Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Analyse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

21.09.2005 um 23:11
"Ich hab zwar damit gerechnet das die Reaktionen nicht unbedingt positiv ausfallen, doch mit so einer negativen Reaktion hätt ich nicht gerechnet."



*LOL*






Wie jetzt, Kirk2, (*verwundertguck*)

du magst nicht glauben, dass irgendjemand keinen Bock auf ne Diktatur hat? Nun ja, das glaubte auch Stalin, Hitler, Pol Pot,....

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO


Anzeige
melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

21.09.2005 um 23:16
"Übertreib nich so und wenn du meine Posts über die Linkspartei.SED, China und Nordkorea gelesen hättest wüsstest du ich was gegen den Kommunismus habe. " - Und dazu noch dein "Free Tibet" ....

und das alles willst du in Einklang mit deinen Ideen für eine "Aufräumaktion" hier im Forum bringen...LOL

Kirk2,

DU musst noch sehr viel lernen.


Gruß




Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

21.09.2005 um 23:19
< Aha, Herr Kollege General scheint nicht an ein Versehen zu glauben...Hmmm...Tja dann... >
Ich will lediglich wissen warum ich in deiner Liste bin, ich war noch nie gesperrt, bin kein millitanter Skeptiker und auch kein Spaßuser.

Wer hat dir denn nun geflüstert? Ich will Namen!

< du magst nicht glauben, dass irgendjemand keinen Bock auf ne Diktatur hat >
Warum meinst du steht in meiner Signatur "Die Mods müssen GEWÄHLT werden!"? DEMOKRATIE!

< und das alles willst du in Einklang mit deinen Ideen für eine "Aufräumaktion" hier im Forum bringen >
Das war lediglich ein Vorschlag das Problem zu lösen.

Free Tibet!

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!



melden

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

22.09.2005 um 05:37
"Kurzzeitig sollten weitere Moderatoren eingestellt werden die hier richtig aufräumen. Doppelaccounts löschen, alte Threads (alle die nicht von 2005 stammen) löschen, einschlägig bekannte Spaßuser löschen (oder für immer sperren), die millitanten Skeptiker (die spammen, nichts sinvolles zu einer Diskusion beitragen und andere runtermachen)löschen (oder für immer sperren) und die User die mehr als 5 Sperren hatten löschen (oder für immer sperren). "


Alle Threads löschen, die nicht aus 2005 stammen?

Löschen wir die Vergangenheit aus?

Gerade dddddie Möglichkeit, in älteren Threads zu lesen, sich eine MEinung zu bilden und zu lernen (?), macht Allmy zuzm Teil aus.


Wer bestimmt dann, wer etwas sinnvolles beiträgt und wer nicht?

Da bewegen wir uns auf sehr dünnem Eis!

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

22.09.2005 um 05:40
JA Maccabros, das was da geeschrieben wurde hoert sich fuer mich danach an alles Wissen und alle Erfahrung zu verbannen, was nun zur weiteren allgemeinen Verbloedung Beitragen wuerde.

Ausserdem wuerde es eine gewisse HoneyMoonTime einleiten die danach von endlosen Streitereien ueberrannt werden wuerde

We judge a book by its cover
And read what we want
Between selected lines
alle Tippfehler © by Oxayotel "Mr. Allmy 05" 2004-2005



melden

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

22.09.2005 um 06:18
moin

kirk2,
in mod-kreisen bist du mit deiner fähigkeit die meldefunktion zu nutzen
der ungekrönte könig.

danke für die zeitverschwendung
(gsb23 nen fetten, roten edding reich, "markier mal bitte")

buddel


melden

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

22.09.2005 um 07:49
@ buddel

Meldefunktion?

In der Schule hieß das Petzen! :)

(Was nicht heißen soll, das es ab und an wirklich notwendig ist, auf gewisse Dinge oder Ausfälle hinzuweisen.)

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

22.09.2005 um 08:28
moin

maccabros,
in mod-kreisen benutzen wir auch einen anderen terminus.... ;)

buddel


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

22.09.2005 um 12:23
@Maccabros

Lieber einmal melden, als das irgendwas eskaliert ;)
Sonst wär das Forum irgendwann unter Niveau 0 ... und das will ICH persönlich auch nicht.


Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

22.09.2005 um 12:38
Ohje Chiby,

Da habe ich wohl was verpasst, denn teilweise sehe ich das Niveau beträchtlich herabsinken- soll nicht heißen, ich sei nicht unschuldig daran.

Dennoch, die Vorstellungen die der liebe Captain Kirk hier hat, die sind in meinen Augen unterste Schublade.

Man kann auch alles übertreiben. Teilweise sind manche Mods sicherlich keine Musterbeispiele an Kompetenz- aber gleich so hart durchgreifen???


Das wäre der endgültige, ultimate Todesstoß für dieses Forum.



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

22.09.2005 um 12:43
Ich schieb dir auch einmal ein
Ohjeeeeeee Apollyon
rüber


Es gibt so haufenweise Threads, die in den Underground wandern, weil sie immer das gleiche sagen. Und zwar, dass das in diesem Forum das Niveau sinkt.

Leidergottes muss ich aber sagen, dass die meisten dieser Threadersteller nichts dagegen utnernehmen.
Aufregen : Ja
Aber sonst nichts dahinter.

In dem Fall hat Maccabros diesen Thread erstellt, und da ich ihn als fleißigen und netten Poster empfinde, der auch sicherlích einen kleinen Niveauschub hineinbringt, werde ich auch nicht weiter drauf eingehen.

ICh denke, man muss einfach mal ein Apell hierbei setzen, dass sich jeder zusammenreißen sollte.
Mag sein das ich auch nicht immer hundertprozentig den Regeln folge, aber sagen wir so, ich bemühe mich zumindest.

Wenn jeder sich aufregt, und keiner was macht, wundert mich nichts mehr. Gott sei dank gibt es noch einige ernsthafte User, mit denen man sich niveauvoll unterhalten kann, wobei ich einige unserer Allmy-spaßvögel auch nicht missen will.

Im Prinzip ist es eine schwierige Lage. Einerseits solls ja auch Spaß machen, andererseits sollts doch ein bisschen interessant und ja .. eben zum denken ankurbeln.

Nja .. ://




Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

22.09.2005 um 12:56
Chiby,

Tjahaaa ;) ,

Ich behaupte mal schon, daß ich mir teilweise recht viel Mühe gebe, allein schon um dem dauernden Vorwurf der Arroganz entgegenzuwirken.

Teilweise schreibe ich recht lange Posts. Andererseits kommen auch mal dumme Kommentare, wer diese eben nicht verkraften kann, hat eben Pech gehabt. In der Regel habe ich meine Gründe für meine Reaktionen.

Prinzipiell bin ich hier, um mich mit anderen auszutauschen- und nicht um wild in der Gegend rumzuspammen.
Zum Spam muß man sagen, daß es eben verschiedene Spammer gibt: Solche, die wirklich lustig sind- die sind dann auch in meinen Augen OK- und solche, die einfach nur total dämlich sind- denen sollte man dann schon einen Riegel vorschieben.

Über mich selber behaupte ich einfach mal, daß mit mir durchaus ernsthafte Diskussionen möglich sind- sollte denn mein virtuelles Gegenüber das auch wollen!!!
Mit Sicherheit bin ich nicht hier, um nur dümmliche Kommentare abzugeben.

Es liegt eben auch immer am User selber- einige können zu manchen Themen wirklich rein garnichts beitragen, und dennoch meinen die dann, sie müßten immer irgendwelchen Schwachsinn von sich geben- das regt mich dann schon auf.

Andererseits gibt es auch einige wirklich ernsthafte Leute, die sich Mühe geben.


Es sollte eben so sein, wenn man zu einem Thema, zu welchem wirklich ernsthaft diskutiert wird, nichts richtiges beitragen kann (also auch nichts belustigendes) dann sollte man sich raushalten, und seinen Spam nach "Unterhaltung" verschieben.
Das ist aber Sache des einzelnen Users, und da muß jeder wissen, was er tut, und was er den Anderen zumuten will. Ein härteres Vorgehen, so wie der liebe "Captain Kirk" das hier vorschlägt, würde nichts an den Tatsachen ändern.
In dem Sinne tue ich persönlich, was ich kann- und das läuft darauf raus, daß ich dann auch ernsthaft diskutiere, wenn jemand das will. Denn dafür bin ich im Prinzip hier. Für nichts anderes.



Gr,


A.



Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

22.09.2005 um 12:59
@Apollyon

Nicht jedem liegt die kunst, sich in den Worten zu beschränken zu Füßen. Aber wenn das nicht so wäre, gäbs keine Bücher :D

Ansonsten, ..
ich muss dir zustimmen

-ohne große worte-

^^

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

22.09.2005 um 13:12
@ Chiby

Danke für die Blumen

@ Apollyon

Manchmal sagt man/frau mehr mit dem, was Du nicht sagst, als mit vielen Worten.

Das ist jetzt und hier nicht auf Dich gemünzt und ist auch nicht negativ gemeint.

Der eine drückt sich so aus, der andere so.
Ein Satz oder ein Wort können ab und an durchaus zur Unterhaltung und Belebung des Themas beitragen genau wie eine DIN A4 Seite.
Doch einiges bedarf halt vieler Worte und kann nicht kurz gehalten werden.

Das gesunde Maß dazwischen beherrschen doch so einige hier und wenn ich auch nicht jeden mag , mich mag auch nicht jeder, so sind es auch die kontroversen Meinungen, die wichtig sind und letztendlich zum Erfolg dieses Forums beitragen.


Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

22.09.2005 um 13:36
Jaaaa,

Ich weiß ja, daß ich manchmal ZU ausführlich werde... ;)

Meistens probiere ich aber Maß zu halten, auch wenn mir das nicht immer gelingt.

Und ja, gerade die kontroversen Meinungen sind das interessante an diesem Forum!!!



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

22.09.2005 um 18:47
@ Apollyon


"Und ja, gerade die kontroversen Meinungen sind das interessante an diesem Forum!!!"

Skuril und abgehoben, aber doch hier und da ein interessanter Ansatz.

Manchmal ergibt sich das aus dem Thema und gelegentlich erst im Laufe der Unterhaltung.

Man muss andere Meinungen nicht teilen, aber sie anhören, respektieren und kommentieren, das ist okay.




Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

22.09.2005 um 18:56
Klar, andere Meinungen sollte man respektieren.

Wenn aber allerdings jemand absoluten Mist verzapft, dann muß man das ja nun wirklich nicht tolerieren.

Ansonsten: Gerade weil viele Meinungen so skurril und abgehoben sind, bin ich ja hier... ;)



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

22.09.2005 um 20:22
@polly

Bist ja sehr von dir überzeugt ;)

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

22.09.2005 um 20:24
@ SamaelCrowley

Ein gewisser Hang zur Überschätzung kann bei jedem gefunden werden...

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

22.09.2005 um 20:38
@Maccabros

Ist ja auch gut.Dafür sollte ein Forum ja da sein.
Davon ab kann man von einigen hier durchaus viel lernen in bestimmten Themen.Polly wäre da mein Favorit.
Wäre schön wenn es mehr solcher User geben würde !!

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



Anzeige

melden