Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Augen das Tor zur Seele

788 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Augen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Augen das Tor zur Seele

13.12.2005 um 20:47
Man kann seinen Blick verschließen aus Angst .

!noituloveR
¿sträwkcür?


Anzeige
melden

Augen das Tor zur Seele

13.12.2005 um 23:30
Ja klar! Das wird wahrscheinlich auch der Grund bei ihm gewesen sein. Dennoch hatte ich ein sehr mulmiges Gefühl bei der Sache. Schließlich "verschließt" bzw. "verschleiert" man seine Augen ja nicht umsonst (falls sowas wirklich gehn sollte, würde mich mal interessieren WIE?). Schüchterne Menschen senken meistens den Blick, nur Personen, die wirklich etwas zu verbergen haben, schirmen ihre Augen komplett ab, so dass man noch nicht mal etwas erkennen kann, wenn man ihnen direkt in die Augen sieht. So ist zumindest mein Verständnis in dieser Hinsicht oder was meint ihr?

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden

Augen das Tor zur Seele

14.12.2005 um 16:36
Hmm ich könnte mir vorstellen was du meinst aber das wäre keine Schüchternheit sondern kann eine Augenkrankheit sein oder ein herzloses Wesen das einen verschlossenen Blick hat weil der jenige Angst gehabt haben könnte etwas über seine sellische Gefühlswelt zu verbreiten . Oder es war ein trauriger Mensch der schlimme Dinge erlebt hat ich müsste ihm in die Augen sehen dan könnte ich vielleicht etwas mehr sagen .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Augen das Tor zur Seele

14.12.2005 um 16:43
"...look into this eyes now , tell me what you see..it is no surprise now, what you see it´s me.."
Beatles


melden

Augen das Tor zur Seele

14.12.2005 um 22:44
Ja stimmt schon auch wenn es etwas schlicht ist aber es stimmt ^^

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Augen das Tor zur Seele

15.12.2005 um 15:58
Erkenne dich selbst .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Augen das Tor zur Seele

15.12.2005 um 21:40
Ach ich würde es so gern mal wieder in Augen versinken zu können und zu "schweben" .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Augen das Tor zur Seele

16.12.2005 um 13:25
Aber kennt ihr das wenn man eine Zeit jemanden in die Augen gesehen hat das man manchmal nur für einen kurzen Moment das Gefühl hat mit den Augen von der Person zu sehen der man in die Augen schaut ?

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Augen das Tor zur Seele

16.12.2005 um 13:32
Wie meinst du das? Dass man auf einmal in die Gedanken- und Gefühlswelt seines Gegenübers reinverstetzt wird? Kurz empfinden kann, was er empfindet?

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden

Augen das Tor zur Seele

16.12.2005 um 13:43
Ja nur für einen kurzen Moment hatte ich diese Gefühl aber ich weiß nicht ob sowas wirklich funktionieren würde aber es war schon äusserst kurios aber dennoch schön .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Augen das Tor zur Seele

17.12.2005 um 18:22
Es war irgendwie ein Flug.

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Augen das Tor zur Seele

17.12.2005 um 18:45
Ich hatte das so noch nicht. Also mir fällt es irgendwie immer sehr schwer den Leuten in die Augen zu schauen, meistens wende ich den Blick immer schnell wieder woanders hin. Als ich einmal einer Person lange in die Augen geschaut habe, lief so ein Schauer durch meinen Körper, wie ein Adrenalin-Schub *schüttel*.
Sehr eigenartig finde ich es, wenn jemand mit dem du sprichst eine Sonnenbrille trägt, denn die Augen, die Gestik sprechen ja irgendwie immer mit, und man weiß nie genau wie er gerade guckt, oder wohin. Ist auch irgendwie ziemlich unpersönlich.


melden

Augen das Tor zur Seele

18.12.2005 um 12:43
Ja das kenne ich auch manchmal traut man sich wirklich nicht .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Augen das Tor zur Seele

18.12.2005 um 12:49
ich schau den leuten einfach auf die stirn ... wenn ich ihnen nicht in die augen sehn möchte

Come To The Dark Side - we have cookies :) -
ich bin a BIO-katzen-gurke :)



melden

Augen das Tor zur Seele

18.12.2005 um 16:04
Is ja kurios ich auch ;) aber manchmal kann ich durch Leute gucken so als wenn sie Glas wären (natürlich kann ich nich wirklich durch sie sehen aber es kommt mir so vor) .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Augen das Tor zur Seele

18.12.2005 um 19:19
" durch Leute gucken so als wenn sie Glas wären "

Das mache ich, wenn ich jemand nicht mehr ertragen kann.

Wir leben wie wir träumen - allein


melden

Augen das Tor zur Seele

19.12.2005 um 16:12
Ja das ist an mir eine Eigenschaft die ich manchmal nervig finde da man so oft Deteils übersieht .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Augen das Tor zur Seele

19.12.2005 um 16:43
Ist euch schon mal aufgefallen, dass man gar nich in die beiden Augen eines anderen gleichzeitig gucken kann. Wenn man sich besonders konzentriert nich weg zu gucken, dann merkt man das, dass man irgendwie immer nur in eins gucken kann und das ist sehr seltsam. Ich hab mal gehört man sollte dann zwischen die Augen gucken.....


melden

Augen das Tor zur Seele

19.12.2005 um 16:49
Ja du schielst quasie auf die Pupille eines der Augen dies nennt man optische Fixierung des Blickfelds mit dieser Sichtweise ist man überhaupt erst in der lage dreidimensional zu sehen . Aber dennoch kannst du wenn du dich auf das Nasenbein fixierst einen in die Augen sehn und den gleichen Effekt haben probiers mal aus ;)

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Augen das Tor zur Seele

19.12.2005 um 16:51
ja hab ich auch ausprobiert, aber eigenartig ist das schon, wenn man sich auch nich auf das "in die Augen schauen" konzentriert, dann fällt einem sowas gar nich auf. Da es mir wie gesagt jedoch so schwer fällt, kommt das automatisch, dann hüpft man quasi von einem Auge ins andre :D sowas verrücktes


Anzeige

melden