Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Analyse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

19.09.2005 um 09:56
Forumsrealität / Analyse / Zukunft?



40 Mitglieder und 118 Gäste

Was sagt uns diese Zahl?

Wohin geht es mit dem Forum?

Warum wir hier sind, habe ich schon in einem älteren Thread gefragt und was uns hier hält auch.

Doch wie schaut die Realität aus, die Wirklichkeit?

Meistens übersteigt die Anzahl der Gäste, die der anwesenden Mitglieder um 2/3.
Gut, erst mal sehen wer da ist, erst mal in Ruhe lesen und dann schreiben oder vorschreiben und dann rein.
Doch das zieht sich über den Tag und die Nacht hinaus mit kleineren Abweichungen.

Warum ist das so?

Werden die User, die sich beteiligen stetig weniger?

Sind User nur noch zum Lesen oder für die PMs hier?

Liegt es daran, das die vergebenen Namen die Mitgliederzahlen übersteigen?

Es ist manchmal schon merkwürdig, wenn Leute, die sich vor langer Zeit angemeldet haben und nie aufgetaucht sind, auf einmal anfangen zu posten.

Im Agentenjargon heißt das Schläfer...

Zurück zum Thema:

Liegt es an den ständigen Wiederholungen der Themen, die auffallen, wenn Du länger dabei bist?

Liegt an der ständigen Ausweitung der Sparte Unterhaltung in andere Bereiche?

Ein Forum steht und fällt mit seinen Usern und Allmystery ist ein gutes Forum mit seinen Variationen bei den Themen und den Usern.
(Ausnahmen bestätigen die Regel)

Doch wenn Leute sich nur noch per PM unterhalten, nur lesen und nichts beitragen (keine Pflicht, aber gehört eigentlich dazu), dann ist dieses der Anfang vom Ende.

Einige werden mir Pessimismus vorwerfen und andere fehlenden Realismus, doch schaut Euch das Forum an und urteilt selber...


Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...

Anzeige
melden

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

19.09.2005 um 10:47
Es stimmt schon das sich kaum noch Themen gibt die noch nie als Thread eröffnet wurden, da ist es als Neuling echt schwer noch Themen beizutragen.

Wo es geht und nicht allzuviel Arbeit (so um die 1000 Posts) macht trage ich gerne etwas zum Thema bei und beschränke mich nicht nur aufs lesen!

Was PMs sind habe ich noch nicht erfahren, vielleicht kann mir da wer auf die Sprünge helfen. *g*

Ansonsten finde ich das Forum eigentlich ziemlich gelungen!! Kompliment an alle die sich mit dem Forum viel Arbeit machen und auch an die die fleißig posten!!!

Read you Reflection


melden

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

19.09.2005 um 11:30
Ja Maccabros, du spricht ein wichtiges Problem dieses Forums an. Ich selber ertappe mich auch oft dabei, wie ich bloss PNs versende und mich den Threats abwende. Es liegt bestimmt auch wegen meiner langen Anwesenheit hier und den ständig wiederkehrenden Threats...

Ab und zu packt mich wieder ein Theama und ich schreibe ein paar Zeilen. Aber ich glaube ich werde trotz allen dem Forum noch lange erhalten bleiben. Es sind viele nette Menschen, die mich vorallem hier behalten

Farewell,

Schwingen des Nebels

Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...



melden

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

19.09.2005 um 11:35
@ Maccabros: In diesem Fall habe ich nun eine Bezeichnung für mein Tun auf Allmy erlangt... Schläfer!
Die Themen wiederholen sich tatsächlich immer wieder. Es stört mich, dass die "erfahreren" Mitglieder in jedem neuen Thread bemerken müssen, dass das Thema bereits bestehe. Das macht`s ja schliesslich auch nicht einfacher für Neue. Und jeder sollte auf seine individuellen Fragen abgestimmte Antworten kriegen.

Ich persönlich habe Phasen, in denen ich gerne auf Allmy rumsurfe. Und wenn`s mir zu sehr auf den Sack geht, dass einige Mitglieder mich stur ignorieren, verlasse ich die Seite halt wieder für ein paar Monate.

Was PM sein soll bin ich leider noch net ganz dahintergekommen (ausser das Heft...).

Die Sparte "Unterhaltung" weitet sich tatsächlich extrem aus. Vielleicht bin ich nicht ganz unschuldig daran, denn die Threads meiner Lieblingsrubriken "Mensch und Psyche" und "Mystery" verkommen allmählich zu schriftlicher Gewalt. Was ich damit sagen will: Scheinbar niemand hat mehr das Recht, seine freie Meinung zu äussern, ohne entweder von anderen zerfleischt oder aber ignoriert zu werden. Bei "Unterhaltung" bleibt man eher frei von Vorurteilen und Gemetzel (sorry für den Ausdruck) und kann in aller Ruhe mal ein falsches Wort fallen lassen...

Ansonsten würde ich das Forum als wirklich etwas realitätsnahes und überzeugendes beschreiben. Aber oftmals überwiegen halt schlechte Einflüsse wie die oben genannten...

Ich hoffe, ich konnte dir so weiterhelfen. :D

all that I wanted, were things I have before.
all that I needed, I never needed more.
all of my questions are answers to my sins
and all of my endings are waiting to begin... (slipknot)



melden
laela ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

19.09.2005 um 11:41
ach, der liebe Herbstvogel :)
da will ich doch auch gleich mal wieder schreiben!! ja, auch ich beschränke mich schon seit langem aufs PN`s mit vielen lieben Menschen, die ich hier kennenlernen durfte.
Täglich sieht man neue Namen in der Anwesenheitsliste, aber auch Altbekannte.... Namen, hinter denen Menschen stehen, Träume, Schicksale, Hoffnungen und Ängste
nichts desto trotz ... ich mag dieses Forum und möchte einfach mal alle ganz lieb grüßen :)
hach....ich glaub, ich bin da irgendwie am Thema vorbei.... ;)

"Gott ist immer in uns, nur sind wir selten zu Hause"


melden
laela ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

19.09.2005 um 11:44
*malebenaushelfendarf* ;) ?
PN`s sind persönliche Nachrichten, die du an Mitglieder schicken kannst, die du zuvor in deine Freundeliste aufgenommen hast :)


"Gott ist immer in uns, nur sind wir selten zu Hause"


melden
laela ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

19.09.2005 um 11:45
*lach*...du kannst das auf der jeweilgen Profilseite anklicken , heißt so ähnlich wie `sowieso (Name) in die Freundeliste aufnehmen` oder so ähnlich ;)

"Gott ist immer in uns, nur sind wir selten zu Hause"


melden

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

19.09.2005 um 11:50
Ahhh versprüht da wer positive Energie? *mal fühlt* Jaaa! *g*

@Lithium: Das mit dem Zerfleischen ist mir nichts neues...versuch darüber hinwegzusehen und rede mit jenen Menschen, welche dir zuhören und dir Antworten geben...oder versuchen zu geben. Es hat immer welche mit offenen Ohren die nur darauf warten eine spannende Diskussion zu führen ;)

Farewell,

Schwingen des Nebels

Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...



melden
laela ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

19.09.2005 um 11:54
ooooch ;)
:D
soso

"Gott ist immer in uns, nur sind wir selten zu Hause"


melden

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

19.09.2005 um 12:22
Ich finde es gibt hier oft Themen, die einfach schon richtig labbrig vom immer wieder durchkauen geworden sind...Ich meine wie oft hat sich jeder schon ueber Suizid, den Sinn des Lebens, Traeume und was weiss ich was Gedanken gemacht?
Man will sich doch nicht die ganze Zeit wiederholen...
Manchmal iz es auch so, dass die Topichersteller einen meiner Ansicht anch zu langen Text mit zu wenig absaetzen tippen, sodass man schon von vorneherein, aus wenn das Thema interessant scheint, keinen Antrieb sieht, das ganze Buchstabengewirr dort durchzulesen.

Und...ich muss zugeben... ich bin hauptsaechlich wegen den PMs hier XD

Hier rein schreib ich nur, wenn ich zu nem Topic wirklich was passendes finde, oder wenn mir einfach zu langweilig wird...lol

Und...Maccabros...hat allmy wirklich nur 40 Mitglieder? *etwasirritiert*

Meow...


melden
laela ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

19.09.2005 um 12:35
ja, da stimme ich dir zu, @KoMaCoPy
hm
manchmal wächst man aber auch aus Foren heraus..oder jedenfalls zeitweise...ich hab jetzt auch viele Wochen nicht geschreben hier im Forum, bloß PN`s geschrieben, aber heute hatte ich spontan dann mal wieder Lust drauf

"Gott ist immer in uns, nur sind wir selten zu Hause"


melden
laela ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

19.09.2005 um 12:35
hihi, in dem Moment waren vermutlich nur 40 Mitglieder on
:D

"Gott ist immer in uns, nur sind wir selten zu Hause"


melden

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

19.09.2005 um 12:38
@ KoMaCoPy

Das war die Anzahl der User, die on waren, an dem Tag, an dem ich dieses schrieb.

User gibt es mehr, nur es scheint, es wird wie bei Wahlen - die schweigende Mehrheit...

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

19.09.2005 um 12:39
@Maccabros.... da muß ich dir zustimmen, obwohl ich auch noch nicht so lange hier bin....


melden
laela ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

19.09.2005 um 12:40
hmmm, oder wie ich hörte, die vielen Doppelaccounts??

"Gott ist immer in uns, nur sind wir selten zu Hause"


melden

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

19.09.2005 um 12:42
@laela

Manchmal geht es einem aber auch irgendwie einfach auf die nerven, weil die Themen sich einfach nicht zu aendern scheinen, dann warte ich zB wie du einfach darauf, bis irgendwo neue erscheinen zu denen ich noch nicht meinen Senf abgegeben haben koennte ;)

Vor allem da PM [ich bezeichne sie lieber als private messages] einer der weniger Kommuniktionsmoeglichkeiten iz, die ich hier nutzen kann...*grmlz*


@Maccabros

Aber...du musst auch bedenken dasse s ziemlich frueh iz und nicht jeder so frueh gleich am PC klebt ;)
Da werden wohl mehr eben genau in diesem Moment [wie ich zB damals...vor laaaanger laaaaaanger Zeit...*lach*] eher zufaellig auf dieses wirklichs eltsame Forum stossen.

Meow...


melden

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

19.09.2005 um 12:54
@ KoMaCoPy

"Aber...du musst auch bedenken dasse s ziemlich frueh iz und nicht jeder so frueh gleich am PC klebt"

Ich fühle mich jetzt schuldig und werde die Kiste gleich abschalten! :)

Im Ernst - es ist nicht die Menge die on ist, sondern das Verhältnis zu den "Gästen" , was meist 2,5 bis 3 x so hoch ist.


Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

19.09.2005 um 13:08
Ich bin auch hin und wieder nur als Gast hier.
z.B. wenn ich erst mal vor PNs meine Ruhe haben möchte , um alles erst mal konzentriert lesen zu können.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

19.09.2005 um 13:14
@Maccabros

Es gibt unmengen Threads, die schon mal eröffnet wurden, das ist klar. Aber wenn du bemerkt hast, die Mods schauen nun auch, dass nicht mehr die gaaanz alten Threads rausgerammelt werden und joa.
Die sind sogar ein bisschen milder geworden..

Ich kanns verstehen, das unmengen von Gästen hier auf allmy sind. Immerhin sind einige, denen das schreiben nicht liegt, oder spaß macht. Drum lesen sie lieber heimlich mit, und ja :)

Ich persönlich denke, das in Allmy einige Nette Menschen sind, mit denen man sich auch niveauvoll unterhalten kann, dass es auch einige gibt, die einfach lustig und lieb sind.

Leidergottes gibt es auch ein paar Spamer und Idioten. Aber nun ja, das ist wohl bei jedem [[guten]] Forum so.

DIe Mods machen eben ihren Job, und schauen, dass wir wenigstens ein bisschen reduziert werden (auf "normale" User eben) , man siehe die unmengen an sperrungen.



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

19.09.2005 um 13:22
@ Chiby


Hätte ich nicht besser sagen können -


"Ich persönlich denke, das in Allmy einige Nette Menschen sind, mit denen man sich auch niveauvoll unterhalten kann, dass es auch einige gibt, die einfach lustig und lieb sind. "

In diesem Sinne : Hallo Du :)


Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

19.09.2005 um 13:24
@Maccabros

Du hättest es sicher besser formulieren können ^^
Aber da du dich sowieso in meiner FL befindest, wirst du wohl einer von denjenigen sein, die lieb und nett sind :)

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



Anzeige

melden