Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Gedanken eines Selbstmörders

477 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Gedanken eines Selbstmörders

05.07.2009 um 19:07
@pescado
Ich finde aber das solche Briefe gut zum nachforschen sind, da sie zeigen, was in den Menschen vorgeht.

Anzeige
melden

Die Gedanken eines Selbstmörders

05.07.2009 um 19:09
Wenn er überlebt hat,sind sie sicherlich von Vorteil


melden

Die Gedanken eines Selbstmörders

05.07.2009 um 19:10
ich hatte schon so einen gedanken war schon kurz dafor meine kehle
habe ich aber offensichtlich nicht gemacht
sonst könnte ich ja nicht hier mit euch schreiben
P.S.: bin froh dass es nicht dazu gekommen ist ;)


melden

Die Gedanken eines Selbstmörders

05.07.2009 um 19:11
@mystic_typ
Genau deshalb interessieren mich solche Themen. Du wirst auch Gründe dafür gehabt haben & jeder hat andere Gründe dafür. Sowas kann besser sein, als jeder Horrorfilm. ^^


melden

Die Gedanken eines Selbstmörders

05.07.2009 um 19:12
uh ja
ist dan auch nicht zu bereuhen wenn man es icht gemacht hat


melden

Die Gedanken eines Selbstmörders

05.07.2009 um 19:13
@mystic_typ
scheinst ja ein lustiges kerlchen zu sein.

schon einleuchtend dass du überlebt hast^^


melden

Die Gedanken eines Selbstmörders

05.07.2009 um 19:14
@mystic_typ
Lol. ^^
Stimmt schon, ja.


melden

Die Gedanken eines Selbstmörders

05.07.2009 um 19:16
toll

is ja auch schon vergessen (ironisch)


melden

Die Gedanken eines Selbstmörders

05.07.2009 um 19:35
Das aufschreiben der Gefühle und Umstände die gerade Aktuell sind, sit in vielen Fällen oft auch eine hilfe für die Person.
Hat man es erst einmal aus sich heraus geschrieben, kann man eventuell besser mit diesen Gefühlen umgehen.

Menschen die kurz vor einem Selbstmord sind, können verschiedene Merkmale aufweisen.
Die einen, kündigen es vorher an.
Diese werden nur leider zu selten ernst genommen.

Anderen merkt man es gar nicht an. Und diese sind wohl die Gefährlichsten.
In Gesellschaft haben sie nach außen hin ihren Spaß und lachen viel. Wenn sie dann alleine sind, schlägt es um.
Bei diesen Menschen könnte man dann auch von einem Impuls-Selbstmord sprechen.

Was in den Menschen die sich umbringen vorgeht?

Das kann man sicherlich nicht pauschalisieren. Die grenze des Aushalten eines schmerzes ist sicher verschieden.
Das schmerzempfinden letztenendes wohl gleich.
Menschen die sich umbringenn wollen, befinden sich in einer art Ausnahmezustand. Sie spüren nichts mehr außer die Ohnmacht und den schmerz.

Man kann es mit menschen vergleichen, die so sehr verletzt sind (Körperlich) Das sie vor shcmerzen verrückt werden. (Bein wird weggefetzt etc.)

So ähnlich fühlen auch die Menschen die sich umbringen wollen, nur das man bei ihnen ihre Verletzung nicht ansehen kann.

In dieser Phase können sie nicht mehr Rational denken. Freunde und andere Menschen die ihnen dann helfen wollen, schaffen es meistens nicht.

Der Selbstmord gefärdete muss es meistens aus eigener Kraft schaffen.
Oder durch Medikamente.


Lg
Aqahyu


melden

Die Gedanken eines Selbstmörders

05.07.2009 um 20:19
Ich habe nur die ersten 5 Seiten in diesem Thread gelesen.
Aber ich habe eine feste Meinung zum Thema selbstmord.

Selbstmorde die unerträgliche Schmerzen beenden , ob die nun körperlich oder seelisch sind , kann man nachvollziehen.
Aber die ganzen " mir ist einer auf den schlips getreten" Selbstmörder sind, wie ein vorredner so schön sagte, OPFER.
Man könnte es fast schon natürliche Auslese nennen. ( Sarkastisch gemeint )

Dieser Tot ist sowas von sinnlos, das geht überhaupt nicht.

Manchmal drängt sich der Gedanke auf das kranke Menschen sich selber töten um niemanden zur Last zu fallen, quasi als selbstlose Tat.
Das halte ich auch für egoistisch, weil sie den Menschen das Leben nicht leichter machen sondern ihnen schmerzen zufügen.

Wo hört Selbstmord eigentlich auf??
Wenn ich jemanden fremdes versuche zu retten, obwohl ich weis das ich es nicht überlebe?
Will ich da unterbewußt sterben um als Held dazustehen, oder bin ich einer?.
( Gedankenspiel )

Ich für meinen Teil habe schon so oft Tiefs gehabt aus denen es offensichtlich keinen Ausweg gab, und ich lebe noch.
Jeder noch so harter Schlag in die Fresse spornt mich an weiter zu leben.

Abgesehen davon gibt es für Suizid gefärdete Telefone die man anrufen kann.
Sie nehmen diese Chance aber nicht wahr.
Wer sich selbst aufgibt ist quasi schon gestorben, ober sich das Leben nimmt oder nicht.


1x zitiertmelden

Die Gedanken eines Selbstmörders

05.07.2009 um 21:01
@Sulako
Zitat von SulakoSulako schrieb:Aber die ganzen " mir ist einer auf den schlips getreten" Selbstmörder sind, wie ein vorredner so schön sagte, OPFER.
Man könnte es fast schon natürliche Auslese nennen. ( Sarkas
Also denkst du, das sich jemand umbringt weil er sich auf den Schlips getreten fühlt?

Wenn sich jemand tatsächlich umbringt, dann aus tiefster verzweiflung, und nicht, weil er beleidigt ist oder sonst was.
Zitat von SulakoSulako schrieb:Das halte ich auch für egoistisch, weil sie den Menschen das Leben nicht leichter machen sondern ihnen schmerzen zufügen.
Wenn jemand sich umbringt ist dies seine freie endscheidung.
Ich finde es nicht gut wenn sich jemand umbringt, aber ich respektiere es.

Und es hat sicherlich nichts mit Egoismus zutun. Da finde ich eher die Leute egoistisch, die diese menschen zwanghaft an sich ketten und nicht loslassen wollen, oder einsperren, damit sie diese nicht verlieren können.

Lg
Aqahyu


1x zitiertmelden

Die Gedanken eines Selbstmörders

05.07.2009 um 21:46
Zitat von aqahyuaqahyu schrieb:Wenn sich jemand tatsächlich umbringt, dann aus tiefster verzweiflung, und nicht, weil er beleidigt ist oder sonst was.
ich würde das nciht so eingrenzen,sowas kann viele Gründe haben..


melden

Die Gedanken eines Selbstmörders

06.07.2009 um 03:14
@Sulako

Ja, danke für deinen pauschalisierenden Quotenbeitrag ala "Das leben is so einfach, es gibt nur diese und jene". So und falls du doch versuchen solltest, hier ernsthaft mitzureden, dann empfehle ich dir, mehr als nur 5 Seiten hier durchzulesen und dir auch meine Beiträge mal zu Gemüte zu führen, ich habe denk ich mal ausreichend differenzierend die Ursachen, Folgen und Wechselwirkungen dargestellt, die manche zum Suizid treibt und andere eben nicht. Und wenn dir das nicht reicht, dann schau doch mal im ICD 10 nach unter der Rubrik F. Dort wirst du allerhand Sachen lesen, die dein einfaches Weltbild zum Einsturz bringen.


1x zitiertmelden

Die Gedanken eines Selbstmörders

06.07.2009 um 03:21
@Bassmonster
>>Ich hätte da noch ne Frage. Ich hatte mal gehört, das Menschen, die offen über Selbstmordpläne reden, es eh nicht tun, aber die, die das still und heimlich in sich hinein denken eher die gefährlichen sind. Kann ich mal Meinungen dazu haben?<<

Das muß nicht zwangsläufig so sein. Meine Mutter hat damals auch über Selbstmordabsichten gesprochen und hat es dann auch wenig später getan. Sieben Tage war sie verschwunden, dann haben wir ihre Leiche gefunden.


melden

Die Gedanken eines Selbstmörders

06.07.2009 um 11:59
@x-ray-2
Okay, Danke.
Man sagt leider oft, dass die Leute, die davon reden einfach nur Aufmerksamkeit wollen & Bemitleidet werden. Bevor ich an sowas glaube, frag ich auch lieber nach.


melden

Die Gedanken eines Selbstmörders

06.07.2009 um 12:03
Man fragt sich warum sich solche menschen selber ermorden wenn sie nach dem tod nicht ins jenseits dürfen?Und für ihre tat werden sie dan bestraft und müssen als ruhelose geister herumschwirren auf der erde.


melden

Die Gedanken eines Selbstmörders

06.07.2009 um 12:07
@Bonesman
Vielleicht sind es Menschen, die nicht an solchen Sachen wie das Jenseits glauben.
Ich denke mal dass sie so psychisch fertig sind, das ihnen sowas dann egal ist.
Denn wenn nichtmal Bekannte und Verwandte sie davon abbringen können, dann dürfte ihnen das Jenseits genau so egal sein.


melden

Die Gedanken eines Selbstmörders

06.07.2009 um 12:16
Selbstmord geschieht ganz unabhängig von Religion und Glaube..Aber in vielen Religion ist es ja wirklich eine Sünde,wenn man sich umbringt.Aber ich glaube,denen ist es dann auch egal,wenn man hier auf Erden nicht mehr findet,ist einem das Jenseits auch unrelevant.


melden

Die Gedanken eines Selbstmörders

06.07.2009 um 12:19
@pescado
Genau so ist das auch.
Vllt. mögen sie denken das sie ins Jenseits gehen & da alles besser ist.


melden

Die Gedanken eines Selbstmörders

06.07.2009 um 12:27
@Bassmonster
NAja,wir wissen nicht was nach dem Tod kommt...als Selbstmörder ist es eine Schande nach dem Tod,deswegen eine große Sünde.

Aber ich weiß auch nicht,ich denke es spielt keine Rolle mehr...

Naja.


Anzeige

melden