Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Augen das Tor zur Seele

788 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Augen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Augen das Tor zur Seele

28.01.2008 um 12:47
ich glaub dass heisst spiegel zur seele

Anzeige
melden

Augen das Tor zur Seele

28.01.2008 um 13:21
Also, da ist was dran, das man in den Augen einiges lesen kann...

jemanden direkt anzuschauen wirkt auf die meisten herausfordernd, das ist schon interessant,

ich kenne einige die fast nie in der Lage sind ,direkten Augenkontakt aufzunehmen, mmh, das ist doch dann was im Busch oder?

Ich kenne das von mir selbst, das wenn ich was verbrochen hab, nicht direkt ins Gesicht kucken kann, sonst merkt man das doch gleich, weil ich zwar gerne Poker spiele, aber kein wirkliches Pokerface habe, obwohl ich mich oft bemühe bestimmte Situationen zu vertuschen....*g*


melden

Augen das Tor zur Seele

28.01.2008 um 13:27
Ich kann anderen nicht lange in die Augen schauen..
Eigentlich so gut wie niemanden.. muss immer
wieder woanders hingucken..keine Ahnung wieso.
Bei meinem Schatz hab ich das Problem zum Glück
nicht.. in seinen Augen kann man richtig schon versinken :]


Was ich auch nicht so mag, wenn man mit jemandem redet
und derjenige glotzt einem permanent in die Augen..
das empfinge ich als stressig.. also z.B bei wildfremden
Leuten .


melden

Augen das Tor zur Seele

28.01.2008 um 13:37
Wenn Du doch mal einem Blick standhalten mußt, einfach zwischen die Augenbrauen schauen, fertig.


melden

Augen das Tor zur Seele

28.01.2008 um 17:19
ich war heute bei meiner therapeutin und die sagte das ich halt ständig im streßlevel bin bzw angespannt . die spannung läst dann nach einiger zeit nach das sie sich freut wenn ich es nach einer stunde geschaft habe mich zu entspannen und sie meinte das ich diesen level halten soll . danach war ich noch bei der bank und es machte mir auf einmal nichts aus der frau hinter dem schalter in die augen zu schauen . das war sehr positiv . was die arbeit angeht habe ich schon eine teilanstellung bei meinem bruder - bloß das ich mich um meine aufträge selber kümmere als freier mitarbeiter - da kann ich mir die zeit einteilen und verfalle nicht so schnell in streß - vor anderthalb woche hatte ich sehr viel streß weil ich da noch einigen leuten aushelfen sollte und seit dem ist es etwas sehr unstrukturiert in meinem privat leben das ich mich sehr schwer entspannen kann bzw abschalten obwohl ich bloß drei vier stunden am tag arbeite - das andere problem ist das ich halt meine holzwerkstatt bei meinen eltern habe bzw im haus meines bruders - jetzt bin ich dabei die scheune auszubauen - es ist dann ein kleiner zugang den ich dann zu meiner werkstatt habe - und jetzt hat noch mein bruder ein großes regal gebaut das die große durchreiche einnimmt das ich keine schweren sachen mehr da durch geben kann - obwohl es anders besprochen war - er macht manchmal was er denkt - nur zu seinen gunsten - ich träume immer noch wo anders meine werksatt zu haben - hätte auch die möglichkeit dazu aber das was ich nebenbei verdiene würde gerade für die miete reichen - und mehr machen traue ich mir nicht zu -

ich kenne das gefühl angst zu haben und in gewissen situationen zusammenzusacken - so ging es mir letztes jahr zu reha - da dachte ich es bricht eine welt zusammen - ich hatte ärger mit meinem cousain der immer über mein grundstück gegangen ist um in seins zu gelangen - ärger mit meinem bruder und mit meiner mutter - jetzt ist das einzig positive das vieles an mir abprallt wenn mir jemand was sagt - habe irgendwie die innere stärke verloren weil einige sozialpedagogen wie mein cousain glauben sie haben das recht sich alles erlauben zu können und mein bruder ist da nicht anders -den schwäscheren wird nicht einmal die chance gegeben sich zu behaupten .

gruss matthes


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Augen das Tor zur Seele

28.01.2008 um 17:29
Vielleicht haben die Schwächeren nie wirklich gelernt sich abzugrenzen.
Es gibt einen Bannkreis um mich herum. Ich kann hindurchlassen, wen ich will, muß es aber nicht zulassen. Bis hierhin und nicht weiter. Das fällt wohl oftmals schwer, ebenso das Gefühlte in Worte zu fassen.


melden

Augen das Tor zur Seele

12.03.2008 um 18:57
Dazu fällt mir folgendes zu mir selbst ein:

Dass die Augen der Spiegel zu Seele sind, kann ich selbst bestätigen. Da ich im Einzelhandel tätig bin sehe ich jeden Tag viele Menschen knapp 1- 1,5m neber mir stehen und kann ihnen somit sehr gut in ihr rechtes (von einem selbstbetrachtet aus das Linke) Auge schauen. Man ersieht sehr viel über dessen Augen.

Vorallem ist mir aber aufgefallen, dass wenn ich mir Bilder von Personen (egal ob Großaufnahme dses Kopfes oder Gesamtportrait) in einer Community ansehe und mich dabei entspane, sehe ich sehr kurze Sequenzen aus dessen Leben. Dabei interpretiere ich die Situation in charakerliche Züge und kann somit sehr gut seinen Charakter anhand eines Bildes sehen.

Nicht dass ich das öfters mache. Nein. Hab das bei 3 versch. Frauen gemacht und ihnen ihr Charakterzüge auch gesagt. 2 davon sagten dass es total stimmig sei und eine meinte, dass fast alles stimmte. Wobei ich keine allgemeine Floskeln nehme, wie z.B. die Astologen in irgendwelchen Boulevard-Magazinen oder der Tageszeitung, sondern spezifische Aussagen. Das ganze funktioniert aber komischerweise nur bei Bildern, nicht bei Menschen, die vor mir stehen.


Was ich jedoch seit längerer Zeit nicht mehr kann ist, meinen Kunden längere Zeit in die Augen schauen. Vlt. hab ich Angst, dass sie einen Teil meiner jüngeren Vergangenheit sehen könnten.


melden

Augen das Tor zur Seele

08.09.2009 um 22:17
also ich beschäftige mich jez schon 1jahr damit...weil ich es wie vermutet oder schon von 8 personen bestätigt kann,

keine ahnung,wie es funktioniert, bei mir is es so, sobald ich wem konzentiret in die augen sehe, kommen mir lauter worte entgegen die seine laune, seinen kompletten charakter und seine vergangenheit beschreiebn...

klingt zwar strange, is aber so, wie es geht, weiß ich selber noch nicht, deswegen bin ich ja hier^^

aber eines is mir inzwischen klar geworden...das kann so gut wie jeder mensch, das nötigste is offenheit für alles und menschenkenntnis...der rest kommt von allein


melden

Augen das Tor zur Seele

11.09.2009 um 21:19
kann mir mal jemand in die augen sehen
und mir sagen was er sieht?
ich würd gern wissen
wer ich bin.. denn ich bin mir selbst nicht mehr sicher


melden

Augen das Tor zur Seele

11.09.2009 um 22:18
@mein_leben

Das kannst du selber!

Alles was du dafür brauchst ist ein Spiegel.


melden

Augen das Tor zur Seele

11.09.2009 um 22:38
Also in einer Selbstbetrachtung geht das wohl nicht!

Augen sind da auch nicht alles . Augenstellung im Gesicht , Abstand u.s.w geben sehr viel Information.
Tiefe Einblicke in die Seele ist dann nur durch intensiven Augenkontakt möglich.
Gelingt aber nicht allen Menschen!
Entschieden ist die Sympathie ohnehin in Sekunden!
Dann erst schaut man sich länger in die Augen.


melden

Augen das Tor zur Seele

12.09.2009 um 11:44
k2 ich geb dir teilweise recht


naja wie soll ich sagen es gibt viele falsche menschen denen man vieles nicht ansieht
aber wenn man lebenserfahrung hat kann man aus den augen blicken ghestiken schliessen
was der mensch für ein mensch ist.. man spürt das einfach..

früher war ich immer gutmütig und dachte jeder mensch is gut

heute kann ich leute sehr gut einschätzen und hatte
bis jetz immer recht..


was für manche echt erschreckend is
aba ich bin nicht allmächtig und kann mich auch ma täuschen ..


melden

Augen das Tor zur Seele

02.06.2011 um 18:13
Ich finde augen auch beid er Patnersuche sehr wichtig.. sie drücken viel aus.. man muss nur hinschaun


1x zitiertmelden

Augen das Tor zur Seele

02.06.2011 um 18:16
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:Ich finde augen auch beid er Patnersuche sehr wichtig.. sie drücken viel aus.. man muss nur hinschaun
Och naja, Bebrillte Augen sind toll :D

Aber generell so gibt es Augen die leuchten und welche die irgendwie leer sind...
Irgendwie fehlt mir dann bei diesen Menschen auch die Ausstrahlung.


melden

Augen das Tor zur Seele

02.06.2011 um 18:25
@lateral

das is wahr... deshalb fallen mir menschen mit ausdrucksstarken augen auch eher auf. eben auch wenns um parnterwahl geht

aber wenns ums leuchten geht, hab ich sicher glück gehabt.. auch was die farbe betrifft


1x zitiertmelden

Augen das Tor zur Seele

02.06.2011 um 18:27
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:aber wenns ums leuchten geht, hab ich sicher glück gehabt.. auch was die farbe betrifft
Jau ich auch, wobei ich mir selber darüber nie Gedanken mache und immer wieder verdutzt bin, wenn ich drauf angesprochen werde.


melden

Augen das Tor zur Seele

02.06.2011 um 18:31
@lateral

ich denk mir, dass hat auch mit innerer einstellung zu tun, je besser es einem geht, je mehr leuchten die augen. aber es kommt auch auf den lichteinfall an

das sind meine

YtTPIL DSC03497


melden

Augen das Tor zur Seele

02.06.2011 um 18:32
Jau, und meine heißen Polarstern 1 und Polarstern 2 :)

Ich denke nicht , zumindest für mich, dass mir Augen sehr viel von einem Menschen verraten könnten.

Da doch eher die Mimik generell, wozu eben mehr als nur die Augen gehören.

Wichtig sind sie mir dennoch. Am schönsten sind große Augen. Ein zu penetrantes Leuchten, Hervorstechen finde ich hingegen nicht recht anziehend.

Vor allem nicht wenn sie dem Gesicht etwas "Ernstes" verleihen


melden

Augen das Tor zur Seele

02.06.2011 um 18:33
Ja das stimmt, Aufs Licht kommts auch an und wie man drauf ist. Ne Kollegin antwortete mal auf ein Kompliment von nem anderen Kollegen, wegen meiner Augen " Ja, aber manchmal kommen da auch Blitze raus" - wo sie recht hat :D :}


melden

Augen das Tor zur Seele

02.06.2011 um 18:36
@cRAwler23
Wenn du jemandem für länger als 55 Sekunden in die Augen siehst.Wird das von deinem Gegenüber als Anstarren und damit unangenehm empfunden.Anhand der Reaktion auf dieses unangenehme Gefühl kannst du dann natürlich Rückschlüsse auf die Persönlichkeit ziehen.Mehr aber nicht.


Anzeige

melden