Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Analyse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

11.03.2006 um 17:38
Sags doch gleich, Du meinst eine Monatsstatistik. ;)

--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*


Anzeige
melden

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

11.03.2006 um 17:43
Ja genau das meine ich du hast es erfasst.
Aber ich hab schon den Verwalter gefragtob er das macht aber er macht es leider nicht :(

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

11.03.2006 um 17:45
Die bisherigen Statistiken reichen doch locker aus.

Vielleicht sollte man dieBuchstabenzählung abschaffen, dann würden es sich vielleicht einige überlegen, solch ewiglange Texte reinzukopieren, die sie selbst nicht gelesen haben.

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

11.03.2006 um 18:54
das forum hatte mal eine hohe qualität, mit vielen unterschiedlichen charaktären undmeinungen, es war sehr interessant. es wurde viel diskutiert und ausgiebig besprochen,aber leider ist dass heute nicht mehr der fall.

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. - Platon -
Ihr könnt kein kapitalistisches System betreiben, wenn Ihr keine Geier seid; Ihr müßt das Blut von jemand anderem saugen, um Kapitalist zu sein. - Malcom X -



melden

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

11.03.2006 um 19:03
@lesslow

Das liegt wahrscheinlich vor allem an diesen vielen Spamer die jedenThread zertreten. Außerdem kann es sein das viele User den meisten Themen gegenüber eherabgestumpft begegnen, weil sie ja schon so oft wiederholt wurden u.s.w. Gutes Beispielhierfür UFO und Aliens, da gibt es immer wieder gleiche Threads. Lichtpunkte hiergesehen, Lichtpunkte dort gesehen.

Wenn die Fakten nicht zur Theorie passen,
ändere die Fakten...



melden

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

11.03.2006 um 19:11
ja, du hast recht. viele lesen auch keine themen mehr, sie schreiben, was ihnen dazu inden sinn kommt. ich muss gestehen, dass ich das auch hin und wieder mache

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. - Platon -
Ihr könnt kein kapitalistisches System betreiben, wenn Ihr keine Geier seid; Ihr müßt das Blut von jemand anderem saugen, um Kapitalist zu sein. - Malcom X -



melden

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

11.03.2006 um 19:16
@lesslow

Ja das ist wohl bei jedem so, aber das darf nicht Überhand nehmensonst geht allmy den Bach runter. Und das wäre nun wirklich zu schade.

Wenn die Fakten nicht zur Theorie passen,
ändere die Fakten...



melden

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

11.03.2006 um 19:22
Ja immer vorher gut überlegen was man schreibt und vorallem kein Spam.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

12.03.2006 um 03:38
Erstmal Hallo!

Ich habe mich grade neu Angemeldet, kann aber glaube ich daserste mal wirklich etwas beisteuern kann. Auf Allmystery wiederholt sich sehr vieles.Manchmal blättert man mehrere Seiten entlang und findet immer wieder die gleicheÜberschrift die auch fast den gleichen Inhalt presentieren.

Es wiederholt sichsehr vieles was ich nicht besonders schlimm finde, aber warum soll ich mich unbedingtAnmelden wenn sowieso schon alles gesagt worden ist?

In letzter Zeit gab es aberauch Threats die mich zu einer Anmeldung "überredet" haben.( Und das sage ich als 1.Jähriger Trittbrettfaherer;-) )

Ich sag mal NÖ!



melden

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

12.03.2006 um 10:21
@willbehere

"Es wiederholt sich sehr vieles was ich nicht besonders schlimmfinde, aber warum soll ich mich unbedingt Anmelden wenn sowieso schon alles gesagt wordenist?"

Es ist niemals alles gesagt. Es wird immer wieder neue ErkenntnisseTheorien und Entdeckungen geben. Diesem Forum dürften normalerweise nie die Themen undder Diskusionsstoff ausgehen.




Wenn die Fakten nicht zur Theorie passen,
ändere die Fakten...

Gib SPAM keine CHANCE!



melden

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

12.03.2006 um 21:21
@ trailerguy

Das ist die richtige Einstellung: Egal wie alt oder jung - wirlernen nie aus und hören doch immer wieder neuse, auch in Bekanntem.

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

12.10.2006 um 17:15
einmal im halben jahr poste ich mal endlich was in ein thema das mich interessiert
fange gerade eine diskussion mit einem user an ...

dann wird das themagelöscht und geschlossen mit der begründung das darin über dinge geredet wird welche diewelt nicht braucht.

Wollte das nur mal asprechen,

das mann evtl. Themendie wirklich gerade von vielen Nutzern beredet werden nicht unbedingt gleich schrottreifbeurteilt, da sich dort trotzdem noch diskussionen eröffnen..... das löschen solcherThemen ist halt dann gleich eine Diskussionsbremse für viele interessierte Nutzer... diedann denken für was poste ich hier überhaupt...


melden

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

12.10.2006 um 17:28
@ macca*,
deinma ist wie ein blick in die gesellschaft.
ich fand zu anfang dieseplattform interessant und auch sehr anregend.
aber im laufe der zeit änderte sich dasund mir fehlte auch das direkte feedback auf meine kommentare.
da ich sehr sprunghaftbin und wenig zeit habe.habe ich hier immer weniger zeit.
aber mal zurück zum thema.ich finde das eine generation der internet chatter entsteht die sich vom lebendraussen,mehr mehr entfernen.
ich finde dies schade und zunehmend befremdlich. istdas die zukunft der kommunikation? wenn ja,dann hilfe. aber vielleicht bin ich auch zualtmodisch und sehe die zukunft nicht darin sich mit einem pc zu unterhalten.
diemeisten leute glaube ich zu mindestens( einschließlich meiner person) sindselbstdarsteller und wo geht das besser als im anonymer chat.
wie denkst du übermeine zeilen beziehungsweise ihr die ihr dies lest?


melden

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

12.10.2006 um 17:45
funkrusher,

"das mann evtl. Themen die wirklich gerade von vielen Nutzernberedet werden nicht unbedingt gleich schrottreif beurteilt, da sich dort trotzdem nochdiskussionen eröffnen..... das löschen solcher Themen ist halt dann gleich eineDiskussionsbremse für viele interessierte Nutzer... die dann denken für was poste ichhier überhaupt..."

Aber in diesem besagten Thread wurde auch viel Müll erzählt,von Leuten die über die Thematik nicht bescheid wissen. Es wurde dort nur von Anfangdiesem, zum anderen Thema geredet, und nach etlichen Seiten, kein grüner Zweig. Ich fanddie Löschung in soweit gerechtfertigt an, weil es eh kein Sinn mehr gemacht hat.


melden

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

12.10.2006 um 18:08
die zahlen weden stündlich aktualisiert und die meisten leute ind googler(gib mal beigoogle zb Verschwörungen ein). is bei vielen foren so.


melden

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

12.10.2006 um 18:36
@all


GWYDDION schreibt:

<"Dahingehend würde ich es befürworten,wenn sich die Moderatoren mal die Mühe machen, die ollen Kamellen gänzlich zu verbannen.Dann macht es auch wieder Sinn, einen Thread zu eröffnen und so auch Neumitgliedern dieMöglichkeit zu geben, ihre Meinung mal zu posten.">

Möchte ich - mit Abstrichen- unterstützen. Und das, nachdem ich lange genug der Meinung war die User sollten dievorhandenen Threads nutzen. Aber zum einen sind die oft nicht zu finden, zum anderen istes für Neulinge wirklich interessanter, wenn sie neue Threads eröffnen können. Allerdingsbin ich nach wie vor der Meinung, dass nicht jeden Tag "dieselbe Sau geschlachtet" werdenmuss!

Und aus manchen alten Threads hole ich mir die Munition für die Neuen.Weils sinnlos ist immer wieder alles neu zu tippen. .... Bin also nicht generell für dieLöschung der alten Threads.

Gilt vor allem bestimmte Threads, die ich für dieregelmässig wiederkehrenden Übernahmeversuche seitens ultrarechter Sinner nutze! Dareagiere ich gerne mit "bereits gepostetem" - ist einfacher und genauso effektiv. Denndie Argumente sind eh immer die gleichen.


melden

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

12.10.2006 um 19:44
>>> viele lesen auch keine themen mehr, sie schreiben, was ihnen dazu in den sinnkommt.<<<

Word, lesslow das habe ich auch schon öfters gesehen und ich möchte eshier noch einmal betonen, es ist schön, wenn jemand zu einem bestimmten Thema eine eigeneMeinung besitzt, sowas befürworte ich sogar, nur was macht es für einen Sinn irgendwas inein bestimmtes Thema reinzuposten, wenn die User, die beim Thema bereits einige Schritteweiter sind und man dann keine Ahnung hat, was man mit so einem Text dann anfangen soll,auser ihn zu ignorieren.
Beispiel:
10 User unterhalten sich darüber, was für eineMentalität in Deutschland herrscht. Mittlerweile haben sie das Thema geklärt und redennun darüber, wie man im kleinen dagegen wirken oder unterstützen kann, je nachdem wasrausgekommen ist. Während sich die User nun in solch einer diskossion befinden, postetauf einmal jemand rein "Die Mentalität ist unter aller Sau, da an der Bushaltestelleimmer gedrängelt wird.
Aus dieser Aussage kann man nun mehrere Sachen herausziehen.
1) Der User hat sich mit dem Thema nicht befasst, hat kA. da sich die MentalitätDeutschlands sich nicht nur auf die Bushaltestellen beziehen.
2) Er schreibt ohneirgendeinen Zusammenhang einfach irgendwas rein. Da man nichts damit anfangen kann, wirdes ignoriert.

Und somit kann man an so einen Post nicht weiterschreiben und manfragt sich, wozu er das eigentlich reingeschrieben habe.
Dieses Beispiel lässt sichhier auf mehrere Threads beziehen, was ich schade finde, da es somit dann auch anQualität verliert.
Ich gebe zu, auch ich habe nicht immer nur Sinnvolle Beiträge hierreingeschrieben, nur sollte man auf das gesamte mehr achten und warum man dann überhauptnoch hier ist, wenn man nur spamt. Das kann man in chat-rooms auch und das ohne anderenauf die Nerven zu gehen. Wenn man zu einem bestimmten Thema eine eigene Meinung besitzt,muss man nicht immer unbedingt seinen Senf dazu geben.


melden

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

12.10.2006 um 19:48
Devanther,

"Ich gebe zu, auch ich habe nicht immer nur Sinnvolle Beiträge hierreingeschrieben, nur sollte man auf das gesamte mehr achten und warum man dann überhauptnoch hier ist, wenn man nur spamt. Das kann man in chat-rooms auch und das ohne anderenauf die Nerven zu gehen. Wenn man zu einem bestimmten Thema eine eigene Meinung besitzt,muss man nicht immer unbedingt seinen Senf dazu geben."

Ist nicht aber geradedas von Vorteil. Wenn jemand neues kommt, und ein neues Argument in den Raum stellt,entfacht man das Feuer einer Diskussion erneut und gibt ihr somit mehr Schwung. Gut, wennes ein sinnloser Beitrag ist, kann man ihn getrost ignorieren. Aber ich denke dazu sindForen gemacht, dass wenn man wo neu dazu kommt, kurz rein liest um was es geht, dieeigene Meinung abgibt und dann mit in den Kreis der Diskussions-freudigen User mit aufgenommen wird.

Ich schreib auch oft einfach so was in nen Thread rein, werd doofangemacht, nach längerem mitschreiben dann kommen alle drauf, auch ich, dass es doch ganzsinnvoll war. Also kann da getrost gelten - Beiträge = Brennholz.


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

12.10.2006 um 19:56
Devanther
Also dem kann ich nciht vollständig zustimmen, was ist zum Beispiel, wennein Thema bereits lange existiert, über 1000 Beiträge beinhaltet und ein User hattrotzdem das Gefühl er möchte sich dazu gerne äußern, da er von mir aus neu ist, oder dasThema zuvor nicht bemerkt hat. Dann ist es schlecht möglich alle Beiträge zu lesen undauszuloten welche Antworten sich bereits doppeln, und was er selbst nciht mehr schreibensollte. Wenn er dann etwas schreibt, das Bereits auf Seite 40 von 80 steht dann kann manihm das doch nicht übel nehmen. Vielleicht erwächst daraus ja eine neue Diskusion.
Blöd ist allerdings schon, wenn gepostet wird, ohne irgendeinen Beitrag vorhergelesen zu haben oder sich für die Thematik ernstlich zu interessieren.
Dass es einenUnterhaltungssektor gibt, finde ich nicht schlimm, mal muss auch sinnloses Geplänkelerlaubt sein dürfen. Und wenn man eine Plattform dafür hat, dann ist wenigstensgewährleistet, dass diese Sachen nicht im die richtigen Foren einfließen.


melden

Forumsrealität / Analyse / Zukunft?

12.10.2006 um 20:00
Forumsrealität: eher unbefriedigend.
Analyse: Forumsrealität eher unbefriedigend.
Zukunft: Forumsrealität eher unbefriedigend.


Anzeige

melden