Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ihr findet eine Geldbörse...

1.509 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Psyche, Gewissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ihr findet eine Geldbörse...

22.10.2006 um 10:13
@ Aphrodite

ja du hast schon recht
aber ist die versuchung nichteinfach
gros?
na ja ich hab schon oft was verloren und es nicht zurückbekommen
das hängt
wohl mit dem glück zusammen ^^

ich weis echt nicht was ich ineiner solchen
situation machen würde ^^
na ja ... bestimmt wär mein gewissenstärker als der rest

Anzeige
melden

Ihr findet eine Geldbörse...

22.10.2006 um 13:51
Ich nehme das Geld,
und werfe die Geldbörse weg.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

22.10.2006 um 13:54
moin

ich nehme die gelbörse (wenn bad motherfucker draufsteht)
und kaufe eind

buddel


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

22.10.2006 um 17:43
"Was tut ihr?"
->
Ich geb den Fund bei den Bullen ab.
Ich brauche das Geldnämlich nicht... Irgendjemand anders, aber vielleicht schon.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

22.10.2006 um 17:58
Zurückgeben ohne zu zögern... wer etwas anderes Macht ist einfach nur assozial. InDeutschland verhungert man nicht so das man gezwungen ist zu stehlen.... loses Geld würdeich schon mitnehmen denn dem Staat würde ich es bestimmt nciht in den Arsch schieben aberwenn ich weis wem es gehört dann stehle ich es doch nicht!


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

22.10.2006 um 18:15
Mir ist mal passiert, das ich bei der Post ein Brief abgegeben habe. Der Mann vor mir hatmit einem 50 Euro Schein bezahlt und hat vergessen das Wechselgeld einzustecken und istgegangen. Als ich mein Brief bezahlen wollte, wollte sie das mit dem Wechselgeld desMannes bezahlen, bis ich sagte halt, das gehört mir nicht. Sie hat das Geld zur Seitegelegt und ich habe mit meinem eigenen Geld bezahlt.
Wenn ich über ihr findet eineGeldbörse nachdenke, denke ich zuerst an einstecken, mitnehmen, nur lässt das meinmoralisches Handeln nicht zu, wie es mir in der Praxis bewiesen wurde.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

22.10.2006 um 18:52
...bei 1.000 Euro?! Sorry, aber ich bin dank meines Ex hoch verschuldet. Ich würde dasGeld sicher an mich nehmen und die Geldbörse in den Briefkasten der Person werfen. Wer1.000,- Euro mal eben bei sich trägt kann das sicher verschmerzen. ;)


Hattevor Jahren auch mal meine Tasche verloren, da waren 500,- Euro drin die ich zum Sparbuchbringen wollte, hab weder Geld noch Tasche jemals wiedergesehen.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

22.10.2006 um 19:00
jo ist mir auch schon mal passiert. es befanden sich 500.-€ darin!!!
Die geldbörsegehörte einem arzt welcher auch sein andresse udn sämtliche karten enthalten hatte! So,sie Kohle habe ich behalten und die geldbörse per post an den besitzer zurück geschickt.

fertig war die maus!

ich denke das er heilfroh war sie wieder bekommenzu haben und die kohle war ihm letztendlich shit egal!!!
da bin ich mir sicher - beiden ganzen karten...
die alle neu zu beantragen ist richtig nervig!

Daskenne ich nämlich auch selber ;)

xpq101

:>


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

22.10.2006 um 19:03
Also ich würde das Geld behalten, allerdings die Börse sonst so wieder zurück bringen.

Mir ist es auch passiert, allerdings fehlte nicht nur das geld, sondern auchmein Perso...und das fand ich nicht so pralle.
Das Geld war mir scheiss egal, mirgings nur um meinen Perso...


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

22.10.2006 um 19:38
Schön wie wir uns vertrösten so nach dem Motto: "Dem ist das Geld doch scheiß egal"

Sorry aber... euch sollte man allen mal die Fresse pulieren! :)


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

22.10.2006 um 19:42
Als Dieb wäre es ein Leichtes, einen Teil des Geldes zu nehmen (vielleicht 30-50 Prozent)und den Rest wieder zurückzulegen. Einem ehrlichen Finder würde dann keinGeldbörsenverlierer glauben...

Am besten ist es, die Geldbörse ungeöffnet beider Polizei abzugeben. Wenn sich innerhalb von sechs Monaten niemand meldet, gehört siesamt Inhalt dir. Wenn doch, bekommst du mit etwas Glück Finderlohn - und wenn nicht, hastdu dich wenigstens nicht strafbar gemacht.

Alles Liebe!


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

22.10.2006 um 19:42
Pulieren? Was ist das denn? Kommt das von Pullern?

Ich würde das von derTagesform und den Zahlen auf meinem Konto abhängig machen.
Dann würde ich mir sagen,vielleicht gehört das Portemonai ja der Person, die meins vor Monaten geklaut hat. Dasberuhigt das Gewissen ungemein. Wär doch entsetzlich, dem Dieb die Kohle zurückzugeben.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

22.10.2006 um 19:47
Coole Logik.
Vorallem wenn man z.B sein Portemonnaie nie verloren hat.


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr findet eine Geldbörse...

22.10.2006 um 19:47
Ich würds auch behalten. ich habe schon so oft was verloren, meint ihr das hat sich jawieder angefunden? Zum Beispile als ich die bunten Lieblingshandschuhe im Bus liegenließ? Nein. Die hat sich auch jemand eingesteckt. Die welt ist schlecht und wenn manimmer angearscht ist, darf man ruhig auch mal ein Arsch sein!


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

22.10.2006 um 19:49
Ich schreib hier doch nicht für die anderen.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

22.10.2006 um 19:50
"Was man sät, das erntet man auch."

think about it!


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

22.10.2006 um 19:52
Als ich mein portemonnaie verloren habe, habe ich eigentlich nicht damit gerechnet, dassich es je wieder bekomme, geschweigedenn das Geld...

Mir war es zu schade, weilich Fotos, meinen Perso und andere wichtige Sachen
drinnen hatte.

Mein Geldwar weg und mein Perso eben auch...das Geld war mir einfach aus dem grund scheiss egal,weil ich eben nicht damit gerechnet habe es wieder zu bekommen...

Ich schliessemich der Aussage von elle an!


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

22.10.2006 um 19:53
KirsteN_sux

Genau, dass sehe ich auch so!


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

22.10.2006 um 19:54
Ein guter Freund hat mal die Geldbörse eines Polizisten gefunden. Er hielt es für sehrselbstverständlich nur das Geld rauszunehmen zu nehmen und den Rest in den Bach zuschmeißen...
Naja, später gab es Aufschreie a la "waas, hättest auf dempolizeiausweis dein foto reinkleben können usw", hab mich köstlich amüsiert ^^
Erhatte wohl einfach angst damit erwischt zu werden, und hat es deswegen lieberweggeschmissen. Selbst hab ich auch mal ein Portmonae gefunden, es aber zurückgegeben,der Besitzer wohnte praktisch um die Ecke. Geld war keins drin, weswegen ich lachenmusste als ich es zurückgab und die Person meinte " ich würd dir ja gern was dafür geben,aber hab grad leider kein geld.."


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

22.10.2006 um 19:57
Ich weiß nicht,was ich tun würde!
Behalten und alles ausgeben? Macht vielleicht Spaß,aber wenn man an den Menschen Denkt, der Vielleicht solange darauf gespart hat!
Würdeich alles daran setzen, denjenigen zu finden!
@ Devanther warumhast du ihm das geldnicht gebracht?


Anzeige

melden