Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr Wunschkinder?

355 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Familie, Kinderwunsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr Wunschkinder?

14.06.2007 um 12:31
Heutzutage werden nicht-Wunsch-Kinder ja einfach in die Tiefkühltruhe gelegt oder vom
Balkon geschmissen. SOll Gang und Gebe sein habe ich gehört- Von daher können sich alle
lebenden babys sicher sein Wunschkinder zu sein

Anzeige
melden

Seid ihr Wunschkinder?

14.06.2007 um 13:08
Hmmm....ich denke nicht Wunschkind im Sinne von geplant. Eher passiert und doch herzlichaufgenommen.

Dafür waren sie dann doch etwas zu jung.


melden

Seid ihr Wunschkinder?

14.06.2007 um 13:25
Meine Mutter wollte sich damals von meinem Vater trennen und dachte sich, ach, zumAbschied lass ich ihn mal rüberrutschen, ich will mal nicht so sein....... ja und 9Monate später hatte sie mich dann.
Wegen mir haben sie dann geheiratet. War damalsnicht so Gang und Gebe eine alleinerziehende Mutter zu sein.
Sie haben es mich schonbeide ziemlich merken lassen, weil ihre Ehe auch nicht so rosig war...... unter demMotto: "Nur wegen Dir!"

Mein 3 Jahre später geborene Bruder war dagegen immer derkleine Prinz, weil der Stammhalter, weil diesmal geplant? Keine Ahnung.

Früher hatmich das oft zum grübeln gebracht. Mittlerweile ist es mir egal!


melden

Seid ihr Wunschkinder?

14.06.2007 um 19:36
Meine Mutter hat mir knall hart gesagt dass ich kein Wunschkind war, is aber schon neWeile her.

Naja, wer wird auch schon mit 16 freiwilligschwanger?

Allerdings hätte sie die neun Monate Bücher lesen sollen, die sich mitdem Thema Erziehung beschäftigen, denn dann hätte sie vllt nicht so viel falschgemacht...

Es ist noch immer so, ich habe noch 2 jüngere Brüder und mit denenkommt sie wunderbar klar, andauernd lässt sie ihre Wut und Aggressionen an miraus.

Aber wie das bei den Kindern so ist ins eine Ohr rein durchs andere raus,allerdings ist das Maß bald voll und dann muss sie mal MEINE Wahrheit ertragen können....


melden

Seid ihr Wunschkinder?

14.06.2007 um 20:02
Seid ihr Wunschkinder?
kein plan!

Wenn nicht, ist es schlimm für euch?
Nö, bin glücklich mit meinen eltern, wenn die mich nicht wollten, ham se pechgehabt

Wie/ durch wen habt ihr es erfahren?
nicht erfahren!

Lassen eseure euch Eltern spüren ob ihr Wunschkinder bzw. keine Wunschknder seid?
NÖ!


melden

Seid ihr Wunschkinder?

14.06.2007 um 20:24
"Seid ihr Wunschkinder?"

Nein

"Wenn nicht, ist es schlimm füreuch?"

Nein

"Wie/ durch wen habt ihr es erfahren?"

Durch meineMutter selbst, als sie mal zu einer Therapie Stunde mit mir mitkam.

"Lassen eseure euch Eltern spüren ob ihr Wunschkinder bzw. keine Wunschknder seid?"

Nein,nicht mehr.


melden

Seid ihr Wunschkinder?

14.06.2007 um 21:26
Nein. Weder von Seiten meiner Mutter, noch von Seiten meines Vaters. Aber wenigstenswaren sie ehrlich genug, mir von Kindesbeinen an zu sagen, dass ich nicht gewollt war.Aber ich glaube, später war zumindest meine Mutter ganz zufrieden, dass ich da war. ;-)


melden

Seid ihr Wunschkinder?

13.07.2007 um 11:52
Wie grausam können Eltern sein?


melden

Seid ihr Wunschkinder?

13.07.2007 um 11:59
Ich bin ein Wunschkind; meine Eltern "bemühten" sich fast 7 Jahre, bis ich alsErstgeborener zur Welt kam.


melden

Seid ihr Wunschkinder?

13.07.2007 um 11:59
Woher soll ich das wissen, ich denke heute würden sie ir auf diese Frage mit "wir habenuns dich anders gewünsch als du jetzt bist" antworten aber naja, sagen wirs mal so ichwar ein gewünschtes Bindeglied. Meine Elter wollten immer zwei Mädchen und zwei Jungen.Da meine ältere Schwester vor mir geboren wurde (logisch) und ich eben danach war dasschon gut für sie, ich denke trotzdem nicht, dass man das ein Wunschkind nennen könnte,würden sie es können, würden sie mich austauschen.


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Wunschkinder?

13.07.2007 um 15:03
ja, ich bin ein wunsch kind!

mein bruder nicht..das weiß er auch aber das ändertmeiner meinung nach nicht..^^

der bekam genausoviel liebe zuneigung wie ich undmeine schwester...


melden

Seid ihr Wunschkinder?

13.07.2007 um 15:06
Ich war Wunschkind, obwohl ich zweifel daran weil meine Eltern geheiratet haben, alsmeine Mutter schwanger war.


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Wunschkinder?

13.07.2007 um 15:09
das ist oft so...damit du kein " bastard" wirst!
nicht böse gemeint, so war das früherund ist teilweise heute nocht so!
hat ja auch mehr mit unehelichem kind, stattwunschkind zutun!


melden

Seid ihr Wunschkinder?

13.07.2007 um 15:13
Hmm nö also ein Bastard bin ich nicht. ich weiß schon dass ich von meinen Eltern komme.Aber jetzt bin Ich sowieso schon da, von daher ^^
Meine Stiefbrüder zb waren keineWunschkinder und dann hat mein Vater seine erste Frau auch geheiratet, hat bloß nichtlange gehalten.


melden

Seid ihr Wunschkinder?

13.07.2007 um 18:53
Als mein Vater, die letzten Jahre bei uns wohnte,
hatten wir viele Gespräche,die schonJahre früher, hätten geführt werden sollen.Woran es lag weiß ich nicht.Aber da war immerein enges Band zwischen uns.
Ich wußte ich war sein Lieblingskind,was Eifersuchtmeiner Schwestern hervor rief.Da gab es viele negative Erlebnisse deswegen. Aber das isteine andere Geschichte.
Eltern sollten keine Lieblingskinder haben,aber das isteinfach so
und gabs schon in biblischen Zeiten.
Er machte mir ein großes Geschenkdamit,als er mir erzählte,das ich ein bewußt gezeugtes Kind sei.
Meine Eltern,siewollten mich haben,beide in dem Augenblick,der nur sie was angeht.Und ich hätte soforteinen Namen gehabt.
So hat er es mir erzählt.Dafür bin ich sehr dankbar,weil es mir inschlechten Zeiten, Halt gab.Ich bin gewollt,ich schaffe es, diese dunklen Zeiten zuüberstehen.Das ist meine Denkweise,heute noch.
Sonst wäre ich es nicht wert,so einGeschenk bekommen zu haben.
Bischen trivial vielleicht,aber so ist es....Bluish


melden

Seid ihr Wunschkinder?

13.07.2007 um 19:07
Ja bin ich... und ich hoffe, dass ich auch bald mein Wunschkind bekomme...


melden

Seid ihr Wunschkinder?

13.07.2007 um 19:11
@ Bluish

Das freut mich aufrichtig für Dich! Ich kann es nicht sagen ob ichgewollt bin und diese Frage hatte sich für mich auch nie gestellt.Denn das Leben kommtwie es kommt. Aber Deine Aussage schenkt Dir dennoch wärme und das freut mich eben!:D

Omma


melden

Seid ihr Wunschkinder?

13.07.2007 um 19:29
^^Meine Muttert sagt ja, mein Vater war sich da nicht so sicher ;)


melden

Seid ihr Wunschkinder?

13.07.2007 um 20:44
Vllt ist es auch so dass man sich schneller zurückgesetzt fühlt, wenn man der/ dieÄlteste von den Kindern ist, ob man nun weiß das man Wunschkind war odernicht..

Zudem kommt noch wie man mit dem Wissen, ob man ein Wunschkind war odernicht, umgeht.

Familienverhältnisse spielen eine eben so große Rolle,alleinerziehend, oder beide Elternteile...

Das Umfeld in dem man aufwächst, spielteine Rolle, ob es eher eine harmonische Familienbeziehung ist oder nicht, das Umgehen mitder Familienbeziehung...

all das macht es sicher einigen Eltern nicht so leicht,mit ihren Kindern, die auch ihre Bedürfnisse haben, umzugehen...

Das meine ichnoch nicht mal negativ, denn ich meine das viele einem gerne etwas über die Erziehung vonKindern erzählen, aber wenn man so einiges um die Ohren hat, denke ich, kann man nichtimmer lieb ja sagen, nur damit man die perfekte Frau und Mutter ist.

Was ichbereits gepostet habe, war mal wieder in Zeiten der Wut und der Erkenntnis, dass in demLeben meiner Mutter und in meinem nicht alles sonnig und rosig war, schon gar nicht indem Leben meiner Mutter...

Vielmehr war es anstrengend, Momente, in denen man sichfragte, wozu mach ich das alles, von der Seite meiner Mutter und ebenfalls von meinerSeite.

Niemand ist fehlerfrei, das habe ich in meinem Leben wohlgelernt...

Da kommt auf einigen Durststrecken der Gedanke, genügst du denanderen?, das bringt Wut, denn obwohl man nicht viel im Leben erreicht hat und trotzdem kämpft...

Deswegen, ist es mir mittlerweile egal, ob ich ein Wunschkind war odernicht, ich bin da, das ist Fakt.

Ich bewundere ich meine Mutter, für das, was siein ihrem Leben geschafft hat, für ihre Stärke..


melden

Seid ihr Wunschkinder?

13.07.2007 um 22:22
@mrs.withers

Omma ,hatte liebe Eltern ,nur keine Großeltern....
war immerbischen neidisch.


Anzeige

melden