Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Augen das Tor zur Seele

788 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Augen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Augen das Tor zur Seele

10.10.2005 um 18:57
wir haben uns vor kurzem in religion anschauen müssen und aufschreiben müssen, was wir in dem gesicht des partners sehen... die anna (das war die, die mich anstarren musste...), hat gemeint, dass ich so einen psychoblick habe, so einen verwirrten und verlorenen blick... und ich hab so einen tiefgründigen blick...
kA an was das liegt... jedenfalls ihre beschreibung passt zu einem teil meiner seele bzw meines charakters. diese seite zeige ich aber nie in der öffentlichkeit...

Iт’s søмєтнiиg uиpяє∂icтaвℓє
вuт iи тнє єи∂ iт’s яigнт
I нøpє u нa∂ тнє тiмє øf ¥øuя ℓifє


Anzeige
melden

Augen das Tor zur Seele

15.10.2005 um 17:16
also ich finde es wirklich immer interessanter und aufregender jemanden in die Augen zu sehen es kann sogar passieren das man sich über die Augen in jemanden verlieben kann nämlich ein Mädel das ich vorher nicht kannte und sie mich nicht haben uns gegenseitig in die Augen geguckt und seitdem ist sie schwer verliebt ohne das ich ihr etwas gesagt habe ich hab sie inzwischen mit dem "in die Augen schauen" aufgeklärt und sie ist endlich wieder auf ihren eigenen wegen aber ich habe darin eine große Macht entdeckt die niemals misbraucht werden darf den es ist wirklich sehr tiefgehend fast schon magisch.


melden

Augen das Tor zur Seele

15.10.2005 um 17:22
es soll sogar bei blinden Menschen funktionieren auf eine sehr mysteriöseweise
aber nur wenn einer der jenigen davon sehen kann und dierekt in die richtung guckt wo der blinde seine Augen hat auch wenn die nicht sichtbar sein sollten (Narben, leere Augenhölen ja ich hab schonmal jemanden gesehen der tatsächlich auf einem Auge sehen konnte und auf der anderen Seite gar keines war nur eine Augenhöle).


melden
filth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Augen das Tor zur Seele

15.10.2005 um 22:33
natürlich sind die augen das tor zur seele...ich würde nicht unbedingt sagen zur seele. zum herzen vielleicht. die augen sind der spiegel zum herzen. man muss nur verschiedene situationen betrachten: ein mensch weint--> ihm geht es sehr schlecht. die augen sind mit tränen gefüllt. ein mensch lacht--> ihm geht es gut, die augen strahlen. augen können unheimlich viele situationen beschreiben. nein, nicht viele, sondern JEDE. denn die augen drücken gefühle genauso aus wie der körper an sich. mit augen kann man auch reden und gedanken/gefühle übermitteln. ein blick sagt mehr als tausend worte....ja ich bin davon überzeugt, die augen sind der spiegel zum herzen;) *mitdenaugenleucht*


melden

Augen das Tor zur Seele

15.10.2005 um 22:46
Augen können mehr als tauserd Worte Augen sin das was man Lügenditektor nennt doch manche können auch Augen sind einfach nur Tod und die Menschen die diese Augen haben verstehen das nicht

Engel fliegen einsam!!!


melden

Augen das Tor zur Seele

15.10.2005 um 22:46
Mit Augen kann ma auch lügen..gibt Menschen mit Scheisscharakter,die trtozdem schöne bezw.''liebe'' Augen haben..
Joa aber sie sind eigenlich schon der Spiegel der Seele..

Wenn du bis zum Hals in der Scheisse steckst..lass den Kopf nicht hängen ;)
fuck babylon!=/



melden

Augen das Tor zur Seele

15.10.2005 um 23:02
auch in lieben augen kann man scheiße sehen

Engel fliegen einsam!!!


melden

Augen das Tor zur Seele

16.10.2005 um 12:50
@cRAwler23

.... aber ich habe darin eine große Macht entdeckt die niemals misbraucht werden darf den es ist wirklich sehr tiefgehend fast schon magisch.
-----------------------------------------------------------------------------

Es ist magisch.

Ein Magier aus dem 14. Jahrhundert, berichtet sehr ausführlich darüber.

Unter anderem heißt es dort
..... Wenn Magier Schaden stiften wollen, so vermögen sie durch den festen Blick die Leute in höchst verderblicher Weise zu bezaubern.
Dieser Meinung ist auch Aristoteles, Avicenna, Algazel und Galen.
Offenbar kann nämlich der Körper von dem Dunste eines anderen Körpers angesteckt werden. Nun liegt in den Dünsten der Augen aber eine solche Kraft, dass sie den Nächsten bezaubern und anstecken können. ......

Liebesverzauberungen durch Blicke sind dort sehr gut beschrieben.

Wie schön, du hast es erkannt.


melden

Augen das Tor zur Seele

18.10.2005 um 11:00
Danke ich fühle mich gescheichelt *rotanlauf* Ja die Augen haben wirklich eine ganz besondere Magie.

(bei den Ägyptern soll es ja auch die Bezirtzer gegeben haben die ein nur durch intensiven Blick in die Augen in ein anderes Wesen verwandelt haben sollen jedenfalls sollen sich die Menschen wie andere Wesen gefühlt haben ist auch richtig lustig gewesen als sie das Thema in Asterix und Obelix Sieg über Cäser die prüfung mit dem Hypnosemagier bestehen mussten und der Magier sich am ende selbst verflucht hat oder besser in ein Schwein verwandelt hat )

Aber wer kennt das auch wenn man in Katzenaugen schaut dieses Gefühl zu haben in eine andere Welt zu driften zu mindest sich so zu fühlen ?


melden
filth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Augen das Tor zur Seele

18.10.2005 um 16:12
man wird teil des tieres....
aber eine andere welt? wie meinste des denn? ich kann doch auch eine blume betrachten und in eine andere welt versinken...oder etwa nicht?! was ist an augen so besonderes? warum verleiten sie denn dazu? kann mir das jemand erklären? ich suche schon lange nach dem grund...

look to the sky, it's turning black..


melden

Augen das Tor zur Seele

18.10.2005 um 17:33
Die Augen drücken einen Teil unseres inneren Wesens aus- vielmehr noch sind sie aber Ausdruck unserer momentanen Stimmung. Es heißt nicht umsonst: Die Augen sind der Spiegel der Seele...

Auch ein Ungeübter kann in den Augen eines Fremden Menschen eine Menge erkennen und sehen. Allerdings bleibt der wahre seelische Kern, das tiefste innere des Gegenübers in der Regel verschlossen- diesen allein an den Augen abzulesen, ist nicht möglich. Wobei aber gesagt sein muß, daß das wohl auch das Beste ist.


Bei Tieren ist es oft seltsam, ihnen in die Augen zu sehen. Es erscheint oft sehr geheimnisvoll, vor allem bei Katzen. Oft habe ich das Gefühl, man könne mit den Tieren auf dieser Ebene irgendwie kommunizieren... Bei Hunden ist das nicht so sehr ausgeprägt. Bei Katzen hab ich aber öfter das Gefühl, sie "denken" irgendetwas, oder haben Emotionen... Vielleicht heißt es nicht umsonst, daß Katzen sehr "tiefgründige" Tiere sind...





Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Augen das Tor zur Seele

19.10.2005 um 11:21
Ich habe mein Leben lang Katzen um mich gehabt und kann nur bestätigen, dass die Kommunikationsmöglichkeiten mit ihnen wirklich ganz zauberhaft sind.

Hier etwas zu meinem jetzigen Kätzchen.

Ich wohne in einem Miethaus im ersten Stock, allerdings absolut im Grünen.
Wenn sie hinaus möchte muss ich sie durch den Hausflur nach unten bringen.
Möchte sie wieder herein, kann sie ja schlecht schellen.
Also macht sie folgendes.

Sie setzt sich vor meinen Balkon und starrt auf das Wohnzimmerfenster.
Nein, sie miaut nicht dabei. Sie starrt einfach nur. Kurz darauf fühle ich ganz genau, meine Kleine will nach oben kommen und hole sie dann ab.
Das passiert auch immer zu verschiedenen Uhrzeiten, je nachdem, wie sie drauf ist oder je nachdem ob ihr das Wetter gefällt oder nicht.

Nachbarn, die dieses von Gegenüber beobachten können, haben mir schon oft gesagt, dass es doch ganz schön komisch ist. Kätzchen sitzt dort ganz stumm und kurz darauf erscheine ich auf dem Balkon und hole sie ab. *grins*


melden

Augen das Tor zur Seele

19.10.2005 um 11:32
Ich hab mal eine schwarze Katze gehabt, die war unmöglich,sie wollte einfach nie alleinbleiben.
Wenn ich wegmußte, brauchte ich der Laus nur in die Augen zu schauen, und ich wußte genau ob sie was anstellen würde oder nicht.


Wir leben wie wir träumen - allein


melden

Augen das Tor zur Seele

19.10.2005 um 13:05
Ja ich hab das früher auch bei meiner Katze mitbekommen sie war sogar so schlau wenn sie mitgenommen werden wollte immer die augen etwas traurig aussehen zu lassen und schwups haben wir sie mitgenommen aber was ich am liebsten gemacht habe eine ganz lange weile (nicht langeweile) in die Augen meiner Katze zu sehen ich konnte wirklich für eine Weile in ihre schönen Augen versinken aber sie anscheinent auch denn Katzen geben das bekannte angeneme Knurrgeräusch nur ab wenn man sie streichelt aber sie hat auch nach dem wir uns gegenseitig in die Augen gesehen hatten geknurrt ich fand das wirklich beeindruckend und meine Eltern wundern sich heute noch leider ist meine Katze schon tot *heul* sie war wirklich sehr schön mit tiefschwarzen Fell und grünen Augen na ja meine Tante hat wenigstens noch Katzen auf ihren Bauernhof ich fühle mich wohl in der nähe von emotionalen Tieren denen man auch in die Augen schauen kann aber auch von Menschen bei denen man das darf oder sogar wollen das zu machen.


melden

Augen das Tor zur Seele

19.10.2005 um 13:18
ich glaube, bei mir trifft das schon zu. eine arbeitskollegin hat mal gesagt:
wenn man dir in die augen sieht, kann man bis auf den grund schauen

Für die ganze Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die ganze Welt!
Es ist einfacher eine 100x gehörte Lüge zu glauben, als eine zum ersten mal gehörte Wahrheit!



melden

Augen das Tor zur Seele

20.10.2005 um 13:49
Stille Wasser sind tief


melden

Augen das Tor zur Seele

20.10.2005 um 22:21
@ Crawler23

"Stille Wasser sind tief"

Der Spruch trifft schon sehr oft zu! *g*

Dennoch kann jemand, der ein guter Schauspieler ist, sich so verstellen und unter Kontrolle haben, daß auch seine Augen nichts über das aussagen, was in ihm vorgeht. Es ist möglich, andere Menschen völlig zu täuschen. Deshalb ist manchmal Vorsicht geboten, wenn man das wahre Wesen eines Menschen nur anhand der Augen und der Mimik bzw. Körperhaltung einschätzen will...


Im Normalfall verraten uns die Augen eine ganze Menge! Aber bei einem kleinen Teil der Menschen eben nicht...





Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
jess ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Augen das Tor zur Seele

20.10.2005 um 23:08
Hallo, jaja das Sprichwort, hat schon einen Sinn. Die Augen, könnten für ein geschultes Gegenüber sehr viel aussagen. Jess


melden

Augen das Tor zur Seele

20.10.2005 um 23:13
Ich hatte Anfangs, also wo ich noch klein war, tierische Angst vor Augen.Das kam erst später das ich damit umgehen konnte das man doch etwas mehr sieht in den Augen deines dir Gegenüber.
Ob es nun die Seele ist die dirt wiedergespiegelt wird, glaub ich nicht unbedingt.Aber Gemütszustände lassen sich in den Augen anderer sehr gut sehen.

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden
filth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Augen das Tor zur Seele

21.10.2005 um 18:23
ich finde man kann auch die schwächen von menschen oder dem gegenüber über die augen festmachen....

look to the sky, it's turning black..


Anzeige

melden