Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Christian Ulmen - Der Fall Collien Fernandes

1.823 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Missbrauch, Vertrauen, Häusliche Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 18:50
Zitat von tombarnabytombarnaby schrieb:
Am 28. Juni spricht sie im Deutschen Theater mit Christian Tretbar und Laura Himmelreich, Chefredakteur und stellvertretende Chefredakteurin des Tagesspiegels
Quelle: https://www.deutschestheater.de/programm/produktionen/tagesspiegel-hauptstadtgespraeche-6-collien-fernandes-der-preis-des-muts
Laura Himmelreich wehrte sich erfolgreich gegen Sexismus in ihrem Beruf als politische Journalistin: 2013, die Brüderle-Affäre.

Eine Gesprächspartnerin auf Augenhöhe.
Feature „Der Herrenwitz“

In dem Porträt Der Herrenwitz im Stern vom 24. Januar 2013 schilderte sie eine anzügliche Bemerkung[16] des FDP-Spitzenkandidaten am Abend des Dreikönigstreffens der FDP am 6. Januar 2012. Demnach habe Brüderle in einer Hotelbar auf ihren Busen geschaut und gesagt: „Sie können ein Dirndl auch ausfüllen.“[17] Neben dieser Begebenheit zeichnet Himmelreich mit Schilderungen weiterer Situationen das Bild eines Mannes in „Dauererotisierung“, der Schlüpfrigkeiten ihrer Popularität wegen nutze.

(...)

Die Süddeutsche Zeitung befand, dass Laura Himmelreich mit ihrem Stern-Artikel über Rainer Brüderle die Sexismus-Debatte maßgeblich mit angestoßen habe.[2
Quelle: Wikipedia: Laura Himmelreich

1x zitiertmelden

gestern um 18:50
@Aniara
Bei solchem Link fällt mir als erstes Langweiler ein.
User hat zuviel Zeit, weiß nix mit sich anzufangen.

melden

gestern um 18:54
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:Laura Himmelreich wehrte sich erfolgreich gegen Sexismus in ihrem Beruf als politische Journalistin: 2013, die Brüderle-Affäre.

Eine Gesprächspartnerin auf Augenhöhe.
An die Brüderle-Affäre kann ich mich noch erinnern, aber ich wußte nicht, daß das Laura Himmelreich war.
Danke für's Erinnern.

melden
1x zitiertmelden

um 09:52
Gibts schon was Neues? Anklage erhoben, Strafverfahren eröffnet? Bin noch nicht auf dem neuesten Stand.

1x zitiertmelden

um 10:03
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:Fun oder was? Die Sache mit den SMS von fremden Handies.
so etwas bringt doch null....man weiß nicht, was wer warum gefragt hat, ob es eben "Spaß" war, auch vom Fragesteller, außerdem geht es ja nicht darum, dass er Nachrichten von fremden Handys geschrieben hat, bei dem, weswegen er von CF angezeigt wurde. Jetzt jeden Fitzel irgendwo rauszukramen generiert wohl ein paar Klicks ist aber ansonsten doch zu nix nütze.

2x zitiertmelden

um 10:08
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:man weiß nicht, was wer warum gefragt hat, ob es eben "Spaß" war, auch vom Fragesteller
Der erste Teil ist doch gestellt oder eine Szene. Der Rest sind Schnipsel. Da frag ich mich eher: Wer in aller Welt setzt sich da hin und durchforstet Videos nach so was?

1x zitiertmelden

um 10:24
Zitat von soomasooma schrieb:Wer in aller Welt setzt sich da hin und durchforstet Videos nach so was?
stimmt, verstehe so etwas nicht aber wie gesagt, vielleicht erhofft man sich mehr Klicks, mehr Follower........es gibt ja genügend, die dann auch auf so etwas anspringen, dann werden Theorien gestrickt usw......für mich persönlich völlig bekloppt

melden

um 10:44
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:außerdem geht es ja nicht darum, dass er Nachrichten von fremden Handys geschrieben hat, bei dem, weswegen er von CF angezeigt wurde.
Betreff seiner Ehefrau hat CU sich über gefakte Accounts in die Kommunikation mit Dritten geschummelt. Keine Parallelen?

Er geht in die mediale Privatsphäre anderer Menschen, imitiert deren Identität, nicht authentisch, sondern wahrscheinlich provokant, irritierend für den Dritten, zerstört womöglich Vertrauen, zumindest legt er Samen für Misstrauen oder vermeintlich Vertrauliches, die Kommunikation erfährt durch seine illegale, anonyme Intervention einen twist.

Er beobachtet womöglich von außen die Reaktionen der zwei, die SMS lesend.

1x zitiertmelden

um 10:55
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:Betreff seiner Ehefrau hat CU sich über gefakte Accounts in die Kommunikation mit Dritten geschummelt.
:ask:
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:Er geht in die mediale Privatsphäre anderer Menschen, imitiert deren Identität, nicht authentisch, sondern wahrscheinlich provokant, irritierend für den Dritten, zerstört womöglich Vertrauen, zumindest legt er Samen für Misstrauen oder vermeintlich Vertrauliches, die Kommunikation erfährt durch seine illegale, anonyme Intervention einen twist.

Er beobachtet womöglich von außen die Reaktionen der zwei, die SMS lesend.
falls das so überhaupt stattgefunden hat....schon verwunderlich, wie Du aus diesem Schnippsel ohne weiteren Kontext gleich das oben Zitierte konstruierst. Mir ist das zu hysterisch, übertrieben

2x zitiertmelden

um 11:45
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:falls das so überhaupt stattgefunden hat.
Die Reaktion von CU
- ist nicht, spinnst du, sowas mache ich nicht, kein spontanes Dementi
- CU fordert sofort Beweise
- nicht er erklärt sich, der Reporter soll es machen

Könnte schon in die Timeline passen:

▪︎ als Teenager, gefakter Telefonsex mit erwachsenen Männern gegen Geld
▪︎ 2015, Versenden von SMS von Handys anderer Menschen (noch nicht bewiesen, kein Dementi von CU)
▪︎ bis 2024, seit zehn Jahren Fake-Accounts und Fake-E-Mail-Adressen im Namen seiner Ehefrau und Mutter seines Kindes eröffnet und zur flirtiven bis sexuellen Kommunikation mit Männern genutzt

1x zitiertmelden

um 11:53
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:Die Reaktion von CU
- ist nicht, spinnst du, sowas mache ich nicht, kein spontanes Dementi
- CU fordert sofort Beweise
- nicht er erklärt sich, der Reporter soll es machen
@CharliesEngel
Das ist kein spontanes Interview, glaube ich. Wo soll das denn gewesen sein, welcher Anlass? Guck es Dir nochmal unter dem Gesichtspunkt an, dass das eine Szene aus einer Produktion ist.

1x zitiertmelden

um 12:34
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Gibts schon was Neues?
Nein.
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Anklage erhoben
Nein.
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:trafverfahren eröffnet
Nein.
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Bin noch nicht auf dem neuesten Stand.
Außer Boulevardstyle nichts verpasst.

melden

um 12:37
Zitat von soomasooma schrieb:@CharliesEngel
Das ist kein spontanes Interview, glaube ich. Wo soll das denn gewesen sein, welcher Anlass? Guck es Dir nochmal unter dem Gesichtspunkt an, dass das eine Szene aus einer Produktion ist.
Im Text steht, ein "Moderator" stelle die Fragen.

Seine erste Frage an CU: "Wir haben Beweise, dass du von fremden Handys am Set SMS schreibst. Wer war denn dein letztes Opfer?"

Seine zweite Frage an CU: "Wie tot ist das deutsche Fernsehen?"

Datiert mit 15.10.2015.

Ms Colombo kombiniert: Das Interview könnte im Zusammenhang mit oder nach einer Filmproduktion entstanden sein, aber nicht Teil eines Skripts @sooma .

"Am Set" bedeutet für mich, im Umfeld der Filmproduktion, am Filmort, beim Büffet, in der Kantine, in den Umkleiden, im Wartebereich.

"Am Set" ist nicht in der Rolle des Protagonisten.
"Am Set" ist nicht "im Skript".

Ist das vielleicht der Kontext?
Ein spontanes Kurz-Interview anlässlich des Erscheinens seines aktuellen Films?

Ende Oktober 2015 kam der Film "Macho Man", Hauptdarsteller CU, in die deutschen Kinos.
Grimme-Preisträger Moritz Netenjakob verfasste auch das Drehbuch zum Film, der am 29. Oktober 2015 in den deutschen Kinos anlief.
Quelle: Wikipedia: Macho Man (2015)

Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Mir ist das zu hysterisch, übertrieben
CU reagiert ziemlich angepisst auf die SMS-Frage.

1x zitiertmelden

um 12:44
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:Im Text steht, ein "Moderator" stelle die Fragen.
Wer hat den Text verfasst? Wo fand das "Interview" statt? Was wurde da "moderiert"?
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:Ist das vielleicht der Kontext?
Nein. Für mich ist's gescripted oder eine Szene (vielleicht zu "The Au Pair"?), auf jeden Fall gestellt, nicht echt.

Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:Ms Colombo
:ask:

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Leo der XIV. und die Vertuschung von Missbrauchsvorwürfen
Menschen, 39 Beiträge, am 19.05.2025 von AlteTante
Teegarden am 09.05.2025, Seite: 1 2
39
am 19.05.2025 »
Menschen: Polyamor - Was haltet ihr davon, welche Erfahrungen habt ihr?
Menschen, 167 Beiträge, am 08.10.2024 von IamSherlocked
Zerox am 25.01.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
167
am 08.10.2024 »
Menschen: Vertrauen
Menschen, 35 Beiträge, am 16.02.2023 von Josie321
ockham am 06.02.2023, Seite: 1 2
35
am 16.02.2023 »
Menschen: "Ich schäme mich!" - Was sagst Du dem Opfer?
Menschen, 59 Beiträge, am 03.06.2023 von Interested
LuciaFackel am 31.05.2023, Seite: 1 2 3
59
am 03.06.2023 »
Menschen: Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?
Menschen, 6.525 Beiträge, am 13.02.2022 von Devexa
schtabea am 21.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 332 333 334 335
6.525
am 13.02.2022 »
von Devexa