Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Augen das Tor zur Seele

788 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Augen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Augen das Tor zur Seele

27.06.2007 um 13:41
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb am 01.07.2006:Kann man sich eigentlich wirklich über AUgenkontakt verlieben
?
Verzeihung: CRAWLER23: - Wie soll man diese Meinung verstehen?
Sicherlich erkennt man eine gewisse Zuneigung an, doch suchen Menschen, deren Kontakt nur
auf die Augen beschränkt ist, nicht minder wenig nach Zuneigung zur Liebe selbst.
Man
erträumt sich in die andere Welt, wie sie wohl ist, sein könnte, wäre der Zustand
intensiver, als er es mit Augen sein könnte.

Anzeige
melden

Augen das Tor zur Seele

30.06.2007 um 21:23
Ja, ich bin der festen Überzeugung dass das Auge das Tor zur Seele eines Menschen ist.Ich gehe noch weiter. Das Auge ist der Mensch. Das Auge macht die Ausstrahlung einesMenschen aus. Das Auge erzählt alles über uns.
Ich selbst z.B. habe die Gabe aus denAugen fremder Menschen (soweit ich nur ein Bild der Augenpartie habe und den Rest wederkenne noch gesehen oder gehört habe) ihre Vergangenheit zu lesen. Sprich Kindheit,Familienumstände, berufliche Umstände, Hobbys usw.

d.h. ich selbst bin derÜberzeugung dass mit unseren Augen unser ganzes Sein und wie wir uns im Leben geben unddurch die dadurch entstehende Wirkung auf andere mehr oder weniger erfolgreich sind,beeinflusst wird.

Wer näheres wissen möchte, darf gerne einmal unterwww.huskysrudel.beep.de auf der Unterseite "Das Auge" nachlesen. Ich freue mich überjeden, der mehr darüber erfahren möchte.


melden

Augen das Tor zur Seele

30.06.2007 um 21:55
Tja...

Für den ersten Eindruck keine 2te Chance ^^

Die Augen zeigen in denersten 1-3 sekunden das Innerste Wesen, weil wir Menschen ewas zeit brauchen um unsere"Gesellschaftsmaske" aufzusetzten, das ist auch der Grund dafür, dass aich Sonnenbrillenhasse ^^.

Ja die Augen sind das körperliche Tor zu dem Menschen (Wesen) imKörper.

Ihr könnt ja mal den Versuch starten und Jedem den Ihr ansprecht in dieAugen zu schauen, aber Ihr werdet sehen , das es nur wenige erwiedern und oder langeAushalten .. ich meine den Blickkontakt^^

_________________________________________________________________

"DieMacht sei mit Dir"...


melden

Augen das Tor zur Seele

30.06.2007 um 22:02
was ich auhc verblüffend finde:

man kann blicke spüren hört sich komsich an, issesaber auch ^^

jeder kennt das wenn man jm angucktz oder angeguckt wird "spürt" mandoch diesen blick und unter umständen erwidert manihn.....
aber wie merken wir daswir angeschaut werden???


melden

Augen das Tor zur Seele

01.07.2007 um 01:25
Augen sind nur das Organ um das optische sehen zu ermöglichen .
Ich habe mich selbstüberschätzt ich selbst bin kein Emphath und habe nicht die Fähigkeit um die Seele inanderen Körpern zu sehen nur die Gefühle deuten zu können doch selbst das ich manchmalnicht möglich .

Meine Selbstüberschätzung war einfach zu groß als das ich solchFähigkeit haben könnte denn jeder Mensch ist so gleich wie anders und unberechenbar .

Ich sehe das schöne im Auge jedoch ist es doch ein Spiegel mehr nicht und es kannso etwas nicht geben weder das man die Seelen noch die Gefühle andere in deren Augenerkennen kann nur eben die Selbsterkenntnis die folgt .


Aber dennoch kann manin den Augen anderer versinken und sich in ihnen verlieren ...


melden

Augen das Tor zur Seele

01.07.2007 um 01:54
Jedoch kann man sich dem mystischen Blick der anderen Seite der man in die Augen blicktnicht entziehen wenn man in sie eintaucht und erst dann werden einem Gefühle bewusst dievon der anderen Seite stammen .


melden

Augen das Tor zur Seele

01.07.2007 um 02:23
Und in manchen Augen kann man sich mehr verlieren als in anderen Augen...


melden

Augen das Tor zur Seele

01.07.2007 um 02:32
Das ist sehr schön, hat was von einer Telenovela : )


melden

Augen das Tor zur Seele

10.07.2007 um 12:37
Seele hier Seele da.
Ganz im Ernst. Vorallem bei Frauen habe ich ein grosses ProblemIhnen in die Augen zu sehen. Dabei denke ich sofort nur an Sex. Mir gehen allerleiPositionen....durch den Kopf. Ich versuche dann sofort die jeweilige Person auf Ihreattraktivität hin zu scannen.
Dabei wird mir immer schwindlich und ich fang an nervoesund unruhig zu werden. Vielleicht die Gefuehle zu verdraengen.
Das ist keinScherz!

Nun ja bei mir ist es sowieso problematisch Menschen in die Augen zu sehenvorallem aber bei Frauen.
Kann es sein,dass Frauen mit sehr auffaellig hellenleuchtenden Augen (muss nicht blau sein) ziemlich sexuell aktiv sind.
Das sindmeistens Frauen die sehr schoene Augen (z.B. gruen) haben.


melden

Augen das Tor zur Seele

10.07.2007 um 20:06
Kann es sein,dass Frauen mit sehr auffaellig hellen leuchtenden Augen (muss nicht blausein) ziemlich sexuell aktiv sind.

aber ja und Männer mit großen Ohren ornanierenständig hast du das gewußt?


melden

Augen das Tor zur Seele

10.07.2007 um 20:37
Lol, Horni

Glaub ich kaum, daß die Augenfarbe was mit vermehrter sexuellerAktivität zu tun hat.
Das wär ja ein Trauerspiel für alle mit dunklen Augen^^


melden

Augen das Tor zur Seele

10.07.2007 um 20:42
hornisse

aber ja und Männer mit großen Ohren ornanieren ständig hast du dasgewußt

Ich lach mich grad schlapp...........:D:D:D


melden
faya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Augen das Tor zur Seele

10.07.2007 um 20:46
"d.h. ich selbst bin der Überzeugung dass mit unseren Augen unser ganzes Sein und wie wiruns im Leben geben und durch die dadurch entstehende Wirkung auf andere mehr oder wenigererfolgreich sind, beeinflusst wird.

Ja die Augen sind das körperliche Tor zu demMenschen (Wesen) im Körper. "

Was ist denn mit einem Blinden?


melden

Augen das Tor zur Seele

10.07.2007 um 21:13
faya

Gute Frage:
In der Ausstrahlung?


melden
faya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Augen das Tor zur Seele

10.07.2007 um 21:19
@bluish: Das würde ich auch sagen. Lächeln, Körperhaltung, Gestik, Mimik. Wie spricht ermit mir, berührt er/sie mich? Eine sanfte Umarmung sagt mir mehr als ein Blick


melden

Augen das Tor zur Seele

10.07.2007 um 21:30
faya
Seelenscheinwerfer:
es ist schon so,wenn die "Sucher" (Augen ausgeschaltetsind).
fehlt das eigentlich schönste,am Menschen...:)


melden
faya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Augen das Tor zur Seele

10.07.2007 um 21:47
Sag das zu einem Menschen mit Schweinsäuglein :-)

Was wäre dir denn lieber, nichtsehen können oder nicht laufen können...

Ich weiß es ehrlichgesagt nicht.

Gehört nicht zum Thema, ich weiß, aber ist mir gerade so eingefallen.


melden

Augen das Tor zur Seele

10.07.2007 um 21:50
Nicht sehen können ist mir zumindest lieber ;)
Dann brauch ich das Elend dieser Weltnicht mehr sehen, spüren kann ich es jedoch immer noch, durch Geräusche usw.

Nichtlaufen zu können ist ziemlich hart, vor allem für aktive Menschen.


melden

Augen das Tor zur Seele

10.07.2007 um 22:01
Ich finde es manchmal anstrengend Leuten die ganze Zeit in die Augen zu sehen, beieinigen fällt es mir leicht, bei anderen wiederum nicht..

Ich frage mich woran dasliegt?!

Ich habe mal darüber nach gedacht, ob es wohl sein könnte, dass manche aus- in die Augen sehen - einen Machtkampf veranstalten

Es ist nicht so das icheinigen gar nicht in die Augen sehe, denn ich finde Augen sher bewundernswert, allerdingsüberkommt mich dann häüfig ein gefühl des - in die Augen starren, wenn ich jmd zu langein die Augen schau, egal ob schöne Augen oder nicht...


melden

Augen das Tor zur Seele

10.07.2007 um 22:15
faya

Na,hätte es anders ausdrücken sollen,
Die Sucher suchen,egal welche Formsie haben.

Mandelaugen,Strahlesternchen,Schweinsäugelein,
alle sindgebrauchsfähig, um dir auf den Grund deiner Seele zu schauen.
:D:D:D


Anzeige

melden