarten, dass sich zumindest zum Thema Deep Fake, Frau Hubig nicht mehr auf den Ulmen Skandal berufen kann, wenn sie irgendwelche neuen Gesetze oder Änderungen ins Auge fasst.