Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr Wunschkinder?

355 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Familie, Kinderwunsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr Wunschkinder?

25.03.2007 um 20:03
naja..., ich bin mir bei mir wie immer nicht so ganz im klaren.........
meineeltern
haben sich über sprechfunk kennen gelernt, auch mal was...
ob es danngewollt war,
dass ich kam, weiß ich nicht und die umstände haben sich auch immerwieder geändert...
meine eltern kamen erst ganz gut miteinander klar, dann haben siesich geschieden, da war
ich 4... als ich etwa 6 war hatte meine mutter nen neuen, tja,ich hab halt bei ihr
gelebt, und auch, wenn sie mich bis dahin absolut gern hatte,wurde mit dem typen alles
anders... am anfang hab ich noch gedacht, es könnte allesglatt gehen, aber dann kam mein
halbbruder...DER war und ist unter garantie einwunschkind, nur... sobald der dann da
war, war ich weg, einfach abserviert, tja, dannhats nicht lange gedauert, bis es laut
wurde, man machte mir ja eindeutig klar, dassich ja nur "geduldeter gast" wäre (das hat
er wirklich gesagt). dann hat der arschauch noch versucht, mich für gestört zu erklären,
nur weil er in der klapse arbeitet,tja, das färbt wahrscheinlich ab... :( dann hieß es:
"sprich doch mal mit den leuten,die können dir helfen", tja, das problem war halt nur
nicht ich, und wenn ich nichtszu sagen hatte, hmpf, dann hießes, der ist total
verschlossen und frisst alles in sichrein, okay, das mit dem reinfressen mochte stimmen,
aber leider kam das erst später.letztendlich war das dumme, dass der typs auf meine
mutter abfärbte, ihr irgendwelcheabsurden stories über mich erzählte, die größtenteils
erfunden waren (okay, ich habauch geschirr runtergeschmissen, aber ich hab nicht
versucht, es dem hund von nebenanals frisbee unterzujubeln, wovon er mich angeblich
grade noch so abhalten konnte. tja,ich glaub, ihr kennt das, wenn man alles in sich
reinfressen muss, weil einem keinerglaubt, muss es auch irgendwann wieder raus, aber
dann richtig. also ist mirsprichwörtlich der kragen geplatzt, ich hab auch ziehmlich
gebrüllt, und damit hab ichdem typs leider den besten grund dafür gegeben, mich
rauszuschmeißen, bin also beimeinem vater gelandet, is zwar eigentlich ganz cool, aber
er hat ziehmlich hartemoralvorstellungen, *grins* aber damit kommt man dann auch noch
klar.

ergo:es muss nicht sein, dass man immer das wunschkind ist, dass man war,
es kann auchtotal schief gehen. genauso kann aber auch alles wieder okay werden.





und wenn ich jetzt noch was sagen darf, es hat richtig gut getan, sich
dasmal alles von der seele zu schreiben

Anzeige
melden

Seid ihr Wunschkinder?

25.03.2007 um 20:27
Boa...DAS war ne rede.

sag ich auch. ich denke, ich war wunschkind, bis ich indie pubertät gekommen bin! ;-)


melden

Seid ihr Wunschkinder?

25.03.2007 um 20:37
@FireSire
Sei doch froh das du das ware gesicht deiner Mutter und deines Halbbruderskennengelernt hast... dann musst du dich später nicht mehr mit ihnen befassen...


melden

Seid ihr Wunschkinder?

25.03.2007 um 20:37
also sind wir:
a) Wunschkinder
2.) keine Wunschkinder
und d) teilweiseWunschkinder?

ich liebe diese form der aufzählung..... (siehe: kevin alleinzuhaus)


melden

Seid ihr Wunschkinder?

25.03.2007 um 20:44
Wir sind eben das, was wir sind, egal ob Wunsch oder nicht.


melden

Seid ihr Wunschkinder?

25.03.2007 um 20:49
okay, das war jetzt die vernünftige aussage einer logisch denkenden intelligenten person.viel zu unkompliziert für mich, *grins*


melden

Seid ihr Wunschkinder?

25.03.2007 um 20:52
Naja, ich bin weder denkend, noch logisch und was ist intelligent? ;)

Wir sinddoch ansich das was wir sein wollen, zumindest geben es einige vor zu sein ... ich binder Joker, ich bin ansich weder Wunschkind noch "kein-Wunschkind" ... ich bin halt einKind, naja ich war es mal.


melden

Seid ihr Wunschkinder?

25.03.2007 um 20:59
ich auch... so ist das leben


melden

Seid ihr Wunschkinder?

25.03.2007 um 21:02
Stimmt! Wen interessiert's, ob uns unsere Eltern gewollt haben?

WIR sind hier!


melden

Seid ihr Wunschkinder?

25.03.2007 um 21:03
Eben insofern denke ich eben das jedes Kind was zur Welt kommt auch ein Wunschkind ist,sonst wären wir nicht hier!


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Wunschkinder?

25.03.2007 um 21:09
Jo, das war/ bin ich wohl immer noch hoffe ich mal:-) Meine Schwester sollte noch einenSpielkameraden bekommen und nicht als Einzelkind großwerden.
1984


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Wunschkinder?

25.03.2007 um 21:11
Eben insofern denke ich eben das jedes Kind was zur Welt kommt auch ein Wunschkind ist,sonst wären wir nicht hier!
@xXDaWnXx
Denke gegen diese Aussage stehen dievermehrten Babymorde.
1984


melden

Seid ihr Wunschkinder?

25.03.2007 um 21:12
@FireSire
erst mal muß ich sagen, das ich es schon ziemlich klasse finde, wenn jemandso offen über seine Vergangenheit spricht.
Das hilft nämlich nicht nur dir, sondernauch anderen.

Und wenn man bedenkt, das dein Fall keine Einzelfall ist, sonderndas es Tausenden und abertausenden Kindern aus geschiedenen Ehen auch so geht, wirdvieles vielleicht verständlicher.

Beglückwünschen kann man dich natürlich nicht,zumal deine Eltern ja, als du vier Jahre alt warst, die ganze Welt für dich waren.

Das prägt einen Menschen immer auf die eine oder andere Weise. Wichtig ist, das dudich niemals im Leben unterkriegen läßt.

Darf ich fragen, wie alt du heute bist?


melden

Seid ihr Wunschkinder?

25.03.2007 um 21:13
1984,

dass mal außen vor, hat sicherlich Gründe, aber wenn man keine Kinderwill, aber schwanger ist, lässt man abtreiben, so hart es ist.


melden

Seid ihr Wunschkinder?

25.03.2007 um 21:13
Also ich schon und meine Bruder auch, aber meine schwester nicht, denn sie musst hiergeboren sein, damit wir unsere deutsche staatsangehörigkeit bekommen......


melden

Seid ihr Wunschkinder?

25.03.2007 um 21:24
peschmerga,

ist sie nicht dann doch ein Wunschkind, um die deutscheStaatsangehörigkeit zu bekommen?!


melden

Seid ihr Wunschkinder?

25.03.2007 um 21:26
@peschmerga
also komm, die Frage ist doch, ob ihr die deutsch Staatsangehörigkeitwollt. da kann ich mir schlimmeres vorstellen, als einen deutschen Paß zu haben.

@xXDaWnXx
wenn man keine Kinder will und schwanger wird, dann läßt man ebenabtreiben. Ein bißchen profan und auch dumm, was du hier von dir gibst.

Ichwollte auch nicht mit 23 Vater werden (war ja erst 22 als ich davon erfuhr).
MeineFreundin war 21, hatte gerade die Ausbildung beendet und war bei ihrem Arbeitgeber nochin der Probezeit.
Wir hatten gerade eine kleine Wohnung bezogen, die für ein Kindvöllig ungeeignet war. Ich war gerade am Ende meiner Bundeswehrdienstzeit und hatte nochkeinen Job.

Aber Abtreibung war für mich nie ein Gedanke, keine Sekunde lang.

Zwar habe ich geheult wie ein Schloßhund, als ich davon erfuhr und wollte alles,aber nicht schon so früh Vater werden.

Als es aber klar wurde, das estatsächlich keine Scheinschwangerschaft ist, da habe ich selbstverständlich dieVerantwortung dafür übernommen. Früh Vater werden hat auch seine Vorteile. Man kann dannspäter noch seine schöne Zeit erleben und einiges nachholen.

Meine Tochter warjedenfalls mein ganzer Stolz und daran hat sich bis heute nichts geändert.

Manche Dinge im Leben laufen eben anders.


melden

Seid ihr Wunschkinder?

25.03.2007 um 21:29
derDULoriginal,

dumm und profan, kann gut möglich sein, aber es ist meineMeinung.
Das es bei dir so gelaufen ist, freut mich natürlich, ein Schock ist esallemal, vor allem in so einem Alter, aber da ihr nicht daran gedacht habt, abzutreiben,war der Wunsch ja ansich doch da, also ist es auch ein Wunschkind, wie du sagtest, deineTochter ist dein ganzer Stolz.

Ich, sollte ich schwanger werden, würde auchnicht abtreiben, aus dem Grund jedoch das ich schwanger werden möchte, also Kindermöchte, nicht unbedingt 3 oder 1 oder 2 wären schon gut.

Es gibt zwarEinschneidungen im Leben, aber die nimmt man, wenn sie Wunsch sind, in Kauf.


melden

Seid ihr Wunschkinder?

25.03.2007 um 21:32
das eine oder, sollte ein aber werden^^


melden

Seid ihr Wunschkinder?

25.03.2007 um 21:37
@xXDaWnXx
Inzwischen habe ich drei Kinder. Das erste und letzte waren keineWunschkinder. Na und? ich liebe alle drei gleichermaßen.

Sex hat eben nicht nurwas mit Lust zu tun, sondern auch mit Verantwortung. Leider wird das so gern vergessenund nachher ist die Heulerei groß.


Anzeige

melden