Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

670 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Operation, Narkose, Vollnarkose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

14.10.2013 um 11:22
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Aber wir sind uns darüber einig: Gut, dass es sowas gibt! Oder?
Ja, wenns, wie meiner Mutti nicht anders geht, aber dennoch ziehe ich Vollnarkose vor. Ich hätte Angst davor, jemanden an mein Rückenmark zu lassen.
Selbst wenn ich sie nicht überleben sollte - man merkt es ja dann nicht, wie man "hinüber gleitet" :D .
Man wird einfach nicht mehr wach, im Zweifelsfall.

Anzeige
melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

14.10.2013 um 11:22
@ramisha
Ich will niemals wieder eine Periduralanästhesie bekommen.
Das setzen der Spritze war widerlich (als würde man mir eine rostige zentimeterdicke Stricknadel längs in den Hüftknochen jagen ,..... so fühlte es sich für mich an), die Aufwachphase war nicht gaaanz so prickeln für mich bis ich wieder komplett fit war.

Allerdings, ja du hast Recht. lieber eine solche Anästhesie als garkeine oder ei extremer Hammer der noch mehr belastet


1x zitiertmelden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

14.10.2013 um 11:33
@slobber

Ja, das Setzen der Spritze war nicht sehr angenehm.
Aber wenn man schön gegenhält und nicht jammert,
wird man danach gelobt wie'n alter Ackergaul. ;-)


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

14.10.2013 um 11:35
Eine Armplexusanästhesie ist auch schön, da wird dann mit dem elektrischen Impulsgeber der richtige Nerv gesucht, toll wen das der Assistenzarzt zum ersten mal probieren darf :D


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

15.10.2013 um 22:39
@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:Ich will niemals wieder eine Periduralanästhesie bekommen.
Unterschreib ich blind. Die erste war ok, die zweite war die Hölle: Scheiße gesetzt, tat super weh. Die wollen zum Kaiserschnitt ansetzen und ich spüre es...bis ich die brüllend davon überzeugt hatte, dass es mir weh tut, war mein Sohn fast draußen....never ever again!


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

15.10.2013 um 23:38
@Putzteufel78
Ohweh, bei mir wurde (obwohl jede Minute früher kostbar war) darauf geachtet das ich auch wirkllich nichts mehr spüren kann. Ist schon irgendwie seltsam wenn eine Krankenschwester plötzlich fragt "Spüren sie das?" und man selbst fragt dann zurück "Was soll ich denn spüren, war da was?"

Nee, außer dem Gefühl als würde eine hyperaktive Katze auf meinem Bauch herumtrampeln und später das Gefühl wie ein Truthahn gestopft zu werden war da nix.


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

16.10.2013 um 16:41
@pumpkin

Haste es schon hinter dir? :)


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

16.10.2013 um 16:49
Ich persönlich stehe ja total auf Vollnarkose.

Ich mag das Gefühl, wenn ich langsam in die Narkose gleite.

Hatte aber bisher auch keine negativen Erfahrungen machen müssen. Keine Übelkeit oder Kälte danach.

Bei meiner letzten Narkose waren die letzten Worte ich mitbekommen habe "Schwarz-Weiß kann jeder, jetzt wirds bunt." :)


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

16.10.2013 um 17:01
Blackout und wenn man Pech hat ist einem danach kotzübel.
Also in etwa so wie wenn man ordentlich saufen war.


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

16.10.2013 um 18:52
@crazykitty
Morgen meine liebe, um 13 Uhr schläfern sie mich ein und schnibbeln mich auf. Mach mir immernoch ohne Ende ins Hemd :(

Wenn ich noch einmal höre das Alkohol keine Lösung gegen Angst und Nervosität ist muss ich mein irrstes lachen auspacken :D


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

16.10.2013 um 18:59
Ich hatte bisher einmal eine Vollnarkose, da war ich aber noch sehr klein... Wenn mich nicht alles täuscht, hatte ich keine Spritze, sondern irgendwas anderes, ich weiß aber nicht mehr was es war :/ Jedenfalls bin ich nach kurzer Zeit eingeschlafen, hab absolut nichts mitgekriegt und bin dann ein paar Stunden später wieder aufgewacht. Das Gefühl, wenn man in die Narkose gleitet, ist eigentlich ganz angenehm, wobei ich heute wohl mehr Angst davor hätte als damals.


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

16.10.2013 um 19:15
@pumpkin

Das kenne ich. Ich hatte am Abend zuvor auch total Schiss.^^ Hab mich dann mit Fernseh gucken abgelenkt, musste ja schon 1 Tag vorher im Krankenhaus sein, weil meine Blutwerde nicht ganz stimmten und das vorher geändert werden musste. Also lag ich ganz alleine mit der Glotze im Zimmer, hab noch ein paar Erdnüsse gefuttert und Fanta getrunken (Gott sei Dank hatte das Krankenhaus nen Automaten! :D). Um Punkt 0 Uhr hab ich mein letztes Kippchen geraucht - durfte danach nicht mehr - und hab dann geschlafen.^^ Dir ist auch klar, dass du dann nüchtern sein musst?^^


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

16.10.2013 um 19:32
@crazykitty
Ja mir ist klar das ich mich jetzt grad noch Schädeln darf, morgen bin ich aber mehr als nüchtern.
Hab auch das Glück das mein bester morgen mitkommt und hilft die ganzen Glücksbringer zu schleppen die mir geschenkt wurden. :)

Ist schon komisch.. Bin jetzt 30 und das schlimmste was ich je hatte war ein eingewachsener Zehennagel oder ein Loch im Zahn.. Und nu kommense mir damit um die Ecke direkt ein halbes Organ aus mir rausholen zu müssen :D naja wird schon werden, wie du schon sagst Ablenkung ist alles :)


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

16.10.2013 um 19:41
@pumpkin

Richtig.^^ Und ich muss dir sagen, es gab genau 4 Dinge, die mir danach auf die Senkel gingen.
1. Dass mir danach so kotzübel war
2. Dass ich bis heute nicht das volle Gefühl an der Stelle wieder zurück habe (wobei es viel besser wurde, als am Anfang noch)
und 3. Dass es da sooo ein geiles Bad gab - der Traum jeder Frau und ich durfte 3 Tage nicht duschen! Dh. am dritten ging ich denen so auf die Nerven, dass ich endlich durfte. Zwar nur bis zur Hälfte des Oberkörpers, aber immerhin.^^ Die meinten, weil es sonst Nachblutungen geben kann am Hals. ;)
Und die Narbe, aber ich hab damals Narbengel bekommen und heute sieht man sie wirklich nur noch, wenn man ganz genau hinsieht und weiß, dass sie da ist.^^

Ich drück dir jedenfalls für morgen die Daumen. Das wird schon, keine Bange. Ich bin gespannt, was du berichtest, wenn du wieder da bist. :D


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

16.10.2013 um 19:44
hatte auch vorn paar monaten ne vollnarkose..aber habs richtig gut vertragen..kein übergeben danach nix..das vorher nüchtern sein... also nicht rauchen und nicht trinken..war eigentlich das schlimmste an der ganzen op...man kriegt auch eigentlich nix mit.. nur wie einem schwindlig wird..wenn sie das mittel spritzen...und dann pennt man schon


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

16.10.2013 um 19:59
Eine Vollnarkose fühlt sich wie ein Rausch mit Bewusstseinsverlust an, voll gut! :)
Ich hatte schon einige, und ich finde das Gefühl leider ziemlich geil.
Das Rauchverbot am OP-Tag würde ich wirklich einhalten, sonst wird das Aufwachen unschön, du wirst ja wahrscheinlich beatmet während der OP und mußt dann husten usw.
Hab mal keine Angst, die überwachen dich die ganze Zeit und berechnen die Narkose ganz genau für dich, da kann gar nichts passieren im Normalfall.Heutzutage wird doch minimalinvasiv operiert, und es sind mehrere Ärzte anwesend, die wollen dir doch nur helfen und gemacht werden muss es, weißt du ja selber.
Ick drück dir mal die Daumen, is alles halb so wild. :) @pumpkin


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

16.10.2013 um 20:42
.. eigentlich ganz angenehm ;)


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

16.10.2013 um 23:08
Nach meiner 1. Vollnarkose bei einer Knie-OP ging es mir richtig dreckig! Das lag aber daran, dass sie mich nachspritzen mussten da die OP doch nicht 2 sondern 4 Stunden gedauert hat.
Danach war mir Kotzübel und total schwindelig.

Bei der 2. Knie-OP sollte ich bis 10 zählen...1,2...weg! :D
Durfte danach direkt heim, keine Übelkeit und war wohl auch 10 Minuten nach der OP direkt wach.

Aber lieber Vollnarkose als diese komische Rückenmarksnarkose...nie wieder...der Doc hat keine Spritze richtig setzen können. Das war eine Quälerei! *schauder*


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

16.10.2013 um 23:20
Wie fühlt sich eine Vollnarkose an
Also was mich betraf, super, du bist einfach "weg" allerdings gehören natürlich Voruntersuchungen, sofern es kein Notfall ist, dazu, ne falsche Narkose und du kannst daran sterben.... durch so etwas. Das war in meiner Verwandtschaft fast mal der Fall.

Ist net immer so einfach, das zu unterscheiden. Die Allgemeinanästhesie ist unter anderem eine der wichtigsten und verantwortungsvollsten "Aufgaben" eines Arztes.


1x zitiertmelden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

17.10.2013 um 00:24
Hatte erst eine und die fühlte sich etwa so an:

So nun geben wir ihnen etwas "Sauerstoff", tief einatmen - Filmriss - oh mein Gott ist mir schlecht.


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

17.10.2013 um 00:32
Ich hatte bereits 4 Vollnarkosen und eine davon vor ca. nem Monat.

Du wirst davon garnichts mitkriegen, glaub mir ;)


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

17.10.2013 um 01:17
also vollnarkose ist für mich im ersten moment voll unangenehm.
fühlt sich bei mir an wie tausend nadelstiche am ganzen kopf. nach paar sekunden bist du dann weg vom fenster.


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

17.10.2013 um 02:51
Ich hatte in letzter Zeit öfters eine Narkose. Vor der Ersten hatte ich Bammel, mir wurde Propofol gespritzt. Aber ich muß sagen daß ich so sanft weggedöst bin, dass ich das überhaupt nicht gemerkt habe wie ich einschlief. Als ich wach wurde war das auch so wie aus dem Schlaf zu erwachen, ich war wieder da und das war es dann gewesen, keine weiteren sonstige Wirkungen. Ich kann mich bei zwei mal dunkel erinnern, irgendwas geträumt zu haben.


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

17.10.2013 um 14:07
Ich hatte noch nie ne Vollnarkose, meine Mama aber schon öfter.
Bei ihrer letzten OP hat sie den Arzt beleidigt, wusste aber nichts mehr davon. Er fands aber witzig^^


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

17.10.2013 um 19:38
@pumpkin

Ich hoffe dir gehts gut :D
Wie ist denn alles gelaufen, Op gut überstanden?


Anzeige

melden