Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Gedanken eines Selbstmörders

477 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Gedanken eines Selbstmörders

06.07.2009 um 13:53
@Doors
^^ ehm Kirschen ,o0

@Bassmonster
Massage?Ach nein...ich bin zufrieden,wenn du den Kuchen da hast :P

Anzeige
melden

Die Gedanken eines Selbstmörders

06.07.2009 um 13:53
Ach, der Papst. Sollte sich mal lieber Illuminati durchlesen.
Dem biete ich dann 'ne Weißwurscht & 'nen Bier an, kommt ja aus Bayern. ^^


melden

Die Gedanken eines Selbstmörders

06.07.2009 um 13:54
@pescado
Na, wenigstens etwas. ^^


melden

Die Gedanken eines Selbstmörders

06.07.2009 um 13:59
;)


melden

Die Gedanken eines Selbstmörders

06.07.2009 um 21:02
Sehr viele Menschen wollen gar nicht sterben, sondern nur nicht so weiterleben.


melden

Die Gedanken eines Selbstmörders

06.07.2009 um 21:04
@martialis
und ich glaube das ist sogar der Knackpunkt.

Man will eig grnicht sterben,sondern nicht so weiter leben,sieht aber auch keinen Weg ein anderes Leben zu führen.


1x zitiertmelden

Die Gedanken eines Selbstmörders

08.07.2009 um 20:01
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Ja, danke für deinen pauschalisierenden Quotenbeitrag ala "Das leben is so einfach, es gibt nur diese und jene". So und falls du doch versuchen solltest, hier ernsthaft mitzureden, dann empfehle ich dir, mehr als nur 5 Seiten hier durchzulesen und dir auch meine Beiträge mal zu Gemüte zu führen, ich habe denk ich mal ausreichend differenzierend die Ursachen, Folgen und Wechselwirkungen dargestellt, die manche zum Suizid treibt und andere eben nicht. Und wenn dir das nicht reicht, dann schau doch mal im ICD 10 nach unter der Rubrik F. Dort wirst du allerhand Sachen lesen, die dein einfaches Weltbild zum Einsturz bringen.
Wer will mir das Teilnehmen an dieser Disku den verbieten du etwa? lol
Das Leben ist das was jeder daraus macht.
Der Grund warum ich so fest an das weiterleben glaube, ist das weil ich wenn ich ganz unten bin versuche mich an den schönen seiten des Lebens zu orientieren, und mich nicht in diesen "alles ist scheiße " Foren noch weiter runter zu lesen.
Viele Selbstmorde hätten vermieden werden können.
Anstatt daneben zu sitzen und zu sagen, "ohja, das ist mist, Uh das ist schlimm" und wie die ganzen anderen Pseudo Mitleidigen würde es schon helfen den Leuten zu zeigen wie schön das Leben ist.
Ein Spaziergang in einem schönen Park und eine unterhaltung in die Richtung " ich verstehe dich, aber schau doch mal was es alles schönes gibt das auch du haben kannst" ist mit sicherheit fruchtbarer.
Abgesehen davon, hat meine anschauung vom Weltbild noch nicht dafür gesorgt das ich an suizid gedacht habe. Also erzähl hier nichts von Quotenbeitrag.
Ich habe mir meine Meinung gebildet, und das wird auch kein Lesen im IDC 10 ändern.


melden

Die Gedanken eines Selbstmörders

08.07.2009 um 20:07
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb am 26.06.2009:Wenn 50 Faschos mit Baseballschlägern vor dir stehen und du bist ein Punker mit Irokesenschnitt und hast die alle grad als schwule Muttersöhnchen bezeichnet, was machst du dann? Stellst du dich dem Problem? Oder suchst du das Weite?
Meinst du etwa das mit deinen tollen Beiträgen????
Da kann ich dir antworten:
Das würde kein halbwegs normaler Mensch tun!
MIr Quoten unterstellen, und selber Kommentare liefern die selbst der Bild zu blöd wären
Sry


melden

Die Gedanken eines Selbstmörders

08.07.2009 um 21:16
Anstatt daneben zu sitzen und zu sagen, "ohja, das ist mist, Uh das ist schlimm" und wie die ganzen anderen Pseudo Mitleidigen würde es schon helfen den Leuten zu zeigen wie schön das Leben ist.

Schön für dich aber wenn du mal nachdenken würdest, was hier nicht ersichtlich ist, dann würdest du vielleicht drauf kommen, dass es psychische Störungen gibt, die dein Blümchenbild nicht teilen, wenn einer so eine Störung hat, dann kann er im ersten Moment happy sein, dass man denkt, der hat ne Milliarde gewonnen und ein paar Stunden später steckt er in tiefsten Depressionen und da erreicht man mit deinem "Das Leben is so schön" überhaupt nix, weil derjenige dann garnicht diese Wahrnehmung hat, die ein, ich sag mal gesunder, Mensch hat.

War das jetzt klarer ausgedrückt? Verstehst du das oder soll ich dir ne Zeihcnung machen?

Meinst du etwa das mit deinen tollen Beiträgen????
Da kann ich dir antworten:
Das würde kein halbwegs normaler Mensch tun!
MIr Quoten unterstellen, und selber Kommentare liefern die selbst der Bild zu blöd wären
Sry


Is klar, dass du dir ausgerechnet sowas raussuchst. Spricht auch nich grad für ein Weiterdenken deinerseits. Andererseits hab ich die richtig ausholenden Beiträge auch innem anderen Thread mit dem selben Thema geschrieben, mein Fehler.

Und selbst wenn, du musst dir die Wahrnehmung eines bspw. depressiven Suizidanten so vorstellen als würde er symbolisch vor den 50 angesprochenen Nazis stehen. Denn es ist SEINE Wahrnehmung, dass er vor solchen Problemen steht, dass du das Leben für schön erachtest, das hilft dem nen feuchten Dreck. Seine Wahrnehmung ist von der Krankheit beeinflusst und wenn du diese Krankheit und die Folgen ausklammerst aus der Betrachtung, dann führst du hier keine ernsthafte Diskussion sondern verbreitest nur weiter Vorurteile und stempelst alle Suizidanten als irgendwas ab, was sie nicht sind.

Was nützt demjenigen nen Spaziergang im Park, bei dem du ihm unter die Nase reibst, wie geil es dir geht? Und wenn du dem dann noch erklärst, dass sein Leben so toll is, dann wird er dich wahrscheinlich als Zyniker sehen, weil man erstmal seine Wahrnehmung vom Leben verstehen muss, bevor man ihm helfen kann. Aber du denkst nicht mal im Ansatz daran, zu erforschen, wie es in ihm aussieht. Kurze Depri-Phasen, wos einem scheiße geht, das hat jeder mal aber wer wirklich unter bipolaren Störungen leidet und manische Phasen hat, der hat nicht nur so eine Phase, die jeder mal hat bspw. bei Liebeskummer sondern bei dem geht das Problem tiefer als dass man es mit "Das Leben ist schön" aus der Welt schaffen könnte. Du machst dir die Sache verdammt einfach. Nicht jeder, der nicht im Koma liegt oder keine Extremitäten mehr hat ist kerngesund, es gibt eine Vielzahl psychischer Erkrankungen, die im ersten Moment nicht ersichtlich sind oder nicht als solche aufgefasst werden und wie es seelische Störungen nunmal an sich haben, verändern sie die Wahrnehmung und das Weltbild einer Person und damit ist dein Maßstab, der eine völlig gesunde Psyche voraussetzt in keinster Weise anzulegen, der jeweilige Betroffene teilt deine Ansicht nicht, weil er es schlicht und einfach nicht KANN!

Hoffentlich geht dir das jetzt in den Kopf.

Ich habe mir meine Meinung gebildet

Das kann ich mir vorstellen, dann will man auch nicht noch mit Tatsachen verwirrt werden.


und das wird auch kein Lesen im IDC 10 ändern

Das würde ja voraussetzen, dass man etwas über das Thema lernt, in dem man skandiert. Ich zumindest habe mir die F-Reihe des ICD-10 mal durchgelesen und da wurde mir einiges klar, warum manche Menschen nur noch den Suizid als Ausweg sehen. Ich empfehls dir ernsthaft, vllt kommt dann auch bei dir die Einsicht, dass man nicht alle auf eine Stufe stellen kann, wie du es hier praktizierst!


melden
melden

Die Gedanken eines Selbstmörders

09.07.2009 um 08:28
Um mal ein paar Tabus zu brechen...
Was ist denn am Selbstmord so schlimm?
Wenn einer kein Bock mehr auf sein Leben hat und wirklich keine andere Perspektive oder Möglichkeit sieht als sich umzubringen, mein Gott, dann lasst ihn doch gehen.

Ich weiß wovon ich rede, ich habe schon mein Leben lang Todessehnsucht gehabt und im Geiste schon den einen oder anderen Selbstmord hinter mir, aber dass hat mich nun dazu gebracht, das Leben mit anderen Augen zu sehen, den Moment zu genießen, einfach zu Leben als wäre es mein letzter Tag auf Erden.

Und nein, es hat noch kein Arzt irgendwelche Störungen bei mir festgestellt, eher tolle Sachen wie einen hohen IQ und eine außergewöhnliche Aufmerksamkeitsgabe(um ein büschenn zu prollen) ;)

Zudem musste ich in meinem Leben von vielen Geliebten Menschen Abschied nehmen. Meist durch Alter oder Unfall.

Auch eine Freundin von mir versucht sich dauernd das Leben zu nehmen und ich versuche sie ab und zu davon zu überzeugen, dass dies Leben schön ist. Leider kann ich es nicht. So ist nunmal der Lauf der Dinge, es ist ihre Entscheidung zu leben oder nicht, nicht meine.

Denkt mal drüber nach.


melden

Die Gedanken eines Selbstmörders

09.07.2009 um 12:21
@Kashmir
Recht hast du damit.

Nur,sollte man auch an den Selbstmörder denken der evtl die aufmerksamkeit sucht.


1x zitiertmelden

Die Gedanken eines Selbstmörders

10.07.2009 um 06:31
@pescado
Aufmerksamkeit suchen wir alle auf unsere persönliche Art und Weise.


melden

Die Gedanken eines Selbstmörders

10.07.2009 um 06:48
Die Einzigen, die keine Aufmerksamkeit suchen, werden wohl Autisten sein.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Gedanken eines Selbstmörders

10.07.2009 um 09:34
@GilbMLRS

Die kriegen aber trotzdem welche - vom Onkel Doktor.


melden

Die Gedanken eines Selbstmörders

10.07.2009 um 10:25
Zitat von pescadopescado schrieb am 06.07.2009:und ich glaube das ist sogar der Knackpunkt.

Man will eig grnicht sterben,sondern nicht so weiter leben,sieht aber auch keinen Weg ein anderes Leben zu führen.
Sehr richtig.
Zitat von pescadopescado schrieb:Nur,sollte man auch an den Selbstmörder denken der evtl die aufmerksamkeit sucht.
Nur weil man Aufmerksamkeit will, bringt man sich nicht um, da bin ich mir ganz sicher.


melden

Die Gedanken eines Selbstmörders

11.07.2009 um 13:25
@Kashmir
ja klar,aber trotzdem...ich meine irgendeinen Grund werden die wohl haben.


melden

Die Gedanken eines Selbstmörders

11.07.2009 um 13:32
@Nichtmensch

"Nur weil man Aufmerksamkeit will, bringt man sich nicht um, da bin ich mir ganz sicher"

Richtig, denn heute haben wir "Casting-Shows" und You Tube etc. Wer Aufmerksamkeit sucht, befindet sich dort, aber erhängt sich nicht.


melden

Die Gedanken eines Selbstmörders

11.07.2009 um 19:25
@pescado
Das stimmt und ich wage mal zu behaupten, dass sie meist auch eine sehr narzistische Persönlichkeit haben


melden

Die Gedanken eines Selbstmörders

11.07.2009 um 19:26
@Kashmir
in wie fern meinst du das wenn du narzistische Persönlichkeit gehst?


Anzeige

melden