Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

670 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Operation, Narkose, Vollnarkose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

15.03.2007 um 01:50
@raupi
Muß gleich dazusagen, ich bin da kein Fachmann, aber ich denke,eine
richtige Vollnarkose wird da ungeeignet sein, schon wegen der sicherstörenden
Inkubation. Könnte mir vorstellen, daß du lokal anästhesiert wirst undeventuell noch ein
Beruhigungsmittel kriegen könntest, so daß du nur "schläfst", aberbitte: das sind nur
Gedanken eines Laien(!) dazu! Wie gesagt, frag den Arzt dazu, wases für Möglichkeiten
gibt, was er empfehlen würde und was eher nicht (und warumnicht), und lass dich einfach
zu allem aufklären.
Wird schon alles perfekt werden!;)





@roteroktober
zu schreiben, daß Ärzte potentielleMörder sind, IST eine
Beleidigung! Und vielleicht solltest du dir auch manchmalüberlegen, wie deine Äußerungen
womöglich von den Fragestellern aufgefaßt werdenkönnten, gerade wenn sie sich Sorgen
über dieses und jenes machen! Die Freiheit,unqualifizierte und noch dazu saublöde
Meinungen absondern zu dürfen, solltevielleicht ab und zu mal abgewägt werden, je nach
Situation. Aber damit ist so mancherhier anscheinend überfordert... :|

Und
damit Ende, ich geh schlafen.

Anzeige
melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

15.03.2007 um 01:53
nun ja... ich hege eine doch sehr sehr starke abneigung gegen die vollnarkose, ich könntemich einfach nicht damit abfinden einfach gegen meinen willen ausgeschaltet zu werden!

dazu kommt auch noch die unwissenheit was ich tue wenn ich unter narkose stehenwürde

schon seitdem ich ein klein kind war, habe ich mich davor gesträubt mirjemals so etwas an zu tun..

ich meine, man wird in nen raum geschoben.. kriegtdann was in den arm gerammt.. dann wird dir was in den körper gepumpt und schwupps hastekeine kontrolle mehr

kurz und knapp ich hab angst vorm kontrollverlust.. undauch so etwas angst vor einer vollnarkose (was nicht der hauptfaktor ist)


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

15.03.2007 um 01:53
@aniki

jap gute nacht :)


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

15.03.2007 um 01:55
Nachschlag:
Auch bei einer Spinalanästhesie schläft der Patient in der Regel, sovielich weiß. Kriegt also auch nicht mit, was um ihn herum passiert...


melden
frann ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

15.03.2007 um 01:56
tja, was willste machen wenn es unausweichlich ist?dann wirste wohl damit klar kommenmüssen.


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

15.03.2007 um 01:57
Vollnarkose hat unbeschreibbare vorteile,solange der Anhestesist weiß was was er tut.Daseinzigste was unangenehm werden könnte ist ,die Aufwachphase.
Wenn Du im unterkühltenOP (ca.16grad) aufwachst ,frierst und keine Ahnung hast wo Du bist.
Durst und zwarhöllischer danach ist normal.

Viel Erfolg und viel Spaß.

Zweifler


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

15.03.2007 um 01:59
@frann

muss ich das?

ich kann ja wohl noch selbst entscheiden was ichwill oder nicht!

in dem fall würde ich es zu 99,999 *periode* porzent nicht mitmir machen lassen

mfg roteroktober


melden
frann ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

15.03.2007 um 02:03
es gibt aber situationen da kannste eben nicht mehr entscheiden.trägst du dann immer einschriftstück bei dir in dem steht "ICH WILL KEINE VOLLNARKOSE!!!"

oderverklagste dann die ärzte weil sie dich in eine narkose versetzt haben?


melden
frann ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

15.03.2007 um 02:04
ich will dich nicht angreifen aber das ist doch quatsch was du schreibst.

esgibt halt situationen wo eine vollnarkose unausweichlich ist.oder ziehst du dann lieberdas sterben vor?


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

15.03.2007 um 02:10
ganz ehrlich?

es klingt vllt krass, aber ich glaube das ich da eher (wenns keineandere option gibt) sterben würde...




obwohl... die ärtze bzw. daskrankenhaus auf schadensersatz verklagen..

kommt auf die summe an :D


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

15.03.2007 um 02:13
Aniki, danke :) Ja klar werde ich da den Arzt auf jeden Fall fragen.
Der macht mirdann sicher auch Mut wenn es mal bald soweit sein sollte.


" Auch bei einerSpinalanästhesie schläft der Patient in der Regel, soviel ich weiß. Kriegt also auchnicht mit, was um ihn herum passiert..."


ich hab grad mal Wiki gefragt.
Also wie man das macht, da stehen meine Haare hoch, ich glaube das
könnte ichnicht machen.


Lokal heisst ja, in meinem Fall wäre das irgendwo im Kieferoder wo genau?


Aniki, gute Nacht :)


melden
frann ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

15.03.2007 um 02:22
@ roteroktober

glaube kaum das du einem arzt erzählen kannst das du keinenarkose haben willst.will dann mal gerne den gesichtsausdruck von dem sehen wenn du ihmdann auch noch erzählst das du lieber sterben würdest.

dann werden sie dichheimlich narkotisieren :D

aber wenn es mal soweit sein sollte dann mach doch maleinen erfahrungsbericht hier.

falls du das dann noch kannst ;)


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

15.03.2007 um 02:24
@roteroktober

Übertriebene Angst vor Kontrollverlust? Fehlendes Ur-Vertrauen -Hmm - damit ist auch nicht zu spassen. Aber das muss wenigstens nicht operiert werden.


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

15.03.2007 um 02:26
frann... wenn ich dem arzt sagen würde das ich keine narkose will, dann würde ichdementsprechend auch keine bekommen.. so einfach ist das

wenn sie mich"heimlich" (wie auch immer die das bewerkstelligen wollen) tun würden.. würde ich siewirklich verklagen :D

und zum thema sterben

mich hält im moment ehnicht mehr viel hier.. also könnte es mir dann eig auch egal sein ob ich sterbe odernicht ;)


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

15.03.2007 um 02:27
@jafrael

bei mir muss auch so nix operiert werden :D

und woraus meineängste resultieren weiß ich nicht.. interessiert mich aber auch nicht im geringsten!


melden
frann ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

15.03.2007 um 02:30
dann kannste ja auch ne vollnarkose über dich ergehen lassen.

tut mir aber leidwenn du solche probleme hast.hoffe das wird wieder!!!


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

15.03.2007 um 02:33
hihi, ich hoffs auch :)

und zur narkose; ne, wieso sollte ich das über michergehen lassen?

ich meine wenn sie mich dazu zwingen würden könnte ich ja nixmachen..

aber wenn ich die doch die wahl habe.. mach ichs einfach nicht


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

15.03.2007 um 02:39
Der TOD IST eine Volnarkose! Wenigsten glauben das die Kommunisten!" -gg*


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

15.03.2007 um 02:40
kommunisten :D

ich glaube, wir wissen alle das der kommunismus nichtfunktioniert! :D


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

15.03.2007 um 02:44
und die Vollnarkose durch sterben zu umgehen funzt auch nicht!


Anzeige

melden