Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Analyse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

20.09.2005 um 00:38
@jafrael

Man muß dieses Forum als Übergangsbasis ansehen und nicht als das Allmystery bzw allmächtige.
Man kann halt von Grund auf nicht daran denken oder denken müssen das es Uder gibt die hier mehr als 1 oder 2 Jahre verbringen, auch wenn Ausnahmen die Regel bilden.
Wenn man kein fleißiger Leser des Forums ist, und ein Thema einstellt, und dann gleich eine Mahnung bekommt "nutz die Suchfunktion" vergeht einem schon die Lust daran dem Forum beizutreten.
In deinem Falle muß man davon ausgehen das du in der Hinsicht immer recht kompetent und freundlich warst (was man von einigen Mods nicht behaupten kann) ,ohne zu schleimen ... !!!


Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930


Anzeige
melden

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

20.09.2005 um 09:24
@ kreis

"Im Agentenjargon heißt das Schläfer...
<<<

was hat das denn damit zu tun?!
was für eine hinkende und sinnfreie titulierung. "

Das spielt eigentlich auf die Doppel-oder Mehrfachaccounts an...lese zwischen den Zeilen...



@ ALL


Das Forum hier setzt sich aus vielen Usern zusammen :

Speptikern, Realisten, Fantasten, Logikern, Mystikern usw und den "Spammern".

Solange eine gesunde Mischung vorhanden ist, klappt es. Alles gleicht sich irgendwie aus.

Und das Moderatoren auch nur Menschen sind, wie Du und ich, sollte man bei allem Ärger hin und wieder bedenken.

Ob ein Thema alt oder neu ist:

Du kannst ein Thema von vielen Seiten betrachten, egal ob es schon einmal vorkam oder nicht.

Und neue Themen bringen ab und an frischen Wind hinein.


Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

20.09.2005 um 19:49
Anmerkung: Dies ist wahrscheinlich mein letzter Auftritt hier, da ich höchstwahrscheinlich endgültig geschmissen werde, da ich meine nicht gerechtfertigte Sperre ein paar Mal umgangen bin. Gut, meine Reaktion war vielleicht ein wenig heftig, aber man sollte auch die Provokateure bestrafen, die nur dummes Zeug labern um andere zu ärgern.

Gruss an Tantara (wäre gut wenn den jemand ausrichten kann), tu was du tun musst, und denk an meine obigen Worte.

Grüsse

Knochenkopf alias Lumir


melden

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

20.09.2005 um 22:48
Hier haben wir ein Exemplar der Spezies Doppelaccount und Spammer. Diese Spezies trägt dazu bei dass das Forum ein Problem hat und kann als Ungeziefer bezeichnet werden. Dieses Exemplar wurde zum Glück sachgerecht von einem Moderator beseitigt.

Free Tibet!

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!



melden

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

20.09.2005 um 23:10
Bzgl "ungerecht"

Überholt hier die Realität den Thread???

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

21.09.2005 um 22:12
Ich hätt ja schon auf der 1.Seite mit sowas gerechnet.


Es ist schonmal ein gutes Zeichen das dns zuindest erkannt hat das es ein Problem gibt sonst gäbe es nicht 9 Moderatoren. Das ist mehr als genug, es sollten eigentlich 6-7 reichen. Die letzten Ernennungen erscheinen mir aber mehr wie eine Verzweiflungstat von dns, da diese Ernennungen mit einem erhöten Spamaufkommen zusammenvielen. Das ist nicht gerade viel was unternommen wurde.

Es gibt (meiner Meinung nach) ein Möglichkeit das Problem zu lösen. Das wird zwar wahrscheinlich nicht umgesetzt und zumindest die Deutschen User haben gegen das Wort das man dafür verwendet eine Allergie aber ich poste es trotzdem mal: Reformen!

Dazu gehören das dieser Unsinn mit der 1Tag Sperre aufhört, "dann bin ich halt 1 Tag gesperrt" denken sich die Spammer, deshalb min. 3Tage.
Sperren können auch länger als 1Monat dauern.
Wer die Sperre mehr als 1mal durch einen Doppelaccount umgeht wird entweder für immer gesperrt oder gelöscht.
Wer je nach Verstoß 3-5mal gesperrt war wird für immer gesperrt oder gelöscht.

In vielen Foren kann man die Anmeldefunktion so einstellen das sie nur einen Account pro E-Mailadresse zulässt. Das ist meines Wissens nach hier nicht, wenn das hier möglich ist sollte das getan werden.

Kurzzeitig sollten weitere Moderatoren eingestellt werden die hier richtig aufräumen. Doppelaccounts löschen, alte Threads (alle die nicht von 2005 stammen) löschen, einschlägig bekannte Spaßuser löschen (oder für immer sperren), die millitanten Skeptiker (die spammen, nichts sinvolles zu einer Diskusion beitragen und andere runtermachen)löschen (oder für immer sperren) und die User die mehr als 5 Sperren hatten löschen (oder für immer sperren).

Danach die Modposten neu vergeben 6 bis maximal 7, davon sollten min. 3 gewählt werden.


Free Tibet!

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!



melden

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

21.09.2005 um 22:24
ach und ruhig mal die "melden"-Funktion benutzen auch wenn die Mods nicht reagieren.

Free Tibet!

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

21.09.2005 um 22:32
"Kurzzeitig sollten weitere Moderatoren eingestellt werden die hier richtig aufräumen. Doppelaccounts löschen, alte Threads (alle die nicht von 2005 stammen) löschen, einschlägig bekannte Spaßuser löschen (oder für immer sperren), die millitanten Skeptiker (die spammen, nichts sinvolles zu einer Diskusion beitragen und andere runtermachen)löschen (oder für immer sperren) und die User die mehr als 5 Sperren hatten löschen (oder für immer sperren).

Danach die Modposten neu vergeben 6 bis maximal 7, davon sollten min. 3 gewählt werden. "



Jawoll, Herr General - ALLE wegsperren - sofort! Alles hört auf mein Kommando!...Mods sollen gewählt werden? Ist das nicht ein bisschen voreilig angedacht??????



Kirk2,

das sind ja coole Ideen! In welchem Knast hast du "gedient"? ;) - Leider bist du nicht konsequent genug - du solltest den Laden umbenennen wollen - "Archipel Gulag" wäre eine Idee.

Für Freundschaft UND Vaterland - Genosse Stalin, er lebe hoch! - Nur ein bescheidener Vorschlag für deine neue Signatur.



Ergebenste Grüsse,

Einer, der es gut mit Ihnen meint.



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

21.09.2005 um 22:37
"Anmerkung: Dies ist wahrscheinlich mein letzter Auftritt hier, da ich höchstwahrscheinlich endgültig geschmissen werde, da ich meine nicht gerechtfertigte Sperre ein paar Mal umgangen bin. Gut, meine Reaktion war vielleicht ein wenig heftig, aber man sollte auch die Provokateure bestrafen, die nur dummes Zeug labern um andere zu ärgern. "



Frage: "Verblödet Deutschland?"

Antwort: "JA!"


Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

21.09.2005 um 22:48
loooooooooooooooooooooooooooooooooooool

Free Tibet!

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!



melden

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

21.09.2005 um 22:51
< das sind ja coole Ideen! In welchem Knast hast du "gedient"? - Leider bist du nicht konsequent genug - du solltest den Laden umbenennen wollen - "Archipel Gulag" wäre eine Idee. >
Das meine ich vollkommen ernst.


Free Tibet!

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!



melden

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

21.09.2005 um 22:53
Ach du lieber Himmel :o



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

21.09.2005 um 22:57
"ach und ruhig mal die "melden"-Funktion benutzen auch wenn die Mods nicht reagieren."




Jawoll Herr General, melde gehorsamst Meldung machen zu dürfen.

Stehen Sie bequem, Genosse...

Danke, Herr Kollege General.

Dann legen Sie mal los!

Jawoll (Hacken zsamm) - Ich habe da neulich etwas beobachtet, Herr General, Kollege Genosse, da hat doch ein User.....etc...pp...und auch seine Frau....die hier auch ab und zu....pp..etc...usw...usf...gemacht!

Aha, Herr Untergefreiter Genosse, vielen Dank! Wir werden der Sache nachgehen. Und nun - Weggetreten!

Danke Herr General, Kollege Genosse - bin ich schon.



Na, Kirk2 - so ungefähr stellst du dir das Melden vor, gelle. Ja ja, ich sags ja immer, den Kommunismus in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf.

Freundschaft!

Gruß


PS: Habe gehört(*psst, man hat mir zugeflüstert), man hätte dir einen Mod-Posten angeboten - Nimm ihn an! Einen besseren "&%§$?ßüäÖ" könnte ich mir kaum vorstellen....*LOL*





Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

21.09.2005 um 22:58
Was habt ihr denn alle? Entweder das Problem wird gelöst oder es wird immer schlimmer.

Free Tibet!

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

21.09.2005 um 22:59
"Das meine ich vollkommen ernst."

Kirk2,

ich auch.

*LOL*


Druschba!

"Genosse Stalin - er lebe hoch!!" - Sollte die Signatur für jeden User sein!

Gruß





Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

21.09.2005 um 23:01
Kirk2,

melde gehorsamst - das Problem wird sofort gelöst.

Ich habe die Liste mit den zu löschenden Usern schon rübergefaxt. Ups, was sehe ich denn da....ein gweisser Kirk2 ist auch dabei...Hmmm, sicher nur ein Versehen...hmmmm...Tja...

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

21.09.2005 um 23:01
Übertreib nich so und wenn du meine Posts über die Linkspartei.SED, China und Nordkorea gelesen hättest wüsstest du ich was gegen den Kommunismus habe.

< PS: Habe gehört(*psst, man hat mir zugeflüstert), man hätte dir einen Mod-Posten angeboten - Nimm ihn an! Einen besseren "&%§$?ßüäÖ" könnte ich mir kaum vorstellen....*LOL* >
Wer hat dir das denn geflüstert?


Free Tibet!

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!



melden

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

21.09.2005 um 23:02
< Ich habe die Liste mit den zu löschenden Usern schon rübergefaxt. Ups, was sehe ich denn da....ein gweisser Kirk2 ist auch dabei...Hmmm, sicher nur ein Versehen...hmmmm...Tja... >
und was wird mir vorgeworfen?


Free Tibet!

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!



melden

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

21.09.2005 um 23:06
Ich hab zwar damit gerechnet das die Reaktionen nicht unbedingt positiv ausfallen, doch mit so einer negativen Reaktion hätt ich nicht gerechnet.

Free Tibet!

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

21.09.2005 um 23:08
"....Kirk2 ist auch dabei...Hmmm, sicher nur ein Versehen...hmmmm...Tja... >
und was wird mir vorgeworfen?"

Aha, Herr Kollege General scheint nicht an ein Versehen zu glauben...Hmmm...Tja dann...



Oder lieber:



"Forumsrealität / Analyse / Zukunft?"

Melde gehorsamst - Genosse Kirk2, die Zukunft des Forums liegt nun in Ihren Händen.





Gruß



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



Anzeige

melden