Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Analyse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

24.09.2005 um 18:31
@ Apaika
Das mit dem Schläfer fand ich auchn bißl strange,aber gut jedem seine Meinung.Natürlich haste recht wenn Du sagst zum 1001mal Gläßer rücken nervt.Nervt mich ja selbst und ich lese hier erst seit einenm guten Jahr mit..Die obere Zeilen von dir kann ich nur unterstützen,ich wähle Themen auch mit bedacht aus,natürlich sollte man den Spaßfaktor nicht vergeßen ;-)
Ansonsten kann ich nur sagen das man bei der Anmeldung schon auf die Suchfunktion hingewiesen wird aber wie das halt so ist.......................
Tja es scheint schwer eine Lösung zu finden wie man ja schon auf den vorderen Seiten ließt, um es jeden User hier recht zu machen.

Das Leben wird nicht an Jahren bemessen, sondern an seiner Intensität

Anzeige
melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

24.09.2005 um 19:14
Upss, eben noch war der Hinweis mit der Suchfunktion und entsprechendem Link hier zwischen Thema-und Nachrichten(Antwort)feld plaziert.
Also, dass wäre doch vielleicht eine Lösung. Wer dann immer noch Doppelthreads eröffnet, dem ist nicht mehr zu helfen. Falls der Link doch noch dort bleibt.

Du solltest Dir erst dann Gedanken machen, wie Du einen Fluss überquerst, wenn Du vor diesem Fluss stehst.


melden

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

24.09.2005 um 21:57
Menschen neigen zu Wiederholungen und manchmal ist es ein wenig zuviel...

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

25.09.2005 um 00:34
Hi gsb!

Zu Frage 1.
Der Thread hatte den Titel "Niedergang der EU - neue Dimensionen einer Krise" und hätte vorwiegend den wirtschaftlichen sowie den dazu im Kontext stehenden gesellschaftlichen Niedergang behandelt und hinterleuchtet - unzwar im weitesten Sinne, wie er den Massen kaum bewußt ist.
Hochaktuell, historisch, umfangreich in vielen Akten.
Zu Frage 2.
Keiner hatte mich gebeten. Meine Intension war konstruktiv, die Antwort war destruktiv.
Ich bin nicht hier um mit Cyber Mod Kids zu kämpfen. Meine Zeit für Beiträge ist begrenzt, wie vielen schaffenden Menschen. Ergo - Brainpower und Motivation gehen dem Forum verloren, undzwar keineswegs nur wegen meiner Wenigkeit.

Das Forum an sich und die Idee finde ich absolute Klasse, die Board-Politik allerdings ebenso fragwürdig wie bekannt.
Wie kann man einen neuen, 30 gebräuchliche fachspezifsiche Schlagworte enthaltenden Thread zum Thema Wirtschaft eröffnen, ohne durch die Forum-Suchmaschine ausgefiltert zu werden?
Ist das ein Witz oder ein Mißverständnis?

Beste Grüße


melden

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

25.09.2005 um 09:18
@ Corypheana

Vielleicht doch eine Art von Demokratie und nicht Zensur?

Oder doch nur ein Versehen?

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

26.09.2005 um 16:06
Hallo Corypheana,

nun nimm das man hier nicht allzu wichtig. Dieses Forum zeichnet sich nicht durch eloquentere Postings oder intelligentere Moderatoren und Userschaft aus, als andere Foren. Such dir deine Niesche und leg einfach los.

Ich habe mal eben deinen Titel in die Suchfunktion übertragen und es kam heraus:

Suchwort:
Ergebnisse 1 - 1 von 1

Seite wird geladen... Guten Morgen, (Anmelden). Neu hier? Zum ...
Gelöscht von Ragnarök Niedergang der EU - neue Dimensionen einer Krise (Corypheana)
Begründung: Ist bauch nichts neues,bitte Suchfunktion nutzen. ...<<

An der Begründung kannst du erkennen, dass der Moderator offensichtlich nicht wusste, worum es sich bei deinem Thread handeln sollte. Hättest du deine Begründung so formuliert, wie du mir erklärt hast worum es geht, wäre dir eine Löschung erspart geblieben und uns diese zusammengestokelte Begründung der Löschung (ist bauch...Suchfunktion..) Offensichtlich hatte der Herr Hunger, und wie wir alle wissen, ein hungriger Bauch leidet an mangelnder Durchblutung, genau so, wie ein voller Bauch nicht gern studiert....;)

>>Wie kann man einen neuen, 30 gebräuchliche fachspezifsiche Schlagworte enthaltenden Thread zum Thema Wirtschaft eröffnen, ohne durch die Forum-Suchmaschine ausgefiltert zu werden?<<

Aha! Da haben wir den Salat - du warst zu ausführlich. Nimm dir ein Beispiel an anderen Usern hier, die einen Thread eröffnen. Du musst unbedingt der hier forentechnisch vorherrschenden Rechtschreibreform Genüge tun und mindestens vier Tippfehler und fünf Schreibfehler im Titel unterbringen. Desweiteren sollte dein Eingangsposting vor Groß- Kleinschreibfehlern nur so triefen. Auch einige Halbsätze kommen bei gewissen Mods immer gut an und die Bitte "Das ist kein Spam - bitte nicht löschen" darf am Schluss nicht fehlen - und schon hast du die beste Forensuchmaschine ausgetrickst!

>>Ich bin nicht hier um mit Cyber Mod Kids zu kämpfen. Meine Zeit für Beiträge ist begrenzt, wie vielen schaffenden Menschen. Ergo - Brainpower und Motivation gehen dem Forum verloren, undzwar keineswegs nur wegen meiner Wenigkeit.<<

Super! Du hast den Sinn des Forums verstanden! Und das nach so kurzer Zeit. Glückwunsch! Das haben bisher nicht viele geschafft. Ich sehe einen Silberstreifen der Hoffnung am Horizont...;)


Ich hoffe, ich konnte dir behilflich sein. Ich wünsche dir noch viel Spass im Forum:)

Gruß

PS: Lass dich durch mein einigermassen verständliches Deutsch nicht irreführen - ich könnte auch ganz anders. ;-))




Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

26.09.2005 um 16:19
Corypheana,

ich hab mal etwas anders gesucht, also nicht deine volle Titellänge benutzt, sondern nur "Niedergang+der+EU+-+" und ich fand:


Forum • USA vor dem Niedergang oder der Weltherrschaft
USA vor dem Niedergang oder der Weltherrschaft, Link: www.vce.com (extern) ...
die eu ist nicht dazu instande, weil die eu bevölkerung solche tendenzen in ...
USA vor dem Niedergang oder der Weltherrschaft (Seite 7) -

Forum • USA vor dem Niedergang oder der Weltherrschaft
USA vor dem Niedergang oder der Weltherrschaft. irgendwannmal werden sich die
usa, die eu und die gus zu einer riesigen union zusammenschließen. australien ...
USA vor dem Niedergang oder der Weltherrschaft (Seite 3) -

Forum • USA vor dem Niedergang oder der Weltherrschaft
USA vor dem Niedergang oder der Weltherrschaft, Link: www.mediawatch.ch (extern)
... Handelsbilanzsaldo mit der EU (Mrd. USD) -104,5 ; -93,1 ; -82,4 ...
USA vor dem Niedergang oder der Weltherrschaft (Seite 4) -

Forum • Die EU will Prophezeiungen verbieten
Ich denke mal, das wenn eine Gesellschaft im Niedergang inbegriffen ist und
begreifen lernt, ... Ich denke nicht, daß das die größte Sorge der EU ist. ...
Die EU will Prophezeiungen verbieten (Seite 2) -

Seite wird geladen... Guten Morgen, (Anmelden). Neu hier? Zum ...
Gelöscht von Ragnarök Niedergang der EU - neue Dimensionen einer Krise (Corypheana)
Begründung: Ist bauch nichts neues,bitte Suchfunktion nutzen. ...



Also mal ehrlich, hättest du deinem Beitrag nicht den Anstrich eines prophetisch veranlagten amerikanischen Moslems geben können??? ;)

Ich finde es ja im nachhinein unerhört, dass du extra einen eigenen Thread haben wolltest...*tz... Verfasse deine Ideen bitte in Zukunft unter "Die EU will Prophezeiungen verbieten"...;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

26.09.2005 um 16:21
"Vielleicht doch eine Art von Demokratie und nicht Zensur?"

Klar Maccabros,

Demokratie und Zensur schliessen sich nicht aus. Das hat uns aus Versehen die DDR gezeigt. ;)

Gruß


Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

26.09.2005 um 16:26
moin

astrein,
nonsens auf hohem niveau.

buddel


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

26.09.2005 um 16:36
Buddel,

beim Stöbern hab ich noch mehr Nonsens entdeckt - ich kann verstehen, dass Corypheana keinen Bock hatte, in diesen vorhandenen Threads zu posten...ABER - darum geht es nicht! Es wird gefälligst dort gepostet, wo Platz ist! Basta!

;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

26.09.2005 um 16:54
@gsb23 < Ich weiss ja nicht, wofür du die Melde-Funktion so alles benutzt, wofür sie da ist, steht im FAQ-Anhang. Lies dir den einfach mal in Ruhe durch. >
Ihr tut hier so als hätt ich nichts besseres zu tun als das Dingen zu benutzen, ich machs ca. 2-3 mal im Monat Ok wenn groomlake seine Anfälle hat vielleicht auch 5 (im Monat) .
Über die Meldefunktion steht im FAQ: " Frage: Mir ist ein Beitrag aufgefallen, der gegen die Regeln verstößt. Kann ich diesen melden?
Na klar. Drücken Sie dazu einfach auf das Ausrufezeichen in der Erstellerspalte. Gemeldete Beiträge gehen anonym bei uns ein. Es ist sehr wichtig, dass und Beiträge gemeldet werden, da wir nicht ständig selber das Forum überwachen können. "
Besonders interressant " Gemeldete Beiträge gehen anonym bei uns ein. " Warum bin ich dann in Moskreisen der ungekrönte König?
und " Es ist sehr wichtig, dass und Beiträge gemeldet werden, da wir nicht ständig selber das Forum überwachen können. " In Wirklichkeit scheint es verboten zu sein.




Free Tibet!

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

26.09.2005 um 17:01
Kirk2,

sehr gut, Missverständnisse sind dazu da, um ausgeräumt zu werden!

Du bist auf eine undeutliche Formulierung gestossen (PISA lässt grüssen). So ist es also nun die Sache des Forenverwalters, die FAQs unmissverständlicher zu formulieren.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

26.09.2005 um 17:15
na du hast Sorgen

Free Tibet!

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

26.09.2005 um 17:22
Kirk2,

ich habe keine Sorgen. :)

Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

26.09.2005 um 20:20
Schätzen warum machts du dir dann Sorgen um die Formulierungen im FAQ?

Free Tibet!

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!



melden

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

26.09.2005 um 20:24
Ein Bekannter von mir (auch im Forum tätig) sagte mir heute das das Forum allgemein zuweit links orientiert ist .....
Davon ab er ist nicht rechts, aber ihm wäre alles zu "extrem" links !!!

Wenn Freunde nicht mehr sind was sie mal waren,wenn sie dir nichts mehr geben,vergiß ihre Namen.Lieber Haß als gespielte Liebe!!


melden

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

26.09.2005 um 22:24
@ budel

"astrein,
nonsens auf hohem niveau."

Ist das jetzt Forumsrealität / Analyse / oder die Zukunft des Forums?

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

26.09.2005 um 22:28
Das war Modrealität

Free Tibet!

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!



melden

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

26.09.2005 um 22:32
@ Kirk2

Oder die Quadratur des Kreises - sorry, des Forums.

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

26.09.2005 um 23:17
*megalol*
Fettes Dankeschön für Deine Hilfestellung gsb.
Ich laß es dennoch sein, es ist mir nicht so wichtig und ich bin mir der Intension des Mods bewußt.

Mich würde noch insbesondere interessieren wie "du auch ganz anders könntest"? Vielleicht kann ich ja hier noch etwas lernen. ;)
Vorraus dankend für Antwort.


Anzeige

melden