Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ihr findet eine Geldbörse...

1.509 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Psyche, Gewissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ihr findet eine Geldbörse...

23.10.2006 um 13:35
Wo hattest du denn deine Gelbörse? im Einkaufswagen liegen?

Anzeige
melden

Ihr findet eine Geldbörse...

23.10.2006 um 13:44
ehrlich gesagt hatte weiß ich es nicht mehr.ich war unter strom.

aber fakt ist,das die knete futsch war und das mein perso und meine krankenkarte irgendwo in einergasse gefunden wurden.

toll, derjenige wußte aber, das ich ein kleinkindhabe...wunderbar.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

23.10.2006 um 13:46
Kleiner Trost Kid: War wohl n'ziemlicher Depp, sonst hätte er gewusst, wieviel KohlePersos bringen können.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

23.10.2006 um 13:48
der arsch hat aber meine fotos von meiner tochter behalten....ich sag ja, den würde ichgerne mal "treffen".


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

23.10.2006 um 14:02
Ich glaub ich bin zu gut für diese Welt, denn auch wenn´s noch so verführerisch ist/wäre,ich würde sie zurückgeben, schliesslich weiss ich 1. dass es einen immer trifft, wenn manKohle verliert (egal ob man nun viel davon hat, oder wenig) und 2., dass man einefurchtbare Rennerei hat um eventuell enthaltene Papiere wie Perso, Führerschein undBankkarten zu sperren bzw neu zu beantragen...

Neee, ich würde sie versuchen demBesitzer zurück zu geben und das meine ich ernst, es entspricht nicht meiner Naturanderen ihr Eigentum "abzuzocken". Selbst habe ich auch schon so einiges verloren,deswegen weiss ich wie sich derjenige fühlt, der/die den Verlust zu beklagen hat. Auchwenn´s heute naiv klingen mag, für mich gild der Spruch :

"Ehrlichkeit währt amlängsten !"


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

23.10.2006 um 14:08
mir sind neulich mal 10 € aus der hosentasche gefallen beim laufen...ein mann hat michdann drauf aufmerksam gemacht....er hätts ja auch behalten können, ich hätts ja nichgemerkt ^^'


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

23.10.2006 um 14:15
Ich habe mal 100 Euro in der Apotheke liegen sehen, diekrt an der Kasse. Irgendjemand hatden Schein dort verloren. Ich habe ihn gesehen und...der Apothekerin gegeben..aber ob sieihn weitergegeben hat, ist auch fraglich..da hätte ich ihn auch behalten können..abermein Gewissen...


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

23.10.2006 um 14:16
Mhh, ich finde einen Perso, da is ja natürlich immer ein Bild druf,

Schöne Frau-> Ich gebe es ihr zurück und fahre selbstverständlich persönlich hin
Alte Frau ->die stirbt eh bald :D
Mann -> Ja Okay, Männersorgen kenn ich, geb ich natürlichzurück, falls ich auf kein Bonsenhaus stoße

Kein Perso, Kein Nix, nur Geld ->Behalts :) .
Das Schicksal wird schon seine Gründe haben


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

23.10.2006 um 14:25
Also papiere, Karten, Perso etc. würde ich zurückgeben, ab in den nexten Briefkasten BeiGeld gerate ich ins Grübeln, kommt drauf an....


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

23.10.2006 um 14:36
Denke halt ist echt ne Gewissensfrage und vielleicht abhängig davon in welcher Situationder Finder selbst ist. Ich denke halt immer was du nicht willst was man dir tu, das fügauch keinem Andren zu...

Ausserdem so gaga das klingen mag, bin ich der Meinung,so wie man sich anderen gegenüber verhält so kommt´s auf einen zurück...fühlmich daeinfach nicht wohl, wenn ich weiss ich beklau jemanden, denn für mich wäre es Diebstahldies Börse (oder auch nur den Inhalt) zu behalten !


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

23.10.2006 um 15:26
Ich kenn da so ne kleine Geschichte, ein paar Kids aus unserer Stadt, hatten 10.000,- DMgefunden!

Ein Ehemann hatte es in einer Regenrinne vor seiner Frau versteckt,naja die 2 Jungs haben das Geld zur Stadt gebracht und 50 DM Finderlohn bekommen...^^

Also wäre mir das passierte, hätte ich das Geld 100% behalten!!!

Es warauch außerhalb der Stadt, also nicht in seiner privaten Regenrinne versteckt, es war einaltes verlassenes Fabrikgelände, niemand hätte einen dafür belangen können -.-


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

23.10.2006 um 15:37
Ich würde das Geld einstecken und die Börse mit allem was sonst noch drin war in dienächste Drecklache oder den nächsten Fluss werfen. Wer mit soviel Bargeld herumläuft,wird den Verlust schon verkraften. Auf tausend Euro komme ich nicht mal, wenn ich einJahr lang spare. Das Leben ist teuer und die Bezahlung schlecht. Kann das Geld gutbrauchen. Und wenn ich es nicht gestohlen hätte, dann jemand Anders.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr findet eine Geldbörse...

23.10.2006 um 15:40
Wenn ich Geld finde - und 'ne Adresse dabei, wie in der Ausgangsfrage, dann liefere ichdie Geldbörse selbstverständlich dort ab.
Was 'ne Frage!!!


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

23.10.2006 um 17:39
Früher hätte ich ohne ein schlechtes Gewissen zu haben das Geld genommen!

Aberheute sehe ich die Sache ein bisschen anders... Ich würde, die Person auf jeden Fallbenachrichtigen und mich erkundigen, ob es seine Brieftasche ist und wieviel Geld etc.drin waren! Würde mich dann irgendwo mit dem treffen und ihm die Geldbörse mit demgesamten Inhalt wiedergeben.

Denn, wenn ich meine Geldbörse verlieren sollte binich auch froh,wenn ich sie vollständig zurück bekomme!

Und wenn es auch nur ein"nettes Dankeschön" ist als Belohnung, reicht mir das vollkommen aus, denn ich weiß, dassich jemandem geholfen habe!
Und vielleicht ist das Geld, welches ich dann zurückgegeben habe, ja das Geld, dass diese Person noch braucht um diesen Monat über die Rundenzu kommen! Aber so genau kann man das ja nie sagen... dennoch würde ich das Geld nichteinfach nehmen!

Ich finde es nur schade, wenn die Leute dann unfreundlich zueinem sind und vielleicht sogar behaupten, da wäre mehr Geld drin gewesen, wenn es garnicht stimmen sollte...


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

23.10.2006 um 18:01
Hmm...ein bisschen Geld rausnehmen und wieder hinlegen? Muhaarrr...

nee quatschwenn da n perso drin wäre würd ich alles abgeben so wie ichs gefunden hab... wennnicht... dann überleg ichs mir nochmal...


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

23.10.2006 um 21:28
univerzal schrieb:
Also die Kohle behalte ich.
Den Perso und Führerschein würdeich verkaufen, gibt ne Menge Kohle dafür.
Der Rest landet im nächsten Fluß.
Spass beiseite. Kein Plan wie ich vorgehen würde, wär wohl situationsbedingt. Aberich schätze so, wie eben geschildert.

selten so gelacht :) :)


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

23.10.2006 um 21:31
Wenn die Geldbörse sagt, wem sie gehört, dann kommt es darauf an, wer dies ist. Leuten,die ich nciht mag, würde ich sie nicht zurückgeben. Unbekannten schon. Ins Fundbüro würdeich aber nicht gehen, lieber das Geld rausnehmen und einem Bettler in den Hut werfen :D


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

23.10.2006 um 21:34
Geld rausnehmen und einem Bettler in den Hut werfen

so so,du förderst derenalkoholismus auch noch..das ist auch noch ne krankheit,so so,du verbreitestkrankheiten...für wem hälst du dich?
Frechheit :)

behalte es selber,soverbreitest du auch keine krankheiten... ;)


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

23.10.2006 um 21:39
Ok, stimmt, bei Bettlern weiß man nie so genau, manche arbeiten auch für Bettlerringe.Dann kauf ich eben Lebensmittel und kipp sie ihm in den Hut, bis er ihn nicht mehr sieht:D


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

23.10.2006 um 21:43
"Ihr findet eine Geldbörse...
...sagen wir mit 1000 ,- Euro - , Perso undsonstigen Karten...

Was tut ihr?"

Ich schau erstmal, wenn ein Persooder Führerschein drin ist, wem das Geld gehört.

"Behaltet ihr das Geld?"

Klar, Geld kann man immer brauchen, ich würd es auf alle Fälle behalten, kann ich mirso manchen Wunsch erfüllen.

"Wovon macht ihr es abhängig?"

Von nichts,mir wär es egal, wer Geld verliert ist selbst Schuld, hätte besser aufpassen müssen. Habauch schon Geld verloren.


Anzeige

melden