Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Analyse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

22.09.2005 um 21:06
Scheinbar überlesen bei den "Reformen" alle das Wort KURZZEITIG. Desweiteren wird es anscheinend zu oberflächlich gelesen.

< in mod-kreisen bist du mit deiner fähigkeit die meldefunktion zu nutzen
der ungekrönte könig. >
< In der Schule hieß das Petzen! >
Warum werd ich das Gefühl nicht los das ich der Einzige bin der die Funktion gelegentlich nutzt (dabei mach ich das doch eigentlich zu wenig). Und wenn es unerwünscht ist diese Funktion zu nutzen dann bräuchte es sie auch nicht geben.

Free Tibet!

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!


Anzeige
melden

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

22.09.2005 um 21:17
Kirk,

In einem Forum wie diesem ist eben nicht immer alles "Friede-Freude-Eierkuchen", und so wie DU dir das vorstellst, würde das schonmal garnicht funktionieren, das wäre eher der ultimate Untergang.

Ehrlich gesagt, ich persönlich habe diese "Melden"- Funktion noch nie genutzt, weil ich vor meiner eigenen Haustür genug zu kehren habe.

Vielleicht sollte den Gedanken manch einer auch mal aufgreifen.



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

22.09.2005 um 21:55
Es ist schon ein unglaublicher Vorgang, finde ich, das sich ein Forum als solches reflektiert, und versucht aus Fehlern zu lernen ; grosses Lob.

Schliesslich wird hier eine mediale Realität als Wirklich und tatsächlich anerkannt, und all die Blöcke unter der Spitze des Eisbergs nämlich das normale Leben, verdrängt, um eine Atmosphäre zu schaffen die auf Prinzipien und Werten aufgebaut ist.

Da die User hier so vielschichtig in ihrer Meinung Denkensart und ihren Bedürfnissen sind, wirds wohl immer zu Reiberein bzw Konfrontationen führen.
Die Basis auf der man sich ausstauscht sollte aber immer eine halbwegs vernünftige sein, einigermassen ehrlich sein, und vorallem, bei den achso vielen Texten die man im Inet findet, aufs blosse Wort basieren, und nicht nur copy und paste.

Mann kann sich ja etwas anlesen und dann schreiben, das erleichert den Umgang miteinander ungemein. Darüber hinaus, nimmt man selbst wenn etliche Texte durchgelesen sind, den Inhalt eh nur gefiltert wahr, Bodensatz bleibt die eigene Meinung.

Also besser einen ehrliche Meinung als ewige Glaubens bzw Weltanschauungslehren widerzugeben, per Strg C, die niemandem nützen und ausserdem nichts aussagen.


gruss deadpoet

Sieben Meilenstiefel und auf dem Weg zur Sonne.


melden

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

22.09.2005 um 22:22
< Ehrlich gesagt, ich persönlich habe diese "Melden"- Funktion noch nie genutzt, weil ich vor meiner eigenen Haustür genug zu kehren habe. >
Ich hätt mich mal fast sekbst gemeldet *gg , soviel zu der eigenen Haustür. Aber mir wars dann doch zu blöd da "auf Wunsch des Users" oder so ähnlich das stehen zu haben wenn ich dann gesperrt worden wäre.



Interressant das zwar scheinbar jeder weiß dass das Forum ein Problem hat, scheinbar stört es auch einige, doch macht jemand einen Vorschlag etwas dagegen zu unternehmen wird derjenige kritisiert.

Free Tibet!

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!



melden

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

22.09.2005 um 22:30
Ach Captain Kirk,

Du willst mich hier veralbern. Nein wirklich, ist nett wenn du mir den Tag versüßen willst....

Das Forum HAT ein Problem, das sieht mal allein daran, daß es die größten Schwachsinns- Threads sind, die am schnellsten wachsen. SO allerdings, wie DU das lösen willst, wird das nichts.

Wenn ich hier dauernd Leute verpetzen würde, meine Kommentare aber auch nicht grade das Gelbe vom Ei wären, dann würde ich mich fragen, wo man denn ansetzen kann, um das Niveau dieses Forums ein wenig anzuheben...



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

22.09.2005 um 22:35
@kirk

"Warum werd ich das Gefühl nicht los das ich der Einzige bin der die Funktion gelegentlich nutzt (dabei mach ich das doch eigentlich zu wenig). Und wenn es unerwünscht ist diese Funktion zu nutzen dann bräuchte es sie auch nicht geben."

Jetzt weiß ich warum die Mods immer beschäftigt sind ..


@all

Warum denke alle das das Forum ein Problem hat ...

Im Grunde liegt es nur an Usern.Ganz einfach !!

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

22.09.2005 um 22:38
Richtig, an den Usern. Soweit sind wir schonmal.

Wer sind die User???

Wir.


Also würde ich erstmal "vor der eigenen Haustür kehren". Vor allem dann, wenn ich jemand wäre, der selbst nicht grade der schlaueste ist (dies richtet sich nicht an Samael!).

Einfach mal drüber nachdenken, was man selber tun kann, anstatt nur zu motzen.



N` Abend wünsche ich.



Gr,


A.



Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

22.09.2005 um 22:48
@polly

"der selbst nicht grade der schlaueste"

Da muß man auch differenzieren.Als schlau würde ich mich nihct grad bezeichnen.Ich habe lediglich das Problem es in Worte zu fassen.
Das heißt das das denken gut klappt, an der Umsetzung hapert es ... ;)

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

22.09.2005 um 22:52
Mann,

ich sagte doch du warst nicht gemeint ;)




Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

22.09.2005 um 22:54
@polly

Das war mir klar.Ich schließe da aber auch auf andere User !!!
Das wollte ich damit sagen.

Man kann davon ausgehen das der Gedanke bei vielen stimmt aber sie es nicht schriftlich umsetzen können wie sie es wollen.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

22.09.2005 um 22:57
Vielleicht, das meinte ich aber generell nicht.

Denn mit dem Über-Andere-Herziehen scheint es dann ja ganz ordentlich zu klappen...



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

22.09.2005 um 23:00
Tja die Forumsrealität wird hier nicht festgeschrieben werden, die zeigt sich nur im täglichen.

Rasputin, und Hellface, sind genau das richtige beispiel!

Lieber einmal aneinanderstossen sich aber respektieren, als diese Pharce der ewigen widerholungen, weil der einie nimalsnicht das respektieren will, was der andere für gut heisst.

Somit, noch mal Lob ans Forum :-)

gruss deadpoet

Sieben Meilenstiefel und auf dem Weg zur Sonne.


melden

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

22.09.2005 um 23:02
Du weißt das das Niveu gerade bei Beschimpfungen in das unermessliche gehen kann.Was sowas angeht ist der Mensch am meisten erfinderrisch.
Kommt ja auch immer auf das Thema an.

Wollen wir mal hoffen das Forum nicht in eine Dreckschleuder verwandelt wird.
Aber es wird immer Menschen geben die einigermaßen weiterdenken.

Und davon ab Polly, irgendwann sind auch wir mal das Urgestein und kommen nicht mehr mit.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

23.09.2005 um 00:32
Forumsrealität / Killerphrasenmentalität
Mein Versuch hier einen konstruktiven Thread aufzubauen wurde durch Herrn Mod. Ragnarök von vornherein im Keim erstickt.

Analyse
Das dürfte einer der Gründe sein, weshalb hier reichlich brainpower und Motivation verloren geht bzw gar nicht erst ankommt.
Warum sollte sich jemand in einem virtuellen Forum unter solchen Umständen große Mühe machen spezifisches Wissen weiterzugeben?

Zukunft
Virtuelle Communitys sind numal im eigentlichen Sinne zwischenmenschlicher Beziehungen nicht real, somit langfristig auch nicht Erfüllend.
Das innere Bedürfnis der Menschen nach realer Begegnung ist größer als der äußerlich programmierte Wunsch nach virtueller Kommunikation. Noch! Allerdings stirbt es auch mit übermäßigen Gebrauch und mit ihr wächst die Angst, der wiederum mit virtueller Kommunikation begegnet wird.
Ein Teufelskreislauf. Es ist kein Zufall, das es ist, wie es ist.
Ein Leben vor einem Computer kann kein Leben sein.
Eine Zukunft in diesem Sinne wird es nur auf menschlich realer Ebene geben.


melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

24.09.2005 um 12:36
"Ein Leben vor einem Computer kann kein Leben sein.
Eine Zukunft in diesem Sinne wird es nur auf menschlich realer Ebene geben."


Genau, es ist wie es ist. Es ist ein Forum, nicht das ganze Leben und die Bandbreite hier ist so vielfältig wie anderswo. Also eigentlich auch kein Grund, sich unnütze Gedanken über die Zukunft dieses Forums zu machen. Allmy wird´s vermutlich noch vieeeeeeeel länger geben, genau wie es immer wieder neue User geben wird, User die gehen, die nur ab und zu kommen. Wo liegt da eigentlich das Problem ? User, die "plötzlich" schreiben als "Schläfer" zu sehen, finde ich absolut übertrieben. Jeder wie er mag.
Und die vielen Gäste sind zum Teil auch uneingeloggte User und auch dass sollte niemandem einen Anlass zum Nachdenken geben. Es gibt genug Foren, wo höchstens mal 10 User online sind und angemeldet. Allmy ist da schon eine Ausnahme, in Punkto Profil und Freundesliste sowieso.
Es wäre auch anmaßend, andere User dafür zu verurteilen, wo sie gerade rumhängen oder ob sie nur lesen oder ... wir sind doch nicht in der Schule.
Jeder nach seinen Bedürfnissen, seinem Können und seiner augenblicklichen Verfassung, die auch eine Rolle dabei spielt.

Also schön locker bleiben ... ;)






Du solltest Dir erst dann Gedanken machen, wie Du einen Fluss überquerst, wenn Du vor diesem Fluss stehst.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

24.09.2005 um 14:49
Hallo Kirk2,

das ist wirklich traurig - da machst DU schonmal einen Vorschlag und dann wird der einfach abgeschmettert wegen "is nich"...*heul...;-))

Ich weiss ja nicht, wofür du die Melde-Funktion so alles benutzt, wofür sie da ist, steht im FAQ-Anhang. Lies dir den einfach mal in Ruhe durch.

Meiner Meinung nach hat das Forum nur ein Problem - aber das ist ja gerade der Sinn eines Forums. Also, nicht verzagen, weitermachen!

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

24.09.2005 um 14:58
Forumsrealität / Killerphrasenmentalität
Mein Versuch hier einen konstruktiven Thread aufzubauen wurde durch Herrn Mod. Ragnarök von vornherein im Keim erstickt.
Analyse
Das dürfte einer der Gründe sein, weshalb hier reichlich brainpower und Motivation verloren geht bzw gar nicht erst ankommt.
Warum sollte sich jemand in einem virtuellen Forum unter solchen Umständen große Mühe machen spezifisches Wissen weiterzugeben?<<<<

Hallo Corypheana,

was war das denn für ein Thema, welches man dich nicht diskutieren lassen wollte?

In deiner Analyse bemängelst du den dir nun fehlenden Grund für eine Weitergabe spezifischen Wissens - nun ja, das kann man so oder so sehen. Wer hat dich denn hier gebeten, spezifisches Wissen zu vermitteln? Und warum hast du so einfach aufgegeben? Wer gewinnen will, muss kämpfen wollen. Also, formuliere deinen Thread-Titel nochmal neu, (benutze die Suchfunktion, unterlasse Titel in Grossbuchstaben und lasse aus dem Titel erkennen, worum sich dein Thread drehen soll) und hoffe auf rege Beteiligung. Hier gibts bisher nämlich keinen Mitmachzwang - bisher...wenn's nach Kirk2 ginge, wäre hier alles *zackozacko* "ganz anders"...*!*...;-)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

24.09.2005 um 15:03
"Interressant das zwar scheinbar jeder weiß dass das Forum ein Problem hat, scheinbar stört es auch einige, doch macht jemand einen Vorschlag etwas dagegen zu unternehmen wird derjenige kritisiert."

Na gut, Kirk2 - nun mal Butter bei die Fische, was ist an deinen Vorschlägen völliger Blödsinn? Hast du's schon selbst herausgefunden?

Ich denke nicht, dass nichts gegen das sinkende Niveau unternommen wird. Im Gegenteil - dieser Thread beweist es! Zudem gibt es hier mehrere User, die jenen, die ein bisschen neben der Spur sind oder einfach zuviele Testosteron-Pillen geschluckt haben, schon mal zwischendurch mitteilen, wo der Hammer hängt. Gell, Kirk, da schaust, bei dir hats ja auch funktioniert. Man sollte also die selbstreinigenden Elemente eines Forums nicht unterschätzen - und alles, ohne "Meldung" zu machen.

Gruß


Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

24.09.2005 um 15:45
Hallo an Alle.Nun ich werde mich erstmal outen,auch ich gehörte lange Zeit zu denen,welche nur mit gelesen haben und sich jetzt erst angemeldet haben.Aber wie ihr sehen könnt ist das erst mein zweiter Beitrag,also bin ich jetzt auch ein Schläfer????Allmy ist ein gutes Forum und natürlich sind alte Threads für die "Neuen"sehr interesant,also nicht löschen.Man sollte bedenken das sich Threads die sich mit einem bestimmten Thema beschäftigt haben,ändern können, zB aufgrund des Weltgeschehens,oder neue Informationen.Also doch sinnvoll einen neuen Thread mit dem selben Thema zu eröffnen.Man kann die Welt nicht neu erfinden und natürlich wiederholt sich alles irgendwann.Was mir aufgefallen ist, das es wirklich oft vorkommt, das "Neue "mit typischen Mystery Themen oft als unglaubhaft abgespeißt werden,so nach dem Motto:schon wieder ein Neuer der uns was von Geister und Konsorten erzählen will.
Verstehe ich leider nicht ganz einerseits wollt ihr neue Themen und andererseits wird es nicht für voll genommen,und es ist doch klar das ein Neuer gleich was Spannendes zu erzählen hat.Natürlich gibt es Sachen wo man auch einfach nur den Kopf schüttelt.Noch was; ich finde man muß nicht überall seinen Senf dazugeben nur das man etwas gesagt hat.Vieleicht schreiben deswegen soviele lange Zeit nicht.
Was meint ihr dazu???

Das Leben wird nicht an Jahren bemessen, sondern an seiner Intensität


melden

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

24.09.2005 um 17:07
@thevisitor:

Also meiner Meinun nach bist du kein Schläfer. Ich finde diesen Ausdruck eh unpassend. Warum soll man nicht einfach nur mitlesen können?
Ich lese viele Threads auch nur mit, ohne mich daran zu beteiligen. Denn oftmal wurde schon das gesagt, was ich auch denke, also warum sollte ich es dann nochmals wiederholen... Ich finde das jedenfalls besser, als dann irgendwelche undurchdachten Sachen zu posten, nur um die Beitragszahl in die Höhe zu treiben (das fällt mir bei einigen Usern in letzter Zeit sehr deutlich auf) oder einfach um zu spammen. (Obwohl ich nicht abstreiten kann, dass ich das auch schon öfters gemacht habe ;) ).

"Man sollte bedenken das sich Threads die sich mit einem bestimmten Thema beschäftigt haben,ändern können, zB aufgrund des Weltgeschehens,oder neue Informationen.Also doch sinnvoll einen neuen Thread mit dem selben Thema zu eröffnen.."

Ich glaube, solche Doppelthreads der Art gibt es schon. So hart sollte man es also nicht sehen.
Aber wenn z.B. schon der 100. Thread für das "Tarot" oder "Gläserrücken" eröffnet wurde, vergeht einem auch die Lust, seine Meinung/Erfahrungen etc. zum 100.sten male zu posten.
Vielleicht sollte man darüber nachdenken, dass beim Anmelden hier gleich zu Anfang ein kleines Fenster erscheint, in dem steht, dass der jeweilige User doch erstmal die Suchfunktion durchsuchen soll, wenn er einen Thread eröffnen möchte.
Natürlich wirds sich daran nicht jeder halten, aber wenn es einige tuen, reicht das ja schon mal.

Das, was vorbestimmt ist, wird immer seinen Weg finden.


Anzeige

melden