Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr Wunschkinder?

355 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Familie, Kinderwunsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr Wunschkinder?

25.03.2007 um 21:40
Wenn es keine Wunschkinder sind, zumindest das letzte, wie kam es dann dazu?

Und
bitte komm mir nicht von wegen ... ja "dies war so und so" ... denn wenn duschon von
Verantwortung sprichst, und das dritte auch kein Wunschkind war, sollte manan Verhütung
denken. Ok, sei es drum, du liebst alle gleich, und das ist wichtig!

Trotzdem
bin ich der Meinung, und werde es bleiben, das jedes Kind, kommt es zurWelt ein
Wunschkind ist, wenn nicht dürfte es nicht da sein.

Anzeige
melden

Seid ihr Wunschkinder?

25.03.2007 um 21:45
Nein, ich war kein Wunschkind. Meine Mutter war sterilisiert, als sie mich bekam, weilsie schon drei Kinder hatte. Der Eingriff war wohl nicht ganz gelungen bei ihr (waswahrscheinlich bei einer von eine Millionen Frauen vorkommt), also wurde sie schwanger.Ihre Ärztin sagte ihr, sie wäre zu alt für ein Kind und riet ihr zu einer Ausschabung.Aber meine Mutter, selbst gläubige Christin, entschied sich dafür mich zu bekommen undich bin heute gesund und munter. :) Ich habe das aber nie zu spüren gekriegt, dass meineEltern eigentlich keine Kinder mehr wollten. Meine Mutter hat mir die Geschichteirgendwann erzählt und da ich eine sehr schöne Kindheit hatte und ein sehr engesVerhältniss zu meinen Eltern war das auch nicht schlimm für mich, oder so.


melden

Seid ihr Wunschkinder?

25.03.2007 um 21:52
@xXDaWnXx
ich fürchte, du siehst das etwas blauäugig. In den letzten 14 Tagenwurden allein in Deutschland 6 getötete Babys gefunden, von den nicht gefundenen nicht zusprechen.

Das jedes geborene Kind ein Wunschkind ist, das führt sich also vonselbst ad absurdum.

Was Verhütung ist weiß ich auch - was Verantwortung ist aberauch.

Würde man mich heute vor die Wahl stellen: Mehr Kohle flüssig, dafürweniger Kinder, würde ich sagen: Kinder- und zwar ohne zu zögern.


melden

Seid ihr Wunschkinder?

25.03.2007 um 21:56
Trotzdem ist es meine Meinung, ob es nun widersprüchlich ist oder nicht.
Blauäugig,dumm oder profan, nenn es wie du willst, ich nenn es Meinungsfreiheit.


melden

Seid ihr Wunschkinder?

25.03.2007 um 22:09
Nein, ich bin auch keins, ist mir aber mittlerweilen vollkommen egal.


melden

Seid ihr Wunschkinder?

25.03.2007 um 22:36
@xXDaWnXx
Wenn man über Kinderleben spricht, dann ist das keine Meinungsfreiheit.

Es hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun, sich durch die Welt zu vögeln undnachher in Holland ein Kind mit dem Sauger langsam auseinanderzureißen.

Ausredenhat man ja immer. Vögeln ja, Verantwortung übernehmen, nein.

Natürlich hast dueine Meinungsfreiheit das anders zu sehen. Das Leid haben ja auch die Kinder zu tragen.

Aber diese Kinder sind auch einmal irgendwann Teil unserer Gesellschaft.

ich wünsche mir nur, das mehr junge Mütter und Väter Mut aufbringen dieherausforderungen des Lebens zu meistern und nicht nur davonlaufen. Igendwann landen siedann doch beim Psychater auf der Couch.


melden

Seid ihr Wunschkinder?

25.03.2007 um 22:39
Ich "vögel" nicht durch die Welt, denn ich habe keinen Sex, will auch ehrlich gesagtnicht, noch nicht zumindest.
Aber naja, bevor das hier jetzt im Streit endet, sageich, jeder wie er möchte!


melden

Seid ihr Wunschkinder?

25.03.2007 um 22:39
Seid ihr Wunschkinder?


...wohl eher so was wie ein Betriebsunfall.


melden

Seid ihr Wunschkinder?

25.03.2007 um 22:54
ja ich scho, hehe


melden

Seid ihr Wunschkinder?

25.03.2007 um 22:59
@xXDaWnXx
war nicht persönlich gemeint, sorry, wenn ich mich mißverständlichausgedrückt habe.
Ich habe eben nur eine klare Meinung zu dem Thema.


melden

Seid ihr Wunschkinder?

25.03.2007 um 23:34
ich bin ein "ich pass schon auf"-kind. was das bedeutetet will ich nicht so breit treten,kann man sich denken.

geschädigt bin ich eher durch scheidung was danach soalles kommt.

bin, wie viele andere hier, der meinung es macht keinenunterschied. es DARF einfach keinen unterschied machen. bringt nur unnötige quälereien.als kind und jugendlicher kann einen das schon ganz schön fertig machen, wenn man anfängtselbst zu denken hat man aber die möglichkeit die sinnlosigkeit zu erkennen.
jedergedanke daran ist verschwendete zeit und energie.
oder besser: jeder negativegedanke ist verschwendung. manches unerwünschtes kind hat diese erfahrung gemacht. und neerfahrung ist schon was wert. jedenfalls wird es der nächsten generation dann besserwerden.


melden

Seid ihr Wunschkinder?

25.03.2007 um 23:35
derDULoriginal,

du brauchst dich nicht entschuldigen für deine Meinung.
Istja auch wichtig das jeder eine eigene Meinung hat, so habe ich auch meine.


melden

Seid ihr Wunschkinder?

25.03.2007 um 23:39
werden =gehen


melden

Seid ihr Wunschkinder?

26.03.2007 um 02:32
Nö , nicht gewünscht , aber herzlich willkommen...


melden

Seid ihr Wunschkinder?

26.03.2007 um 02:51
Völlig egal, hauptsache mich gibt's :D


melden

Seid ihr Wunschkinder?

26.03.2007 um 09:48
ich bin absolut kein wunschkind ich bin ein zwilling und habe eine schwester meine elternwollte immer nur noch EIN mädchen haben.
tja das ende vom lied ist einfach nur dasmeine schwester alles bekommt was sie will und geliebt wird und ich schon von zuhauseausgezogen bin weil meine eltern keinen boclk mehr auf mich hatten.
also ich bekommevon meinen eltern deutlich zu spühren das ich auf gar keinen fall ein WUNSCH von ihnenwar!


melden

Seid ihr Wunschkinder?

26.03.2007 um 20:16
das ist hart.

@derDULoriginal
tja, ich muss ehrlich sein, ich hab absolutkein problem damit, über die ärgernisse in meinem leben zu reden, und das ganz sichernicht, weil ich damit aufmerksamkeit schinden will, ich denk, ich komm einfach nur rechtgut mit meinen problemen und schwächen klar und kann es weitergeben, ich glaub zwarnicht, dass ich damit anderen helfen kann, weil eigentlich ist es schon echt seltsam, wieviel bei mir schief lief, dass kanns kaum noch mal geben (ich würde es zumindest keinemwünschen), aber drüber reden kann ich.


melden

Seid ihr Wunschkinder?

13.06.2007 um 20:38
MEINE MUTTER SAGT JA MEIN VATER SAGT HÄTTE ER DIE MÜLL TONE NUR GEFUNDEN HEHEHEHE


melden

Seid ihr Wunschkinder?

14.06.2007 um 11:33
gewollter Unfall mütterlicher seits


melden

Seid ihr Wunschkinder?

14.06.2007 um 12:26
mh...wunschkind joa...also geplant und erwünscht war ich schon aber eigentlich erstspäter...da meine eltern und meine schwester eigentlich nach afrika auswandern wolltenund schon alle impfungen hatten(das hat meine sis mir bis jetzt nichtverziehen)...

naja und selbst wenn ich keins gewesen wäre würde mich nichtstören...

hm...ob die mich das spüren lassen???kp...wie soll man das dennspüren??sie behandeln mich halt meiner ansicht nach normal dafür das ich ihre tochterbin..

hab meine mama irgendwann früher mal gefragt und da hat sie mir die storyhalt erzählt!!


Anzeige

melden