Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

670 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Operation, Narkose, Vollnarkose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

22.04.2007 um 13:08
Träumen kann man schon, aber ich glaube, daß das eher während des aufwachens passiert.

Anzeige
melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

18.08.2009 um 21:33
kann mir wer den Ablauf nach den ersten 10 sekunden nach der infektion des narkosemittels sagen? wie man sich fühlt und so. Bin nämlich sehr darin interessiert, weil ich am 2.9. meine erste OP mit vollnarkose haben werde .

Danke!


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

18.08.2009 um 22:23
Frag' doch am besten den Narkosearzt.
Da wird doch sowieso vorher eine kleine Besprechung mit dir abgehalten um zu erklären was passiert. ;)


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

18.08.2009 um 22:39
@werwerwer
Den ersten 10 sekunden ist gut, soweit ich mich an meine erinnern kann, habe ich auf die frage des arztes wie ich mich fühle noch sagen können "kribbelt irgendwie" joah und da gingen mir die lichter aus. ich hatte vorher allerdings das pech dass die zu doof waren meine venen zu finden mir deshalb erst dreimal die nadel ohne erfolg setzten und mir dann doch lieber die maske aufsetzten, drei schreckliche atemzüge in denen ich im inbegriff war das teil von mir zu reißen weil ich atempanik bekam (was keiner mitkriegte) und da sah ich auch schon nur noch schwarz vor augen bzw war weg vom fenster^^


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

18.08.2009 um 23:00
Bei meinen Narkosen gings immer um das Eine.
In dem Moment wenns anfängt zu wirken, bewegt sich alles in Richtung Magen.
So als wenn sich mein ganzer Körper in die Gegend des Magens zurück ziehen würde.
Und übel, Mann` wars mir übel!

Da aller schlimmste war aber jenes Erlebnis, als ich während einer Operation erwachte.
So was kann man nicht beschreiben, da fehlen mir die Worte dazu.

Ba........ dieses Erlebnis stresst mich heute noch!


1x zitiertmelden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

18.08.2009 um 23:04
Am Liebsten geben sie als Mittel der Wahl Fentanyl und Dormikum.Das ist nicht immer klug,ich hab ADHS,da wirkt das eher kontraproduktiv,Fenta mit Dormikum und ner Prise Crystal ist ein prima Partiespass fürs Wochenende,eine recht psychedelische Angelegenheit.Na ich wurde während der OP wach und fluchte irgendwie vor mich hin,allerdings bekam ich davon nicht wirklich was mit.Aber der Anästhesist bekam Panik und pullte wie ein Irrer an den Schläuchen und brach mir ein paar Schneidezähne ab


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

18.08.2009 um 23:05
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Da aller schlimmste war aber jenes Erlebnis, als ich während einer Operation erwachte.
So was kann man nicht beschreiben, da fehlen mir die Worte dazu.
Genau solche Horrorgeschichten will man vor 'ner OP hören.
Während der Operation aufgewacht, paralysiert und man spürt jeden Schnitt ohne auf sich aufmerksam machen zu können.

*huuuuuuuuuuu


:D


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

18.08.2009 um 23:07
@DonFungi
Mein Beileid...

Ich hatte einmal eine Vollnarkose. Ich bin zwar währenddessen nicht aufgewacht, aber nachher durfte ich mir anhören, dass ich mich trotzdem so gewehrt hab, dass mich mehrere Leute festhalten mussten. Das war mir extrem unangenehm....


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

18.08.2009 um 23:13
O je hatte ich glück

Ich habe noch ganz nett mit der Schwester geredet und sie sagte dann das gleich das mittel wirken müsste.
Ich merkte nur das mir etwas schwummerig wirt und mehr aber nicht, also sagte ich zu ihr noch das, dass Narkotikum nicht wirken würde, da meinte sie nur die OP vorbei ist, da merkte ich das ich in einem anderen Raum war und die Schwester eine ganz andere war.
Also mehr habe ich von der ganzen Narkose nicht mitbekommen also eigentlich nur das es Schwummerig wirt und dann einen Zeitsprung XD


melden
sinz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

18.08.2009 um 23:39
Ach yaa

Ich weis snoch vor ca 5 jahren Mandeloperation und eine schöne vollnakose

man sagt ya imemr nach der mandeloperation kann man nicht reden tja

zum anfang zurück ich hatte angst ich war erst 14 oder 15 weiss ich nciht mehr die nakose war geil sofort wahr ich weg dannach als ich auf wachte redtete ich wie am stück nun dann kams da spuckte ich blut ohne ende das ganze bett voll blut ich mein vater usw

das war sehr aufregend aber hat auch sehr wehgetan aber dafür durfte ich schön viel eis essen :-)


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

18.08.2009 um 23:42
Sorry! @Bukowski :D
Macht euch auf was gefasst! Es kann auch in die Hose gehen.

Ne .... man sollte keine Angst haben!
Man kann ja reden mit dem Arzt. Er soll es langsam machen und besser gleich ne richtige Dröhnung verabreichen. Es ist immer schön wenn man vorher noch darüber reden konnte.

Hab mich auch schon gefragt wieso ich schmerzen an stellen habe, die von der OP gar nicht betroffen waren. Nachdem mir erklärt wurde, dass man angebunden wir, konnte ich es mir schon erklären, aber die Blutergüsse, in solcher Grösse und ab von der OP stelle?!

Einmal hatte ich solche Schmerzen, ich hilts fast nicht mehr aus!
Die Schwester gab mir ne Spritze und wau...... ich hatte ne mega Pause!
Also wenn so Drogen sind, dann gute Nacht mal!

Danke @miku Ist alles OK.
Sollte dich nicht weiter belasten, hast dich ja gewehrt gegen die Peiniger


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

18.08.2009 um 23:44
@DonFungi
Mir war das aber so unangenehm. Wenn ich mir vorstelle, wie ich da um mich geschlagen hab und mich gewehrt hab... Dabei hatten die gar nichts großartiges mit mir vor, die wollten ja nur helfen...


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

18.08.2009 um 23:52
Ne, dein Schutzinstinkt wehrt sich nun mal für dich @miku !
Ist schon OK so.

Hab mal mit einigen Leuten von der Op-Abteilung gesprochen. Sich wehren ist das Eine, das Andere ist das Quaseln. Manch einer hat schon seine Lebensgeschichte erzählt während der OP


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

18.08.2009 um 23:54
@DonFungi
Was? Das ist ja noch schlimmer, wer weiss was man da alles ausplaudert wenn man nicht bei Bewusstsein ist... Da kann ich mich ja noch richtig glücklich schätzen.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

19.08.2009 um 00:02
@niomy,
am besten du achtest das du vor der OP gut drauf bist. Denn so wie man in eine OP rein geht, so geht man auch raus. Bitte schau das du die Angst die du hast, verschwinden lässt.
Ansonsten lieferst du nach der OP ein Heulkonzert. Lachst du allerdings vorher, ists nachher voll lustig.

Die ganzen Horrorgeschichten, vergiss bitte. Blödel statt dessen mit dem Doktore rum ;)

Viel Glück, ich hoffe du erzählst dann das du total gut drauf warst ;)


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

19.08.2009 um 00:03
@miku

Die die Beichten erzählen, sollten zumindest, auch alles.
Aber wo es auch sei, es bestehen die selben Gesetze, „die Schweigepflicht“


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

19.08.2009 um 00:10
Sollte vielleicht mal den Eingangspost lesen, bevor ich mit meinen Geschichten jemanden schlecht drauf bringe.

Es sind Härtefälle, also nicht allgemein üblich!

Vergiss meine Posts, und gehe mit frohem Mut in den Laden und bestell gleich mal en Bier! Wirste zwar nicht bekommen @niomy , aber lass dir dadurch den Tag nicht vermiesen.


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

19.08.2009 um 00:12
@Ilvi
' denn so wie man in eine op rein geht, so geht man auch raus '

.. son schmarn^^


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

19.08.2009 um 00:15
@justforyou
vielleicht ists bei dir anders, jedoch bei mir wars bis jetzt immer so.


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

19.08.2009 um 00:20
@Ilvi

dann kannste dich glücklich schätzen^^


Anzeige

melden