Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

670 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Operation, Narkose, Vollnarkose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

19.10.2013 um 21:40
Zitat von KcKc schrieb:Wie gesagt, mach dir keine Sorgen, entspann dich, du wirst sediert, bist schnell weg und wachst dann irgendwann wieder auf. Das ist alles.
Mir Gefällt Dieses Wort:"irgendwann" Nicht.
Ja @Kc nicht das es mir wie Fry aus Futurama Ergeht!

Anzeige
melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

19.10.2013 um 21:43
@brausud

Das wär doch ziemlich cool - nur darfst du dann im Jahr 3000 nicht versehentlich in eine Selbstmordzelle laufen :D


Das ,,irgendwann" bezieht sich darauf, dass ich nicht weiss, wie lange man dich narkotisieren wird und was man dir gibt usw.

Das muss du schon deinen Arzt fragen.

Ich glaub, ich hab damals (letzt OP als Jugendlicher/Kind) bestimmt 15 Stunden durchgeschlafen :D

Mach dir einfach keinen Streß bei.


1x zitiertmelden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

19.10.2013 um 21:52
Ich würde keine andere Narkose haben wollen, als die Vollnarkose. Ich habe sie stets gut vertragen. Lediglich einmal war die Nummer heikel.

Eine Woche nach einer bereits recht langen OP (knapp 4 Stunden) musste ich nochmals operiert werden. Diese OP, so kurz nach der ersten, dauerte 8,5 Stunden und man hatte offensichtlich große Schwierigkeiten, mich wieder zurückzuholen - man hatte sogar schon meine Frau angerufen (glücklicherweise war sie nicht da und hörte nur eine Ansage auf dem AB, bei der sie um Rückruf gebeten wurde. Bis sie dann durchkam war ich glücklicherweise wieder da. Nicht auszudenken, wenn sie ans Telefon gegangen wäre und eine Schwester ihr gesagt hätte, ich wäre nicht wieder aufgewacht...)

Es ging mir dann auch zwei Tage ziemlich mies, inkl. Depression usw., aber am dritten Tag war ich wieder auf dem Damm.

Ich weiß, daß früher oder später wieder operiert werden muss. Eine Alternative zur Vollnarkose sehe ich aber nicht und ich gehe auch davon aus, daß ich die dann wieder gut vertragen werde.

Ich hatte einmal eine Spinalanästhesie - niemals wieder!


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

20.10.2013 um 15:47
Zitat von KcKc schrieb:Mach dir einfach keinen Streß bei.
Jop.


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

22.10.2013 um 17:18
@brausud
Und? Hast du's gut überstanden?
Ich hoffe deine Befürchtungen waren umsonst?


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

23.10.2013 um 23:22
@pumpkin
Nie Wieder! NIE WIEDER SO ETWAS EKELHAFTES! Ein Gefühl Eingefroren zu werden, nur um dann Durch ein Nudelsieb in ein Stargate Gedrückt zu Werden! Und die Blöde Frage "ob es schon Wirkt"!
Und bei 5ten Mal Kommt nur noch "lablalbalbalba" raus. Und ja....Welcher Depp Kommt auf die Idee das man sich danach noch wieder in sein Bett Hiefen soll wenn Rollen und Umfallen Nicht Erlaubt is!
in mein Bisherigen Leben hat ich noch NIE so nen Beschißenen Rausch!
..................Aber Geil wars schon :)
Gut aber die Hätten schon ein Paar Painkiller Mehr Rausrücken Können denn so Darf ich Morgen wieder zu 2 Ärzten Latschen das es nich mehr so Schmerzt. Und die Trombose Socken? hab ich Behalten.
Ha, die Behalte ich! :) Muahahahaaaaa. Aber ich Glaub Heut geh ich Früher ins Bett...


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

24.10.2013 um 14:13
@brausud
Hört sich gruslig an.. Aber anscheinend hast du es trotzdem gut überstanden und musst sowas so schnell nicht mehr über dich ergehen lassen. Was uns nicht umbringt macht uns härter ;)

Und immerhin konnteste deinen Horizont erweitern, positiv denken und ganz viel Spaß mit den halterlosen! :D


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

24.10.2013 um 14:29
Horizont? ich Glaub ich war scho Kurz Dahinter? Echt so ein Mieser Trip! Bäääääääää.
Wenn man Nicht mehr Herr seiner Sinne ist dann Denkt man Wirklich anders.
Aber Nie WIEDER(hoffe ich). Aber sonst Kann ich des Jeden Nur Empfehlen der mal was Anderes Testen Will(aber nur unter Medizinischer Aufsicht und mit nem Grund).
Und ja die Halterlosen sin was Feines für den Winter.
@pumpkin


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

26.10.2013 um 12:26
Hatte ich mal, hat sich angefühlt wie einmal kurz die Augen geschlossen. Tatsächlich hätte ich aber rumgezappelt und den Chirurgen zur weißglut getrieben. Wette der hat mir sicher eine reingehauen während ich unter der Narkose stand >_>


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

12.01.2014 um 16:56
Hallo!

Sorry ich bin leider auch so ein Kandidat der angst vor Vollnarkosen hat!
Am 6.2 werde ich Operiert Nebenschildrüsen Uni-Klinik Würzburg , wegen der OP hab ich weniger Angst, aber mehr von der Narkose! Wieso? Weil ich in mein Leben (bin 33) noch nie richtig Operiert worden bin mit Vollnarkose, ich kenne das nicht, völlig neuland, diese Schauergeschichten machen mir halt angst ( alles mitkriegen, plötzlich aufwachen usw....)
Naja ist so, wie kann man einfach einen Menschen so für ne weile abschalten das fasziniert mich, man ist wie Tod ??
Eine frage beim schlafen welze ich mich hin und her, wird das auch im Op auch passieren das ich mich hin und her bewege?
Ich glaube ich werde nach der Op hier wieder reinschreiben das es nicht so schlimm war, aber erst muss ich ma da durch!
Viele sagen das die Narkose ein geiles gefühl ist einfach weggeflasht zu werden , naja immoment hab ich kein Humor auf sowas!!
Ich hab hier fast alles durchgelesen seite 1 bis zum letzen, die meisten sagen "ist gar nicht so schlimm" na dann will ich es ma glauben ;) !!!

Hoffe ich kann berichten wie es so war, falls ich überleb.

Bis dann

ps: sorry für die fehlerhaften groß und kleinschreibungen ...


1x zitiertmelden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

12.01.2014 um 17:56
Hallo, @Tropica

in der Narkose wist du dich ganz sicher nicht bewegen.
Du brauchst auch keine Angst davor zu haben. Während der Einleitung der Narkose wird´s Dir schwummrig. Ist so ähnlich wie wenn Du zu viel getrunken hast und dann im Bett Karussel fährst. Dauert aber nur ein paar Sekunden.

Dann bist Du weg.

Dann wachst Du wieder auf und erkennst an der anderen Umgebung und daran dass Du wieder in eimem "normalen" Bett liegst, dass die OP schon vorbei ist.
Ist echt nicht schlimm.
Am ätzendsten fand ich immer das legen der Nadel.
Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung. Aufgrund eines Unfalls wurden mir Anfang Oktober, die Zehen und der Vorfuss rechts amputiert. Dann war alle 5 Tage Verbandswechsel (Vakuumverband) im OP angesagt.
Alle 5 Tage Vollnarkose. !Tierischer Flash! Das ganze 12 Mal in 2 Monaten.
Beim einschleusen haben mir die Ärzte aus dem OP schon zugewunken.
Na gut, es waren "nur" 10 Vollnkarosen, da ich 2 Mal eine spinale hatte. War nciht so lustig, die Spritze in die Wirbelsäule.
Aber bei mir wird´s wieder. Ich laufe schon wieder mit nur einer Krücke rum.
Also, keine Angst. Du schläfst ein und wachst wieder auf. Was dazwischen passiert ist und wie lange das gedauert hat, daran hast du keine Erinnerung.
Wünsch Dir alles Gute und halt die Ohren (oder was auch immer) steiff.

Grüße, Tom


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

12.01.2014 um 18:12
@atomtom


Dir gute nervenstärke.. war wohl keine einfach zeit für dich.
Und ist noch frisch!

Hoffe mental halten die nerven bei deine geschichte.


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

12.01.2014 um 19:35
Ich bin irgendwann eingeschlafen, dann irgendwann erwacht und die OP war vorbei............so hat sich das für mich angefühlt.


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

12.01.2014 um 19:41
Zitat von TropicaTropica schrieb:Eine frage beim schlafen welze ich mich hin und her, wird das auch im Op auch passieren das ich mich hin und her bewege?
Deine Muskeln erschlaffen. Ist also nichts mit umdrehen. Daher, gehe vorher auf die Toilette. :D
Die Narkose ansich, ob mit Maske oder durch die Vene, ist einfach ein geniales Gefühl. Ich könnte es jeden Tag genießen.
Ich denke du bekommst vorher noch ein Beruhigungsmittel wenn du so eine Angst hast. Musst du aber nicht haben.

Wünsche alles Gute.


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

12.01.2014 um 19:46
@pokpok
ich bin schon von der "Leck-mich-am Arsch-Pille" eingeschlafen auf dem Weg zum OP


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

12.01.2014 um 19:49
@Anja-Andrea

Auch nicht schlecht. :D


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

12.01.2014 um 20:05
Ich hatte mal eine Spinal- Amnethesie. Teilnarkose mit einer Nadel in das Rückenmark. Wenn ich gesehen hätte wie lang die ist, hätte ich den Arzt auf der Stelle gekillt. Nochmal brauchte mir damit keiner mehr kommen.
Ist aber ganz lustig, wenn man sich mit dem Chirugen so unterhalten kann.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

12.01.2014 um 20:14
Na ja, ich bekomme lieber allles mit bevor sich irgendjemand an mir vergreift. Ich mag es nicht ---nicht ---- zu wissen was mit mir passiert.


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

12.01.2014 um 20:21
Also ich hatte beides, Vollnarkose und Spinale.

Bei der Vollnarkose war ich wirklich total nervös, weil das meine erste OP im Leben war. Leider war die Stimmung im OP auch net sooo gut. Ich lag da und die Ärzte laberten irgendewas, aber nicht mit mir. Maske auf die Nase und "tief durchatmen, ist nur Sauerstoff". Dann gabs das Narkosemittel in den Arm. Hat total gebrannt. Der Arzt sagte noch "Ja, brennt ein bisschen." Und dann war ich auch schon weg. Ich hab zwar noch diffus eine Erinnerung daran, dass mir irgendein Schlauch aus der Nase gezogen wurde, aber wirklich aufgewacht bin ich dann erst im Aufwachraum. Wie alle anderen hab ich erstmal irgendein Stuss von mir gegeben :D Ich glaube es war ein "huch, schon fertig?" :D

Die Spinale war von der Vorbereitung her wesentlich unangenehmer. Zum einen drückte es sehr unangenehm im Rücken und ich hatte 2 Wochen lang anhaltende Rückenschmerzen und weitere 2 Wochen noch Bewegungsrückenschmerz.
Und ich fand es fürchterlich einige Stunden lang total betäubte Beine zu haben. Ich hatte einen totalen Bewegungsdrang in den Beinen -_-


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

12.01.2014 um 20:25
Ich habe meine halbe Kindheit mit Vollnarkosen verbracht, weil ich ständig im Krankenhaus war. Damals gab es noch diese ekligen Gummiemasken, wovon man erst recht nach der Narkose sich übergeben musste. Ich habe damals nach dem Aufwachen immer in diese kleinen erdnussförmigen Schalen geäumelt. Eklig... diese Erinnerung und diesen Gummiegeruch vergesse ich mein Lebtag nie!

Vollnarkosen sind nie schlimm. Damals noch mit Maske war es so, dass ich die Lichter über mir sah und der Arzt mir sagte ich solle in Gedanken zählen. Ich kam nie bis 4. Später gab es dann diese coolen kleinen "Drinks", die total eklig schmeckten, die einem jedoch sofort Schachmatt setzten. Wie auf Droge bekommt man mit wie man in den OP geschoben wird. Spätestens bei der Gabe der richtigen Narkose ist man weg. Pam!

Ist wie beim Schlafen. Allerdings war es bei mir immer ein traumloser Schlaf. Und mit einem eben solchen Pam! wachte ich auch immer wieder auf. Manchmal, dass waren meine letzten OPs, war es jedoch ein langer Tunnel, Stimmen in der Ferne (was sich später als zwei Krankenschwestern herausstellte) und ein langsames Erwachen begleitet von Übelkeit. Letzteres liegt vielleicht daran, weil mein Gehirn niemals vergessen konnte/ kann, dass mir durch eine Narkose (ganz gleich welcher Art) kotzübel wird.

Eine Vollnarkose ist jedoch alles andere als schlecht und niemand braucht wirklich Angst davor zu haben. Es ist wie Schlafen. Ich hätte, ehrlich gesagt, auch keine Angst davor während einer OP zu sterben, denn mitbekommen würde ich davon ohnehin nichts. Im Gegenteil wäre es für mich der mitunter schönste Tod. Doch Tod unter Vollnarkose ist sehr sehr selten. Deswegen sehe ich es immer sehr gelassen. Wenn man positiv denkt, dann geht ohnehin immer alles gut. ^^


Anzeige

melden