calligraphie schrieb:Diese werden aber seine Beichte (nebst Beweismitteln) nicht einfach so wegzaubern können.
Ich bin da wirklich mal gespannt, ob es zur Anklage kommt.
Das ist doch sicher auch die Erwartung der Frau CF. Es wäre ihr zu wünschen. Allerdings ( siehe Rammstein Sänger) mir fehlt etwas der Optimismus.
Die Ramstein Geschichte würde ich da raushalten, erstens will ich nicht so viel schreiben will und zweitens weil sie nicht wirklich vergleichbar sind.
Zustimmung zum ersten, das denke ich auch. Die Anwälte werden das nicht, mit deinen Worten, einfach wegzaubern können.
Zum zweiten, ich rechne auch fest damit, warum?
Nicht nur, weil ich glaub der Spiegel-Artikel in etwa so endete, Ich möchte, dass er versteht, was er mir angetan hat.
Da ist ja irgendwie die Implikation, dass sie - vermute ich mal - das Gefühl hat, dass er das eben irgendwie nicht versteht.
Sondern auch weil sie ja schon so weit gegangen ist (Spiegel, Demos ...) und weil sie ja mit HateAid zusammenarbeit bzw. beraten wird.
Renate Künast sitzt im Vorstand von HateAid und stritt mit HateAid bis vors BVerfG, das dann auf den EuGH verwies bzw. erst auf eine andere Entscheidung des EuGH warten will.
(Wenn du Kritik anmelden wolltest, da wäre ein möglicher Punkt. Während Normalsterbliche für Rechtsberatung bezahlen müssen, bekommen sie Politiker und Promis von HateAid sozusagen kostenlos. Um nicht missverstanden, ich habe kein Problem mit Renate Künast oder HateAid, dass sie da bis vors BVerfG streiten, die kritische Frage ginge da eher in Richtung NGO Finanzierung, aber das ist wiederum ein anderes Fass.)
Und dann wird man eben schauen müssen, in welche Anklagepunkte der ganze Sachverhalt aufgedröselt wird und was dabei herauskommt.
Bezüglich deines Worts "Optimismus", der fehle, das ist ja nicht wirklich eine Kategorie.
Es könnte freilich so kommen, dass das Urteil nicht so hart ausfällt, wie es einige erwarten oder wünschen. Und dass dann wieder die einen schreien, seht das war alles zu viel Theater, und die anderen wiederum schreien, seht her, Deutschland ist eben ein Täterparadies. Oder so etwa, in die Richtung.
Aber auch da ist meine Maxime: Abwarten.