Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Augen das Tor zur Seele

788 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Augen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Augen das Tor zur Seele

06.06.2006 um 20:34
@Ember:

Mach dir nix draus, hab mich auch immer gewundert, was das fürein
Gefühl ist!
;)

Anzeige
melden

Augen das Tor zur Seele

08.06.2006 um 16:45
Augen spiegeln dich selbst wieder, denn Blicke, die auf dich gerichtet sind,bestätigen deine Existenz.


melden

Augen das Tor zur Seele

12.06.2006 um 22:43
Hallo, entschuldigt im Vorraus sollte ich irgendwen wiederholen, aber der Threat istschon so groß und mir fehlt die Zeit alles zu lesen.
Ich wollt eigentlich nur maldarauf zurückgreifen das man Stimmungen recht gut in den Augen ablesen kann, z.B.
istjemand besonderst wütend, verkleinern sich die Pupillen und das weiß wird Blutunterlaufenund Augenlieder verkleinern ihren Abstand.
anderseits wenn mir gegenüber jemanderregt ist, dann weiten sich die Pupillen und der Blick wird recht starr.
Und dieSache mit dem Lügen kennt wahrscheinlich jeder?
Aber in jedem Auge liegt die Wahrheitüber einen Menschen verborgen.
Ich beschäftige mich noch nicht all zu lang mitsolchen Themen, bin durch eine Freundin dazu gekommen, sie hat mir immer gesagt das ichFähigkeiten habe von denen ich selbst noch garnichts weis, bzw. sie noch nicht deutenkann und richtig damit umzugehen weis.Also ich denk mal das das Augenlesen mir schon imBlut liegt.
Man kann halt in den Augen etwas besonderes sehen aber ist nicht in derLage es zu erklären.


melden

Augen das Tor zur Seele

12.06.2006 um 23:22
Guten Abend,
klar sind Augen das Tor zu Seele,
ich lese gerne in ihnen wenn Leutekeine Worte sagen wollen oder können.

Augen sagen auch über das Leben der Personsehr viel aus.
Manche können es aber verbergen.

Man sagt auch schwarze Augenwären Seelenlose Augen.
Jemand Ahnung?

Ceridwen


melden

Augen das Tor zur Seele

13.06.2006 um 11:10
Ich denke auch, das die augen das Tor zur Seele sind. Augen sagen soviel aus.
Nichtunbedingt über das Leben, aber über den Menschen, den Geist.
Deswegen finde ich essehr traurig, wenn zumbeispiel in der Bahn alle auegn stumpf aus dem Fenster sehen oderstarr in die leere sehen.....

Ich habe einen Freund, der hat fast schwarzeAugen,... naja, ich würde nicht sagen er ist seelenlos,... aber andererseits,... ichglaube ihm würde das gefallen :D


melden

Augen das Tor zur Seele

13.06.2006 um 12:08
Schwarz wird glaube ich nicht für umsonst als böse dargestellt, dieser Kontrastvermittelt ein Gefühl der Leere. Man sieht darin nichts und so wäre es dann bei schwarzenAugen auch. Es gab ja Studien darüber was geschiet wenn man einen Menschen in einenkomplett abgedunkelten Raum einsperrt. Er würde wahnsinig werden, Oben würde für ihnUnten, Rechts ist Links. Er würde aufhören an seine Exsitens zu glauben. Er hätte werderRaum noch Zeitgefühl. Und das sieht man,glaube ich, auch in schwarzen Augen.


melden

Augen das Tor zur Seele

13.06.2006 um 13:46
Meine kleine Schwester hat fast schwarze Augen, aber bis auf das, daß sie extremegoistisch ist, wäre mir noch nichts aufgefallen.


melden

Augen das Tor zur Seele

14.06.2006 um 19:23
Du musst dir nur mal genug Zeit nehmen und versuchen ihr tief in die Augen zu sehen undversuchen die Gefühle selbst zu sehen, nicht nur die Biometrischen merkmale (Iris undso).


melden

Augen das Tor zur Seele

16.06.2006 um 22:05
Was mir mal aufgefallen ist ...

Selbst schlimme Menschen oder Menschen wo mandenkt sie sein schlimm ...

Wenn man ihnen in die Augen schaut entdeckt manandere Welten .

Politiker zum Beispiel . Bush er ist mit seinen Gedanken immerwoanders wenn man mal einen kurzen Blick in seine Augen erhascht auch wenn es elektrischverzerrt ist durch das TV aber man erkennt Wahrheiten . Auch Merkel sie seht sich nachRuhe und Stressfreiheit aber dennoch hat sie einen inneren Zwang .

Saddam warals ich ihn das letzte mal gesehen habe verzweifelt .

Hmm kleine Kinder sehendie Welt noch mit anderen Augen denken etwas anders . Schöner finde ich . Aber dennochsteckt gerade wenn man in die Augen schaut in jedem noch ein Kind :)


melden

Augen das Tor zur Seele

25.06.2006 um 21:37
Man sagt, Tiere sehen den menschen nicht in die Augen weil sie Angst vor dem Negativenhaben!
NAch meiner Erfahrung stimmt das! Viele Tiere die auf meine Tierstationkommen,schwer verletzt oder vom Menschen gequaelt worden sind koennen und wollen mirnicht in die Augen sehen.Erst viele Wochen spaeter kommt es zu einem intensivenAugenkontakt. Augen sind das Tor zur Seele und die Tiere wissen es!


melden

Augen das Tor zur Seele

01.07.2006 um 14:40
Kann man sich eigentlich wirklich über AUgenkontakt verlieben ?

Langsam zweifleich etwas daran . Ich denke in diesem Bezug wirkt nur eine Sehnsucht des Gegenüber beimAugenkontakt ein ...


1x zitiertmelden

Augen das Tor zur Seele

01.07.2006 um 14:41
Ich denke man nimmt dabei unbewusst den Geruch des Gegenübers auf und wenn er deinemOrganismus gefällt, dann...klick


melden

Augen das Tor zur Seele

01.07.2006 um 16:11
Soll das jetzt heißen Menschen mit schwarzen Augen wird mit negativem oder seelenlosemgleichgesetzt? Überlegt mal was ihr hier schreibt!


melden

Augen das Tor zur Seele

01.07.2006 um 16:19
man erbt doch die Augenfarbe, oder? Sind also die nachfahren alle seelenlos?


melden

Augen das Tor zur Seele

01.07.2006 um 16:26
/dateien/mg17524,1151763966,green black eysOriginal anzeigen (0,2 MB)
Völliger Unsinn ! Das ist bloß reine Vererbung und hat nichts mit Seele zu tun .


Aber mal nebenbei ich finde schwarze Augen schön :X ->


melden

Augen das Tor zur Seele

01.07.2006 um 18:09
Augen koennen viel erzaehlen.Wenn man sehr traurig ist kann man dies sofort in den Augensehen.Wenn man gluecklich ist, strahelen sie, egal welche Augenfarbe. Jeder kann in denAugen lesen, leider haben die meisten nicht mehr diesen Spuersinn. Liebe auf den erstenBlick gibt es bestimmt! Oft sieht man jemand und es gibt keine Fragen, man ist sichsofort sympatisch.
Man sagt Ausstrahlung die meist von den Augen kommt.


melden
necro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Augen das Tor zur Seele

01.07.2006 um 18:11
ahhhhhhh... es gibt echt losers auf der welt xD bagira hat recht überlegt ws ihr sagt


melden

Augen das Tor zur Seele

10.06.2007 um 21:36
augen sind mirt abstand der schönste körperteil eines menschen....und die vorstellung mitdem tor zur seele ist schön....aber warum sollten menschen mit dunklen augen seelenlossein...meine augen sind braun,aber ich glaub ne seele hab ich trotzdem...


melden

Augen das Tor zur Seele

11.06.2007 um 05:45
mann kann sehen ob mann glüklich ist ider traurig aber alles weitere erfährt mann überdas gespräch und das ist so.leider so einfach hatt es der herr auch nicht gemeint hehehe


melden

Augen das Tor zur Seele

11.06.2007 um 09:56
Aus dem Blick eines Menschen,erfährt man tatsächlich sehr viel.
Wenn ein Mensch sehrviel Leid erfahren hat,spiegelt es sich in den Augen wider.
Und wenn er ein froherglücklicher Mensch ja auch.Da ist ja wohl egal,ob grün,blau,Bernsteinfarben,braun oderschwarz,das Auge ist.
Es heißt ja auch Augenlicht,da ist Seele drin.
Der Rest,derAusstrahlung aber, kommt von den Gesichtszügen ,der Mimik.


melden

Augen das Tor zur Seele

27.06.2007 um 13:39
Augen - Das Tor zur Seele? Nun, vielleicht nicht so direkt, wie es der Ersteller desThemas gemeint hat, jedoch kann man an den Augen erkennen, ob jemand wütend ist, sichfreut, oder eine andere Gefühlsregung hat.

Die Mimik selbst, machen zwar einennicht geringen Teil des Verständnisses aus, jedoch stimmen diese oft nicht überein, mitden Gedanken die ein Mensch so hat.

Ein Mensch der mit tränenden Augen lächeltz.B. wie sollte man dies interpretieren?

Als Zustand der Freude - Man weint, weilman glücklich ist ?-
Als Zustand der Trauer - Man versucht ihn jedoch durch einLächeln zu verdecken?

Die Möglichkeiten sind sehr vielfältig, doch die Augen,denen sollte man trauen, sie sind ein wichtiger Bestandteil dessen, was unser Empfindenausdrücken kann - auf die Art und Weise, Worte sind nur Beiwerk.


Anzeige

melden