Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Christian Ulmen - Der Fall Collien Fernandes

902 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Missbrauch, Vertrauen, Ehepartner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 21:45
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Jetzt wirfst Du aber was ganz schön durcheinander. Menschen, die einen großen Altersunterschied zum Sexual- (und ggfls. Lebenspartner) bevorzugen sind gerontophil (wenn sie auf ältere Patner stehen) oder neoterophil (wenn es um deutlich jüngere Partner geht). Im Unterschied zur Pädophilie ist das aber nichts, was einem anderen Menschen schadet, weil die Partner mündig und kompetent sind, einem Sexualkontakte zuzustimmen und keine unterlegene Stellung des Partners ausgenutzt und missbraucht wird
Ich eben nicht, aber manche Leute. Steht ja auch so in meinem Text. Daran sieht man eben, dass Worte heutzutage Inflationär benutzt werden.

Wobei ich wiederum nicht wusste, dass es dafür überhaupt einen Begriff gibt. Wieder was dazu gelernt.

melden

um 22:09
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber auch Ehrdelikte können schon schmerzvoll für Betroffene sein, auch wenn sie nicht gegen die sexuelle Selbstbestimmung verstoßen.
Auf jeden Fall. Ich will mir gar nicht ausmalen, wie schrecklich es ist, wenn man von einer Vertrauensperson auf eine perverse und perfide Art hintergangen wird.
- -
CF beschrieb im Spiegel, wie sie sich fühlte:
Laut ihrer Darstellung soll Christian Ulmen ihr am 25. Dezember 2024 in einem Hotel in Hamburg gestanden haben, hinter den digitalen Übergriffen zu stecken. Im Spiegel beschreibt sie diesen Augenblick mit den Worten: „Es war wie bei einer Todesnachricht.“ Für sie sei in diesem Moment eine Welt zusammengebrochen.
Quelle: https://www.tt.com/artikel/30930230/wie-bei-todesnachricht-collien-fernandes-erhebt-erschuetternde-vorwuerfe-gegen-ex-christian-ulmen

- - -
Der Jurist im Focus-Artikel hat keine eigene moralische Wertung vorgenommen, sondern erklärt, wie er den Fall nach derzeitiger Rechtslage juristisch einordnet.
Außerdem erfährt man, was CF ihrem EX vorwirft bzw. nicht vorwirft. Für Medienberichte, in denen etwas anderes steht, ist CF nicht verantwortlich. Manche ihrer Gegner würden ihr das gerne in die Schuhe schieben, um sie als unglaubwürdig darzustellen, so mein Eindruck.
- - -
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:@watnu
Die spielen im Fall Ulmen offenbar keine Rolle.
Kommt mir auch sehr bequem vor dies jetzt auf die Plattformen abzuwälzen, es braucht Rechtssicherheit und Strafverfolgung in jedem Falle und nicht nur Contentfilter an der KI.
Hast du den kompletten Artikel gelesen? Oder kennst du nur den letzten Absatz? Den zitierte ich, weil dieser Aspekt meines Wissens im Thread noch nicht erwähnt wurde. Es ist, wie gesagt, der letzte Absatz. Hätte der RA etwas abwälzen wollen, hätte er ihn evtl. früher erwähnt. Ich habe bewusst ansonsten keine Abschnitte aus dem Kontext gerissen.
Gesetzgebung kann man nicht auf den Einzelfall Ulmen beschränken. Das Beispiel der Politikerin zeigt, dass Deepfakes schon längst auch zur politischen Beeinflussung benutzt werden. Vielleicht sind manche ja im Sinne des jeweiligen Plattform-Betreibers.
Außerdem können Deepfakes auch für Lovescams o. a. genutzt werden, wie z. B:
Krypto-Anlagebetrug - Günther Jauch geht gegen Betrüger vor - Wie Betrüger Deepfake Promivideos benutzen.
Quelle: https://www.anwalt.de/rechtstipps/krypto-anlagebetrug-guenther-jauch-geht-gegen-betrueger-vor-wie-betrueger-deepfake-promivideos-benutzen-jetzt-anwalt-251382.html

1x zitiertmelden

um 22:13
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Der einzige der nicht geladen ist, dessen Stimme fehlt, ist Herr Ulmen, sein Anwalt wurde nicht dazu gebeten.
Ist das so?

1x zitiertmelden

um 22:18
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Der einzige der nicht geladen ist, dessen Stimme fehlt, ist Herr Ulmen, sein Anwalt wurde nicht dazu gebeten.
Ausgewogenheit sieht anders aus.
Fun fact: Es geht in der ARD-Diskussion gar nicht vordergründig um Herrn Ulmen, es braucht für ihn keine Stimme. Zur Verteidigung bleibt noch an anderer Stelle Raum. Hier sprechen jetzt andere.

1x zitiertmelden

um 22:29
Ausgewogenheit sieht anders aus.
Es geht auch gar nicht um den Fall mit CU. Wüsste also nicht warum seine Stimme jetzt fehlen sollte...

1x zitiertmelden

um 22:29
Zitat von watnuwatnu schrieb:dass Deepfakes
Um DFs geht es hier nicht. Kein Bestandteil der Vorwürfe. War ja dein Thema, dass du über Vorwürfe sprechen wolltest.

CF hat durch ihre Vorwürfe dafür den Raum geschaffen, dass das andere Thema DF thematisiert wird:
Zitat von soomasooma schrieb:Hier sprechen jetzt andere.
Aber wie gesagt hier in Menschen schon ein passender Fred oder sonst in Politik.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:
Ist das so?
Ja
Zitat von AniaraAniara schrieb:Es geht auch gar nicht um den Fall mit CU. Wüsste also nicht warum seine Stimme jetzt fehlen sollte...
Naja, vllt jetzt erst eingeschaltet. CF war wie für den Rest der Kampagne auch bei Miosga der "Cliffhanger"

1x zitiertmelden

um 22:47
Zitat von LanzaLanza schrieb:Aber wie gesagt hier in Menschen schon ein passender Fred oder sonst in Politik.
In der Sendung haben andere gesprochen, es ging nicht um die Person Christian Ulmen – so war es gemeint. Und tatsächlich ist die Diskussion um Deepfakes hier besser aufgehoben:

DeepFakes und ihre Folgen im privaten und öffentlichen Raum

melden

um 23:33
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Ist mir auch völlig unverständlich, was er daran gefunden hat, kann ich null nachvollziehen.
Aber da er wohl vor allem Menschen aus ihrem direkten beruflichen Umfeld kontaktiert hat, denke ich, dass es ihm auch darum ging, ihr direkt beruflich und ziwschenmenschlich zu schaden.
@Grillage
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es solche Täter sexuell anregend finden, ihre
Partnerinnen wie einen Gegenstand benutzt zu zusehen.
Frau Fernandes hat ja heute erzählt, wue sie in diesen Filmen/Fotos zu sehen ist.
Der Täter wird sich wie ein Strippenzieher gefühlt haben, der auf der einen Seite Männer
aus ihrem Bekanntenkreis geil macht und auf der anderen Seite in der Fantasie lebt,
seine Frau zu nerreschen, zu benutzen, wie er Lust hat.
Gut möglich, dass ihn der Dang besonders überkommen hat, wenn sie ihm im täglichen Leben
widersprochen hat, nachdem sie ihn kritsiert hat (er sich in seinem Stolz verletzt fühlte).
Das mag es früher, in der analogen Welt auch gegeben haben,
aber bestimmt nicht so wie heute mit den digitalen Möglichkeiten.
Die Echtheit, die heute vorgegaukelt werden kann, wird nicht wenige Männer dazu bringen, solche
"Fetische zu pflegen".
Wobei das Wort Fetisch eine Verniedlichung und Verharmlosung seiner Anwälte ist.
Da denkt man doch an Männer, die ein Faible für Frauen in roten High Heels haben - also
an harmlose Spielereien.
Aber die Vorwürfe sind nicht harmlos.

1x zitiertmelden

um 23:41
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Frau Fernandes hat ja heute erzählt, wue sie in diesen Filmen/Fotos zu sehen ist.
Bitte mal genau verlinken/ zitieren wann, ob und wie sie "zu sehen ist". Gerne in Bezug auf das Threadthema

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Leo der XIV. und die Vertuschung von Missbrauchsvorwürfen
Menschen, 39 Beiträge, am 19.05.2025 von AlteTante
Teegarden am 09.05.2025, Seite: 1 2
39
am 19.05.2025 »
Menschen: Polyamor - Was haltet ihr davon, welche Erfahrungen habt ihr?
Menschen, 167 Beiträge, am 08.10.2024 von IamSherlocked
Zerox am 25.01.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
167
am 08.10.2024 »
Menschen: Vertrauen
Menschen, 35 Beiträge, am 16.02.2023 von josie321
ockham am 06.02.2023, Seite: 1 2
35
am 16.02.2023 »
Menschen: "Ich schäme mich!" - Was sagst Du dem Opfer?
Menschen, 59 Beiträge, am 03.06.2023 von Interested
LuciaFackel am 31.05.2023, Seite: 1 2 3
59
am 03.06.2023 »
Menschen: Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?
Menschen, 6.525 Beiträge, am 13.02.2022 von Devexa
schtabea am 21.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 332 333 334 335
6.525
am 13.02.2022 »
von Devexa