Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Augen das Tor zur Seele

788 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Augen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Augen das Tor zur Seele

21.09.2005 um 03:18
@ DerDULoriginal

Wie ich hier mit Sorcer umspringe, ist ein Problem zwischen ihm und mir. Wenn ich überheblich bin, dann in vollem (!) Bewußtsein.

Und dazu freilich habe ich genügend Gründe. Wenn ich meine Ruhe will, und diese nicht bekomme, dann muß man eben kontern. Das hat seine Ursache jedoch nicht in den Posts, welche er hier von sich gibt, sondern in bestimmten PNs in Verbindung mit bestimmten Posts und GB Einträgen.

So gesehen sah ich mich zum Handeln gezwungen, seit ich dies in ausreichendem Umfang getan habe, ist Ruhe. Also muß man das nicht weiter fortsetzen. Ich habe auch durchaus mehrmals in anderen Threads in völlig anderem Ton auf seine Posts geantwortet, soviel dazu.

Ich gerate sonst in Versuchung einmal gezielt über Avatare zu philosophieren und was man eigentlich darin auszudrücken versucht.

Kannst du von mir aus ruhig, ich würde aber bedenken, daß man sich seinen Ava und seinen Nick bewußt wählt. In diesem Sinne liegst du durchaus richtig.

Im Übrigen teilen mir recht viele Leute ihre Meinung mit, ob dies auf eher unterschwelliger Ebene oder als offene Meinung ist, spielt ja keine Rolle. Allerdings kann ich sagen, ich kann auch negative Meinungen verkraften- Kritik ist hier erlaubt und erwünscht- außerdem erhebe ich keine apodiktischen Ansprüche.

WAS mir allerdings NICHT gefällt, ist; wenn jemand (ein männlicher User) erst per PN schmeichelt und mich mit diversen Lobeshymnen und Huldigungen auf meine Person gar nicht genug ereifern kann, und im Gegenzug dann gerade mal einen halben Tag später seine Meinung ändert, und zwar nur deswegen, weil ich auf diese Schleimerei nicht geantwortet habe.

Bildet euch eure Meinung über mich, wie ihr wollt.


Wenn sich jemand per PN mit ernsthaften Fragen oder einfach nur so, aus Nettigkeit an mich gewandt hat, bin ich immer nett geblieben- Ausnahmen bestätigen hier die Regel.

Ach übrigens, um nochmal auf meine Arroganz zu sprechen zu kommen, die hier ja mittlerweile als Gesprächsthema in Mode zu kommen scheint: Du kannst dir garnicht vorstellen, bei wie vielen meiner ach so "arroganten" Beiträge ein Apo mit einem dicken Grinsen auf dem Gesicht hinter dem Rechner sitzt.

Ich hatte schon immer einen seltsamen Humor, und den versteht nicht jeder. Wobei die Beiträge in diesem Thread nicht ironisch gemeint waren.

Lern mich erstmal kennen, und bild dir dann dein Urteil- oder auch nicht.


@ Lt.E.Ripley


Möglicherweise habe ich mich etwas ereifert, aber die Sache hat - wie bereits erwähnt- eine Vorgeschichte, und die kennst du nunmal nicht.

Ich verlange von niemandem, daß er augenblicklich versteht, was ich damit meine- vor allem bei einem Thema wie diesem nicht!

Aber wenn ich das Gefühl habe, man will mich ärgern, dann reagiere ich dementsprechend.

Zu meiner Intuition: Ich empfand diese die meiste Zeit meines Lebens eher als Plage, als Last. Es ging sogar soweit, daß ich mich eine Weile abkapselte, als ich einmal meine intuitiven "Ahnungen" im Falle eines "Freundes" bestätigt sah- in diesem Falle hatte ich meine Intuitiven "Erkenntnisse" beiseite geschoben, und hatte zunächst dem Verstand vertraut.

Bis sich Jahre darauf meine Intuition wieder als richtig erweisen sollte: Derjenige hatte ein düsteres Geheimnis, welches er über Jahre vor der Außenwelt abgeschirmt hatte. Ich kann dazu nur sagen, daß ich geschockt war und ihn jedes Gericht der Welt für mehrere Jahre verurteilt hätte...

Mittlerweile kann ich recht gut damit umgehen, und benutze es wie gesagt auch, um anderen Leuten Hilfe zu geben, wenn ich das kann...

Wie ich bereits erwähnte, sind meine Gefühle bezüglich dieser "Fähigkeiten" höchst zwiespältiger Natur- ob ich darauf stolz bin, weiß ich nicht
Ich meine aber eher: Nein.
Und zwar weil es oft unangenehme Formen annehmen kann...



Gr,


A.



Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.


Anzeige
melden

Augen das Tor zur Seele

21.09.2005 um 08:21
so so Jetzt bitte Frieden schüttelt euch leiber symbolisch die Hände !
es ist echt schwer ich weiß so ein Thema birgt viele Möglichkeiten zum Streiten aber es gibt auf allmy ja bestimmt einen Boxring oder ein Streitthema wo ihr euren Frust ablassen könnt.
Ich denke mal Apollyon hat hier in dem Forum schon einiges an Erfahrung mit quengelstrippen gemacht so also back to the Thema .

ich meine ja genau desswegen Politikern in die Augen zu schauen um Gefahren für Politik zu erkennen oder um ihre Qualitäten aus zu loten oder in anderen Berufsfeldern oder Ämtern aber generell um die Gefahren die von manchen Personen ausgehen vorher zu erkennen (natürlich gibt es nette Menschen mit einem kalten bösartigen blick den sie aber wahrscheinlich gar nicht beabsichtigen) was meint ihr ?


melden

Augen das Tor zur Seele

21.09.2005 um 19:16
@Apollyon
"Ich hatte schon immer einen seltsamen Humor, und den versteht nicht jeder. Wobei die Beiträge in diesem Thread nicht ironisch gemeint waren.

Lern mich erstmal kennen, und bild dir dann dein Urteil- oder auch nicht. "


"Gwyddion schrieb am 31.7.2005:
lol...Wolfi, hab Dir gesagt, Deinen Humor verstehen hier nicht alle... cu :) "

Wie Du siehst, bist du nicht der Einzige, dessen Humor nicht jeder auf Anhieb versteht. Bin für meinen Humor schon 3 Tage gesperrt worden.

Übrigens: Dafür, das ich ganze vier Sätze zu Deinem Kommentar an Sorcerer99 verfasst habe, hast Du sehr weit ausholend und umfangreich geantwortet, oder sollte ich besser verteidigt sagen?
Wenn das in Deiner Natur liegt, zeigt das m.E. das Du einen viel weicheren Kern hast, als Du es mit Deinen Reden, Deinem Dämonennamen, der Kaputze usw. vorzugeben scheinst.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Augen das Tor zur Seele

21.09.2005 um 19:39
Damit wir aber wieder zum Thema zurückkommen: Augen, das Tor zur Seele , hier noch ein möglicher interessanter Aspekt.

Wie denkt ihr über Menschen, die immerzu eine Neigung haben, sich hinter Masken zu verstecken? Das können zum Beispiel dunkle Sonnenbrillen, Kaputzen, Gas- und Geistermasken oder Helme sein?

Vor längerer Zeit habe ich einmal gelesen, das sich Menschen hinter Masken
stärker fühlen, weil sie ihre Augen und damit ihr wahres Ich verstecken. Eine Maske gibt dem Träger das Gefühl, ein anderer, ein stärkerer zu sein.
Gerne dublizieren solche Menschen diesen Eindurck dann mit einer Waffe, die sie gerne posenreich in Szene setzen.

So wie sich ein Bankräuber den Strumpf überzieht, um nicht erkannt zu werden, so will auch der Maskenträger nicht gesehen werden, wie er wirklich ist.
Unentschlossenheit, Unsicherheit oder gar Furcht, in Augen und Gesichtszügen, wird verdeckt.
Fortdetzung folgt


Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Augen das Tor zur Seele

21.09.2005 um 19:51
Ich bin trotzdem der Meinung ,dass man selbst hinter der perfektesten Maske die Emotion des Menschen erkennen kann. Wie du gesagt hast , dass man ein Mensch sein muss der den seelischen Zustand eines Menschen erfüllt .Mir kann keiner etwas vorspielen, weil ich so etwas rieche. Ich verstehe sehr wohl wovon du sprichst. Du musst mich nicht niedermachen um deine Komplexe zu befriedigen.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Augen das Tor zur Seele

21.09.2005 um 20:36
Ich mag braune Augen : D

Braune Augen und blondes Haar oder Dukles Haar und blaue Augen : DD

lol voll neben dem Threadthema , also ich denke das man in Augen sehr viel lesen kann weil sie das Fenster zur Seele sind aber da gibt es noch mehr Möglichkeiten .

Wenn das Gehirn so einfach wäre, dass wir esverstehen könnten,wären wir zu dumm, um es zu begreifen.

Verkaufe italienisches Gewehr aus dem II. Weltkrieg - wie neu - nur einmal fallengelassen.



melden

Augen das Tor zur Seele

22.09.2005 um 01:39
in den augen anderer sehe ich meistens nur dreck und gottlosigkeit.

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden

Augen das Tor zur Seele

22.09.2005 um 03:27
@ Crawler23

Ich denke mal Apollyon hat hier in dem Forum schon einiges an Erfahrung mit quengelstrippen gemacht so also back to the Thema

Nicht nur mit denen!!! -gg*

@derDULoriginal

Wie Du siehst, bist du nicht der Einzige, dessen Humor nicht jeder auf Anhieb versteht. Bin für meinen Humor schon 3 Tage gesperrt worden.

Ich wurde noch nie gesperrt, liegt wohl auch daran, daß ich ab und an doch nicht ganz so arrogant bin, wie ich zu sein scheine :P

Wenn das in Deiner Natur liegt, zeigt das m.E. das Du einen viel weicheren Kern hast, als Du es mit Deinen Reden, Deinem Dämonennamen, der Kaputze usw. vorzugeben scheinst.

Jepp- harte Schale, weicher Kern.

@ sorcer

Ich bin trotzdem der Meinung ,dass man selbst hinter der perfektesten Maske die Emotion des Menschen erkennen kann. Wie du gesagt hast , dass man ein Mensch sein muss der den seelischen Zustand eines Menschen erfüllt .Mir kann keiner etwas vorspielen, weil ich so etwas rieche.

Dann gehörst du zu den wenigen, die so etwas können, denn die meisten durchschauen nicht die Maske der Menschen, und das ist auch besser so.


Du musst mich nicht niedermachen um deine Komplexe zu befriedigen.

Bahaha, was kann ich denn dafür, wenn du mich nicht in Ruhe läßt!?
Tue dies, und du lebst in Frieden immerdar.



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Augen das Tor zur Seele

22.09.2005 um 08:03
moin

was mich doch tatsächlich wundert (was mich nicht wundert, ist die diskussion über den diskussionsstil) ist,
dass noch niemand auf spiegel gekommen ist.
erblickt man seine eigene seele, wenn man sich nur lange genug im spiegel in die augen sieht ?
zugegeben,
es ist wohl ein eigenartiges gefühl, optisch reflektierte selbstreflektion,
und eine art von autoanalyse setzt ein.
aber gewinnt man dadurch auch nur irgend etwas ?
erkenntnis ?
ich möchte wetten, dass ein jeder schon für minuten oder länger versucht hat, so tief wie es nur geht hinter sein eigenes auge zu blicken
um dort nur ein wenig mehr zu erfahren als es den anschein von einem selbst hat.
und nichts ist zu sehen.
wie vermessen, zu behaupten
den seelenzustand eines fremden bewusstsein zu durchschauen, eben durch dieses.
vielleicht haben manche menschen diese gabe aber gewiss nicht allein durch den alleinigen blick ins auge.
einen flackernden blick als nervosität zu deuten,
oder leicht geschlossene lider als zeichen der entspannung
bedeutet nichts.

buddel


melden

Augen das Tor zur Seele

22.09.2005 um 09:24
@apollyon....ich hätte da eine frage an dich....diese Empatie ist aber nicht jeden Tag gleich stark.Z.B. bei mir ist es ziemlich unterschiedlich....3-4 Tage sehr stark...dann abgeschwächt ..dann 1-2 Monate nichts oder sehr wenig "funkkontakt"....übrigens habe ich dich sehr gut verstanden.Du hast einen grossen Wortschatz um dich auszudrücken....(war als Beruhigung gedacht..)....;o)

Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt.

Hermann Hesse



melden

Augen das Tor zur Seele

22.09.2005 um 09:43
Augen können viel über einen Menschen aussagen z.B. ob er mit sich und seiner Welt zufrieden ist, ob er friedvoll, oder eher zorniger Natur ist. Auch die Augen habn ihre eigene "Mimik", die dann durch wietere Gefühlsregungen und Gesichtsausdrücke verstärkt werden.

In vielen Kulturen sehen Heiler einem erstmal in die Augen, denn auch Rückschlüsse auf Erkrankungen und Lebensgewohnheiten können hierbei abgelesen werden (siehe z.B. Irisdiagnostik und Färbung des Weiss in den Augen !).

Ich finde man kann wirklich viel über sein Gegenüber erfahren, wenn man ihn/sie beobachtet und bereit ist sich emotional auf diese Person einzulassen. Die einen nennen es Empthie, andere mögen es Menschenkenntnis nennen, ganz gleich wie man es sehen will Augen sind das Tor zur Seele !

Gruss Sis


Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Augen das Tor zur Seele

22.09.2005 um 10:20
alles ist unberechenbar... also verlast euch nicht auf solche faxen


melden

Augen das Tor zur Seele

22.09.2005 um 12:31
@ buddel

Interessante Frage.

Es gibt in diversen okkulten (!) Praktiken diesen Ansatz. Jedoch verhält sich das bei der mir bekannten Technik eher dahingehend, daß man sich auf die Nasenwurzel schaut, und zwar darf man dabei nicht blinzeln. Das ganze bekommt auf jeden Fall nach einer Weile außerordentlich unheimlichen Charakter, zumindest wenn ich das mache.
Übrigens wird in der literarischen Okkultur vor genau dieser Praktik aufs schärfste gewarnt, aber das ist offtopic. Wobei ich noch anfügen will, daß dabei dann auch entsprechendes Okkultes Klimbim zum Einsatz kommt.

Bei der Art vom Erkennen der "tiefsten" Emotionen meines Gegenübers, von der ich hier die ganze Zeit rede, spielen die Augen oder die Körperhaltung generell keine Rolle.
Eben deswegen werde ich auch nicht müde zu erwähnen, daß diese Art des "Erfühlens" auch nicht jeder beherrscht. Ich habe mich im Internet mittlerweile ein wenig schlau darüber gemacht; und die meisten Leute, die das auch haben, sehen es ebenso oft als Plage an wie ich.
Einige schrieben dazu sogar, Leute wie ich seien generell beziehungsunfähig (!), es sei denn der Partner habe dieses "Geschenk Gottes" auch.

Wie gesagt, ich verlasse mich dabei auch niemals allein auf dieses "intuitive Erkennen", sondern räume dem Verstand auch sein Mitspracherecht ein. Dennoch hat mich diese Intuition noch niemals getäuscht. Aber man kann sagen, gute und schädliche Effekte (für mich) halten sich in etwa die Waage.

(was mich nicht wundert, ist die diskussion über den diskussionsstil)
Aber mich :o


@ tut_anckh_aton

ich hätte da eine frage an dich....diese Empatie ist aber nicht jeden Tag gleich stark.Z.B. bei mir ist es ziemlich unterschiedlich....3-4 Tage sehr stark...dann abgeschwächt ..dann 1-2 Monate nichts oder sehr wenig "funkkontakt"....

Hm, möglich, daß es nicht jeden Tag genauso stark ist, aber bisher fiel mir das noch nie auf. Ich empfinde es eher so, daß es bei Leuten, die in irgendeiner Form "mehr" sind, als sie zu sein vorgeben, ganz besonders stark in Erscheinung tritt- dann schrillen bei mir sämtliche inneren Alarmglocken!!!

Im Gegensatz dazu stehen die Leute, die mit sich im "inneren Einklang" sind- deren Anwesenheit ist mir immer sehr angenehm, und davon gibt es gottlob dann doch noch einige ;)

Eine "Pause" konnte ich bei meinen "Fähigkeiten" nie beobachten, aber beispielsweise durch Alkohol werden diese enorm abgeschwächt.

Im Rahmen einer gewissen Ausbildung wurde mir aber vermittelt, wie ich diese "Fähigkeit" gezielt nutzen kann, und wie ich sie auch kontrollieren kann. Seither ist es einfacher damit umzugehen, und es fällt auch leichter, sie zum Nutzen anderer Menschen einzusetzen.
Dennoch empfinde ich das "tiefste Innere" mancher Menschen, deren "innerste Gefühle" manchmal als sehr unangenehm, denn es ist manchmal erschreckend, was man auf dem Grund der Seele mancher Menschen erblickt... Andererseits habe ich es aber mittlerweile so gut unter Kontrolle, daß man mir nichts anmerkt- aber dennoch verlieren die Emotionen, die auf mich "übertragen" werden, nichts an ihrer Intensität...

übrigens habe ich dich sehr gut verstanden.Du hast einen grossen Wortschatz um dich auszudrücken....(war als Beruhigung gedacht..)....;o)

Dankeschön :)

Ich versuche eben; zum Ausdruck zu bringen, was genau da passiert, und was ich dabei empfinde (bzw. was der Andere empfindet), aber die menschliche Sprache besitzt für die Beschreibung solcher Dinge nur unzureichendes Rüstzeug.

Aber Danke für das Kompliment -gg*



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Augen das Tor zur Seele

22.09.2005 um 21:23
Wenn man einer Person in die Augen schaut kann man schon einiges herausfinden...

Es wird ja auch vieles nur ueber Augen ausgedrueckt...wie zum Beispiel langeweile od dass man sich ueber etwas aergert oder traurig iz. Wenn man unsicher iz, schaut man dann meistens nicht dem Gegenueber in die Augen, weil man sich das nicht richtig traut.

Man kann aber auch oft einen Blick falsch deuten.

@buddel

Nya...ich habe meine jedenfalls noch nie wirklich gefunden, aber wenn es mir richtig schlecht geht od was weiss ich was und ich mich dann vor einen Spiegel stelle und mich anschaue verleitet mich das immer wieder aufs Neue zum Nachdenken....ob nun zum positiven oder zum Negativen...ieks

Meow...


melden

Augen das Tor zur Seele

23.09.2005 um 00:35
@buddel
man muß wohl zwischen den Zeilen lesen können um dich wirklich zu verstehen. Das war nicht ungeschickt.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Augen das Tor zur Seele

23.09.2005 um 07:34
Respekt!

Ich hätte nicht geglaubt, das dieser Thread so hervorragende Gedankengänge und damit verbunden, interessante Postings, hervorruft.

Ich für mein Dafürhalten, blicke den Menschen wenn möglich immer in die Augen und wenn man eine Veranlagung dafür hat, kann man anhand der Augen entscheiden, wie es um das Gegenüber bestellt ist.

Aber es ist hierbei noch zu beachten, das es nicht nur der Blick in die Augen ist, der den Menschen gläsern macht. Im Blickwinkel des Betrachtens liegt auch die Gesichtsmimik. Diese nimmt man bewußt oder unterbewußt zusätzlich wahr.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Augen das Tor zur Seele

23.09.2005 um 13:39
Ich mag auch braune Augen.

Aber derzeit gibt es jemanden mit schwarzen Haaren und blauen Augen *aaaarrrrrrhhhhh*



Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden

Augen das Tor zur Seele

23.09.2005 um 14:28
@ buddel

Wie ist's denn bei dir?
Was war deine Erfahrung?
Du hast's doch bestimmt auch probiert...


lg
hh

Verwandle große Schwierigkeiten in kleine, und kleine in gar keine.


melden

Augen das Tor zur Seele

25.09.2005 um 14:30
Können Menschen mit ihren Augen Lügen ist das überhaupt möglich ?


melden

Augen das Tor zur Seele

25.09.2005 um 14:49
Es heißt zwar die Augen lügen nie, dem ist aber nicht so.


Have a nice Day


Anzeige

melden