Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Kinder Kinder bekommen

505 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Hintergrund, Verhütung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn Kinder Kinder bekommen

27.10.2005 um 18:14
das ja lächerlich tz.......wer lässt denn schon unter seinem Namen sowas schreiben....herzlichen Glückwunsch...

naja off topic

NiChT tHeRaPiErBaR !!!

Anzeige
melden
froggy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Kinder Kinder bekommen

27.10.2005 um 18:17
er is nich bei allmy angemeldet und ich saß grade neben ihm und er hatte mich gefragt, was is denn so schlimm dran er hat nur seine meinung geäußert wober ich auch sagen müsste dass ich es schaffen würde weil ich wüsste das mein freund hinter mir steht und mich unterstützt (hatten grade so nen fall ich dacht ich wär schwanger -.-" aber zum glück bin ich es nich) :)

ich bin nicht faul ich hab nur einfach keine Lust


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

27.10.2005 um 18:18
das geht jetzt echt zu weit vom Thema weg, komm lass es gut sein

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden
froggy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Kinder Kinder bekommen

27.10.2005 um 18:20
ich meint ja nur ich wollt dich nich irgendwie beleidigen

ich bin nicht faul ich hab nur einfach keine Lust


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

27.10.2005 um 22:14
gibt es dazu noch nicht 50 000 threads?????

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

28.10.2005 um 18:12
vielleicht sollten ja kinder auch kinder kriegen, sie haben immerhin den biologischgesehen besten körper dafür, allerdings ist es wohl eher so, dass die natur vorgesehen hat, das die alten semester, die erziehung übernehmen. die jungen sollten ihre aktivität ausleben und die älteren in ruhe gekommenen erziehen. aber dies geht nur in einer gemeinschaft, einer familie, einem stam oder klan, heute in unseren städten funktioniert das eben nicht mehr und die alten erscheinen nutzlos. babys sieht man allerdings mer oder minder als besitz an, so müssen die armen kinder, die babys kriegen hören: das ist DEIN kind also hast DU die verantwortung dafür.
solch hohle und ignorante floskeln, werden sicherlich einige kinder zu hören bekommen, wenn die aufgebrachten eltern davon erfahren und genau dies ist der falsche weg.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

28.10.2005 um 18:27
Kinder sollten keine Kinder bekommen. Vielleicht mag sich das ja egoistisch anhören, aber ich will mein Leben noch leben, und es soll nicht durch ein Kind eingeschränkt sein. Man muss ja nur die ganzen Talkshows anschauen, und sich dort mal die jungen Mütter anschauen, wie die als aussehn. Als wenn sie grad aus der Kanalisation gezogen wurden. Und sowas soll ein Kind richtig erziehen? Die Mutter bringt dem Kind dann doch schon das assiozale Verhalten bei. Ich sag ja nicht dass alle jungen Mütter assozial sind, aber trotzdem finde ich, dass man sich mit nem Kind in so jungen Jahren das Leben verbaut hat.

Solange ich saufen, rauchen und grinsen kann, is alles in Ordnung.


melden
wisp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Kinder Kinder bekommen

29.10.2005 um 01:03
Ich stimme Dagget zu. Inner Steinzeit musste das noch sein weil die Menschen nur 30 Jahre alt wurden... Es lebe die Medizin


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

18.12.2006 um 16:30
Hallo liebe leute
ich möchte mal in frage stellen ob man solchen müttern alsominderjährigen müttern helfen kann weil meine freundin ist so ein fall und ihr wird dasleben von vater staat sehr schwer gemacht
Beispiel: sie muss dort wohnen wo dasjugendamt bestimmt, hat mit mir ein neues leben begonnen . ich bin 24 und habe noch einetochter wo ich denke da sollte der staat mal nen auge drauf haben. und nicht auf dieverantwortungsvolle minderjährige mutter die nur das beste für sich und das kind will.Meine ex ist 20 und ist nicht fähig ein kind gross zuziehen und da muss man erst beweisendass das kind nicht gut aufgehoben ist selbst dann ist es schwer. Mal ganz erlich Meineneue freundin die 17 ist und nen kind hat mit 5 monaten hat mehrverantwortungsbewusstsein wie meine ex wie kann das sein? also armes deutschland ichbedanke mich fürs lesen und würde mich über ne antwort freuen oder sogar eine hilfe DASwäre echt mal der hammer


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Kinder Kinder bekommen

18.12.2006 um 16:34
Ich denke, um ein Kind zur Welt zu bringen, ein Leben lang für es da zu sein, materiellabgesichert zu sein, um ihm einen guten Start ins Leben zu ermöglichen und nicht aufGedeih und Verderb Partner, Eltern und/oder Sozialämtern ausgeliefert zu sein, sollte mansich schon mal gründlich Gedanken machen, bevor man ungefragt ein Kind in diese Weltwirft.
Da ist jedes Jahr mehr an Lebenserfahrung durchaus hilfreich.


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

18.12.2006 um 17:05
" bevor man ungefragt ein Kind in diese Welt wirft. "
-->wie nett!

"Daist jedes Jahr mehr an Lebenserfahrung durchaus hilfreich."
-->für die mutter +kind ist es gut, wenn sie jung ist!
Dazu lese: Spiegelartikel über den Sinn der"Großmutter". Titel war glaub ich, etwas provokant:" Warum lebt das Unfruchtbare nochj solange"?


Meine Meinung:

Es ist eine Tatsache, daß Mädchen wenigerlange kindisch sind. Die berühmten 3 Jahre die sie angbelich weiter sind beziehen sichauf das Körperliche und auch soweit es Dinge des Kinderkriegens und Aufziehens betrifft,Geistige!

Leider wurde ihnen eingeredet, sie müßten sich selbst verwirklichen,studieren, Karriere machen (und ständig heißt es, das sei mit Kindern unvereinbar),tatsächlich ist es so, daß nur sehr wenige überhaupt noch wissen, was sie wollen. Siehaben Angst, sind unzufrieden, lassen sich treiben, lernen keine Verantwortung, dieinnere Uhr tickt und sie sehnen und wünschen und werden älter und dann frustriert!

Doors hat aber in einem Punkt recht: Das Leben hier und heute ist zu kompliziert(gemacht). Früher wars einfacher, die Leute lebten auch nicht so lange und heiratetenfrüher, die Mädchen schon so mit 14 (in manchen Ländern heute noch üblich). Im Idealfallist ein erfolgreicher, erfahrener Mann da der der jungen Mutter alle Sorgen nimmt damitsie sich vorerst nur auf die Kinder und sich selbst konzentrieren kann und nichtdurchknallt wie so viele heute.
Wenn kein Mann (mehr) da ist aber die junge Mutternicht alleine dasteht, wenn sie IN IRGENDEINER FORM, sei es staatlicherseits, familiäroder wenn ihr wollt auch eine "neue Familie" (WG, Freunde etc.) abgesichert ist dann istes auch gut. Hauptsache man läßt sie nicht alleine mit der Verantwortung und dem Frust!Eine erfahrene Bezugsperson muß her!

Abtreibung würde ich sofort wieder alsMord unter Strafe stellen. Aber umgekehrt würde ich eine Mutter, die das Kind absolutnicht will mit allen staatlichen Mitteln unterstützen und ihr das Kind dann direktabnehmen damit sie keine Belastung mehr hat.


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

21.06.2007 um 14:54
Meine mutter hat mich mit 16 bekomm, war mit 15 schwanger!
sie hat sich für michentschieden, mein opa und oma haben zu ihr gehalten.,sie hat die schule abgebrochen.Abersie hat die schule nachgemacht als ich im kindergarten war, hat abitur gemacht undstudiert und jetzt arbeitet sie. Mein vater hat sie früh verlassen und ich bin stolz dasmeine mutter das alleine geschafft hat!
Ich weiß aber auch wie schwer das ist!Ichhelfe meiner mutte viel aber es kann auch cool sein so eine junge mutter zu haben,


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

21.06.2007 um 21:14
Hat sicherlich später Vorteile eine jüngere Mutter zu haben, mit der man eher überbestimmte Sachen reden kann, als mit einer älteren.

Aber vor allem am Anfang denkeich mal, hat es die junge Mutter enorm schwer.


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Kinder Kinder bekommen

21.06.2007 um 21:24
Ja das denke ich auch.... man hätte es schon recht schwer, aber im Falle von dkäy9 hatsja eigentlich auch geklappt, und im Grunde wäre es Mord an ihr gewesen, hätte sich dieMutter für eine Abtreibung entschieden.
Nja, diesbezüglich habe ich auch so meineVorurteile und finde das ethisch gesehen nicht vertretbar. Wenn ich dann selbst mal vordie Wahl gestellt weren würde, würde ich mich zumindest jetzt noch gegen ein Kindentscheiden, da ich es mir tatsächlich sehr schwer vorstelle und mich ncoh gar nicht soweit fühle... Gerade deshalb Respekt für diejenigen, die es trotzdem schaffen. In jungenJahren jedoch absichtlich bei vollem Verstand ein Kind zu zeugen finde ich schrecklich.Mit 14 ist man schlicht gesagt zu jung ein Kind gut erziehen zu können und ihm auch wasbieten zu können.


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Kinder Kinder bekommen

21.06.2007 um 21:31
ja ja Asmo... du als Mann hast gut reden von den "Sorgen der Frau". Sagt sich immer soleicht.., trägest du mit 14 ein Kind unterm Herzen, hätt ich deine Sicht auf die Dinge jagerne mal wahrnehmen wollen.
Definitiv ist man mit 14 noch zu jung, das hat absolutnichts damit zu tun sich vor der Verantwortung zu drücken. Mit 14 ist es eher einevernünftige Entscheidung. Das Kind hätte in vielen Fällen kein gesichertes zu Hause undkeine Mutter die reif genug ist mit einem Kind umzugehen.
Bei dir ist körperlicheReife= geistige Reife.
Ich kenne ein Mädchen, das hat mit 8 ihre Regelblutungbekommen. Die sollte sich ja dann folglich auch der Natur beugen und ein Kind kriegen,ja?
Sorry, aber da geh ich absolut nicht konform mit dir.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Kinder Kinder bekommen

22.06.2007 um 10:10
Glücklicherweise muss man ja nicht mit 14 Kinder bekommen, nur weil Asmo das gern sohätte.


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

12.01.2008 um 22:45
Haette ich mit 14 Jahren ein Kind bekommen, waere das heute 10. Wenn es ein Maedchen gewesen waere und wuerde aehnlich handeln wie ich, waere ich dann in 4 Jahren Oma.
Komische Vorstellung ...


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

13.01.2008 um 00:40
Schon merkwürdig,
da sieht man Mütter jünger als man selbst,
selber aber,
da weiss man noch nicht mal was Sex ist.


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

13.01.2008 um 12:50
dieses thema lieb ich ja und ich könnte mich pausenlos über diverse aussagen ärgern: am liebsten sind mir ja frauen mitte 30, die keine kinder haben und behaupten, eine 15-16 jährige wär nicht im stande ein kind zu erziehen. najo, wenn sie das nötige urteilsvermögen hat O_o

jedesmal wenn pauschaliert wird, wird sofort stopp geschrien und auch hier möchte ich eindeutig laut stopp schreien!!! man kann nicht alle teenager über einen kamm scheren, denn ich habe meine eigenen erfahrungen gemacht und möchte nicht zusammen mit in einen topf geworfen werden.

ich bin eine davon, die mit 15 schwanger war und mit 16 ihr kind bekommen hat. wir haben verhütet, aber es ist schiefgelaufen. eine abtreibung wäre für mich niemals in frage gekommen und würde es auch heute nicht. wäre vielleicht der "einfachere" weg gewesen, aber den leichten weg bin ich noch nie gegangen.

ja, ich hatte damals noch keine ausbildung, war vor der schwangerschaft auf der suche.

ich hatte wahnsinnige unterstützung von den eltern des vaters und da bin ich auch sehr dankbar dafür, aber die erziehung haben der vater und ich alleine erledigt. wir wollten uns da auch nicht reinreden lassen.

nach 2 jahren elternurlaub habe ich mir eine lehrstelle im büro gesucht. hab die bereits nach 1,5 jahren fertig gemacht und schon während der zeit angefangen mein abi nachzuholen. das hat 4 jahre gedauert. seit august 2007 studiere ich. und das alles trotz kind, oder vielleicht genau deswegen.

mein kind ist mittlerweile 9 jahre alt (bin selbst noch 25) und ich möchte behaupten, dass es außerordentlich "gut gelungen" ist (jaja, eigenlob stinkt^^) es fehlt meinem kind an rein gar nichts, weder an liebe, noch an aufmerksamkeit, noch an zeit. das ist alles eine frage der organisation und des willens.

zur mutter ist man nicht geboren, da wächst man hinein. man wird schlagartig erwachsen, bzw. hat man keine andere wahl, man muss die verantwortung für ein lebewesen übernehmen. und wenn ich schon höre, dass man keine lebenserfahrung in dem alter hat könnte ich kotzen. da würde mich die definition von lebenserfahrung echt mal interessieren. am wochenende mit freunden saufen gehen? von einem bett ins nächste steigen? viel herumreisen? etc.

es geht wohl eher um werte und prinzipien, die man im laufe seines lebens selbst erfahren hat, die man seinem kind weitergeben kann und nicht darum, wieviele jahre ich schon auf dieser erde verbracht hab.

also bitte schmeißt nicht alle in einen topf :)

gruß
daja


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

13.01.2008 um 19:06
Daja, du hast meinen aufrichtigen Respekt! Ich bewundere dich und was du getan und geschafft hast! Weiter so!


Anzeige

melden