Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

670 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Operation, Narkose, Vollnarkose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

13.10.2013 um 17:29
@interrobang
Für mich sind Pharmazeutika bis jetzt generell Gift.. Wie gesagt mache den Scheiß zum ersten mal mit

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

13.10.2013 um 17:30
@pumpkin

Das ist schon knappe 10 Jahre her, an etwaige Träume kann ich mich nicht erinnern und auch von der OP habe ich rein gar nichts mitbekommen. Die intravenöse Vollnarkose ist ein ganz anderes Kaliber als Schlaftabletten.

Schwer war der Eingriff nicht wirklich, ich hatte ein gebrochnes Schienbein und mir wurde, da ich keinen Gips tragen wollte, eine "Stange" aus Titan durch den Knochen geschoben, die immer noch drin ist und mit drei Schrauben fixiert ist.


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

13.10.2013 um 17:31
@pumpkin
ui... na dan verzichte auf die operation und jegliche medizin...


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

13.10.2013 um 17:32
@pumpkin

:) Ich habe insgesamt fünf Vollnarkosen hinter mir. Vor der ersten - das war eine Notoperation - hatte ich auch solche Angst, daß mein Blutdruck so gestiegen ist, daß sie mich dopen mußten und warten mußten, bis er wieder normal war :D .
Das Aufwachen danach war äußerst unangenehm, aber nicht wegen der Narkose, sondern weil ich einen vollen Magen hatte :D .
Bei den anderen war das nicht wirklich schlimm, ich habe nur immer Angst, in der Wachwerdephase Mist zu erzählen, weil ich schon zweimal im Aufwachraum mitangehört habe, was da so für Blödsinn erzählt wird. Das "Einschlafen" ging immer so schnell, daß ichs garnicht wirklich mitgekriegt habe.
Am unangenehmsten finde ich die LMA-Tablette davor, weil man da - so gehts mir jedenfalls immer - irgendwie den Gleichgewichtssinn verliert :D . Ich dachte immer, ich falle von der schmalen Pritsche.

Man sollte sich auch nicht vor Angst verkrampfen, wenn man auf dem OP-Tisch liegt, da hat man sonst später unter Umständen einen mächtigen Muskelkater.

Ich hätte mir für etliche Untersuchungen, die ich hinter mir habe, lieber eine Vollnarkose gewünscht, als das bei vollem Bewußtsein mitzumachen.


1x zitiertmelden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

13.10.2013 um 17:33
@interrobang

Ach du Schande.^^ Klingt wirklich mies.


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

13.10.2013 um 17:33
@pumpkin
ne ich war nicht wach. war ja vollnarkose.


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

13.10.2013 um 17:34
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:LMA-Tablette davor, weil man da - so gehts mir jedenfalls immer - irgendwie den Gleichgewichtssinn verliert :D . Ich dachte immer, ich falle von der schmalen Pritsche.
Ja, und vorallem, wenn man unter dessen Einfluss vom Bett auf die Pritsche wechseln soll, dass ich scheiße.^^


2x zitiertmelden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

13.10.2013 um 17:34
@Helenus
Sorry da berichten Betroffene aber anders..

@crazykitty
Danke du nimmst mir irgendwie grad ein Stück weit die paras.
Ich glaub ich nehm meine besten mit zu dem Dreck, denen vertrau ich eher (also so weit das ich ihnen vertraue wenn sie mir sagen "das muss jetzt sein") als Leuten die es nur fürs Geld machen..


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

13.10.2013 um 17:35
@interrobang
Danke ich steh auf sinnvolle Beiträge :)


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

13.10.2013 um 17:36
@pumpkin
Und das schreibst du?
Nimmst dich selbst auf die Schippe, ich mag Menschen mit Humor. :D


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

13.10.2013 um 17:38
Sinnvoll ist auch Auslegungssache wie man hier allenthalben sieht :D


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

13.10.2013 um 17:38
@crazykitty
Zitat von crazykittycrazykitty schrieb:Ja, und vorallem, wenn man unter dessen Einfluss vom Bett auf die Pritsche wechseln soll, dass ich scheiße.^^
Jaaaaaaaaaaaa, das ist übel - so muß es sich anfühlen, wenn man volltrunken oder high ist :D . Scheußlich.

Mich hat mal eine Schwester im Fahrstuhl, auf dem Weg zum Aufwachraum, regelrecht "niedergeschlagen", weil ich halb duselig aufstehen wollte :D . Ich sehe heute noch - wenn ichs mir vorstelle - eine riesige Faust auf mich zukommen :D .


2x zitiertmelden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

13.10.2013 um 17:38
@crazykitty
trichterbrustoperation :Y:
danach war ich 2-3 monate bettlägrig


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

13.10.2013 um 17:39
@pumpkin
Zitat von pumpkinpumpkin schrieb:Für mich sind Pharmazeutika bis jetzt generell Gift..
Das erzähl mal jemandem, der ohne sie seine Schmerzen garnicht aushalten könnte.
Sie sind nicht dazu da, den Menschen zu schikanieren, sondern ihm zu helfen.
Z.B. auch eine Operation total zu verschlafen, traumlos und ohne dass man sich
von oben aufgeschnitten betrachtet.

Was Besseres als eine Vollnarkose bei einem größeren eingriff kann dir garnicht
passieren, aber je mehr du dich damit befasst, je mehr "gute" Hinweise und Ratschläge
du hier bekommst, umso größer scheint dein Horror davor zu werden.

Mach dich nicht verrückt, hör auf zu diskutieren, lenk dich lieber anderweitig ab,
am besten mit ner Sache, die dir wirklich Spaß macht, aber frag nicht Leute, die
schon böse Erfahrungen gemacht haben - aus welchem Grund auch immer.

Übrigens - mir war danach nie schlecht, noch nicht mal im Aufwachraum.
Und ich wusste auch, wer ich war, wo ich bin und wurde allmählich froh,
als ich begriff, dass ich alles hintere mir hatte.


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

13.10.2013 um 17:40
Zitat von crazykittycrazykitty schrieb:Ja, und vorallem, wenn man unter dessen Einfluss vom Bett auf die Pritsche wechseln soll, dass ich scheiße.^^
Ach, und da hat dir keiner geholfen? Komisches Krankenhaus!


2x zitiertmelden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

13.10.2013 um 17:41
@pumpkin

Also aufgeregt war ich natürlich trotzdem. Aber, wenn man im Aufwachraum wach wird, dann denkt man erst mal "Ohje, jetzt komm ich gleich dran" Oder "Hoffentlich schnallen die, dass ich wach bin" Bis man selbst dann irgendwann kapiert, dass schon längst alles vorbei ist. :D Ich glaube, hier liegt der Unterschied. Wenn man sich schlafen legt, dann denkt man am nächsten Morgen ja nicht "Ich sollt jetzt endlich einschlafen", man weiß, dass man geschlafen hat. Bei einer Narkose ist das nicht so, man denkt beim Aufwachen immernoch, dass man gleich fällig ist, obwohl schon alles rum ist.^^

Weißt du, ich hab auch schon echt schlechte Erfahrungen mit Ärzten gemacht, bin wegen einer mal fast draufgegangen, weil dies hinten und vorne nicht geschnallt hat, mir Medikamente aufgeschrieben hat, die alles noch viel schlimmer gemacht haben. Und trotz dieser Erfahrung hab ich diesem Krankenpfleger total vertraut. Und er hat wirklich alle seine Versprechen eingehalten. ;)


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

13.10.2013 um 17:41
@emanon
Ohne meinen Sarkasmus würd ich grad mehr als hohle drehn :D

@Thalassa
Puh noch jemand mit Erfahrung. Da ich echt grad paranoid bin werd ich mir ab morgen beruhigungspillen verschreiben lassen, anders geh ich auch nicht zum Metzger.
Hast du während deinen Narkosen mal richtig üble Albträume gehabt (die hab ich generell nachts) oder hast du nett geschlafen bzw. Ein schwarzes Loch nach dem aufwachen gehabt?


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

13.10.2013 um 17:42
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Mich hat mal eine Schwester im Fahrstuhl, auf dem Weg zum Aufwachraum, regelrecht "niedergeschlagen", weil ich halb duselig aufstehen wollte :D . Ich sehe heute noch - wenn ichs mir vorstelle - eine riesige Faust auf mich zukommen :D .
Zitat von ramisharamisha schrieb:Komisches Krankenhaus!



melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

13.10.2013 um 17:43
@ramisha

Doch, selbstverständlich. Da stehen lauter Ärzte, etc. drumrum, die versuchen einem zu helfen, halten einem am Arm fenst, damit man etwas mehr Stabilität findet, aber für einem selbst ist das trotzdem echt schwer, man möchte sich ja vor den ganzen Leuten auch nicht "blamieren".^^ Ich fand es so schwer mich vor den Leuten einigermaßen zusammenzureißen. Ich weiß nicht wieso, aber ich wollte nicht so offensichtlich zeigen, wie breit ich bereits war. ;)

Edit: Das war jetzt irgendwie ein Fehler, oder?^^


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

13.10.2013 um 17:44
@ramisha
Du ich bin eigentlich ein kerngesunder Mensch. Hatte bis jetzt noch nie etwas und hab jetzt eine Diagnose bekommen die mich wegputzt.
Da ist sogar ein anti-pharama Mensch wie ich aufmal scharf auf propofol :D

Aber du hast recht.. Nicht verrückt machen lassen.. Und ausharren bis es vorbei ist


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

13.10.2013 um 17:45
@crazykitty
Meinste du bist die Erste, die man in einer solchen Situation sieht?
Meinste, die Ärzteschaft findet das lustig? Meinste nicht, die wissen,
was in einem halb narkotisierten Patienten vor sich geht?


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

13.10.2013 um 17:47
@ramisha

Weißt du, das war mir in dem Moment irgendwie piepegal, ob ich die Erste bin oder nicht. Das war ja noch garnicht die Narkose, sondern nur die Beruhigungstablette davor. Ich wollte mich jedenfalls nicht so blöd anstellen und nix mehr gebacken bringen.^^


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

13.10.2013 um 17:48
@pumpkin

Ich halte mich auch für einen kerngesunden Menschen. Meine OP's bezogen
sich auf Knie, Ellenbogen und der Bauch war auch mal auf, aber alles überstanden.


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

13.10.2013 um 17:48
@pumpkin

Nöööööööö, Alpträume nicht, jedenfalls nicht daß ich wüßte ...ich habe auch so keine.

Ich bin auch demnächst wieder fällig, jedenfalls hat mich grade auch ein op-geiler Gefäßchirurg in der Mache, der schon das Messer wetzt ;) .


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

13.10.2013 um 17:50
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb: Komisches Krankenhaus!
Nein, das war kein "komisches Krankenhaus", sondern ein ganz normales mit einem ganz normalen Fahrstuhl, der aber für mein Krankenbett wohl etwas schmal war. Kann ja keiner wissen, daß ich versuche aufzustehen, im Dusel ...


Anzeige

melden