Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe meine Freunde haben nur Drogen im Sinn

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Freunde, Erziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von september geschlossen.
Begründung: 3 jahre alter thread, lebenshilfe wird hiermit beendet
ashiii Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe meine Freunde haben nur Drogen im Sinn

08.10.2005 um 13:05
hallo erstmal,

Ich weiss nicht mehr was ich tuen soll, in meiner clique nehmen die meisten (ausser ich und meine beste freundin) reglemässig drogen. Mein bester kumpel schnupf vor jeder schulstunde und immer wenn er gerade zeit hat schnupftabak und kifft immer öfters. aber er verträgt es nicht sehr, er versaut jeden test, leidet unter schlafstörungen und hat jeden tag nasenbluten vom vielen schnupfen. reden will er darüber nicht. habe auch schon mit seinen eltern reden wollen, diese aber glaubten mir kein Wort, weil ihr sohn so etwas ja nie tuen würde.
mein freund hat zuerst nur an festern geschnupft und ein wenig getrunken und sagte immer, er wüsse wann es genug ist. nun aber an so kleinen parties die unsere clique jeden freitag veranstaltet, schnupf er bis zum nasenbluten, dazu trinkt er und raucht wasserpfeife und zigarretten.
die andern aus der clique machen jetzt auch mit, manchmal müssen meine freundin und ich sie nach hause bringen weil sie so zu sind das sie nicht einmal mehr wissen wo sie sind...
Reden will keiner, alle findens cool und so.
ich habe schon meine lehrerin darum gebeten die ganze klasse besser über drogen aufzuklären. sie tat dies dann auch, aber es het auch keine wirkung gezeigt.
die meisten eltern lassen nicht mit sich reden, die die es wissen wollen es nicht wahrhaben oder halten es für normal in diesem alter(wir sind 14 manche auch 15). ein vater hat sogar mal einem kumpel von mir eine ganze kiste smirnoff an eine party mit gegeben.
Ich kann das nicht verstehen! was ist mit denen los? wollen die das ihr kind besoffen ist und drogen nimmt??

von meiner clique werden meine freundin und ich nun fast schon wie aussgeschlossen. sie bezeichnen und als spielverderber, weicheier und bubies...
manche von ihnen haben sich total verändert und das in knappen 2 monaten!
ich habe schon viel versucht, soll ich sie einfach lassen?
es einfach werden lassen und warten bis sie es selbst merken das es besser wäre aufzuhören?
ich weiss echt nicht mehr was ich tuen soll!

Helft mir bitte!


heute ist der erste tag vom rest deines lebens!!

Anzeige
melden

Hilfe meine Freunde haben nur Drogen im Sinn

08.10.2005 um 13:08
Was sind das bitte für Freunde, die einen als Spielverderber und Weichei bezeichnen, nur weil man irgendwas nicht mitmachen will?

What happens when you play country music backwards?
Your truck starts working again and your dog comes back to life.



melden
ashiii Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe meine Freunde haben nur Drogen im Sinn

08.10.2005 um 13:14
@c12
...ich will dass sie wieder so sind wie vor den drogen, wir kennen uns schon fast unser ganzes leben, ich will sie nicht einfach so aufgeben...
aber ich glaube es wäre wen ich es aufgeben würde oder?

heute ist der erste tag vom rest deines lebens!!


melden

Hilfe meine Freunde haben nur Drogen im Sinn

08.10.2005 um 13:14
ich habe viele Bekannte und Kollegen die unter Drogen stehen....reden naja meist bringt es nichts.
Ich denke jeder muss selber wissen was er macht und was nicht.

Und wenn du auf die Art wie sie sind und auf das was sie unter Drogen machen und sagen nicht klar kommst, dann meide den Kontakt.
Ist besser...das kann einen richtig runterziehen

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Hilfe meine Freunde haben nur Drogen im Sinn

08.10.2005 um 13:27
von selbst werden sie nicht draufkommen, dass es falsch ist, was sie machen. meistens sind sie schon viel zu abhängig. ich hab so was ähnliches erlebt, wie du. meine freunde waren auch abhängig, aber ihre eltern haben es sogar gewusst, hatten nichts dagegen und haben ihnen sogar im garten bei ihnen hanf anbauen gelassen. sie waren zwar meine freunde, aber wie sie versucht haben mir drogen aufzudrängen, wars aus mit unserer freundschaft. mittlerweile sind fast alle von ihnen an einer überdosis gestorben!
versuch vlt noch einmal mit ihren eltern zu reden.mach dir aber keine vorwürfe, wenn du ihnen nicht helfen kannst!!! das ist wichtig!!
lg


1x zitiertmelden

Hilfe meine Freunde haben nur Drogen im Sinn

08.10.2005 um 13:45
Manchmal fühlen wir uns machtlos...fühlen uns schuldig nichts tun zu können...

Es ist sehr verantwortungsbewusst was du versuchst ashii aber gib dir nicht die Schuld. Du hast versucht sie davon abzuhalten...jetzt werden sie es selber versuchen müssen....

Farewell,

Schwingen des Nebels

Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...



melden

Hilfe meine Freunde haben nur Drogen im Sinn

08.10.2005 um 13:47
naja solange es nur Hanf ist gehts ja noch möcht ich mal behaupten.
Aber ich habe für mich echt eingesehen das reden nichts bringt.
Man hat im nachhinein nur fransen am Mund, wird als spießer abgestempelt...oder man hat halt keine Ahnung weil man ja selbst keine Drogen nimmt...oder man bekommt ewig den Satz zu hören "Das ist mein Leben und da mischt sich keiner ein!"

Aaaaach ich hab sogar Bekannte zur Drogenberatung mitgenommen, nichts hat gefruchtet.....jeder ist sein eignener Herr jeder muss wissen was er macht

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe meine Freunde haben nur Drogen im Sinn

08.10.2005 um 13:56
@ashii

Tjah, das is natürlich ein Proble.
Sprich deine Freunde direkt an ..
und nja ..

wenns das nicht bringt, dann versuch trotzdem nochmal mit den Eltern zu reden
- erzähls auch dem Lehrer

Vielleicht bringt es ja etwas, wenn du mal ordentlich petzt.

Ansonsten, lass dich nicht vom Gruppenzwang anstecken ! *dir die daumen drück*

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Hilfe meine Freunde haben nur Drogen im Sinn

08.10.2005 um 14:10
lass sie verrecken und such dir bessere freunde. oder hilf mir das schulpflichtgesetz zu zerstören

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe meine Freunde haben nur Drogen im Sinn

08.10.2005 um 14:12
@experiment

Gerade wenn die Freunde Drogen nehmen, und ersichtlichen Schaden davon tragen, dann sollte man als GUTER Freund versuchen, alles auf die Reihe zu bringen.
In schwierigen Situationen zeigt es sich, wer der wahre Freund ist.

Zudem, das schulpflichtgesetz kann man nicht zerstören. Wenn es dir nicht gefällt, brich die schule doch ab. Oder geh in die 3te Welt. ...

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Hilfe meine Freunde haben nur Drogen im Sinn

08.10.2005 um 14:22
Ich glaube du hast da keinen einfluss drauf . Das muß jeder mit sich selbst ausmachen.

na du kleiner scheißer hör mir zu
hier sind die Onkelz
wer bist du?



melden

Hilfe meine Freunde haben nur Drogen im Sinn

08.10.2005 um 14:30
@ashiii

an "experiment" siehst du ja, was dabei rauskommt, wenn der umgang mit drogen unkontrollierbar ist...

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Hilfe meine Freunde haben nur Drogen im Sinn

08.10.2005 um 14:47
Man man man was bist denn du für ein Spießer?!?
Lehrerin erzählt Eltern erzählt!
Ohhhh man


Und nur fürs Protokoll,

KIffen Rockt!

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden

Hilfe meine Freunde haben nur Drogen im Sinn

08.10.2005 um 15:00
naja Schnupftabak und Zigaretten sind ja nich' so der Burner was die Drogenszene anbelangt : D

Aber ist klar das sie das nervt wenn du sie imemr aufklärst , Du meinstr es bestimmt nur gut , aber manche Menschen sind eben unbelehrbar.

Nimm sie so wie sie sind oder gehe fort von ihnen bevor sie dich auch infizieren .

Wenn das Gehirn so einfach wäre, dass wir esverstehen könnten,wären wir zu dumm, um es zu begreifen.

Verkaufe italienisches Gewehr aus dem II. Weltkrieg - wie neu - nur einmal fallengelassen.



melden

Hilfe meine Freunde haben nur Drogen im Sinn

08.10.2005 um 15:08
wenn deine freunde nur noch drogen im kopf haben würde ich mich von ihnen abwenden

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Hilfe meine Freunde haben nur Drogen im Sinn

08.10.2005 um 15:08
du kannst sowieso nichts dagegen tun. hört sich zwar krass an ist aber so

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Hilfe meine Freunde haben nur Drogen im Sinn

08.10.2005 um 15:08
Ich rate dir dir auch dich von denen zu entfernen, solche Leute zehen dich dann noch mit rein und tragen die Hauptschuld solltest du irgendwann als Prostituierte dein geld verdienen was du dann gleich in die nächste Spritze investierst.
Diese Leute dulden nur jene die sich doof gleicschlten. Wenn du da mitmachst biste selbst schuld, sei froh wenn sie dich ausgrenzen, denn dann fällt es dir leichter dich von diesen zu trennen und das ist auch garantiert besser für dich.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Hilfe meine Freunde haben nur Drogen im Sinn

08.10.2005 um 15:10
ich habe soviele kollegen von mir versucht aus diesem suff zu ziehen, es hat aber nicht geklappt. geb aus auf auch wenn es schwer ist. sonst gerätst du nachher noch in schwierigkeiten

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Hilfe meine Freunde haben nur Drogen im Sinn

08.10.2005 um 15:10
@ ashiii

Mein bester kumpel schnupf vor jeder schulstunde und immer wenn er gerade zeit hat schnupftabak und kifft immer öfters.


Nimmt dein Kumpel Kokain??? Das mit dem Nasenbluten hört sich danach an. Normalerweise wird sowas durch Kokainkonsum verursacht.

Auswirkungen können u.a. völlig überdrehtes und größenwahnsinniges Verhalten sein.

Wenn dich deine Clique als Weichei usw. tituliert, dann vergiß sie. Sieh zu, daß du Land gewinnst. Der Konsum solcher Drogen verändert auf Dauer den Charakter, d.h. deine Freunde von damals wirst du nicht wieder erkennen können! Vor allem dann nicht, wenn sie das Zeug jeden Tag nehmen.

Daß du deine Lehrerin dazu animiert hast, die Klasse über Drogen aufzuklären, ist zwar ein löblicher Ansatz, aber völlig für die Katz. Solche Leute haben meist keinerlei Ahnung von Drogen, und verbreiten irgendwelchen Unsinn, der sie in den Augen jener, die das Zeug nehmen, nur noch lächerlicher erscheinen läßt.
Außerdem werden sie es nicht glauben, daß das Zeug nicht gut für sie ist- denn es dauert eine ganze Weile, bis man feststellt, daß man ein Problem damit hat bzw. abhängig ist.


Ich rate dir, sie einfach machen zu lassen, dich aber von ihnen zu distanzieren. Wenn jemand eine Droge nehmen will, kann ihn daran niemand hindern. Schmerzliche Erfahrungen müssen sie selbst ausbaden, so hart sich das anhört. Du kannst in dem Fall nur schauen, daß du für dich das Beste machst: Abstand nehmen.




Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Hilfe meine Freunde haben nur Drogen im Sinn

08.10.2005 um 15:20
ne auch durch Schnupftabak !
Schiess die Leute in den Wind such dir neue die kommen wieder von der Phase bald runter wenn es ihnen mal dreckig geht ist alles noob KAcke was die da machen *Kotz*



Wenn mich mein Dad mit 15 im Suff gesehen hätte .....könnte ich nimmer gerade schauen ;-/

Lache...und die welt lacht mit dir, Weine und du weinst alleine......


melden

Hilfe meine Freunde haben nur Drogen im Sinn

08.10.2005 um 15:27
@zodiackiller

das glaube ich auch, meine eltern hätten mich ins internat geschickt

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



Anzeige

melden