Kontaktabbruch mit der Herkunftsfamilie
um 19:06Vollkommen nachvollziehbar. Aber warum probierst du es denn nicht einfach mal aus und lässt einen Besuchstermin ausfallen? Was soll sie schon machen? Absagen, klar formulieren... habe einen Termin, etwas zu tun... fertig.martenot schrieb am 01.06.2026:Genau diese lebenslange Geringschätzung von Seiten meiner Mutter hat aber auch dazu geführt, dass ich nun eben nicht mit riesiger Begeisterung täglich zu Besuch kommen will (und früher auch schon über Kontaktabbruch nachgedacht habe).
Klar, sie wird sicherlich versuchen dir ein schlechtes Gewissen zu machen, es werden Vorwürfe kommen usw, aber machen kann sie im Endeffekt doch sonst nix.
Ich würde das Telefon einfach abstellen.martenot schrieb am 01.06.2026:Auch am vergangenen Wochenende wars wieder so: mein Handy klingelte, meine Mutter. Ich bin dann erstmal einfach nicht dran gegangen. Aber meine Mutter ist ja hartnäckig. Sie ruft dann eben in kurzen Abständen immer wieder an und heult mir in die Mailbox ("Was ist los? Bist du krank? Warum kümmerst du dich nicht um mich?").