Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Augen das Tor zur Seele

788 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Augen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Augen das Tor zur Seele

25.09.2005 um 14:50
@crawler

Jobb

Scheinheiligen Blick aufsetzen oder einfach drauf losheulen ...

XD

Alles geht, wenn mans übt

Aber die meisten werden das gar nich können .. Augen zeigen meistens gefühle und bewegungen

Metamagier nützen das auch aus :)

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.


Anzeige
melden

Augen das Tor zur Seele

25.09.2005 um 16:01
Ich habe sehr schöne Augen. Meine Augen sind schon immer etwas besonderes gewesen. Augenfarbe = Grün mit bisschen blau. Ich bekomme auch sehr oft gesagt das ich echt schöne Augen hätte.
Ich mag es mir im Spiegel selbst in die Augen zu sehen, da diese etwas magisches, mysteriöses haben :)

mfg
theCOW

Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen (Sokrates)

Wenn man über seinen eigenen Schatten springt, landet man im Licht.



melden

Augen das Tor zur Seele

25.09.2005 um 16:07
ich finde da muss man den menschen noch nicht einmal lange in die augen sehen um etwas über ihn zu erfahren z.b. nervosität,....

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Augen das Tor zur Seele

25.09.2005 um 16:55
Sei dir da nicht zu sicher, Nervosität kann dir jemand genauso vorspielen wie z.B Trauer

Have a nice Day


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Augen das Tor zur Seele

25.09.2005 um 16:57
da muss ich sira rechtgeben

Ich kenne einige, die mit ihrem Handeln sehr überraschen ... und alles war nur "gespielt"



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Augen das Tor zur Seele

26.09.2005 um 18:36
Aber eins kann nicht lügen und das ist das schlechte Gwissen das oftmals durch die Augen verraten wird und desswegen sind Augen nicht nur alleine zum sehen wichtig sondern auch um der Seele ein Sprachrohr zu geben oder was meint ihr ?


melden

Augen das Tor zur Seele

27.09.2005 um 02:53
Auch mit dem schlechten Gewissen ist das so eine Sache, dem einen sieht man´s sofort an wenn er Mist gebaut hat, dem anderen nicht.
Meistens ist das bei notorischen Lügnern der Fall.


Have a nice Day


melden

Augen das Tor zur Seele

27.09.2005 um 03:23
Hm....Äuglein, Äuglein!!..grins
Na wenn schon denn schon.
Und ich habe schöne blaugraue Augen und dazu noch lange Wimpern, wovon die meisten Frauen nur träumen könnten.
Ich habs halt.
Und ich finde Augen signalisieren schon ne ganze Menge, aber man kann ja heutzutage sich manchmal auch verstellen oder auch man macht es mit Absicht, um anderes zu erreichen.
An den Augen sieht man gleich, ob der Mensch böse rüberkommt oder nicht.
Naja es kann auch sein, dass man einfach neutral bleiben möchte, dann möchte man halt diesen neutralen Klischee-Eindruck hinterlassen.
Aber was wirklich der Kern eines jeden ist, kannst du niemals an den Augen erkennen, dazu gehört viel mehr.
Ein Mensch ist wie ein Schauspieler, der im Laufe seines ganzen Lebens versucht, seine sich darin entwickelnde theatralische Fähigkeiten zu nutzen.
Habt ihr schon mal Menschen getroffen...wo man nach einem Treffen gesagt hatte....oh mann ich kann ihn nicht oder sie nicht durchschauen.
Ich hab schon öfters mal solche Frauen kennengelernt...aber für alles gibt es doch eine Erklärung.



mfg sash


melden

Augen das Tor zur Seele

27.09.2005 um 20:39
Da hast du allerdings recht aber dennoch denke ich das man die Augen nicht betrügen kann (ausser Optischetäuschungen) aber die Kraft der Augen in ihrer Ausdrucksweise ist nicht verstellbar wenn jemand wütent oder traurig oder auch gutgelaunt ist erkennt man das am bessten an seinen Augen.


melden

Augen das Tor zur Seele

29.09.2005 um 21:39
seid ihr wirklich der meinung das allein die augen eines menschen gefühle/emotionen wiederspiegeln? äh, ich glaube die glubschaugen sagen nicht mehr aus als eure nasen!!*g*(na ja, oder auch nicht) das ganze gesicht, die mimik spiegelt doch einen aktuellen gefühlszustand wieder, oder nicht?*lol* wenn jemand betrübt guckt, aber sagt es ihm gut ginge, dann nennt man das inkongurent...(nicht übereinstimmend)*lach*

viel spass noch!!


melden

Augen das Tor zur Seele

29.09.2005 um 21:48
Öhm ja.
Ich hab das von meiner Mutter, dass meine Augen schlagartig die Farbe wechseln, wenn sich meine Stimmung ändert.
Die sind mal von braun auf grün umgesprungen, weil ich total wütend wurde.

Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden

Augen das Tor zur Seele

29.09.2005 um 22:40
Man kann vielleicht den momentanen emotionalen Zustand einer Person anhand ihrer Augen und ihrer Mimik, Gestik und so weiter zu deuten probieren, aber ob dies von erfolg gekrönt ist, lasse ich einmal dahingestellt.

Viele Leute bilden sich auf ihre "Menschenkenntnis" nämlich eine Menge ein.

Für einen normalen Menschen mag es noch im Rahmen liegen, die momentane Stimmung seines Gegenübers einzuschätzen, aber seine tiefsten Emotionen und seine innersten Gefühle wird ein normaler Mensch nicht erfahren können.
Es sei denn natürlich, das Gegenüber fasst sie in Worte, aber das ist dennoch nicht dasselbe wie die "Übertragung von Emotionen", von der ich hier im Thread mehrmals sprach.

Jemand, der sein Gegenüber abschätzt, kann in vielen Fällen falsch liegen. Jemand, der dessen Emotionen an der eigenen Haut spürt, wird dies in den wenigsten Fällen tun.

Bei guten Schaupielern versagt der normale Mensch mit seinen Deutungsversuchen der Augen und der Mimik- jemand aber, der in das Innere seines Gegenübers "sehen" kann, liegt wahrscheinlich richtig. Die Augen sind zwar auch Spiegel der Seele, aber es ist nicht wirklich möglich, durch sie das "wahre Ich" der jeweiligen Person zu erkennen- dazu gehört schon ein bisschen mehr.



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Augen das Tor zur Seele

04.10.2005 um 15:39
Es ist wirklich etwas merkwürdig wenn man eines seiner Augen eine Weile im Spiegel betrachtet es wird einem nach einer gewissen Zeit richtig schwarz vor augen aber nur um die Augen wie eine Art Optischetäuschung habt ihr das auch schonmal so gesehen ist echt etwas gruselig das bei anderen Personen ohne Spiegel zu machen da passiert das noch viel extremer habt ihr das auch schon erlebt ?


melden

Augen das Tor zur Seele

04.10.2005 um 15:43
@crawler

zwinkerst du dabei, oder versuchst du es so lange wie möglich anzuhalten??!
wenn du nicht zwinkerst, wird deine hornhaut ziemlich trocken und dann sieht man ziemlich krasse sachen, das stimmt! ist aber völlig normal!!*g*


melden

Augen das Tor zur Seele

04.10.2005 um 16:06
das ist natürlich auch eine plausiebele Erklährung aber ich denke nicht das diese skurielen Formen die wirklich tiefschwarz sind durch die trockene Hornhaut entstehen die Tränenflüssigkeit ist ja nur für die Beweglichkeit der Augen gedacht (z.B. Reptielien haben auch keinerlei Tränenflüssigkeit)
aber du könntest natürlich auch recht haben.


melden

Augen das Tor zur Seele

05.10.2005 um 12:20
Unsere Augen sind im hohen Maße fähig, unsere eigene ganz spezielle Energie auszustrahlen, mehr als der Rest unseres Körpers, solange wir nicht die Augen schließen und diese Energie z. B. umleiten.

Würde man diese Energie sichtbar machen, so sähe es tatsächlich wie im Film aus, wenn ein Wesen Lichtblitze oder Lichtstrahlen durchs Auge sendet.

Sieht man jemandem in die Augen und ein Kontakt findet statt, so vermischen sich diese beiden ausgestrahlten Energien und gelangen als Mischung ins Auge zurück und lassen sich dann durch dadurch verursachte Empfindungen erkennen.

Deshalb funktioniert es auch tatsächlich mit dem "Bösen Blick" usw.
Steht jemand vor dir und läßt hasserfüllte Tiraden los, so strömt der Hass hauptsächlich aus seinen Augen und lässt sich höchstens durch hasserfüllte Worte unterstützten. Du würdest diesen Hass auch ohne Worte wahrnehmen, wenn du ihm in die Augen siehst.
Sehe diesem Menschen dabei einfach nicht in die Augen und du schwächst somit die Hassenergie, die geballt auf dich zukommt.


melden

Augen das Tor zur Seele

05.10.2005 um 13:03
soso
schwarze augen, schwarze seele....


melden

Augen das Tor zur Seele

08.10.2005 um 13:08
Nicht die Augen - das Herz<

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Augen das Tor zur Seele

08.10.2005 um 13:11
theCOW
>Ich habe sehr schöne Augen. Meine Augen sind schon immer etwas besonderes gewesen. Augenfarbe = Grün mit bisschen blau. Ich bekomme auch sehr oft gesagt das ich echt schöne Augen hätte.
Ich mag es mir im Spiegel selbst in die Augen zu sehen, da diese etwas magisches, mysteriöses haben

theCOW<
@Bisschen verliebt? In Dich selber? geht hoffentlich auch wieder bald vorbei...


In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Augen das Tor zur Seele

10.10.2005 um 18:48
Warum weinen wir eigentlich wenn wir traurig sind ist das auch ein zeichen für das Tor zu Seele oder einfach nur ne simple Tränendrüsen Funktion aber warum gerade bei Trauer oder einem Lachkrampf und Schmerz ?


Anzeige

melden