Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Gedanken eines Selbstmörders

477 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Gedanken eines Selbstmörders

05.07.2009 um 14:23
@x-ray-2
Vielen Dank. :D

Anzeige
melden

Die Gedanken eines Selbstmörders

05.07.2009 um 14:25
@Bassmonster
Gern geschehen. Hätte Dir gern noch Näheres über den Song geschrieben. Vom wem er komponiert wurde, worum es in dem Text genau geht usw. Aber da hätte ich erst googlen müssen.


melden

Die Gedanken eines Selbstmörders

05.07.2009 um 14:26
@x-ray-2
Mich würde der Songtext mehr interessieren. Scheint so 'n depressiver Text zu sein.
Davon gibts aber heute auch viele.


melden

Die Gedanken eines Selbstmörders

05.07.2009 um 14:28
@Bassmonster
Vesuch mal Wikipedia. Weiss nicht ob da der Text steht, aber auf jeden Fall welche Interpreten den Song mal gemacht haben.


melden

Die Gedanken eines Selbstmörders

05.07.2009 um 14:29
@x-ray-2
Ich würd mir den ja schon gerne anhören, aber ich weiß nicht was für Gedanken in meinem Unterbewusstsein schlummern. Aber danke, ich werde mal nachschauen.


melden

Die Gedanken eines Selbstmörders

05.07.2009 um 14:34
@Bassmonster
Ich hör mir grad die Ricky Nelson-Version an. Wenn Du willst schreib ich Dir den Text mal per PN. Muss ich dann eben so raushören. Aber 'n schönes Stück eigentlich. Ich spiel selbst (unter anderem) Gitarre und wäre an Noten/Tabulatur sehr interessiert. Besonders von Nelson-Version. Wüsste aber nicht, wo ich die herkriegen sollte.


melden

Die Gedanken eines Selbstmörders

05.07.2009 um 14:35
von DER Nelson-Version. Das 3. Mal verschrieben heute ...


melden

Die Gedanken eines Selbstmörders

05.07.2009 um 14:45
@x-ray-2
Ja, den Text hätte ich gerne. Mal analysieren was dadrin vorgeht. Aber es gibt schon viele Songs, wo die Texte auch nicht freundlich klingen & die Melodie sehr depressiv klingt.
Das ist heutzutage oft in der Musikbranche verbreitet. Richtig schöne Herzschmerzschnulzen.
Ich weise da auf den Song von den Toten Hosen hin -> Alles aus Liebe.
Komm ich zeig dir wie groß meine Liebe ist & bringe mich für dich um.
Sehr beliebt, wenn man verlassen wurde, wenn da die Nerven mit einem durchgehen, kann so ein Song auch zum Selbstmord führen.


melden

Die Gedanken eines Selbstmörders

05.07.2009 um 14:57
@Bassmonster
Die Ricky Nelson-Version ist die einzige, die ich habe (grad eben selbst zum ersten Mal gehört). Trotzdem würde ich Ricky Nelson als einen sehr lebensbejahenden Künstler bezeichnen, guter alter Rock'n'Roll eben. Mir gefällt das Stück sehr. Scheint in der Tat von tiefen Depressionen und Todessehnsucht zu handeln. Mies drauf komme ich vom Anhören aber nicht. Um mies draufzukommen brauch ich keine Songs, das geht ganz von alleine. Könnte mir sogar vorstellen, daß das Lied mich ein Stück aus der Depression rausziehen könnte. Man identifitiert sich mit dem Song, hat eine emotionale Reaktion - alles ein (sehr kleiner) Schritt aus der Depression, in der man innerlich ja meist völlig leer ist. Zumindest ist das bei mir so.

Vielleicht schreib ich Dir den Text heute abend noch, ansonsten morgen. Per PN würd ich sagen, oder? Mir ist's egal ... Könnte ihn auch hier rein schreiben. Natürlich mit richtiger Übersetzung, nicht so'ne automatische, bei der am Ende noch weniger versteht, als wenn man's gleich auf englisch gelesen.


melden

Die Gedanken eines Selbstmörders

05.07.2009 um 14:58
gelesen hätte ...


melden

Die Gedanken eines Selbstmörders

05.07.2009 um 15:00
@x-ray-2
Kannst den Text per PN auf Englisch schreiben. Ich denk mal da sind viele Rhetorische Mittel drin, oder wird da sehr direkt drüber geredet?
Rock'n'Roll ist immer ne feine Sache.


melden

Die Gedanken eines Selbstmörders

05.07.2009 um 15:05
@Bassmonster
Ich glaube, der Text ist recht eindeutig. Nicht wie z.B. John Lennons Texte in der später Beatles-Zeit. Meinst einfach englisch reicht? Übersetzen machst Du selbst?


melden

Die Gedanken eines Selbstmörders

05.07.2009 um 15:11
@x-ray-2
Ja, mein Englisch dürfte soweit ich weiß ausreichen um das zu verstehen.
Ich beschäftige mich oft mit englischen Texten.


melden

Die Gedanken eines Selbstmörders

05.07.2009 um 16:00
Ich hätte da noch ne Frage. Ich hatte mal gehört, das Menschen, die offen über Selbstmordpläne reden, es eh nicht tun, aber die, die das still und heimlich in sich hinein denken eher die gefährlichen sind. Kann ich mal Meinungen dazu haben?


melden

Die Gedanken eines Selbstmörders

05.07.2009 um 17:02
@Bassmonster

Also ich hatte des öfteren solche Gedanken, die ich auch mehr oder weniger ironisch von mir gebe und darüber rede. Ich selbst und auch die, mit denen ich darüber rede, sehen das jedoch eher mit einem Augenzwinkern.

Wer behauptet, noch nie Selbstmordgedanken gehabt zu haben oder sich Gedanken über die Art und Weise sich das Leben zu nehmen gemacht hat, lügt meiner Meinung nach oder hat dies nur unbewusst getan.

Diese Gedanken sind -so glaube ich- in jeden von uns und man dar diese auch nicht unterdrücken, denn sonst platzen diese irgend wann aus einem heraus, wie angestaute Wut. Man sollte sich mit einer gesunden Distanz zu diesem Thema Gedanken machen und darüber reden.


melden

Die Gedanken eines Selbstmörders

05.07.2009 um 17:04
@Bassmonster
bist du psychiologe?


melden

Die Gedanken eines Selbstmörders

05.07.2009 um 17:07
@mystic_typ
Hmm. Eine gute Frage. Gerade erst aus der Schule. Bewerbung an eine Psychatrie geschickt.
Ich interessiere mich halt für die menschliche psyche, weil dort komische Dinge vor sich gehen und Menschen verschiedene und spannende Geschichten haben, die teils erschreckend sind, aber auch sehr interessant. Des weiteren werde ich oft als "Seelsorger" missbraucht, von Freunden, Verwandten und in manchen Punkten kann man nie auslernen. :D


melden

Die Gedanken eines Selbstmörders

05.07.2009 um 18:44
Naja ich würde den Weg bis dahin nciht in Form von Briefen begleiten oder dokumentieren...aber das ist ja ansichtssache


melden

Die Gedanken eines Selbstmörders

05.07.2009 um 18:56
Eher eine Art Tagebuch. Tut manchmal gut seine Gefühle in Worte zu fassen.
Vielleicht damit die hinterbliebenden wissen was los war, damit die Person nicht darüber reden musste.


melden

Die Gedanken eines Selbstmörders

05.07.2009 um 18:59
Was ja egal in dem Fall wäre.

Ja Gefühle in Worte zufassen,hilft,dass weiß ich ;)


Anzeige

melden