Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

648 Beiträge, Schlüsselwörter: Operation, Narkose, Vollnarkose

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

19.10.2005 um 09:43
Hi Leute :)

bin wieder daheim. Danke übrigens für die vielen Antworten.

Also die Narkose selbst war kein Thema, nur danach gings mir sehr dreckig,.. und eben hab ich erfahren das ich wohl direkt nach der Narkose lauter Lachanfälle hatte und erzählt hab das ich von einem mordendem steinmetz geträumt hätte *lol* und eine tendenz zu Schwarz hätte.... naja ^^ nur gut das ich mich da nicht mehr drann erinnern kann.

Werd mich jetzt mal wieder hinlegen.

liebe Grüße

Let them come,...


melden
Anzeige
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

19.10.2005 um 12:46
Hoffe die OP war ansonsten auch ohne Komplikationen, wünsch dir noch ne gute Besserung und drück dir dich Daumen dass du bald wieder richtig fit bist !

Lg Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis


melden
chicobln
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

19.10.2005 um 15:47
ich bin mal naja war bestimmt am ende der operation aufgewacht und da hatte ich noch nen schlauch im mund und weg war ich wieder


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

15.03.2007 um 00:47
vollnarkose.. nicht mit mir.. :D

egal was kommt ich tu mir 100% keinevollnarkose an

warum? ganz einfach: 1. könnte ich das nicht abhaben das manmich einfach mal ausschaltet... 2. habe ich sau angst vor dem kontroll verlust und 3.will ich mitkriegen was an mir gemacht wird!

ergo.. op gerne aber dann nur mitlokal oder teil narkose :)

mfg roteroktober


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

15.03.2007 um 00:59
Wie hoch ist da eigentlich das Risiko, nichtmehr aufzuwachen?

Würde mich malinteressieren.
Und was kann es da noch für "Nebenwirkungen" geben?


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

15.03.2007 um 01:01
ich will mit dieser Frage niemanden beunruhigen oder so !

Nur ich hab Schiss voreiner Vollnarkose aber es ist gut möglich daß ich sowas auch bald vor mir habe ! :|


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

15.03.2007 um 01:15
ui, wieso das denn? (wenn ich fragen darf :) )


melden
aniki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

15.03.2007 um 01:16
Also, ein Risiko besteht, auch wenn es sehr gering sein mag, dazu solltest du dich ambesten mit dem Arzt beraten. Manchmal bietet sich auch die Spinalanästhesie alsAlternative an, aber auch die birgt wiederum ganz andere (Rest-)Risiken, soweit ich weiß.
Auf keinen Fall solltest du dich damit selbst schon irre machen, manchmal ist einegesunde Portion Vertrauen alles was du brauchst! ;)


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

15.03.2007 um 01:22
abgesehen davon das ärtze potentzielle mörder sind... und ganz neben bei der vater meinerfreundin chirurg war und nun schefarzt ist, lässt mir immer noch nen kalten schauer denrücken laufen:D

zum thema vollnarkose kann ich dir nur davon abraten.. wenn duangst bzw angewiedert davon bist.. gibt ja andere arten der narkose die ich bevorzugenwürde.. ich will dir keine nagst machen, aber die zahl der tödlich narkose fehler sindhöher als man denkt.. die dunkelziffer kenn ich grad nicht :( aber bei ner lokalenanästhesie kann man ja währed der op aus dem fenster gucken oder sich mit dem personalunterhalten :D

naja...

mfg roteroktober


melden
aniki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

15.03.2007 um 01:26
Genau das sind die saublöden Kommentare, die den gefühlten Forums-IQ unterZimmertemperatur drücken. Glückwunsch! :|


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

15.03.2007 um 01:27
Tja - nur das nicht alle Operationen mit Lokalanästhesie machbar sein werden.


melden
frann
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

15.03.2007 um 01:29
die haben bis jetzt etwa 6 mal ne op an mir durchgeführt.alle mit vollnarkose.
bisjetzt bin ich immer wieder aufgewacht.
was ich immer an der sache interessant fandwie man so plötzlich weg tritt.

wovor ich nur ein wenig schiss hätte das ich beieiner op wach werde und mich nicht bemerkbar machen könnte.soll ja schon vorgekommensein. :|


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

15.03.2007 um 01:33
roteroktober,

ich hab Probleme mit meinen Weisheitszähnen, die kamen auf einmalrasend schnell hervor und nun hängen sie halt da.. sind nicht ganz rausgewachsen und
irgendwann kann es sein, daß sich der ganze Mist so richtig entzündet ! :(


Und da ich so eine riesen Panik vor dem Zahnarzt habe, kann ich mir die Dingerunmöglich bei Bewusstsein ziehen lassen, ich würde nen Anfall bekommen ! :| Das ist beimir wirklich so extrem.



Aniki, danke Dir. Hm. Vertrauen, sowas fehltmir bei solchen Sachen immer..
Ich male mir da die schlimmsten Sachen aus, ich weissnicht warum.
Vielleicht lass ich mich von irgendwas beeinflussen, was ich malirgendwo gehört
oder gelesen habe.

Ich meine jetzt nicht hier im Forum,sondern eher aus dem TV usw.


Aber es beruhigt zu hören daß dieses Risikoeher gering ist ! :)


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

15.03.2007 um 01:35
@aniki

aber.. ich bitte dich :) lass mich doch schreiben was und wie ich will..solange es nicht etwas provozierendes oder beleidigendes ist, kann ich meine ach sounqualifizierten kommentare doch posten.. oder? =) auch wenns eig ins humoristischeschweifen sollte.. was es ja leider nicht tat :D

@jafrael

tjo danngibts für mich eben keine op

apropo.. welche op`s kann man eig nur untervollnarkose durchführen?

mfg roteroktober


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

15.03.2007 um 01:36
Weisheitszähne ziehen zu lassen ist nur halb so schlimm, wie alle immer sagen. Ich habmir alle vier mit einmal ziehen lassen und lebe noch.
Das grösste Problem ist dieSpritze, die du evtl in den Gaumen bekommst, aber 99% der Z-ärzte machen heutzutage nevollnarkose.

also Mausi, no Panic und raus mit dem Mistviechern LOL


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

15.03.2007 um 01:37
powermausi.. wenn das so ist dann wäre ne vollnarkose doch besser für dich :)

und zu den narkose fehlern will ich noch hinzufügen das, wenn sie überhaupt malpassieren,dann in eher .. naja medizinisch nicht so ausgereiften ländern wie z.B einigeost block staaten :)

alles gute an dich powermausi :)

mfg

roteroktober


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

15.03.2007 um 01:41
@RoterOkrtober

Alllls wenn Du jetzt schon wüsstest, dass Du Dich NIE unterVollnarkose operieren lassen würest. Juvenaler Übermut!

Ich kann mir vorstellen,dass alle Operationen die an lebenswichtigen Organen vorgenommen werden, unterVollnarkose durchgeführt werden, denn dabei wäre jede Erregung oder Aufregung desPatienten von Übel. Aber ich bin kein Arzt...


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

15.03.2007 um 01:43
@jafrael

glaub mir, ich weiß es


melden
frann
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

15.03.2007 um 01:48
hmmm...das würde ich doch jetzt mal gerne wissen wie du dir da so sicher sein kannstroteroktober.erzähl doch mal bitte.


melden
Anzeige

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

15.03.2007 um 01:48
Trüffelchen, hm.. aber ist das nicht ein äußerst unangenehmes Gefühl wenn er die Zähnerauszieht ?
Alleine die Geräusche usw.

Ah, nein, ich könnte das echt nichtohne Narkose. :O

roteroktober, danke Dir ! :)


Was ich mich nochfrage; Kostet die Narkose beim Zahnarzt was oder übernimmt das die Kasse...?


melden
359 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt